• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Erzeugen von AG's mit Accountmanager

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
266
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Erzeugen von AG's mit Accountmanager
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Accountmanager Mid- und Endgame
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell ist es nicht möglich, dass Adelsgeschlechter vom Accountmanager produziert werden können. Es können nur "nicht-Eroberungseinheiten" produziert und verwaltet werden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Minimum: Adelsgeschlechter sollen über den Accountmanager produziert werden können mit einem einstellbaren AG-Limit "Puffer" - für unvorhergesehenes.

Erweiterung: Hilfreich wäre ebenfalls, wenn Prioritäten gesetzt werden könnten. Wenn das AG-Limit klein ist, wäre eine Prioritätenliste sinnvoll, dass z.B. Frontspieler den wichtigsten Bunker auf Prio1 setzen können und der AM dann gemäss dieser Prio-Liste die AG's produzieren würde.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Es wäre eine Erleichterung, da AG's aktuell nur über den Rekrutierungs- oder MR-Button rekrutiert werden können, was bei einigen hundert Dörfern mühsamer ist, als es sein müsste.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Es gibt keine Nachteile, da die Funktion im AM eine Ergänzung wäre, die genutzt werden könnte.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Ich bin der Meinung dass die Funktion das Spiel zu sehr vereinfacht. Wie Voldemort vorhin schon geschrieben hat sieht das so aus als ob die nächste Idee dann ist das man AGs automatisiert losschickt auf den Gegner zu vordefinierten Uhrzeiten oder Deff Automatisiert verschiebt bei einkommenden Angriffen.

Mit der Massenrekrutierung ist das Erzeugen von AGs doch sowieso schon extrem einfach warum muss das also auch noch automatisch passieren?
Weiters wäre das Implementieren von Prios / Minimum / Puffer auch noch einiges an Arbeit.
Für mich stehen Kosten (programmieraufwand) zu nutzen (Täglich 10sec gespart) in keiner Relation bei dem Vorschlag.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Das zuordnen und verwalten von Prioritäten benötigt wahrscheinlich mehr Aufwand als das simple aufstellen selbst LOL.
Deshalb unnötig
 
Reaktionspunktzahl
193
Ich seh das irgendwie etwas anders.

1. Vereinfachen klar, aber im Endeffekt würde es genau das einfacher machen, was der Acc-Manager ohnehin schon tut. Etwas automatisieren. Denke, dass sie "Einfach"-Argument schon damals bei der generellen Einführung des Acc-Managers kam und meiner jetzigen Wahrnehmung eher unbegründet war.

2. Das Argument mit dem automatisch schicken ist so dermaßen Quatsch. Oder kann der aktuelle Acc-Manager eure Offs ohne Ags jetzt schon abschicken ? Ich glaube nicht, ansonsten hätte ich ne Funktion übersehen. Das ist ne Schlussfolgerung, die ihr zieht und überhaupt nichts mit der Idee zu tun hat.

3. Der Programmieraufwand wäre das einzige, was mit den Prios sicherlich in keiner Relation zum Problem steht.

Generell wäre ich aber eher dafür.
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Sehe auch nicht wirklich, wie das das Spiel deutlich vereinfacht.

Normal:

1. Ich fordere in meine Dörfer in denen ich AGs bauen will Ress an
2. Ich komme später wieder und baue meine AGs

Mit der Idee:

1. Ich fordere in meine Dörfer in denen ich AGs bauen will Ress an
2. ALREADY DONE WOW

Ich spare mir halt, kurz mit der Massenrekru in meiner AG-Dorf Gruppe auf Massenrekru zu klicken.

Bin gegen die Idee, weil sie nicht wirklich viel bringt und eher Komplikationen schaffen wird. Aber das Argument "dagegen, weil es das Spiel zu sehr vereinfacht" verstehe ich nicht
 
Reaktionspunktzahl
266
Das mit den Prios wäre auch nur eine "Erweiterung", die wie gesagt mit viel Aufwand verbunden wäre - deshalb e nicht umgesetzt wird.

Hauptsächlich gehts nur um das "Minimum" - dies ist mit deutlich weniger Aufwand verbunden.

Das mit dem "AM schickt selbst Truppen los" ist sehr sehr weit hergeholt und spiegelt nicht die eigentliche Thematik wieder.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Mit der Idee:

1. Ich fordere in meine Dörfer in denen ich AGs bauen will Ress an
2. ALREADY DONE WOW

So schnell geht es nichtmal
2. Ich setze die AM Vorlagen neu

Die Vorlagen werden ja immer deaktiviert wenn der BH voll ist oder die Truppenzahl erreicht wurde. Insofern denke ich bringt es dir weniger als du jetzt denkst

Hauptsächlich gehts nur um das "Minimum" - dies ist mit deutlich weniger Aufwand verbunden.
Mit minimum meinst du dass dieses Minimum dauerhaft erhalten bleibt? (im gegensatz zu den jetzigen AM Vorlagen?)
 
Reaktionspunktzahl
9.593
So schnell geht es nichtmal
2. Ich setze die AM Vorlagen neu

Die Vorlagen werden ja immer deaktiviert wenn der BH voll ist oder die Truppenzahl erreicht wurde. Insofern denke ich bringt es dir weniger als du jetzt denkst

Jain, hatte schon den Gedanken im Kopf dass man die Vorlage gezielt nutzt, um in bestimmten Dörfern AGs zu bauen. Klar muss ich da mit Vorlage einstellen mehr Klicks machen, aber ich spare mir das Klicken später. Und das ist der Punkt der - minimalen - Komfort schafft: Irgendetwas später machen zu müssen ist immer nervig, man hats lieber direkt weg. Mit dem AM hast du's direkt weg. Wie gesagt, finde der Vorteil ist deutlich zu gering um eine Umsetzung davon zu fordern und ich schreibe den Post hier auch nur, weil mir grade langweilig ist und ich mehr Beiträge brauche falls in Zukunft tolle Titel kommen!
 
Reaktionspunktzahl
266
Mit minimum meinst du dass dieses Minimum dauerhaft erhalten bleibt? (im gegensatz zu den jetzigen AM Vorlagen?)
Nein mit Minimum meine ich nur das beschriebene "Minimum" ohne das setzten von Prios:

Minimum: Adelsgeschlechter sollen über den Accountmanager produziert werden können mit einem einstellbaren AG-Limit "Puffer" - für unvorhergesehenes.

JA aber die Funktion müsste aktiv bleiben, sodass der AM dann nachbaut, wenn bei vollem BH irgendwo mal ungewollt AG's geklatsch werden. Was schnell einmal passsieren kann bei einigen 100 incs.

Die anderen Funktionen werden ja dadurch nicht beeinflusst (MR und so). NextQ hat das oben eig. gut beschrieben. Ich sehe die Komfortsteigerung einfach grösser, da man nicht immer den AG's nachrennen muss und auch bei der Aufadelung vieler Dörfer so eine Vorlage nützlich sein könnte. Auch Frontspieler könnten dadurch den AG-Bestand in ihren Bunkern sicherstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben