• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

EU will Anbau von Obst und Gemüse (in Gärten) regulieren

  • Themenstarter Saladin-der-Ägypter
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Hallo Leute,

die EU will derzeit ein ganz starkes Stück durchdrücken. Interesannterweise ist davon noch kaum Etwas in Zeitungen oder anderweitigen "normalen" Medien zu finden. Mich, als leidenschaftlicher Gärtner, würde diese Verordnung voll in den Hintern treten, da sie meine kleine Grundlage zerstören würde:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...au-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/

Wem der Begriff Monsanto nicht bekannt ist, hier 2 Wikipedia-Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto
https://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto,_mit_Gift_und_Genen

Was denkt ihr darüber? Wird sich das durchsetzen?

Meiner Meinung nach ist das einfach eine weitere Form der Bevormundung, welche die EU da anstrebt und ich hoffe natürlich, dass sie damit schnurgerade gegen die Wand fahren!
 

DeletedUser97899

Gast
ist doch nichts neues von der EU. Und von Monsanto ist man so einen Schwachsinn sein mehreren Jahren gewohnt. Sind halt wieder ein paar geldgeile Bürokraten, die sich dadurch etwas Taschengeld von Monsanto verdienen wollen.
 

DeletedUser

Gast
Ist ein wunderbares Anzeichen für die Korruption.

Aber grundsätzlich denke ich, das wird sowieso keine Auswirkungen haben. Schon jetzt ist der private Gartenbau reguliert, zum Beispiel darf man keine Hornissennester entfernen, Hecken im Sommer nicht stutzen und ähnliches - ich kenne keinen Fall, in dem das jemanden mal gestört hätte.
 
Oben