• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

ethisches Gedankenspiel

DeletedUser

Gast
Mein Alter hat damit rein garnichts zu tun. Ich bin es leid danach beurteilt zu werden.
Ich habe lange daran gearbeitet meine Emotionen kontrollieren zu können.
Für mich hat rationales Denken eine höhere Priorität.
Folglich entscheide ich rational wann ich emotional bin.
Ich bin froh darüber, da ich so meine Intelligenz optimal nutzen kann.
Weiterhin kann ich dadurch immer gefasst und neutral bleiben.
Meiner Meinung nach ist das in genau dieser Situation hilfreich.

Richtig, du bist ein Elite Soldat, der kein gewissen hat!
Dir macht es nichts aus wenn du jemanden tötest....
Und in der Realität kriegst du von x-factor Albträume.
 

DeletedUser

Gast
Mein Alter hat damit rein garnichts zu tun. Ich bin es leid danach beurteilt zu werden.
Ich habe lange daran gearbeitet meine Emotionen kontrollieren zu können.
Für mich hat rationales Denken eine höhere Priorität.
Folglich entscheide ich rational wann ich emotional bin.
Ich bin froh darüber, da ich so meine Intelligenz optimal nutzen kann.
Weiterhin kann ich dadurch immer gefasst und neutral bleiben.
Meiner Meinung nach ist das in genau dieser Situation hilfreich.

das hab ich in dem alter auch versucht. es ist daneben gegangen, und es war nicht schön wie sich das geäussert hat.
emotionen machen dich nicht schlechter sondern menschlicher ;)

intelligenz bedeutet nicht nur rational zu denken.
 

DeletedUser

Gast
SSM, ich nehme an du verstehtst das falsch. Es ist wohl gemeint, dass wenn eine Person über Bord geht, der Rest ein paar Tage später sowieso gerettet wird, demnach würde ich nicht nach Arbeitskraft gehen, das wäre erst der Fall wenn die menschliche Zivilisation zerfallen und keiner jemals helfen würde. Dann käme die Schwangere über Bord, obwohl ich doch meine, dass es sogar für mich ziemlich arrogant wäre zu urteielen, wer wertvoller ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube nicht, dass wir uns herausnehmen sollten zu urteilen wessen leben "wertfoller" ist, denn auch der Banker hat ja eine Familie, die dann plötzlich ohne ihn da steht.
selbst der 3 fach Mörder sollte doch dennoch das recht haben zu leben und sein Leben zu verändern.
--> von daher kann man warten, bis das boot zu sinken droht und einer wird sich dann zwangshalber finden der sich "aufopfert"
weil er ja sieht ich werde sowiso sterben
Doch wenn ich gehe können die anderen überleben und ich sterbe
wenn ich bleibe sterben wir alle....

von daher würde ich Spekulieren, dass der Rentne gehen wird, da er ja schon das meiste vom leben gesehen hat und desshalb ein Tod für ihn am ehesten zu verkraften wäre (aber es könnte auch durchaus sein, dass sich jemand anderes findet)
 

DeletedUser

Gast
also ich würde zuerst denjenigen vom Boot kicken der die Frau vergewaltugen würde *zu karotte schiel*
 

DeletedUser

Gast
Es gibt auch etwas anderes, das nennt sich Selbstbefridigung ;-)
 

DeletedUser28471

Gast
Was? Hältst du es keine 2 Wochen aus ohne alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist zu rammeln?
Und meine Sexualität tut nichts zur Sache.

Seine Sexualität tut nichts zur Sache. :rolleyes:



Erasmus schrieb:
also ich würde zuerst denjenigen vom Boot kicken der die Frau vergewaltugen würde *zu karotte schiel*

lol. :mrgreen:

Various_Ein+Bisschen+Spass+Muss+Sein_4006408604105.jpg
 

DeletedUser76036

Gast
Es werden sich gruppen zusammenschließen. Es wird einen geben evtl. Mörder und banker die die schwachen loswerden wollen. Wissen ja nicht wie der Opa und der Matrosse tickt. Es kommt aufjedenfall zu einer Rangelei wer drauf bleibt ist zufall.

Aber letzten endes werden alle sterben, ohne Paddel, ohne Essen und Trinken.

Falls das boot schon im wasser ist und es darum geht daraufzukommen haben die Frau, das Kind und der Opa kaum eine Überlebenschance.
 

DeletedUser

Gast
ich gebs ehrlich zu. mit solchen Späßen hab ich probleme. aber ich geb jetzt ruh
 

DeletedUser28471

Gast
Sie tut nichts zur Sache. Ich verstehe nicht was ein ":rolleyes:" da zu suchen hat.
Oder deutet das etwa auf eine homophobe Einstellung hin?

Sinnfreie Unterstellung ftw!!

Du argumentierst, dass deine sexuellen Neigungen deine Sache sind und im gleichen Zug gibst du das von dir: "Hältst du es keine 2 Wochen aus ohne alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist zu rammeln?"

Leicht paradox, daher das: :rolleyes:
 
Oben