• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eure Moderatoren

DeletedUser

Gast
Liebe Spieler,
erstmal herzlich willkommen auf Welt 90. Um hier für ein bisschen Ordnung zu sorgen, werden wir - Killeralge
und !!!PSHYCO!!!- in den Themen für Ordnung sorgen. Wir können etwas tolerant gegenüber Spam sein , aber wir werden auf keinen Fall zulassen das dies in übermäßigem Spam, Offtopic und Flames ausartet. Was hier ebenfalls nicht erwünscht ist, sind Diskusionen über Pa-Features (Siehe folg. Post). Eurer Meinung könnt ihr woanders freien Lauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.042
Viel Spass beim modden und pass auf, dass du nicht gegessen wirst, du leckeres Bauernschnitzel!
 
Reaktionspunktzahl
1
Nunja, ihr könnt den Feedbackthread von der Version, mit welcher die Features kamen, nutzen.

==>

Leute, das is kein Diskussionsforum sondern das Verabschiedungsforum. Wenn ihr das nochmal durchkauen wollt, könnt ihr gerne den entsprechenden Feedbackthread dazu ausgraben und dort diskutieren, hier ist sowas völlig fehl am Platze.

Oh, nun wollte ich den Feedbackthread (Feedbackthread zu W78+79 und den neuen Premiumfeatures) verlinken und dazuschreiben, dass du deine Kritik in diesem Thread niederschreiben sollst, aber der Thread wurde mit Verweis auf die Ankündigung des runden Tisches geschlossen. Die beiden Threads zum Runden Tisch sind jedoch auch geschlossen, also ist leider keine Diskussionsmöglichkeit gegeben. :|

Leider ist das nicht mehr möglich :p
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Da habt ihr ja mit Sebby einen sehr fähigen Mod abbekommen! Freut euch darüber! ;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Toll, dass ihr das mit dem Spam nun endlich in den Griff bekommen habt, muss ja auch mal gesagt werden ;-)
[SUB]Ausnahmen bestätigen die Regel...[/SUB]
 

DeletedUser

Gast
Ach bin eig. ganz zufrieden mit meinem Stamm ;-)

Ganz zufrieden mit dem eigenen und Neid, dass du kurz vor dem gemeinsamen Joinen der Welt von uns rausgeschmissen wurdest, schließt sich ja nicht aus ;-)
So jetzt aber genug von diesem Thema, das hier sowieso hie nicht diskutiert werden sollte.

Sondern eher:
Zu Psycho kann ich leider nur sagen, das ich von Seinem/deinem bisherigen Auftreten hier im Pup sehr enttäuscht bin. Ich habe bis jetzt noch keinen Moderator gehabt, der sich so von seinem persönlichen Empfindnis beeinflussen lassen hat. Natürlich man ist ja auch nur ein Mensch, aber wenn du deine Abneingungen als ein neutrale Person nicht unterdrücken kannst, schneller schreibst als du denkst oder was weiß ich noch, dann ist das hier vill. die falsche Position, in der du hier fungierst.
Versuch doch bitte in Zukunft einfach Postes zu löschen, wenn wieder zu viel geflamed oder das Pup zu beleben, indem du interessante Themen anstößt.
Nur lass deine Wertungen einfach bleiben. Zumal seit längerer Zeit diese Flames nicht von unserer Seite ausgingen, sondern immer wieder von anderer Seite gestichelt wird. Aber scheinbar steigt Mod darauf sofort mit ein, als dass er seine Rolle hier wahrnimmt und einfach seine Rolle erfüllt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich was gegen diese Flames habe, dafür sind wir ja schließlich alle irgendwie hier, nur du bist dafür sicherlich nicht hier ;-)
 

DeletedUser

Gast
Sondern eher:
Zu Psycho kann ich leider nur sagen, das ich von Seinem/deinem bisherigen Auftreten hier im Pup sehr enttäuscht bin. Ich habe bis jetzt noch keinen Moderator gehabt, der sich so von seinem persönlichen Empfindnis beeinflussen lassen hat. Natürlich man ist ja auch nur ein Mensch, aber wenn du deine Abneingungen als ein neutrale Person nicht unterdrücken kannst, schneller schreibst als du denkst oder was weiß ich noch, dann ist das hier vill. die falsche Position, in der du hier fungierst.
Versuch doch bitte in Zukunft einfach Postes zu löschen, wenn wieder zu viel geflamed oder das Pup zu beleben, indem du interessante Themen anstößt.
Nur lass deine Wertungen einfach bleiben. Zumal seit längerer Zeit diese Flames nicht von unserer Seite ausgingen, sondern immer wieder von anderer Seite gestichelt wird. Aber scheinbar steigt Mod darauf sofort mit ein, als dass er seine Rolle hier wahrnimmt und einfach seine Rolle erfüllt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich was gegen diese Flames habe, dafür sind wir ja schließlich alle irgendwie hier, nur du bist dafür sicherlich nicht hier ;-)

Schön geschrieben, kann man so unterschreiben...
Vor allem seitens der Mods sollte eine gewisse Neutralität gewährleistet sein, die hier aber ziemlich offenkundig nicht vertreten wird... :S
 

DeletedUser59113

Gast
OMG o_O wäre er auf eurer seite würde es wahrscheinlich in eurer signatur stehen, aber da er tomorrow mit seinem post unterstützt hat bricht natürlich eure kleine welt zusammen o_O o_O

Ihr nervt einfach wirklich mit diesen hailen, könnt ihr gerne unter eurer propa machen aber nicht in jedem thread unter jedem 2. post :|

btw. viele von euch haben die selbe Punktezahl wie ich, aber spielen die acc´s meistens zu zweit oder zu 3. , also keine große leistung :eek: :mrgreen: - oder sind noch immer die anderen schuld weil sie ihre dörfer nicht aufbauen? :(


musste mal gesagt werden
 

DeletedUser

Gast
OMG o_O wäre er auf eurer seite würde es wahrscheinlich in eurer signatur stehen, aber da er tomorrow mit seinem post unterstützt hat bricht natürlich eure kleine welt zusammen o_O o_O

Ihr nervt einfach wirklich mit diesen hailen, könnt ihr gerne unter eurer propa machen aber nicht in jedem thread unter jedem 2. post :|

btw. viele von euch haben die selbe Punktezahl wie ich, aber spielen die acc´s meistens zu zweit oder zu 3. , also keine große leistung :eek: :mrgreen: - oder sind noch immer die anderen schuld weil sie ihre dörfer nicht aufbauen? :(


musste mal gesagt werden

Ich hör da nur mimimi raus, oder ist mir die Kernaussage entgangen? ;-)

Btw: Sehe ich das genau so wie die oben (hab ich auch geschrieben) und ich bin nichtmal im Entferntesten nen Phingu, also ist das Argument absolut nichtig =)
 

DeletedUser

Gast

Vote 4 kick ausn Team...

Classic genug gelesen von dir, wenn da ein Mod wie du moderieren würde müsste er jedem Post von dir Punkte geben. Aber gibts eben selten dass Leute wie du moderieren, geh auf classic, spiel da, aber nerve ned unser Forum. Achja, wie Thegold4me ganz richtig sagte, ein Wort postings sind verboten. Ich hoffe dafür löscht du den Post und gibst dir selber 10 Punkte für Spamm..

Achja, ich bin ja ein newfag wie du sagtest. Wir können gerne mal iwo gegeneinander spielen...ob ich dann noch so ein newfag bin wird sich zeigen, oder ob du dann der Mod mit großer fresse bist der aber selber nichts kann.

Naja, wurde eh vor kurzem mal gesagt..würden die Mods/Supps hier Geld bekommen hätte man ne ganz andere Qualität im Team, hier gibts ja gerade n paar halbwegs normale Mods/Supps. Aber hauptsache große fresse, ganz ehrlich - gratz dazu.

@Daniel:Damals als ich dir sagte dass ich doch kein bock auf Phingu habe warste ziemlich angefressen. Das ist btw. wirklich nur Neid.

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
OMG o_O wäre er auf eurer seite würde es wahrscheinlich in eurer signatur stehen, aber da er tomorrow mit seinem post unterstützt hat bricht natürlich eure kleine welt zusammen o_O o_O
Es geht mit nicht darum auf welcher Seite der Mod steht, er hat einfach neutral zu sein! Außerdem spreche ich hier nicht für Phingu, sondern für mich persönlich. Da solltet ihr einfach mal anfangen zu differenzieren!

Ihr nervt einfach wirklich mit diesen hailen, könnt ihr gerne unter eurer propa machen aber nicht in jedem thread unter jedem 2. post :|

Zeig mir einen Post aus den letzten Tagen, bei dem die Initative des Hailens von uns ausgegangen ist? :mrgreen: Denn Posts steht immer ein Flame oder Anspielung aus den ersten Tagen der Welt davor., als wir uns gehailt habe, was ich auch nicht leugne. Aber bei einigen Scheint die ja wohl noch ziemlich präsent zu sein. ;-)

btw. viele von euch haben die selbe Punktezahl wie ich, aber spielen die acc´s meistens zu zweit oder zu 3. , also keine große leistung :eek: :mrgreen: - oder sind noch immer die anderen schuld weil sie ihre dörfer nicht aufbauen? :(

Eine welt entscheidet sich nicht in den ersten 3 wochen. Wir haben hier angekündigt für viel action auf der Welt zu sorgen,
das vertrete ich auch noch immer. Das du dein erstes resummé jedoch schon nach einer so kurzen Zeit ziehst wirkt ziemlich lächerlich!
Es kommt nicht oft vor, das Spieler von Anfang bis Ende oben stehen, also beruhige dich, zieh dich wieder in dein Dorf zurück und sieh zu, dass du auch weiter alleine mit uns mithalten kannst! :mrgreen:

Btw. das gehört hier immernoch nicht in den Threat ;-) Lass deine geistigen Ergüsse also bitte bei den Geschehnissen aus.
 

DeletedUser

Gast
Hey Leute,

ich habe mir jetzt eure sachliche und auch die unsachliche Kritik in diesem Thread mal durchgelesen. In einigen Punkten bin ich vollkommen konform mit euren Ansichten aber in anderen stehe ich auch etwas konträr dazu. Zum Einen stimme ich mti euch überein, dass ein aktives Forum auch zu einem gewissen Anteil von Spam und ja auch von Flame besteht. Jeder Mod handhabt dies natürlich nach eigenem Gusto und versucht somit sein Forum mit seinen Mittel zu gestalten.

An diesem Punkt geht der Moderator eine gewisse Kooperation mit seinen Usern ein und tritt auch in Interaktion mit ihnen und man versucht gemeinsam den Spaß zu maximieren. Das es dabei natürlich immer wieder zu gewissen Grenzüberschreitungen kommt, liegt in der Natur der Sache. Diese Überschreitungen geschehen von den Usern aber auch ein Moderator geht ab und an zu weit in seinen Entscheidungen.

Ihr habt schon Recht, dass ein Moderator eine gewisse Neutralität in seinen Entscheidungen an den tag legen muss. Das heißt er muss jede Partei gleich behandeln und gleich ahnden. Dennoch bin ich der Auffassung, dass er trotzdem auch im allgemeinen Spielgeschehen Partei für die eine odere Seite ergreifen darf. Ein guter Moderator beteiligt sich an Diskussionen und schreibt dies auch offen auf und in diesen Diskussionen muss er nicht zwingend eine Neutralität wahren.

Zu den Vorwürfen in diesem Thread finde ich eure Doppelmoral ein wenig komisch. Ich lese hier seit Serverbeginn nach und nach mit und auch mir war aufgefallen, dass hier oft zuviel gespammend wurde. Psy hat euch daraufhin gelobt mit dem Zusatz, dass einige immer noch über die Stränge schlagen. Sofort wird sich hier echauffiert und dazu geht der Spam mit einem "Hail phingu" wieder los. Meint ihr nicht auch ihr sucht jetzt einfach nur einen Buhmann? Ihr solltet auf jeden Fall nochmal eure Postings überdenken.

Des Weitern bringt ihr hier auch Postings vom classic-Server ein, die mein kollege dort verfasst hat. Wie ich eingangs bereits sagte hat jeder Moderator ein anderes Moderationsverhalten und auch jedes Forum besitzt einen eigenen Charakter. Euch dürfte schon aufgefallen sein, dass sich gerade auf dem Classic-Server jeder fast jeden kennt, sodass dort auch ein anderer Umgang herrscht. Es wird dort einfach ein anderes Posting-Verhalten aufgezogen, weil dies schon immer so auf classic herrschte und es für diese Server relativ normal geworden ist. Ob es nun gut oder schlecht sei, ist in dieser Diskussion aber eher nebensächlich.

Ich hoffe wir reißen uns jetzt alle hier wieder zusammen und versuchen mal wieder Spaß am Forum zu haben. Flame und SPam gehört dazu, aber er muss natürlich in geordneten Bahnen bleiben.

beste grüße
Fab
 

DeletedUser

Gast
Trotzdem braucht man meinen Post nicht schon wieder zu löschen...

Ich löschte ihn, weil er mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun hat. Und dir dürfte auch aufgefallen sein, dass die Regelung mit dem 1-Wort-Posting nur bei äußerst krassen Fällen Anwendung findet. Daher brauchst du dich deswegen auch nicht echauffieren und gegen den Moderator zu bashen, da es nur eine unnötige Kasperei gerade ist.
 
Oben