• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eure Moderatoren

  • Themenstarter DeletedUser131627
  • Startdatum

DeletedUser70225

Gast
Abgesehen davon wird jeder Anwalt auch sagen, dass das wg. Geringfügigkeit nix wird, oder Aussage gegen Aussage steht o.ä..
Es geht bei der Erwähnung der Rechstfähigkeit darum zu zeigen, daß hier theoretisch sogar RL-Straftatbestände geltend gemacht werden könnten. Verleumdung, üble Nachrede, Bedrohung etc. pp.

Insofern ist die Rechstsfähigkeit mancher Posts hier ein INDIKATOR dafür, daß hier Schicht im Schacht ist und der Sack einfach mal zugemacht werden muss.

Nicht mehr und nicht weniger.
 

DeletedUser

Gast
wo jemand mit seinen Post dafür sorgt das einige Ihn den Tod wünschen, das im IRC Leute beruhigt werden müssen, das Sie nicht ins Auto steigen um den Typen zu vermöbeln.

Kommt vorbei;-) Ich warte auf dich/euch... leute vermöbeln würde mir auch Spaß machen,wenn mich wer angreift:p

Und nochmal zur Sache mit der Nachrede :

1.) habe ich jediglich gesagt,dass es eine Erpressung gab. Die Namen der beschulidgten personen jediglich im vertrauensvollen Chat genannt,mit Fragezeichen versehen und diskutiert .
Alles was davon ins PuB ging kam nur kommentiert von mir zurück. Die Leute denen ich davon erzählt habe,
sollten das eigentlich für sich behalten und nicht verbreiten. Deswegen habe ich auch mal Sachen von Heirat und co weitergegeben. Ist echt schwach,dass eine "Erkundung ob eine Person dazu fähig wäre"
als Nachrede betitelt wird.

2.)ist auch schon schwach,dass so aussagen verdreht werden,zumal ich auch von den leuten gefragt wurde,wen ich im Detail vermute. Aussagen wurden eben aus der Nase gezogen.

3.) wurden einige " Rivalen "verdächtigt,was ganz normal ist.
Jemand wildfremdes hätte kein Motiv. Zumal nicht jeder den Skype nick hat. nur leute von gl-r und HS. und einige bekannte von anderen welten und RL freunde.

4.) Wird so ein Fall,der dich/euch nur Spieler aus einer virtuellen welt betrifft nicht unbedingt dazu dienen dein ansehen im job und im alltag zu beschädigen! von daher schon grenzwertig und würde auf längere Sicht eingestellt werden! das spiel juckt am ende eh keinen.

5.) Ist es für ein Ingame mal mega lächerlich,dass ihr so abgeht. Sollte man mal den Sinn hinterfragen;-)


Und genau die Aussage s. Oben spiegelt den Inhalt der Erpressung schön wieder. Von daher bleibe ich im Bezug auf den Stamm HS sehr kritisch gestimmt.


aber juckt mich wie gesagt alles nicht weiter,da 101 eh geschichte ist und ich so gut wie kaum noch hier bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben