• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Es wird sich einiges ändern...

DeletedUser

Gast
Andy du hast hier die grosse Klappe du spielst ein acc den du bekommen hast und wenn ich das so lese ist das eigentlich bloss eine sinnlos beleidigung um sich wichtig zu machen

naja von FYH war nicht mehr zu erwarten und bist jetzt stolz noch nicht viel gerissen zu haben ?

:):mrgreen:;-)

So und hier ne kleine Statistik

vom 3.10.12 bis zum heutigen Tag

Statistik
Alle Stämme Spieler
Rang Name Dörfer erobert Dörfer verloren Besiegte Gegner als Angreifer Besiegte Gegner als Verteidiger
1 Bündnis 1.886 254 579.660.234 1.253.316.042
2 Gegner 254 1.716 345.620.657 1.216.332.989

:eek::eek::eek:
 

DeletedUser

Gast
So und hier ne kleine Statistik

vom 3.10.12 bis zum heutigen Tag

Statistik
Alle Stämme Spieler
Rang Name Dörfer erobert Dörfer verloren Besiegte Gegner als Angreifer Besiegte Gegner als Verteidiger
1 Bündnis 1.886 254 579.660.234 1.253.316.042
2 Gegner 254 1.716 345.620.657 1.216.332.989

:eek::eek::eek:

Ui, das ist ja ne ganz neue Statistik. Die kannte ich so ja jetzt noch nicht. ^^

Also ein Unterschied von 1632 Dörfer. Ich rechne mal mit 9500 Punkten pro Dorf, dann komme ich auf auf 15.504.000 Punkte, die ihr gutgemacht habt.
Gratulation.

Ok, in den letzten 4 Wochen hat alleine ENTF insgesammt ca. 30 Mio Punkte gemacht. Eure gewonnen 15 Mio dabeigezählt, wären es sogar 45 Mio.^^

Aber lassen wir das. Dieser Schwanzvergleich bringt eh nix.

Wo es hinführt wissen wir eh alle:

f16008-1352801889.jpg
 

DeletedUser

Gast
Ui, das ist ja ne ganz neue Statistik. Die kannte ich so ja jetzt noch nicht. ^^

Also ein Unterschied von 1632 Dörfer. Ich rechne mal mit 9500 Punkten pro Dorf, dann komme ich auf auf 15.504.000 Punkte, die ihr gutgemacht habt.
Gratulation.

Ok, in den letzten 4 Wochen hat alleine ENTF insgesammt ca. 30 Mio Punkte gemacht. Eure gewonnen 15 Mio dabeigezählt, wären es sogar 45 Mio.^^

Aber lassen wir das. Dieser Schwanzvergleich bringt eh nix.

Wo es hinführt wissen wir eh alle:

f16008-1352801889.jpg


für mich zählen im spiel nur die feindesadlungen und da liegen wir fett vorne. wenn ich den vorsprung sehe dann könnte ich mich jedesmal kringeln^^. ich habe zu diesem zeitpunkt im spiel selten einen schlechteren stamm gesehen als euch.

Ihr seit ein massenstamm der sich nur durch grau und intern adeln über wasser hält. jeder der ahnung vom spiel hat wird das so sehen und die stats belegen es. ich hoffe das ihr irgendwann damit fertig seit denn erst dann können wir euch auslöschen und das spiel für uns entscheiden. Qualität muss sich halt durchsetzen ;).
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
für mich zählen im spiel nur die feindesadlungen und da liegen wir fett vorne. wenn ich den vorsprung sehe dann könnte ich mich jedesmal kringeln^^. ich habe zu diesem zeitpunkt im spiel selten einen schlechteren stamm gesehen als euch.

Ihr seit ein massenstamm der sich nur durch grau und intern adeln über wasser hält. jeder der ahnung vom spiel hat wird das so sehen und die stats belegen es. ich hoffe das ihr irgendwann damit fertig seit denn erst dann können wir euch auslöschen und das spiel für uns entscheiden. Qualität muss sich halt durchsetzen ;).

Gibt es wohl nix mehr zu zu sagen :cool:
 

DeletedUser103814

Gast
Bedeutet es das ihr, wie es ja schon in Mode bei euch gekommen ist, eure ehemaligen Verbündeten (2012) attet?
Oder sind die durch ihre Inaktivität eh keine Gefahr?

Klar habt ihr es auf der Welt sehr gut gemacht.
hot habt ihr mit ENTF/TAn/Pho fertig gemacht. Wobei da auch die meisten Inaktiv waren
SF/N2L auch mit Hilfe.
Dann fallt ihr eurerm Ewigen BND Pho in den Rücken und attet die und alte Feinde werden zu neuen Freunden (ehemal SF/N2L -> jetzt 2012).
Respekt, taktisch ist das eine gute Leistung. Erklärt nacheinander jedem dem Krieg und schließt wieder Frieden. Aber wenn die Bnd so dumm sind und darauf eingehen...
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Bedeutet es das ihr, wie es ja schon in Mode bei euch gekommen ist, eure ehemaligen Verbündeten (2012) attet?
Oder sind die durch ihre Inaktivität eh keine Gefahr?

Klar habt ihr es auf der Welt sehr gut gemacht.
hot habt ihr mit ENTF/TAn/Pho fertig gemacht. Wobei da auch die meisten Inaktiv waren
SF/N2L auch mit Hilfe.
Dann fallt ihr eurerm Ewigen BND Pho in den Rücken und attet die und alte Feinde werden zu neuen Freunden (ehemal SF/N2L -> jetzt 2012).
Respekt, taktisch ist das eine gute Leistung. Erklärt nacheinander jedem dem Krieg und schließt wieder Frieden. Aber wenn die Bnd so dumm sind und darauf eingehen...

Hm ... zu blöd, dass PHO und ENTF vorher Kontakt zu 2012 hatten, sodass die beiden gemeinsam mit 2012 uns in den Rücken fallen.

Warum haben wir euch da dann wohl nur den Krieg erklärt o_O
 

DeletedUser

Gast
Bedeutet es das ihr, wie es ja schon in Mode bei euch gekommen ist, eure ehemaligen Verbündeten (2012) attet?
Oder sind die durch ihre Inaktivität eh keine Gefahr?

Klar habt ihr es auf der Welt sehr gut gemacht.
hot habt ihr mit ENTF/TAn/Pho fertig gemacht. Wobei da auch die meisten Inaktiv waren
SF/N2L auch mit Hilfe.
Dann fallt ihr eurerm Ewigen BND Pho in den Rücken und attet die und alte Feinde werden zu neuen Freunden (ehemal SF/N2L -> jetzt 2012).
Respekt, taktisch ist das eine gute Leistung. Erklärt nacheinander jedem dem Krieg und schließt wieder Frieden. Aber wenn die Bnd so dumm sind und darauf eingehen...


wie war es denn bei euch mit iLL? wer hat denn die halbe welt aufgenommen nachdem wir uns mit 2012 zusammengeschlossen haben? wer wollte aufeinmal mit alten feinden kuscheln weil die front sonst zu groß geworden wäre?

ich glaube jeder stamm will das beste für sich rausholen und die bestmöglichsten entscheidungen treffen. ihr habt euch für diesen weg entschieden und wir für unseren. ich denke das macht den reiz am spiel aus. es gibt immer neue wendungen und überraschungen^^.
 

DeletedUser103814

Gast
Ihr dementiert es noch nichtmal. Eure Planungen scheinen ja schon weit zu gehen. Was denkt ihr wie lange dauert es noch bis ENTF/Bob besiegt ist? Habt ihr euch sicher schon überlegt, um zu planen wanns gegen 2012 geht, was?^^

Zum anderen:
Kontakt zu 2012 bestand von allen Seiten. Außerdem waren die zu Beginn ja 'neutral' bzw. haben es sich nicht anmerken lassen auf welcher Seite sie stehen. Von daher kann ich nicht sagen, wie lange ihr schon so plant. Aber wie ich euch kenne, habt ihr kurz nach dem Zusammenbruch SFs damit angefangen und beschuldigt uns jetzt nur^^

Was den Krieg zwischen ENTF und Pho gegen euch angeht, so habt ihr doch bei beiden gefragt, was sie von einem Krieg gegen den jeweils anderen halten würden. Das beide sich dann Gedanken machen ist nur logisch^^ Trotzdem wäre denke ich nichts passiert, wenn ihr weiterhin die Füße still gehalten hättet, wie wir es getan haben. Aber damit war ja zu rechnen^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Hm ... irgendwie hast du da eine komische Sichtweise auf dieses Thema :S

Also folgende Fakten:
  • Wir haben versucht eine Adelsgrenze für uns und ~PHO~ zu finden, wobei es zu keiner Einigung kam, da ~PHO~ damit argumentierte, dass ihr (ENTF) ihnen den Weg abschneiden würdet. Daraufhin meinte die Führung von ~PHO~, dass wir mit euch reden müssten, was eine Grenze zwischen ENTF und ~PHO~ betrifft und dass sie unseren Vorschlag solange nicht akzeptieren würden, bis dies geschehen ist.
  • Kurz nach dieser Skype-Konfi kam ein Schreiben von 2012 bei uns ins Postfach, in welchem die Stammesführung um ein Gespräch mit uns bat, welchem wir schließlich zustimmten, da wir den Großteil der Spieler bereits aus unserem langen Krieg gegen -N2L-/.: SF:. kannten.
  • Mit diesen Spielern gab es bereits während des Krieges einige NAPs und folglich gab es hier und da bereits vorher eine gewisse Zusammenarbeit zwischen unseren Stämmen. Als schließlich jene Mitglieder wegfielen, welche uns absolut unsymphatisch waren, entwickelte sich eine nette Skype-Konfi aus dem Angebot.
  • Im Verlauf der Konfi kam dann auf, dass 2012 sowohl von ~PHO~, als auch von ENTF, ein Schreiben erhalten hat, in welchem gefragt wird, ob man nicht Interesse hätte mit ihnen gemeinsam gegen Phobie zu ziehen. Als dieses Schreiben bei 2012 eintraf wurde um eine Überlegzeit gebeten, welche auch durch euch gewährt wurde.
  • Nun also war für uns klar, dass ENTF/~PHO~ eindeutig gegen uns ziehen möchte und dies gemeinsam mit BLUT und 2012. Da jedoch einige Spieler von 2012 eigentlich gegen ihre alten "Kollegen" von iLL ziehen wollten, da sich diese einfach etwas zu viel erlaubt hatten, schlugen sie uns ein Bündnis vor, welches wir mit Freude annahmen, da ~PHO~ das Fass mit den gescheiterten Grenzverhandlungen zum Überlaufen gebracht hatte.
  • Wir haben in der Folge bei ENTF angefragt, ob sie uns im Krieg gegen ~PHO~ unterstützen oder nicht, dies alles aber natürlich erst, nachdem unsere Front zu ~PHO~ bereits einigermaßen gut aufgestellt war, da im Prinzip klar war, dass ENTF in der Folge ~PHO~ davon in Kenntniss setzen würde.
  • Schließlich wurde unser Vorhaben bei ~PHO~ publik, nachdem ihnen ENTF unseren Plan dargelegt hatte und somit war für uns auch klar, dass wir gemeinsam mit 2012 gegen den Rest der Welt ziehen würden, d.h. damals die Stämme ~PHO~, BOB, ENTF, iLL, BLUT und die Überreste von .: SF:. .
  • Als diese Entscheidung für uns feststand waren wir uns auch einig, dass wir das auf jeden Fall machen wollten, da der Spielspaß zu diesem Zeitpunkt an einem Minimum angekommen war, wodurch wir uns gesagt haben: Egal ob wir untergehen oder gewinnen, der Server wird uns definitiv nicht vergessen und daher ist es uns auch egal, wenn wir verlieren.

So, nun kennst du also die Entstehungsgeschichte der aktuellen Situation aus Phobie-Sicht ;-)
Wie gesagt, wir hatten eigentlich bereits mit dieser Welt abgeschlossen, als wir den Krieg eröffnet hatten, denn wir konnten weder alle Fronten deffen, noch konnten wir mit den Punkten/Dörfern unserer Feinde mithalten und zu guter Letzt kam noch dazu, dass wir praktisch von 3 Seiten angegriffen wurden.

Als ihr jedoch derart schwach agiert habt an der Front kehrte der Spaß für uns immer mehr zurück und die ersten großen Frontgewinne wurde eingefahren, auch wenn wir viele Verluste hatten, da ihr natürlich die Inseln von uns bei euch rausgeadelt habt.

Naja und wo wir nun stehen kann ja jeder selbst beurteilen - ENTF hat uns durch Grauadeln in der Rangliste überholt und rühmt sich damit und wir adeln dauerhaft ENTF.

Kann man sich ja dann aussuchen, was einem besser gefällt xD
 

DeletedUser

Gast
Hm ... irgendwie hast du da eine komische Sichtweise auf dieses Thema :S

Also folgende Fakten:
  • Wir haben versucht eine Adelsgrenze für uns und ~PHO~ zu finden, wobei es zu keiner Einigung kam, da ~PHO~ damit argumentierte, dass ihr (ENTF) ihnen den Weg abschneiden würdet. Daraufhin meinte die Führung von ~PHO~, dass wir mit euch reden müssten, was eine Grenze zwischen ENTF und ~PHO~ betrifft und dass sie unseren Vorschlag solange nicht akzeptieren würden, bis dies geschehen ist.
  • Kurz nach dieser Skype-Konfi kam ein Schreiben von 2012 bei uns ins Postfach, in welchem die Stammesführung um ein Gespräch mit uns bat, welchem wir schließlich zustimmten, da wir den Großteil der Spieler bereits aus unserem langen Krieg gegen -N2L-/.: SF:. kannten.
  • Mit diesen Spielern gab es bereits während des Krieges einige NAPs und folglich gab es hier und da bereits vorher eine gewisse Zusammenarbeit zwischen unseren Stämmen. Als schließlich jene Mitglieder wegfielen, welche uns absolut unsymphatisch waren, entwickelte sich eine nette Skype-Konfi aus dem Angebot.
  • Im Verlauf der Konfi kam dann auf, dass 2012 sowohl von ~PHO~, als auch von ENTF, ein Schreiben erhalten hat, in welchem gefragt wird, ob man nicht Interesse hätte mit ihnen gemeinsam gegen Phobie zu ziehen. Als dieses Schreiben bei 2012 eintraf wurde um eine Überlegzeit gebeten, welche auch durch euch gewährt wurde.
  • Nun also war für uns klar, dass ENTF/~PHO~ eindeutig gegen uns ziehen möchte und dies gemeinsam mit BLUT und 2012. Da jedoch einige Spieler von 2012 eigentlich gegen ihre alten "Kollegen" von iLL ziehen wollten, da sich diese einfach etwas zu viel erlaubt hatten, schlugen sie uns ein Bündnis vor, welches wir mit Freude annahmen, da ~PHO~ das Fass mit den gescheiterten Grenzverhandlungen zum Überlaufen gebracht hatte.
  • Wir haben in der Folge bei ENTF angefragt, ob sie uns im Krieg gegen ~PHO~ unterstützen oder nicht, dies alles aber natürlich erst, nachdem unsere Front zu ~PHO~ bereits einigermaßen gut aufgestellt war, da im Prinzip klar war, dass ENTF in der Folge ~PHO~ davon in Kenntniss setzen würde.
  • Schließlich wurde unser Vorhaben bei ~PHO~ publik, nachdem ihnen ENTF unseren Plan dargelegt hatte und somit war für uns auch klar, dass wir gemeinsam mit 2012 gegen den Rest der Welt ziehen würden, d.h. damals die Stämme ~PHO~, BOB, ENTF, iLL, BLUT und die Überreste von .: SF:. .
  • Als diese Entscheidung für uns feststand waren wir uns auch einig, dass wir das auf jeden Fall machen wollten, da der Spielspaß zu diesem Zeitpunkt an einem Minimum angekommen war, wodurch wir uns gesagt haben: Egal ob wir untergehen oder gewinnen, der Server wird uns definitiv nicht vergessen und daher ist es uns auch egal, wenn wir verlieren.

So, nun kennst du also die Entstehungsgeschichte der aktuellen Situation aus Phobie-Sicht ;-)
Wie gesagt, wir hatten eigentlich bereits mit dieser Welt abgeschlossen, als wir den Krieg eröffnet hatten, denn wir konnten weder alle Fronten deffen, noch konnten wir mit den Punkten/Dörfern unserer Feinde mithalten und zu guter Letzt kam noch dazu, dass wir praktisch von 3 Seiten angegriffen wurden.

Als ihr jedoch derart schwach agiert habt an der Front kehrte der Spaß für uns immer mehr zurück und die ersten großen Frontgewinne wurde eingefahren, auch wenn wir viele Verluste hatten, da ihr natürlich die Inseln von uns bei euch rausgeadelt habt.

Naja und wo wir nun stehen kann ja jeder selbst beurteilen - ENTF hat uns durch Grauadeln in der Rangliste überholt und rühmt sich damit und wir adeln dauerhaft ENTF.

Kann man sich ja dann aussuchen, was einem besser gefällt xD


so kann man es kurz und bündig schreiben xD.
 

DeletedUser

Gast
...
ich glaube jeder stamm will das beste für sich rausholen und die bestmöglichsten entscheidungen treffen. ihr habt euch für diesen weg entschieden und wir für unseren. ich denke das macht den reiz am spiel aus. es gibt immer neue wendungen und überraschungen^^.

da muss ich dir voll zu stimmen!
 

DeletedUser

Gast
Ich werde bekloppt. Kommt es jetzt zu der großen Aussprache? :mrgreen:

Na ja. Dann will ich ja nicht nachstehen und euch mal unsere Sicht der Dinge darstellen. Einiges erscheint mir jetzt ja doch ein wenig verdreht worden zu sein.

Wir haben versucht eine Adelsgrenze für uns und ~PHO~ zu finden, wobei es zu keiner Einigung kam, da ~PHO~ damit argumentierte, dass ihr (ENTF) ihnen den Weg abschneiden würdet. Daraufhin meinte die Führung von ~PHO~, dass wir mit euch reden müssten, was eine Grenze zwischen ENTF und ~PHO~ betrifft und dass sie unseren Vorschlag solange nicht akzeptieren würden, bis dies geschehen ist.

Was ihr mit pho versucht habt, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, daß wir von ENTF den Leuten von pho immer Platz eingeräumt haben (erinnert ihr euch an den berühmten Schlauch, zwischen Phobie und ENTF, damit pho an die Front kam?).
Wir haben mehr als einmal im Stamm gesagt, daß wir pho Platz einräumen MÜSSEN.
Eher war es Phobie, die (zu nem späteren Zeitpunkt) pho keinen Platz machen wollten.
Allerdings weiß ich das nur vom Hörensagen!

Im Verlauf der Konfi kam dann auf, dass 2012 sowohl von ~PHO~, als auch von ENTF, ein Schreiben erhalten hat, in welchem gefragt wird, ob man nicht Interesse hätte mit ihnen gemeinsam gegen Phobie zu ziehen. Als dieses Schreiben bei 2012 eintraf wurde um eine Überlegzeit gebeten, welche auch durch euch gewährt wurde.

Das stimmt. Also, daß sowohl ENTF als auch pho mit 2012 kontakt gesucht hatten. Dazu aber später mehr.

Nun also war für uns klar, dass ENTF/~PHO~ eindeutig gegen uns ziehen möchte und dies gemeinsam mit BLUT und 2012. Da jedoch einige Spieler von 2012 eigentlich gegen ihre alten "Kollegen" von iLL ziehen wollten, da sich diese einfach etwas zu viel erlaubt hatten, schlugen sie uns ein Bündnis vor, welches wir mit Freude annahmen, da ~PHO~ das Fass mit den gescheiterten Grenzverhandlungen zum Überlaufen gebracht hatte.

Mit BLUT bestand zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Kontakt. Das wir gegen euch in den Krieg ziehen wollten, stand auch zu diesem Zeitpunkt nicht fest. Aber ich gebe zu, daß wir diesen Gedanken hatten. Gründe erläutere ich auch später.

Wir haben in der Folge bei ENTF angefragt, ob sie uns im Krieg gegen ~PHO~ unterstützen oder nicht, dies alles aber natürlich erst, nachdem unsere Front zu ~PHO~ bereits einigermaßen gut aufgestellt war, da im Prinzip klar war, dass ENTF in der Folge ~PHO~ davon in Kenntnissetzen würde.

Phobie hat uns nie gefragt, ob wir mit ihnen in den Krieg gegen pho ziehen.

Schließlich wurde unser Vorhaben bei ~PHO~ publik, nachdem ihnen ENTF unseren Plan dargelegt hatte und somit war für uns auch klar, dass wir gemeinsam mit 2012 gegen den Rest der Welt ziehen würden, d.h. damals die Stämme ~PHO~, BOB, ENTF, iLL, BLUT und die Überreste von .: SF:. .

Siehe den vorherigen Punkt. Von uns hatte pho diese Info nicht.
Allerdings hatte ENTF und pho sich vorher über alles Gedanken gemacht. Nachdem wir alle Infos die wir hatten (richtige und falsche) mal zusammengezählt hatten, war uns euer weiteres Vorgehen klar.
Seltsamerweise, hielten einige von pho euch immer noch die Stange und konnten nicht glauben, was sich da abspielt.

Als diese Entscheidung für uns feststand waren wir uns auch einig, dass wir das auf jeden Fall machen wollten, da der Spielspaß zu diesem Zeitpunkt an einem Minimum angekommen war, wodurch wir uns gesagt haben: Egal ob wir untergehen oder gewinnen, der Server wird uns definitiv nicht vergessen und daher ist es uns auch egal, wenn wir verlieren.

Jap. Es ist ein Kriegsspiel. Es muß weitergehen. Von daher ist es ganz egal, wer angefangen hat uns wer nicht.

Als ihr jedoch derart schwach agiert habt an der Front kehrte der Spaß für uns immer mehr zurück und die ersten großen Frontgewinne wurde eingefahren, auch wenn wir viele Verluste hatten, da ihr natürlich die Inseln von uns bei euch rausgeadelt habt.

Naja und wo wir nun stehen kann ja jeder selbst beurteilen - ENTF hat uns durch Grauadeln in der Rangliste überholt und rühmt sich damit und wir adeln dauerhaft ENTF.

Kann man sich ja dann aussuchen, was einem besser gefällt xD

Das ist eine populistische Sichtweise. Ich denke jedem Stamm wäre es unter den Umständen unter den wir uns befanden, teilweise noch befinden, nicht anders ergangen. Wo wir natürlich teilweise selbst dran schuld sind. Keine Frage


Jetzt mal meine (persönliche) Sichtweise.
Nach dem Krieg gegen N2L/SF war für ENTF kein Gegner mehr da. Mal abgesehen von ILL. Aber ILL war eigentlich total am Boden. Nicht zuletzt, weil sie von 3 Seiten Haue bekamen (ENTF,BOB und 2012).
Was uns zu dieser Zeit auffiel war, daß Phobie sich plötzlich sehr von uns zurückzog. Keine Foreneinträge mehr, kaum noch Skype Unterhaltungen.
Bis plötzlich in einer der letzten Unterhaltungen du (w.t.f.) eine Karte veröffentlicht hast.
Du hattest durch die Weltkarte eine Diagonale gezogen. Das sollte wohl eine Adelsgrenze sein.
Alles was links von der Linie war, sollte an euch gehen, alles was rechts davon war sollte an BOB,ENTF und pho gehen.
Die Karte hatte nur einen Fehler (für uns^^).
Ihr hättet so ca. 90% der BB´s bekommen und wir (3 Stämme) den Rest.
Ich denke auch nicht, daß diese Karte für unsere Augen bestimmt war. Sonst wäre sie nicht relativ schnell wieder aus dem gem. Forum verschwunden^^.
Dazu (so unsere Überlegung), passten auch eure Aussagen (hinter vorgehaltener Hand natürlich), daß ihr uns unterstützen würdet, gegen pho. ZUMINDEST wolltet ihr euch nicht einmischen und eurem (noch) BND helfen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ENTF noch keinen (freundschaftlichen) Kontakt zu pho.

Wir fingen tatsächlich auch an, unsere Grenze zu pho zu deffen. Auch ein grober Einschlagtermin stand fest.

Durch einen (wirklich dummen) Zufall, kamen wir dann mit pho in Kontakt. In dem Gespräch, was sehr vorsichtig geführt wurde, da pho ja noch BND von euch war, kamen interessante Neuigkeiten raus.
Phobie sagt zu ENTF: wir halten uns aus nem Krieg ENTF vs. pho raus
Phobie sagt zu pho: wir unterstützen euch im Krieg ENTF vs. pho
Dazu noch eure Karte......das konnte nur eines bedeuten:
Phobie versucht ENTF und pho in einen Krieg zu treiben. Während wir uns die Köppe einschlagen, hattet ihr Zeit euch um die BB´s zu kümmern.
Und höchstwahrscheinlich hättet ihr auch nen Krieg gegen 2012 angefangen.
2012 war zu dem Zeitpunkt ja noch im Aufbau und nicht wirklich gefestigt. Leichtes Spiel also. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube BLUT war zu dem Zeitpunkt auch kein ernsthafter Gegner für euch.

So waren unsere Gedanken, auf Basis von dem was wir wussten und welche Infos wir hatten. Ich sage NICHT, daß unsere Gedankengänge so richtig waren. Aber für uns war es das einzig logische.

Aus diesem Grund, nahmen wir Kontakt auf mit 2012. Wer sollte uns das verdenken?

ILL haben wir aufgenommen, weil es durchaus Sinn machte.
Wie gesagt, war ILL (zumindest moralisch) am Boden. Aber, sie schluckten viele Deffs und viele Offs von uns. Truppen, die wir gut gegen euch gebrauchen könnten
Warum also nicht ILL aufnehmen, ihnen wieder Spielfreude geben und sie gegen euch einsetzten?
Es war für ENTF, BOB und ILL eine Win Win Situation.
Wir hatten mehr Truppen zur Verfügung, ILL hatte 2 Fronten weniger.

Gleicher Grund war die Aufnahme von pho. Die übrigens mit dem Fussionsgedanken zu uns gekommen sind.
Dadurch, daß Outsider und Centauris zu euch wechselten, hatte pho so gut wie kein Save mehr. Der Krieg wäre schnell entschieden gewesen.
Aber was hätte es ENTF gebracht, außer daß Phobie noch schneller vor unserer Haustür stehen würde?
Nichts. So hatten wir die Chance, die UVen von pho zu adeln und die Spieler (zumindest die von pho noch Lust hatten), gegen euch einzusetzen.

Ich würde alles nochmal so machen, weil es strategisch richtig war.
Einen Fehler hat ENTF gemacht. Und das hört mein Stamm nicht gerne^^.
Wir hatten versucht von euch eine Reaktion zu bekommen. Egal welche. Aber wir wussten damals nicht, wie ihr drauf seid.
Also haben wir ein paar BB´s bei euch gedelt, um eine Reaktion zu testen. Aus diesen einzelnen BBs wurden kleine Gebiete. Dann größere. Und diese Gebiete schlucken jetzt gewaltig Deff und sind schwer zu verteidigen.
Das war strategisch Unklug im Nachhinein.

Das dann noch sehr viele pho Spieler absprangen und ihr über diverse Quellen jeden Zug von uns wusstet, machte es echt schwierig für uns.
Ihr habt ein wesentlich kompakteres Gebiet und einen Defferstamm im Rücken. Kein Wunder, daß die Statistik so aussieht wie sie ist.
Ist aber für mich kein Grund zu verzweifeln.

Wir werden noch lange Spaß zusammen haben.

Ich hoffe, mit der o.g. Erklärung konnte ich etwas Licht ins dunkle bringen.
Und wenn ihr mal alles objektiv betrachtet, so haben unsere derzeitigen Verluste nichts mit:
ich habe zu diesem Zeitpunkt im Spiel selten einen schlechteren stamm gesehen als euch.
zu tun, sondern mit ganz anderen Dingen.

Gruß Helix
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
So hat halt jeder seine Ansichten, aber ist doch schön hier endlich wieder Leben drinne zu haben :)

Jetzt wären natürlich noch Aussagen von Pho interessant, wobei ich selbst vlt später nochmal kurz hier einhaken werde, wenn ich mehr als mein Handy zum Schreiben zur Verfügung habe ^^
 

DeletedUser103814

Gast
So hat halt jeder seine Ansichten, aber ist doch schön hier endlich wieder Leben drinne zu haben :)

Jetzt wären natürlich noch Aussagen von Pho interessant, wobei ich selbst vlt später nochmal kurz hier einhaken werde, wenn ich mehr als mein Handy zum Schreiben zur Verfügung habe ^^

es wäre eher leben da gewesen, wenn das niveau gepasst hätte. aber das war ja zwischendrin mal ganz tief am boden (bedenke nur eurem huldigt zidi thread, als letzten tiefpunkt)^^
jetzt kann man wenigstens normal schreiben.

was den punkt mit dem schlechtesten feind phobies angeht, ist auch geschmackssache^^. es stimmt ihr adelt relativ viel, aber bedenkt dabei, dass:
1. ags spottbillig sind und nur die wenigsten unter 100 ags kommen. man kann sie also auch sinnlos oft schicken.
wenn die ags also immernoch so teuer wie zu beginn wären, dann hättet ihr auch nicht so einen vormarsch, da man öfter überlegt, ob man ags schickt.
2. die paar aktiven bei euch ewig lange vorm pc sitzen und viele inakive accounts betreuen, worauf wir keine lust hätten. da adeln wir lieber auf^^
 

DeletedUser

Gast
Phobie hatte es damals gegen =AK= schwerer gehabt als gegen euch, woran das wohl nur liegen mag :cool:
 
Reaktionspunktzahl
264
es wäre eher leben da gewesen, wenn das niveau gepasst hätte. aber das war ja zwischendrin mal ganz tief am boden (bedenke nur eurem huldigt zidi thread, als letzten tiefpunkt)^^
jetzt kann man wenigstens normal schreiben.

Komisch seitdem ich wieder da bin ist ein hauch von leben in das Forum gekehrt.
Niveau gab es hier immer nur leider hast du einfach die coolnes und den Spaß am Spiel nicht erkannt.
Ich weiß das irgendwo ganz tief ein stock irgendwo querhängt und solange du das Problem nicht geklärt hast , nimmst du bitte nicht mehr meinen Namen in den Mund :)

Man wird ja sehen wer am Ende übrig bleibt bis dahin ist Zidi für dich ein Tabu Thema :)
 

DeletedUser

Gast
es ist wirklich mal interessant die sichtweisen von den jeweiligen gegenüber zu hören. ich denke die verhaltensweisen und entscheidungen beider parteien sind irgendwo schlüssig denn es geht schließlich um den serversieg und jeder will ihn erringen.
jetzt noch kurz etwas zu unserer sichtweise. als der krieg gegen N2L/SF beendet war stellte sich uns die frage gegen wen wir als nächstes ziehen sollten. die entscheidung war wirklich nicht leicht denn es gab folgende optionen:

Option 1: die überbliebenen N2L/SF mitglieder bekämpfen und nebenbei das riesige baba gebiet adeln. diese option wäre zum damaligen zeitpunkt wohl die bequemste und ruhigeste art gewesen. einige von uns hatten aber kurz nachdem zerfall von N2L/SF bereits kontakt zum rest aufgenommen und man freundete sich an. Desweiteren liegt uns die ruhige und bequemere art nicht so daher suchten wir nach einer variante mit mehr aktion.

Option 2: krieg gegen ENTF führen. dies kam für uns eigentlich nicht in betracht da unsere fronten doch relativ weit auseinander lagen und es vorerst keinen sinn gemacht hätte.

Option 3: krieg zwischen PHO und ENTF erzwingen. diese variante wäre wohl die günstigste für uns gewesen. wir hätten uns relativ neutral verhalten und ggf. PHO unterstützt. ich denke PHO hätte dadurch gute karten gehabt. wir hätten uns später dann wahrscheinlich um den gewinner dieses krieges gekümmert je nachdem wie es verlaufen wäre. ein eventueller serversieg zusammen mit PHO wäre nicht ausgeschlossen obwohl man sagen muss das es zum ende hin ganz schön zwischen unseren stämmen geknistert hat.

Option 4: krieg gegen unseren Bündnispartner PHO. das verhältnis zwischen unseren stämmen verschlechterte sich immer weiter. die hauptschuld sehe ich an der adelsgrenze. beide stämme wollten gebiete für sich beanspruchen und da kam es zu ständigen reibereien.
keiner wollte zugeständnisse machen und wir natürlich erst recht nicht. aus unserer sicht relativ einfach zu erklären. wir führten schon eine relativ lange zeit die welt an und haben gemeinsam einige harte kriege überstanden. wir liebäugelten natürlich mit dem serversieg denn das ende rückte immer näher. zugeständnisse hätten uns nur zurückgeworfen denn warum Gebiete abgeben wenn wir sie uns wahrscheinlich später hätten zurück holen müssen. naja so nahm die geschichte halt seinen lauf. wir wussten das PHO uns höchstwahrscheinlich nicht viel entgegenzubieten hatte. PHO mangelte es an kriegserfahrung und die inaktive liste wurde immer größer.
wir sollten mit unserer einschätzung auch recht behalten denn der krieg war schneller beendet als er begonnen hat. die aktiven hat entf ja dann aufgenommen genauso wie die Iller. Nun profitiert ihr von eurer masse es gelingt euch aber meiner meinung nach nicht diese masse effektiv einzusetzen. wir werden uns wohl noch eine ganze weile lange bekämpfen sei denn eine partei hat die schnauze voll und streicht die segel aus welchen gründen auch immer.

abschließend noch ein paar worte zu PHO. Ihr wart lange zeit wirklich ein sehr guter bündnispartner. Ihr habt uns immer unterstützt als es mal eng wurde und da gab es einige situationen. ich habe gehofft nie einen krieg gegen euch führen zu müssen aber es waren zum schluss bei euch leider die falschen leute an der macht. der krieg galt in erster linie eurer SF, leider musste der rest von euch darunter leiden denn es gab einige korrekte spieler bei euch.

so jetzt schauen wir mal in die zukunft und hoffen noch ein paar spannende fights zu erleben^^.
 

DeletedUser103814

Gast
Ich lasse eure optionen mal so stehen. Ist eure Sichtweise^^

Es stimmt ENTF und BOB punkten durch ihre gemeinsame Masse. derzeit. aber man sollte beachten, dass 2012 bei iLL kaum vorankommt und die sollen ja soooo schlecht gewesen sein.
zum anderen haben wir den vorteil von mehr aktiven spielern. während unsere seite fast alle acc besetzt sind gibt es bei euch (phobie/2012) schätze ich mal 30 bzw. 35 aktive. Und ihr bietet denke ich mal 90% der aktiven auf. Noch so ein Vorteil, die iLL-Fraktion hat einiges an Infos mitgebracht über 2012 :D
Letztendlich wird sich der Krieg an der Lust der Spieler entscheiden. Noch seit ihr wirklich aktiv, aber es passiert immermal etwas. Genau wie bei uns. Einziger Unterschied ist wir adeln unsere DauerUVs und müssen die nicht zusätzlich betreuen, wie es bei 2012 der fall ist.
Unser beider seiten sind einfach zu groß, um genauso die welt zu ende zu spielen. und da sind wir in führung (Wenigstens da :D)
 

DeletedUser

Gast
Und höchstwahrscheinlich hättet ihr auch nen Krieg gegen 2012 angefangen.
2012 war zu dem Zeitpunkt ja noch im Aufbau und nicht wirklich gefestigt. Leichtes Spiel also. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube BLUT war zu dem Zeitpunkt auch kein ernsthafter Gegner für euch.


jetzt gib ich mal mein Senf dazu !!^^


Krieg mit Phobie denn hatten wir auch als 2012

Da aber einige Spieler schon untereinander ein Nap hatten haben wir das auf den gesamten Stamm ausgeweitet was ja später ein Bündniss geworden ist !

Krieg mit Enft und Pho gegen Phobie kam von meiner Seite nicht in betracht da ihr zum damaligen Zeitpunkt recht weit enffernt von uns wart !!

Also bestand die option bei 2012 darin die wenigen member zu vereinigen und wieder Spielspass zu bekommen der ja uns damals von den iller genommen wurde durch ihren einbruch an euren fronten und da dann einige ausgelaugt waren sind sie auf löschen gegangen

So dann sind wir bei den viellen Infos ich musste in der letzten Zeit viel über Spione lesen und mit welcher weste ihr euch schmückt :
Nun ich habe oft was schreiben wollen dazu den bevor es 2012 gab da gab es L4D und da wurden die infos bloss so rüber gehauen zu euch von seitens sogar der Stafü ! Auch geschichte !

Also Stand für mich fest ich mach mein eignen Stamm und da ich ja schon lange Kontakt hatte zu Phobie ist irgentwann das Büdniss auf meinen Mist gewachsen was sich auch ausgezahlt hat !!

Aber ein Zahn muss ich dir ziehen marco wir deffen phobie nicht klar wandern unter die Spielern die deff mal hin und her aber im grossen defft sich jeder stamm selbst ^^

Was uns vieleicht auszeichnet das nicht nur die Stafü es gut miteinandern kann sondern auch die member untereinander und wir wissen was wir wollen !

DEN SERVER ZU GEWINNEN

Und was danach kommt das weiß bis jetzt noch keiner aber eins wissen wir sicher wir werden untereinader kein Krieg führen ^^

im ganzen kann man sagen das ihr ein memberschwund habt der nicht mehr leicht aufzufüllen ist und uns geht es auch so ,sieht man ja in den internadlungen

Und ich gehe mal von aus das der krieg noch spannent wird den viele bei euch sind noch nicht kriegserprobt gewesen

Was leider bei uns etwas anderst liegt da wir ja schon so einige kriege hatten !

so un noch ein schicken Abend ^^ :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ich lasse eure optionen mal so stehen. Ist eure Sichtweise^^

Es stimmt ENTF und BOB punkten durch ihre gemeinsame Masse. derzeit. aber man sollte beachten, dass 2012 bei iLL kaum vorankommt und die sollen ja soooo schlecht gewesen sein.
zum anderen haben wir den vorteil von mehr aktiven spielern. während unsere seite fast alle acc besetzt sind gibt es bei euch (phobie/2012) schätze ich mal 30 bzw. 35 aktive. Und ihr bietet denke ich mal 90% der aktiven auf. Noch so ein Vorteil, die iLL-Fraktion hat einiges an Infos mitgebracht über 2012 :D
Letztendlich wird sich der Krieg an der Lust der Spieler entscheiden. Noch seit ihr wirklich aktiv, aber es passiert immermal etwas. Genau wie bei uns. Einziger Unterschied ist wir adeln unsere DauerUVs und müssen die nicht zusätzlich betreuen, wie es bei 2012 der fall ist.
Unser beider seiten sind einfach zu groß, um genauso die welt zu ende zu spielen. und da sind wir in führung (Wenigstens da :D)

na da muss ich dir auch ein zahn ziehen ^^

das was wir en dörfer von den exiller haben wollten haben wir bis jetzt acuh bekommen ^^ lol und die infos die ill mitgebracht hat hätte ich auch gern mal gewusst ^^

Es ist allgemein bekannt das ich silche leute wie smut nicht abkann und ich kenne ihn schon sehr sehr lange und weiss das er ein sehr linker mensch ist und um hier zu überleben sogar seine großmutter verkauft

Aber viel können sie auch nicht wissen ausser das was sie im N2L zu lesen bekommen haben ^^ und du redest hier von 30 aktiven insgesamt sind wir glaube 55 member und soviel inaktive haben wir nun mal nicht das bloss nur noch 30 aktive rüberkommen
ich frage mich auch woher du wissen willst wer bei uns in uv ist und wer nicht ^^ aber egal

wir schauen wie es weitergeht ^^:)
 

DeletedUser103814

Gast
ich weiß nicht wer inaktiv bei euch ist, mein großer kuchen :)
aber iLL sagte das bluechild jemand ist, der nie aufadeln lässt und alle accs selbst spielt via PW. wie auch immer selbst wenn es mit uv ist, hält einer mehrere accs aktiv und das kann auf dauer nicht gut gehen. und es zeigt doch, dass bei 2012 kaum interne adelungen vonstatten gehen. ich bezweifle das von den 25 so viele aktiv sind.
und bei phobie sieht man auch immer weniger weiterentwicklung. bei einigen nicht bei allen!
 

DeletedUser103720

Gast
1 ENTF 863.462.170 1.015.373.687 69 14.715.561 102376 9.918
2 Phobie 850.675.476 850.675.476 40 21.266.887 85283 9.975
3 2012 493.916.598 493.916.598 25 19.756.664 49737 9.931
4 BOB 246.216.199 246.216.199 17 14.483.306 24600 10.009


@landriel: Und jetzt rechne mir mal vor, wo "ihr" hier führt! :D ENTF ist lediglich durch die Aufadelung von BOB und grauen Dörfern groß geworden, nicht weil sie so gute Kriegsführer sind^^ Lächerlich das ganze :D
 

DeletedUser

Gast
Ach so ist das also, jetzt versteh ich das wir verloren haben :S
Na dann Bob und Entf sollen wir löschen damit ihr es wie immer grau habt?
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht wer inaktiv bei euch ist, mein großer kuchen :)
aber iLL sagte das bluechild jemand ist, der nie aufadeln lässt und alle accs selbst spielt via PW. wie auch immer selbst wenn es mit uv ist, hält einer mehrere accs aktiv und das kann auf dauer nicht gut gehen. und es zeigt doch, dass bei 2012 kaum interne adelungen vonstatten gehen. ich bezweifle das von den 25 so viele aktiv sind.
und bei phobie sieht man auch immer weniger weiterentwicklung. bei einigen nicht bei allen!

siehte mal das ill viel mist erzählt weil mich wirklich keiner kennt


Und ich muss mir wohl nicht accs an die backe heften nur so zur freude

Und eins kannst mir Glauben auf das was ill schreibt und denkt über mich geb ich nix drauf !!
 
Oben