• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Es ist an der Zeit

DeletedUser136582

Gast
Zum Schluß will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich hab heute den Entschluß gefaßt aufzugeben, jeder, der mich kennt, weiß, das mir das wahnsinnig schwerfällt.

Aber wenn ich nurmehr nicht nur gegen den Feind, sondern auch noch ohne Vorwarnung gegen ehemalige Stammeskollegen kämpfen soll, die mir in meinen Safe Dörfer adeln und billigend in Kauf nehmen, daß mir die Deff an der Front wegbricht. Soviel Hinterhältigkeit ist mir dann einfach ne Nummer zu heftig.

Ich bin in den fast 3,5 Jahre im Turbo Jack-Account mehrfach an meine Grenzen der Belastbarkeit gestoßen, mehrmals wollt ich aufgeben – nur selten war es wegen den Angriffen von -BoH-. Aber immer konnt ich mich wieder aufraffen, weil Leute um mich herum waren, die mir immer wieder aufgeholfen haben; weil ich es schaffen konnte zu bestehen, – teilweise mit herben Verlusten, aber letztendlich nicht hoffnungs- und mutlos.

Doch nun bin ich gesundheitlich angeschlagen und hab mich sogar soweit „erniedrigt“ bei –BoH- um einen zeitweiligen Waffenstillstand zu bitten, weil ich nicht mal mehr ohne Schmerzen sitzen konnte. Das konnte logischerweise nicht gewährt werden, hätt mich auch überrascht, aber ich war so am Ende, daß ich auf etwas mehr Mitgefühl gehofft hatte.
Also hab ich gegeben, was machbar war.

BoH jedoch war nicht schlussendlich mein Problem, da kann ich mit Verlusten leben. Auch wenn ich sagen muß, daß sie zum Teil nicht sehr glorreich und nur wegen der Masse adeln konnten und weil mein Stamm leider nicht besonders kurze Laufzeiten zur Hilfe hat. Ich muß SoM dankbar sein, sie haben mich bestens unterstützt und so gut wie möglich geholfen.

Wie auch immer – nicht der Feind mir gegenüber hat mich zu Fall gebracht, sondern solche rückgradlosen Aktionen wie von Jamukha Gurkhan habens geschafft.

Vielleicht ist das aber genau der richtige Abschluß für diese Welt.

Ich danke allen Mitstreitern für die vergangene Jahre, für die guten Zeiten und fürs Zusammenstehen in den bitteren. Einige haben einen festen Platz in meinem Herzen ;)
 

DeletedUser

Gast
hallo turbo,

dein posting ist nun der grund, dass ich mich nach langer zeit mal wieder im pup melde.

deine entscheidung finde ich schade, kann sie aber durchaus nachvollziehen.

es ist nicht nur der von dir erwähnte spieler sondern eine allgemeine einstellung die mir persönlich mächtig gegen den strich geht.

eigendlich wollte ich dies intern machen nehme dies nun aber zum anlass, einmal meine ansichten zu posten.

auf grund privater anforderungen musste ich mich vor langer zeit schon aus der stammesführung bei boh zurückziehen und bin hier mit vielen entwicklungen nicht ganz einverstanden.
es ist unter anderen auch die einladungspolitik von boh die einigen spielern erst die möglichkeit geben nun über ihre ehemaligen stammesmitgliesdern herzufallen.
sofern es nach mir gegangen wäre, hätten wir den großteil unserer feinde weiterhin feindlich aufgeadelt und nicht für unsere zwecke eingespannt um möglichst schnell den serversieg zu erringen.

ich denke jeder der nach so langer zeit noch auf dieser welt spiel, egal ob freund oder feind hat es verdient, den serversieg zu "feiern".

mittlerweile hat es nichts mehr mit spielerischen können zu tun wenn man mit 20 oder 30 facher punktemäßiger überlegenheit auf einen acc. rennt und diesen zerlegt.

ich denke eine abschlußpropaganda wäre angebracht und anschließend sollte jeder der möchte eine einladung zu boh bekommen, um dieser unsäglichen qual auf der 32 und dieser farce endlich ein ende zu setzen.

darüber sollten in meinen augen mal einigen spieler nachdenken.
ich möchte deinen abschiedsthread nicht verschandeln. wollte jedoch die gelegenheit einmal nutzen, meine gedanken über ein baldiges ende von welt 32 kund zu tun.

dir wünsche ich auf jeden fall gute besserung und eine baldige gesundung.

edit:
habe hier versäumt dir noch meine hochachtung auszusprechen.

es ist sicherlich nicht einfach sich jeden tag auf neue zu motivieren, wenn man in der defensive ist und es im grunde genommen kein "licht am ende des tunnels" gibt.
hier gab es viele gute spieler und als einer der ersten fällt mit viper ein (gab aber auch noch viele andere).
dieser hat mindestens genauso gut wie du in der defensive gestanden und nur durch die grenzenlose ressourcenüberlegenheit war dieser acc. überhaupt nur zu adeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yambike

Gast
Das war eine wilde Zeit^^

Liebe Manuela !
Über Monate haben wir uns um deine Dörfer gekloppt.....das erinnerte mich an früher den Anfängen des server 32 wo Mann gegen Mann...oder Frau^^ kämpfte das ds eben ausmacht ! Bilall meine basher stand mir immer zur Seite und abwechselt auch Tim.. Imperator.......H@RDLINER mit wechselnden Spielern und BBlackDragon..... Thorsten
Bloß ganz ehrlich Manuela auf Dauer konnte das so nicht weiter gehen^^ Jedes weekend haute ich mir um die Ohren um 1-2-3-4 Dörfer von dir adeln zu können.. in der Woche hatte ich Freizeitspieler mit Beruf keine Chance.. dafür hast du schon gesorgt ! Wenn mich jemand nach deinen online-Zeiten fragte.... ne kurze Antwort von mir....Dauer-on^^
So kam mir das jedenfalls vor.. egal wann ich dich angriff....du warst da um meine AGs zu blocken....du hast mir das Leben richtig schwer gemacht ! Wenn ich keine Hilfe bekommen hätte , wäre das noch Jahre so gegangen.. so kam mir das jedenfalls vor ! Doch dann änderten sich eine Dinge..... mein basher-account Trane bekam frisches Blut einen neuen Spieler der sofort bereit war seine Offs zu starten ! H@RDLINER strotzte vor Tatendrang.....Imperator Tim war auf einige Dörfer von dir scharf und zu guter letzt kommt zur gleichen Zeit Thorsten/BBlackDragon aus der babypause zurück ! Und so nahmen die Dinge ihren Lauf ! Deine Waffenstillstand-mail hat mich schon sehr bewegt....denke jeder der ds spielt konnte sich in deine Lage reinversetzen....aber jetzt einen Rückzieher machen wo ich doch endlich mal freie Wochenenden ( ohne die zeitaufwendigen Kloppereien um deine Dörfer ) vor Augen hatte , wollte ich ehrlich gesagt auch nicht ! Das du jetzt einen Schlußstrich ziehst kann ich gut nachvollziehen hätte ich sicher spätestems jetzt auch gemacht.. vielleicht schon eher....Mädels fahren eher ihre Krallen aus wenn man Dörfer von ihnen adeln will^^ haben da auch vielleicht mehr Kraft durchzuhalten !
Stephan hat dich letzte Woche drauf angesprochen , ob du nicht weiter hier auf dem server deine Kreise ziehen möchtest... ich würde mich sehr darüber freuen.. bin da sicher nicht der einzige^^
Als wir Gegner waren konnte ich deine Angebot über skype miteinander verkabelt zu sein leider nicht annehmen... heute wäre das anders .. also wenn du Lust hast Manuela,,,atte mich !!!

Lg Klaus alias yambike..
 

DeletedUser115693

Gast
Dann setz ich hier auch nochmal einen meiner sehr wenigen Posts auf.

Kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und sehe es immernoch wie in meiner ersten Reaktion auf deine Bitte bezüglich des Waffenstillstands: "Gesundheit geht vor!" , denn es ist immernoch ein Spiel und nicht das Leben.

Zum Spiel noch kurz:
Irgendwann bricht eine Front gegen die Masse ein, ist einfach so, da muss nicht mal großartig getimt werden, um Erfolg zu haben. Haben wir zum Ende hin ja dann bei mir gesehen, als ich anfing zu laufen und zu adeln.

So danke ich für die Zeit, die wir auch vor der letzen Aktion miteinander gefightet haben, zumindest in kleineren Duelle und wünsche dir alles Gute.

Gruß
Tim (~imperator~)
 

DeletedUser87914

Gast
Hallo meine Liebe :)


Ich bin zwar nicht derjenige, der in den letzten Monaten aktiv im Hardliner war, aber auch wir haben ja ein paar Gefechte gehabt. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht um deine Dörfer zu fighten, wenn am Anfang manche Dörfer 9 mal regeadelt wurden, ach, das hat schon echt Laune gemacht mit dir!

Die Gesundheit geht selbstverständlich vor, und die Angriffe deiner stammeskollegen (ex-kollegen).. das ist einfach eine Schweinerei! Soweit ist es mit s32 schon gekommen, das ist eine Schande, und ich stimme JA zu, wir sollten das hier langsam echt mal beenden.


Ich wünsche dir alles alles gute, vlt findest du ja den Weg in einen unserer Accounts, und auch in unsere Chats :)


glg Bene
 

DeletedUser136582

Gast
Ich hatte mir geschworen, nie wieder zu löschen - aber allein gegen soviel Niedertracht?!

Aber wenn ich seh, daß die Aasgeier kreisen, die es sich nicht verdient haben zu adeln, dann könnt ich rückfällig vom Löschen werden ...
 

DeletedUser

Gast
manchmal muss man Stärke zeigen :D

hast dich ja lange genug gequält hier ;)
 

Ottolein

Gast
Hi Manu,

lange nichts mehr voneinander gehört. Ich bin nur zufällig mal wieder hier. Leider muß ich lesen das es dir gesundheitlich nicht so gut geht, ich hoffe das bekommt man wieder hin.
Ich wünsche dir alles alles Gute und das es gesundheitlich wieder Berg auf geht.
Grüß die Familie von mir.

Viele liebe Grüße

Micha
 

DeletedUser

Gast
warum schreibt hier jeder manuela?

ich dachte, sie heißt anja?? (steht soweit ich es sehe in skype :D)

Ich wünsch dir alles gute fürs Rl und werd ganz schnell wieder gesund :)

Grüße vom ehemaligen teng account spieler, der dich mit dem hardliner account zusammen eine ganze zeit auf trapp gehalten hat :-D

LG und ja, ich lese das offi forum ab und zu noch ganz geheim ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yambike

Gast
warum schreibt hier jeder manuela?

ich dachte, sie heißt anja?? (steht soweit ich es sehe in skype :D)

Ich wünsch dir alles gute fürs Rl und werd ganz schnell wieder gesund :)

Grüße vom ehemaligen teng account spieler, der dich mit dem hardliner account zusammen eine ganze zeit auf trapp gehalten hat :-D

LG und ja, ich lese das offi forum ab und zu noch ganz geheim ;)

Hi Timo.. biste doch oder...und ja sie heißt Manuela....
 

DeletedUser

Gast
Hey Manu,

da haben wir immer so viel gequatscht und gelabert, aber für deinen Abschied im Forum fehlen mir die Worte, sie würden nicht ausdrücken können was wir durchlebt haben hier.


Daher kann ich nur sagen
Danke dass ich so lange Zeit mit dir zusammen verbringen durfte !
Danke für die gemeinsam erlebte Zeit, ich möchte sie nicht vergessen^^
 

DeletedUser138061

Gast
Manu dir alles gute, dazu jetzt noch magnum, isis und fancup grau:(:(:(:(
 

DeletedUser144094

Gast
Danke für dein sein

Hier der arglos
Danke dass du für uns da warst
Gerne denke ich an die Zeit wo son gegen
Boh spielte da war es etwas
Bin nur mal kurz hier zurück gekehrt
Und zum Teil enttäuscht
Diese Welt gehört geschlossen
All die Urkämpfer hier durch Zerrüttung und
Intrigen gegeneinander auflaufen zu lassen
ist nicht der eigentliche Sinn des Spiels
Egal ich danke dir Manu für dein
Fair Play
Lg arglos jetzt stac
 

DeletedUser

Gast
Zum Schluß will ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich hab heute den Entschluß gefaßt aufzugeben, jeder, der mich kennt, weiß, das mir das wahnsinnig schwerfällt.

Aber wenn ich nurmehr nicht nur gegen den Feind, sondern auch noch ohne Vorwarnung gegen ehemalige Stammeskollegen kämpfen soll, die mir in meinen Safe Dörfer adeln und billigend in Kauf nehmen, daß mir die Deff an der Front wegbricht. Soviel Hinterhältigkeit ist mir dann einfach ne Nummer zu heftig.

Ich bin in den fast 3,5 Jahre im Turbo Jack-Account mehrfach an meine Grenzen der Belastbarkeit gestoßen, mehrmals wollt ich aufgeben – nur selten war es wegen den Angriffen von -BoH-. Aber immer konnt ich mich wieder aufraffen, weil Leute um mich herum waren, die mir immer wieder aufgeholfen haben; weil ich es schaffen konnte zu bestehen, – teilweise mit herben Verlusten, aber letztendlich nicht hoffnungs- und mutlos.

Doch nun bin ich gesundheitlich angeschlagen und hab mich sogar soweit „erniedrigt“ bei –BoH- um einen zeitweiligen Waffenstillstand zu bitten, weil ich nicht mal mehr ohne Schmerzen sitzen konnte. Das konnte logischerweise nicht gewährt werden, hätt mich auch überrascht, aber ich war so am Ende, daß ich auf etwas mehr Mitgefühl gehofft hatte.
Also hab ich gegeben, was machbar war.

BoH jedoch war nicht schlussendlich mein Problem, da kann ich mit Verlusten leben. Auch wenn ich sagen muß, daß sie zum Teil nicht sehr glorreich und nur wegen der Masse adeln konnten und weil mein Stamm leider nicht besonders kurze Laufzeiten zur Hilfe hat. Ich muß SoM dankbar sein, sie haben mich bestens unterstützt und so gut wie möglich geholfen.

Wie auch immer – nicht der Feind mir gegenüber hat mich zu Fall gebracht, sondern solche rückgradlosen Aktionen wie von Jamukha Gurkhan habens geschafft.

Vielleicht ist das aber genau der richtige Abschluß für diese Welt.

Ich danke allen Mitstreitern für die vergangene Jahre, für die guten Zeiten und fürs Zusammenstehen in den bitteren. Einige haben einen festen Platz in meinem Herzen ;)

lol,

ich bin sooo froh das ich mir diesen^^ ******* schon lange nicht mehr reinziehen muss und will nur sagen Danke Jamukha, und liebe Grüße an die Familie ;) ich habe es im nachhinein oft bereut das nicht selbst getan zu haben...

das gleiche egomanische vor Selbstmitleid triefende "mir gehts so schlecht, ich bin ja eigentlich krank aber ich kämpfte trotzdem (für euch) weiter" gefasel wie damals und dann noch im abschlusspost ordentlich einem hinterher getreten denn NATÜRLICH is am eigenen Versagen jemand anders schuld - wie jedesmal...pfff

ja bitte, geh in einen BoH-acc, vielleicht schaffst du es dort auch sie von innen heraus kaputt zu machen, dann wäre sicherlich nochmal würze in dieser welt...

endlich kann ich diesem pub getrost den rücken kehren, und ja, du wirst bei mir mit Abstand die schlechteste Erinnerung an die 32 bleiben, in diesem sinne: Fahr zur Hölle!
 

DeletedUser84006

Gast
Hi Manuela,
Auch wenn ich nur sporadisch hier reinschaue, alles gute auch von mir! Erhole dich gut!
Ich kann mich noch gut errinnern an die alten Kampf UVs an der Nordgrenze wo man hier echt zu kämpfen hatte!

Das sich so manch einer schämen sollte muss ich hier nicht verhehlen, Verrat & wem in den Rücken fallen geht gar nicht!
Da Ich eure Internas ja nie kennengelernt habe finde ich es um so verstörender was Zero hier ablässt!
Selbst als "Feind" hätte ich viel zu viel Respekt um so einen Müll hier abzuladen!

Der Fight den du uns von der ersten Sekunden an geboten hast war vorbildlich für "Stämmespieler".
Ich denke das dir hier warhscinelich wenige das Wasser reichen kann... Erfahrungstechnisch muss ich da neidlos sagen das ich dies auch nicht kann!
Du wusstest was du machst, wann du es machst und dies war alles höchst profesionell...
Ich möchte gar nicht wissen wie oft man sich wahrscheinlich damals auch noch UV an UV gegenüberstand! Und man sich um einzelne Dörfer über Tage kloppte

Leider ist seit einigen Jahren viel "skill" verlorengegangen auf der 32, da muss ich JA und allen anderen die dies behaupten recht geben. Gründe dafür sind mannigfaltig, was aber oftmals nicht verloren ging und was ich gut finde ist die Ausdauer von einigen! Unter anderem auch die von dir Manuela!
Ich gehe mal von mir selbst aus, ich gebe mittlerweile oftmals nicht mehr wie 20% und erriner mich noch an die zeiten wo man wirklich noch richtig Timen musste, ags rausblocken, readeln...
Ich führe das bei mir darauf zurück das dies nicht mehr notwendig war... weshalb viele behaupten das man dies alles nicht könnte bzw nie gemacht hat... und nur durch Masse gewinnen würde...

Um aber Boh ein wenig zu verteidigen muss ich sagen das wir bisher keine Kriegsflüchtlinge oder Ähnliches übernommen haben.
Alle Einstellungen der jüngsten Zeit waren bisher ja BND Partner gewesen, so dass ich diese von meiner Seite gutheißen kann, da diese seit langem mit uns gegen die selben "Feinde" gespielt haben.

Ich würde mich aber genauso freuen auch wieder auf einige der Kernbesatzung zu treffen wenn man mal auf einer anderen Welt aufeinander trifft. Skill sollte ja noch locker vorhanden sein und die MOtivation ist dann dort auch wieder eine andere wenn man gefordert wird!
Und dann sollte es auch machbar sein, das man wieder mehr skill zeigt und auch wieder mehr skill fordert für eine Einstellung / Position! Da gebe ich dann JA auch wieder 100% Recht.
Wenn man dies jedoch auf S32 Rückwirkend betrachtet würde ich mich hier selbst disqualifizieren da ich wie oben selbst gesagt habe aktuell oftmals nur 20% gebe...

Für die 32 wünsche Ich allen noch eine gute Zeit und hoffe darauf das Ihr immer genug Wind in euren Segeln habt!

Lg

Germanfox
 

DeletedUser

Gast
lol,

ich bin sooo froh das ich mir diesen^^ ******* schon lange nicht mehr reinziehen muss und will nur sagen Danke Jamukha, und liebe Grüße an die Familie ;) ich habe es im nachhinein oft bereut das nicht selbst getan zu haben...

das gleiche egomanische vor Selbstmitleid triefende "mir gehts so schlecht, ich bin ja eigentlich krank aber ich kämpfte trotzdem (für euch) weiter" gefasel wie damals und dann noch im abschlusspost ordentlich einem hinterher getreten denn NATÜRLICH is am eigenen Versagen jemand anders schuld - wie jedesmal...pfff

ja bitte, geh in einen BoH-acc, vielleicht schaffst du es dort auch sie von innen heraus kaputt zu machen, dann wäre sicherlich nochmal würze in dieser welt...

endlich kann ich diesem pub getrost den rücken kehren, und ja, du wirst bei mir mit Abstand die schlechteste Erinnerung an die 32 bleiben, in diesem sinne: Fahr zur Hölle!

Finde ich jetzt etwas krass formuliert...
Sagen wir es anders:
Manu war nie einfach.
Sie hat Ihren eigenen Kopf.
Macht gerne Ihr eigenes Ding.
Und steht auch zu Entscheidungen - egal wie sich die Umwelt entwickelt.
Somit war Sie im Rat und hat ein Top aufgestelltes SON in die Führungsverantwortung bekommen als ich aufgehört habe.
Und hat gezeigt was Sie draufhat. :)
 
Oben