• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Euer Muster Deff / Off Dorf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
alle Dörfer :

Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 15)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

:p

off s1: 6,5k(axt) 350(ramme) rest (skav) (meist so 1,6k)
deff s1: 4,5k(speer) 4,5k(schwert) rest (skav)

off s4: 6k(axt) 300(ramme) rest (lkav) (je nach ausbaustufe... meist so 3k)
deff s4: 6k(speer) 4k(schwert) rest (skav) (1,6k und mehr)

off s12: 6k(axt) 300(ramme) 2k(lkav) rest BB's
deff s12: 5,5k(speer) 5,5k(schwert) 5k Bogen rest (skav)
 

DeletedUser

Gast
Du verstehst es einfach nicht... naja, kann man nix machen, würd dir aber gern die Effektivität meiner "Taktik" mal zeigen, aber dann wärste leider nach kurzer Zeit im AR :(

Ich zitiere mich gerne nochmal, da du anscheinend tatsächlich des Lesens nicht mächtig bist, auch wenn du dies jedesmal versuchst zu wiederlegen ^^



klar is ne skav off hütte nicht so einfach zu adeln wie ne lkav off hütte

aber lässt du offs denn einfach so im dorf??? nur dann würde es sinn machen, auch wenn die trotzdem keine chance hat
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Du verstehst es einfach nicht... naja, kann man nix machen, würd dir aber gern die Effektivität meiner "Taktik" mal zeigen, aber dann wärste leider nach kurzer Zeit im AR :(

Ich zitiere mich gerne nochmal, da du anscheinend tatsächlich des Lesens nicht mächtig bist, auch wenn du dies jedesmal versuchst zu widerlegen ^^

die effektivität deiner taktik hat ne gewisse negative seite ;)

wie benji gesagt hat... skav-offhütte is nich so leicht zu knacken, jedoch haste bei ner guten def im gegnerischen dorf mit skav-offs auch weniger vorteile, da die lkavs dort besser bashen... somit gleicht sich das alles wieder aus und ich würde sogar sagen, dass skavs offs sich absolut nicht mehr lohnen (da eh eigentlich mehr pseer inner def gebaut werden da die meisten offs viele lkav haben) ...
 

DeletedUser32747

Gast
klar is ne skav off hütte nicht so einfach zu adeln wie ne lkav off hütte

aber lässt du offs denn einfach so im dorf??? nur dann würde es sinn machen, auch wenn die trotzdem keine chance hat

Punkt 1: Man kann mit der Skav aus anderen Offhütten wunderbar AG's blocken!

Punkt 2: Da die Skav in solchen Offhütten bereits standardmäßig auf 3 bzw. geforscht ist, ist die Effektivität von unterstützender Skav stark erhöht! (gilt natürlich nicht für W10-W14)
 

DeletedUser

Gast
naja ags blocken, da deffst du lieber zu

und man kann eigentlich mit allem zw. deffen^^
 

DeletedUser

Gast
naja ags blocken, da deffst du lieber zu
oh mann, natürlich sind diese skav nur fürn notfall zum blocken, wennst halt mal nicht genug deff in der gegend hast. :eek:
Und dafür taugen sie wirklich. Daher lieber skav statt lkav^^ Die Tatsache, dass man mit skav truppen hat die für beides taugen ist für mich gewichtiger als der Nachteil, dass skav gegen nichts wirklich gut und sauteuer sind.
 

DeletedUser

Gast
Deffdorf:
Hauptgebäude (Stufe 20)
Kaserne (Stufe 25)
Stall (Stufe 20)
Werkstatt (Stufe 5)
Adelshof (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 20)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 20)
Holzfäller (Stufe 30)
Lehmgrube (Stufe 30)
Eisenmine (Stufe 30)
Bauernhof (Stufe 30)
Speicher (Stufe 30)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 20)

Deff:
(schwert)10045
(speer)10045
(späher)~200
und ein Ag steht bei mir auch drinne,falls ich dörfer mal adeln sollte^^,hab ich da immer gleich deff drinne...
 

DeletedUser

Gast
wenn du meinst 7k bogen bringens

wie gesagt, wenn keine BBs kommen, aber schaut euch doch an!

ich hab erst einen gesehen, der in seine off auch BBs gibt!

du glaubst, weil du denkts, BS sind schlecht, stellst du keine BBs auf, aber wenn der andere Bogenschützen hat, dann schaust du alt aus...

€:
Wenn wir uns die deff-Truppen anschauen:

Speer:
Verteidigung allgemein 15
Verteidigung Kavallerie 45
Verteidigung Bogenschützen 20

Schwert:
Verteidigung allgemein 50
Verteidigung Kavallerie 15
Verteidigung Bogenschützen 40

Bogenschützen:
Verteidigung allgemein 50
Verteidigung Kavallerie 40
Verteidigung Bogenschützen 5

SKav:
Verteidigung allgemein 200 , nach BH 33,3_
Verteidigung Kavallerie 80 , nach BH 13,3_
Verteidigung Bogenschützen 180 , nach BH 30

und jetzt die Gesamtleistung:
Speer:80
Schwert:105
Bogenschütze:95
SKav:76,6_

so ist Schwert die Beste deff, hab ich ja auch 7k aber wenn der Gegner ohne Bogen kommt, was meist der Fall ist siehts so aus:

Speer:60
Schwert:65
Bogenschütze:90(!!)
SKav:46,6_

hier ist der Bogen eindeutig am stärksten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hm nich schlecht die werte hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ich glaub dir ma ;)

sieht interessant aus, zwar für mich net von bedeutung da ich net s10+ spiele aber trotzdem ne anweisung an alle offer: baut bbs ;)
 

DeletedUser

Gast
also ich bu in meiner off auch BBs, wenn auch nicht so viele wie LKav, weil (holz) leider so rar ist...
 

DeletedUser

Gast
Warum bauen eigentlich alle Kaserne auf 25?
Bringt doch überhaupt nix!
 

DeletedUser

Gast
@McKay

Und wie lang bauste deine wunderbare def ? 4 Wochen?

Wenn man den Faktor Zeit weglässt haste vll ne gute Def ,doch im Krieg ne Def 4 Wochen oder länger (is egal wie lange, mit skav gehts auf jeden Fall schneller)
zu bauen is net so gut...
 

DeletedUser

Gast
ich hätt gesagt, noch viel länger, aber die paar Prozent...
 

DeletedUser

Gast
Macht es sinn, die Werkstatt voll auszubauen? Speziell auf S6 jetzt? Ich bau die immer nur auf 2-3, denn (ramme) braucht man ja nicht so viele, und dann ist's doch egal, wenn's etwas länger dauert...
 

DeletedUser

Gast
Naja ,kommt ganz auf die Situation an...

In manchen Offs sind auch 500 Rammen sinnvoll ,weil sie nur den Wall beschädigen sollen ,wenn das Dorf sehr zugedefft ist.

Ich bau persönlich 300-350 Rammen in eine Off,muss aber jeder selber wissen.

Werkstatt bau ich immer auf 15,sieht schöner aus :->
 

DeletedUser

Gast
bei 400 rammen braucht man theoretisch die werkstatt nur auf stufe 11 zu bauen weil die rammen dann in etwa mit den äxten fertig gebaut sind...
 

DeletedUser

Gast
Werkstatt hab ich immer nur 2oder5 - wenn ich ein voll ausgebautes Dorf adel, lass ichs aber so!
 

DeletedUser53757

Gast
hat jemand auch muster dörfer für den S6 style??
mit einheiten bitte und tech stufe wenn es nicht zuviel verlangt ist.
danke im vorraus
Macid*
 

DeletedUser32747

Gast
hat jemand auch muster dörfer für den S6 style??
mit einheiten bitte und tech stufe wenn es nicht zuviel verlangt ist.
danke im vorraus
Macid*


Für S6 gilt das gleiche wie für S7 und S8...
Und wir sind doch hier nicht bei Warhammer, wo jede Armee gleich aussehen muss o_O
 

DeletedUser53757

Gast
wenn ich vorschläge will heisst es ja nicht das ich sie 1 zu 1 kopiere...
ich will nur eine masseinheit pi x daumen, nach dem ich mich orientieren kann..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben