• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] Erweiterung der Rohstofflieferung im AM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
237
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Erweiterung der Rohstofflieferungen im AM
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Die Funktion Rohstofflieferung im AM
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Momentan kann man bis zu 50 Route einstellen auf dem Händler gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt Rohstoffe von einem Dorf zum anderen schicken.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Als erstes würde ich die Beschränkung von maximal 50 Route aufheben da sie meiner Ansicht das Feature momentan nahezu unnutzbar macht in größeren Accounts. Damit man nicht die Übersicht verliert wäre es gut wenn man die Transporte zusätzlich einer Gruppe/Kategorie zu ordnen kann um eine schneller Bearbeitung zu ermöglichen. Es wäre auch gut wenn man beim eintragen der Start/Ziel Dörfer die Möglichkeit hat die Dorfliste auf nur auf eine Gruppe beschränken zu können. Eine weitere Idee wäre es den Transport an bestimmte Faktoren zu binden z.b. Speicher ist zu 70% voll im Startdorf.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Eine solche Änderung würde eines der Features was am wenigsten benutzt wird im Account Manager endlich einen Verwendung geben auch ins Late-Game hinein. Ich denke es wird genug kreative Spieler geben die mit dieser Veränderung ihren Account weiter optimieren können.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich sehe keine wirklichen Probleme bei der Einführung dieser Idee. Es reift nur ein Base-Feature aus und bietet den Spielern einen weiteren Grund dem AM sich anzuschaffen.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Was Optimal wäre wenn man in einer Dynamischen Gruppe die Möglichkeit hätte alle Start und Ziel Dörfer der Handelsroute zusammenzufassen.
 
Reaktionspunktzahl
664
Wenn man beim Thema sind, müsste die "Speicherverteilung" komplett überarbeitet werden, diese macht gefühlt nichts, oder fast nichts. Wenn das Ding schon richtig eingerichtet ist, sollte es auch was machen :p
Sehe ich genau so... der Speicherverteilung mehr Möglichkeiten zu geben, würde die o.g. Idee obsolet machen.
 
Reaktionspunktzahl
237
Sehe ich genau so... der Speicherverteilung mehr Möglichkeiten zu geben, würde die o.g. Idee obsolet machen.

Nicht unbedingt bzw es kommt darauf an wie weit du Speicherverteilung erweitern willst. Aber man kann z.b. wenn man prägt sich einfach am Anfang Route fertig machen die dann immer laufen. Man also nicht mehr anfordern muss oder sogar immer in das nächst kürzere Dorf laufen so das man relativ gut auch Ressis von weiter hinten ranholen kann. Also ich denke wenn beide Feature gut ausgearbeitet werden haben beide ihre Existenzberreichtigung
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben