• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Erweiterung Mehrfachselektion durch Shift-Taste

Reaktionspunktzahl
25
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Erweiterung Mehrfachselektion durch Shift-Taste
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Alle Bereiche, wo Mehrfachseletion möglich ist
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Teilweise ist die Idee bereits umgesetzt, allerdings noch nicht überall wo möglich und sinnvoll.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Teilweise ist es bereits möglich, mehrere Dörfer (von-bis) mit Hilfe der Shift-Taste auszuwählen, in dem man zuerst das oberste Dorf anklickt, dann die Shift-Taste drückt und anschließend das letzte gewünschte Dorf anklickt, wodurch alle Dörfer dazwischen auch selektiert werden. Leider ist das nicht konsistent in allen Bereichen implementiert, beispielsweise bei der Massenunterstützung fehlt das Feature.

Bereiche in denen das Feature Anwendung finden könnte (kann laufend ergänzt werden):
- Massenunterstützung
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Man erspart sich das mühsame Durchklicken durch viele Dörfer.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Lediglich Programmieraufwand, wobei der sich auch in Grenzen halten sollte.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Ich habe oben nur ein Beispiel angeführt, bin mir aber sicher, dass es mehrere gibt. Falls wem was einfällt gerne ergänzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
denke mehr als "sinnvoll" und "hat mir auch schon gefehlt" kann man dazu nicht sagen
gerade im Marktplatz fehlte mir das schon häufiger
 
Reaktionspunktzahl
13
Finde ich überhaupt nicht notwendig. Wenn man mit den Vorlagen, dynamischen Gruppen und Dörferanzahl pro seite rumspielt kommt man auf das gleiche Ergebnis...
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Finde ich überhaupt nicht notwendig. Wenn man mit den Vorlagen, dynamischen Gruppen und Dörferanzahl pro seite rumspielt kommt man auf das gleiche Ergebnis...
ob das jetzt ein Argument gegen eine Funktion ist, die teilweise schon im Spiel vorhanden ist und einfach nur an bestimmten Stellen fehlt, ich weiß ja nicht xD
finde wenn man QoL Features einbaut dann auch in sämtlichen Bereichen des Games
 
Oben