• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Euer Muster Deff / Off Dorf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
8000 Speer
2000 Schwert
3800 Bogen
1000 SKav
0-4 AGs

ist zwar *******e teuer, aber sehr fix gebaut im vergleich zu 10k/10k und man kann halt Flächendeckend mit seinen Deff Dörfern farmen - und somit den Aspekt "*******e teuer" wieder negieren.

Bin zwar ein "Noob" und spiele noch nicht so lange aber ich kann echt nicht verstehen warum man auf die "schlechteste Einheit" verzichten sollte...

(skav)FTW(skav)
 

DeletedUser

Gast
W7:
Deff:
ca. 5K Speer, 0,5 bis 1 K SK und den Rest Schwert (>10.000), sowie ein paar Rammen für Fakes. Manchmal auch statt der SK Späher, aber nur ab und an.

Off: Bau ich immer zwei verschiedene Typen, zunächst die Knochenbrecher:

1500 Rammen
12 K Axt

dann die Putztruppe :)

12 bis 18 K Axt

0,5 bis 2 K LK

Der Vorteil ist, dass man dadurch sowohl LK zum Angreifen hat, als auch SK in den Offdörfern ausbilden kann. Noch dazu lohnen sich die Knochenbrecheroffs vor allem gegen sehr gut gedeffte Dörfer (50 K Deff aufwärts) weil der Wall nach 2 bis 3 Angriffen weg ist, ziemlich egal was da drin steht. Der Nachteil ist dass man timen können muss :) und dass diese Offs immer relativ lang brauchen, bis sie fertig sind (ca. 600-700 h, also 3 bis 4 Wochen)

Gebäude: Alles voll ausgebaut bis auf HG (20) und MP (22), Versteck braucht man eh nicht :cool:
 

DeletedUser43364

Gast
^^ @ Fragensteller. So viele Rammen empfehle ich nicht, damit putzt du den Wall locker dreimal weg. 300-400 reichen.
 

king gust 1th

Gast
^^ @ Fragensteller. So viele Rammen empfehle ich nicht, damit putzt du den Wall locker dreimal weg. 300-400 reichen.

Naja kommt auf die Deff an, wen man einen Top Spieler angreift der seine Deff zusammenzieht dürfte man ziehmliche Probleme bekommen und es kann dann sein das man schon 2-3 braucht für den Wall
 

DeletedUser

Gast
Angreifer Einheiten: 0 0 12000 0 0 0 0 0 1500 0 0 0
Verluste: 0 0 12000 0 0 0 0 0 1500 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 10000 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 1578 1578 0 1578 0 0 0 0 0 0 0 0

Wall von 20 auf 9



Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 0 2800 0 0 350 0 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 0 2800 0 0 350 0 0 0

Damit ist man nach 3 offs durch.


Mit anderen auch nach 3 offs allerdings viel höhere Bauzeit hm.
 

DeletedUser

Gast
Angreifer Einheiten: 0 0 12000 0 0 0 0 0 1500 0 0 0
Verluste: 0 0 12000 0 0 0 0 0 1500 0 0 0
Verteidiger Einheiten: 10000 10000 0 10000 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 1578 1578 0 1578 0 0 0 0 0 0 0 0

Wall von 20 auf 9



Angreifer Einheiten: 0 0 6500 0 0 2800 0 0 350 0 0 0
Verluste: 0 0 6500 0 0 2800 0 0 350 0 0 0

Damit ist man nach 3 offs durch.


Mit anderen auch nach 3 offs allerdings viel höhere Bauzeit hm.

a) ich spiele auf W7, da ist das Kampfsystem noch ein bisschen unterschiedlich
b) Wenn Du dort Angriffe durch den Simulator laufen lässt, kannst Du dies einmal mit der Standardoff (10K Axt, Bisschen LK, 300 Rammen) machen, die ersten paar Offs beschädigen den Wall überhaupt nicht, und später auch nur minimal (ein bis 2 Stufen). Wenn Du 1500 Rammen Offs losschickst, ist der Wall meistens nach 2 Angriffen schon weg, was bedeutet, dass ab sofort die Verteidiger ohne den 107%igen Bonus kämpfen - so als wären plötzlich nur noch halb so viele Truppen im Dorf. Wenn bei jeder Off der Wall nach und nach um ein paar Stufen runtergeschossen wird, ist dieser Effekt deutlich schwächer.

Wie schon vorher richtig bemerkt ist diese Taktik vor allem gegen gut gedeffte Dörfer zu empfehlen, dort kumuliert der oben beschriebene Effekt erst richtig.

Außerdem: Selbst wenn Du das Dorf nicht adeln kannst, weil Dir z.B. AGs weggeblockt werden oder Deine Off nicht reicht, ist zumindest der Wall weg, ein NAchteil der erst nach ein paar Tagen wieder ausgeglichen ist. Zeit genug um eine zweite Welle loszujagen...
 

DeletedUser

Gast
a) ich spiele auf W7, da ist das Kampfsystem noch ein bisschen unterschiedlich
b) Wenn Du dort Angriffe durch den Simulator laufen lässt, kannst Du dies einmal mit der Standardoff (10K Axt, Bisschen LK, 300 Rammen) machen, die ersten paar Offs beschädigen den Wall überhaupt nicht, und später auch nur minimal (ein bis 2 Stufen). Wenn Du 1500 Rammen Offs losschickst, ist der Wall meistens nach 2 Angriffen schon weg, was bedeutet, dass ab sofort die Verteidiger ohne den 107%igen Bonus kämpfen - so als wären plötzlich nur noch halb so viele Truppen im Dorf. Wenn bei jeder Off der Wall nach und nach um ein paar Stufen runtergeschossen wird, ist dieser Effekt deutlich schwächer.

Wie schon vorher richtig bemerkt ist diese Taktik vor allem gegen gut gedeffte Dörfer zu empfehlen, dort kumuliert der oben beschriebene Effekt erst richtig.

Außerdem: Selbst wenn Du das Dorf nicht adeln kannst, weil Dir z.B. AGs weggeblockt werden oder Deine Off nicht reicht, ist zumindest der Wall weg, ein NAchteil der erst nach ein paar Tagen wieder ausgeglichen ist. Zeit genug um eine zweite Welle loszujagen...


Ich weiß nicht wie das Kampssystem auf S7 ist aber so unterschiedlich gegenüber anderen Servern wird es wohl nicht sein.
Als Off hat sich bisher ca. 6500 Äxte 3000Lkav und 300-400Rammen durchgesetzt. Auf den neuen Servern sieht das natürlich ein wenig anderst aus mit den BB^^
Deine off´s wie du sie baust brauchen schlichtweg einfach zu lange und sind deshalb unbrauchbar. Ich kann meine Off´s im 2 Wochentakt raushauen, dadurch richte ich wesentlich mehr Schaden an als du der mit seinen 18k Äxten 43 Tage dran rumbaut o_O

@Morfesa
JA ;-)
 

DeletedUser55450

Gast
Zuerst Deffer und dann kommt Phase 2 in der werde ich zum brutalen ober Offer.
 

DeletedUser

Gast
ganz ehrlich,ich bau von jeder einheit egal auf was für nem dorf später immer jeweils mind eine truppe!^^

hilft beim timen ungemein wenn man z.B die rammenlaufzeit vergeigelt hat und man eben ohne rammen schicken will, dies aber nicht unbedingt nachts um drei machen will^^
 

DeletedUser

Gast
Ich bau in jedem Off-Dorf 2-3 (schwert)/(skav). Die sind nich nur zum timen gut, sondern eignen sich auch für Deff-Fakes. Damit erkennt der Gegner nicht gleich welche Dörfer Off oder Deff sind und die paar (dorfi) kann man getrost opfern um mehr taktische Möglichkeiten zu haben. ;-)
 

DeletedUser

Gast
es heisst ja nicht das in jedem off dorf späher sind.
Und das in keinem deff dorf späher sind.
Es is nur bisschen schlauer die späher im off dorf zu haben das man das nicht sofort sieht.

Späher im Off-Dorf sind Gold wert, denn oft sieht man auch bei toten Offs dann, was man angerichtet hat... Ich fand das immer sehr praktisch!
 

DeletedUser

Gast
Axt haben die meiste Angriffskraft pro BH Platz, wo sind die schlecht?

Eine off nur aus Axt währe glaub ich die stärkste, würde aber länger zum bauen brauchen als eine gemischte off.

so ein schwachsinn!
es kommt immer darauf an, was der gegner für deftruppen hat wie stark eine off ist
und da ist eine gemischte off dann am sichersten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46518

Gast
im off dorf (w12) habe ich meist:

typ standard:

4k axt
3,2k lkav
300 rammen
500 berittene

gebäude bis auf HH vollständig ausgebaut

typ 1:

3000 lkav
1000 berittene
300 rammen

gebäude bis auf HH, kaserne vollständig ausgebaut, ist eher eine just-for-fun-off^^

typ 2:

16k axt
750 rammen

gebäude bis auf stall, HH vollständig ausgebaut

deff-dörfer sind auch variabel:

typ 1:

7k speer - 7k schwert - 6k bogen

typ 2:

10k speer - rest skav

typ 3:

3500 skav


mein pala dorf:

20k bogen

in deff-dörfern habe ich grundsätzlich keine werkstatt, das HH auf 20

je nachdem, ob infanterie/kavallerie/gemischt, fällt möglicherweise kaserne oder stall ebenfalls weg

gruß
 

squawk7700

Gast
Warum setzen eigentlich so wenig auf Schwertkämpfer und SKav?

Im Vergleich (axt) vs (schwert) schneidet der Schwertkämpfer doch viel besser ab: Man kann mit ihm besser angreifen, als man mit einem Axtmann verteidigen kann. Gleiches verhält sich LKav zu SKav und Berittene.

Oder ist das zu simpel gedacht?
 

DeletedUser38622

Gast
Warum setzen eigentlich so wenig auf Schwertkämpfer und SKav?

Im Vergleich (axt) vs (schwert) schneidet der Schwertkämpfer doch viel besser ab: Man kann mit ihm besser angreifen, als man mit einem Axtmann verteidigen kann. Gleiches verhält sich LKav zu SKav und Berittene.

Oder ist das zu simpel gedacht?

es ist folgendermaßen...
jede Einheit wird entweder in Offensive oder in Deffensive eingeteilt.
Im späteren Spielverlauf richtet man seine Dörfer dann anch Offensive (Off) oder nach Deffensive (Deff) ein.
Jedes Dorf ist entweder ein Off-Dorf oder ein Deff-Dorf, gemischte Dörfer gibt es nicht mehr!

Das heißt du benutzt ein Dorf zum Angreifen und eins zum Verteidigen....
Dann versuchst du natürlich in deinem Angreife-Dorf (Off-Dorf) eine möglichst große Angriffsstärke insgesamt zu erzielen.

Wenn du 5000 Axt in einem Off-Dorf hast ist die Angriffsstärke wesentlich größer als wnen du 5000 Schwert nimmst...

In einem Deff-Dorf hingegen baust du keine Axt, sondern Schwerter (und Speere..für das Bsp jedoch irrelevant), da die Äxte ja nicht so gut verteidigen können wie die Schwerter.

Wenn du nur ein Dorf hast mag das ganze anders aussehen...bei mehreren Dörfern ist allerdings die Deff-/Off-Unterteilung sehr wichtig!

ich hoffe ich konnte es dir erklären mfg Joony
 

DeletedUser

Gast
Wieso baut ihr alle Versteck aus?
Verbraucht auch nur Bauernhofplätze und bringt nichts!

Okay, 8 Plätze sind net viel, aber was will ich mit nem Versteck, ich safe meine Ressourcen doch so oder so?
 

DeletedUser

Gast
Ich könnte dich genau so fragen warum viele Leute das Hauptgebäude über 20 ausbauen. Kostet auch nur BH Plätze und die Leute machen es trotzdem. Zum einen baue ich Versteck aus wegen der Punkte und zweitens weil ich nach dem 10220(neue Welten 9995) Bauprinzip arbeite. Das hab ich mir einfach so angewöhnt und gut.
 

DeletedUser

Gast
Da wir uns hier im Fragenforum befinden mache ich diesen Thread mal zu.

mfG
Oscheck
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben