• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eure Moderatoren

  • Themenstarter DeletedUser131627
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
wow der erste thread seit langem den ich mir mal durchgelesen hab...

damit das aber nicht zum Off-topic post wird hier noch was sachdienliches :

Ich denke es ist momentan keine Frage von zu viel oder zu wenig moderation...ich denke eher es sollte darum gehen die richtigen Leute zu moderieren...ich sehe hier einige die wirklich unter allem Niveau ihre teilweise doch sehr abwegige und unpassende Meinung abgeben und denke das gerade diese vielleicht mal direkt von jemanden mit einer gewissen Autorität angesprochen werden sollten.

Man muss nun nicht gleich jeden verwarnen oder mit Punkten bestrafen, jedoch sollte übermäßiges gespamme und getrolle ohne jeglichen Nährwert (wobei natürlich spiele bezogene Diffamierungen generell dazu gehören, aber ein gewisses Niveau würde ich dort doch gerne vorausgesetzt wissen...) auch mal wieder bestraft werden...

Einfach nur die Posts zu löschen oder zu editieren bringt bei derlei Schreiberlingen eh nur bedingt etwas...ich bin eher fpr eine direkte Konfrontation die den Spielern im einzelnen deutlich macht, was geht und was einfach sinnloser Müll ist, der anderen ernsthaften Spielern die Lust am Forum versaut (so wie mir zum Beispiel, wobei man die Ernsthaftigkeit vielleicht infrage stellen könnte xD)

naja so viel zu meinem Senf
 

DeletedUser

Gast
Definitiv!
Ich wäre ganz sicher ein ziemlich gnadenloser Mod, denn mir wäre es ehrlich gesagt nur recht, wenn die ganzen Trolls sich von "meinem" Server verfatzen und diejenigen übrig bleiben, die spielen können und wollen und wissen, wie man sich mit Herz und Verstand im Forum battelt.
Jaja, wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was...

Wuenschenswert waere das ja.
Dennoch kannst du jemanden mangels seiner Faehigkeit sich auszudruecken nicht aus "deinem" Weltenforum verbannen.
Immerhin ist es jedem gestattet seine Meinung mitzuteilen, ganz gleich wie sinnbefreit sie in meinen Augen auch sein mag.

Ich denke es ist momentan keine Frage von zu viel oder zu wenig moderation...ich denke eher es sollte darum gehen die richtigen Leute zu moderieren...ich sehe hier einige die wirklich unter allem Niveau ihre teilweise doch sehr abwegige und unpassende Meinung abgeben und denke das gerade diese vielleicht mal direkt von jemanden mit einer gewissen Autorität angesprochen werden sollten.

Man muss nun nicht gleich jeden verwarnen oder mit Punkten bestrafen, jedoch sollte übermäßiges gespamme und getrolle ohne jeglichen Nährwert (wobei natürlich spiele bezogene Diffamierungen generell dazu gehören, aber ein gewisses Niveau würde ich dort doch gerne vorausgesetzt wissen...) auch mal wieder bestraft werden...

Da hier unter Anderem sehr viel ueber das "Niveau" der Beitraege gesprochen wird, muss ich dazu auch mal meine Sicht darlegen:
Es ist leider sehr schwierig zu beurteilen, wer tatsaechlich unter seinem Niveau bleibt und wer (damit will ich niemanden zu Nahe treten) es nicht besser kann. Die Spielerschaft besteht aus verschiedenen Menschen aus den verschiedensten Schichten und dementsprechend weit sind die Meinungen gefaechert.
Ich moechte auch niemandem seine eigene Meinung nehmen bzw "verbieten"; auch nicht, wenn sie ,fuer mich, noch so sinnbefreit erscheint.
Dies gilt natuerlich nur solange die Meinung nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoeßt.
 

DeletedUser

Gast
Wuenschenswert waere das ja.
Dennoch kannst du jemanden mangels seiner Faehigkeit sich auszudruecken nicht aus "deinem" Weltenforum verbannen.
Immerhin ist es jedem gestattet seine Meinung mitzuteilen, ganz gleich wie sinnbefreit sie in meinen Augen auch sein mag.



Da hier unter Anderem sehr viel ueber das "Niveau" der Beitraege gesprochen wird, muss ich dazu auch mal meine Sicht darlegen:
Es ist leider sehr schwierig zu beurteilen, wer tatsaechlich unter seinem Niveau bleibt und wer (damit will ich niemanden zu Nahe treten) es nicht besser kann. Die Spielerschaft besteht aus verschiedenen Menschen aus den verschiedensten Schichten und dementsprechend weit sind die Meinungen gefaechert.
Ich moechte auch niemandem seine eigene Meinung nehmen bzw "verbieten"; auch nicht, wenn sie ,fuer mich, noch so sinnbefreit erscheint.
Dies gilt natuerlich nur solange die Meinung nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoeßt.


Alter Schwede, du hast den falschen Freizeitjob. An irgendeiner Stelle muss man einfach mal die "Eier"haben und nach seiner Meinung handeln. Es gibt keine Objektivität. Sie ist eine Illusion, die durch Einflüsse seit dem ersten Atemzug zerstört wird.

Also handeln und fertig. Alles was hier in "" steht, wird behandelt als sei es aus Glas. So ein quatsch. jeder der nur halbwegs gut erzogen wurde, kann sich seiner Einstellung doch auch halbwegs sicher sein. Dann zieht man ein wenig Tolleranz ab und der Rest an Postings wandert auf den Sondermüll. Warum muss man jetzt so eine Grundsatzdiskussion draus machen????

Die eine Meinung hier, die andere Meinung da. Von nem Mod wird erwartet, dass er entscheidet. Diese Emo-Alle-Haben-Ihre-Meinung-Und-Die-Ist-Auch-Gut-So-Schiene gehört sich nicht für einen Entscheider.

Das Niveau wird am eigenen Standard festgemacht und gut ist
 

DeletedUser

Gast
Hier geht es keineswegs um Grundsätze, denn diese stehen mit den Forenregeln fest und sind unumgänglich.
Es geht eben um diese, von dir angesprochene, Toleranz, welche nach deinem Statement "abgezogen" wird; doch was wird toleriert und was nicht?
Diese Einschättzung ist subjektiv und da meine Entscheidungen kritisiert wurden wollte ich mich dieser Kritik stellen; dazu bin ich auch gerne bereit solange sie sachlich und in einem angemessenen Ton vorgebracht wird.
 

DeletedUser70225

Gast
Das finde ich auch richtig gut und halte es für wichtig, daß Mods sich (sachlicher) Kritik auch stellen.
Gerade weil wir hier über die Bereiche der Moderation reden, die sich im Ermessensspielraum des Mods abspielen und man auch als Mod mal einer "Betriebsblindheit" unterliegen kann, bzw. eine andere Sichtweise manchmal hilfreich ist, den eigenen Standpunkt zu finden oder zu festigen.

Viele von uns wollen hier den Schwachmatenscheiß a la "du bist doof - nein du" einfach nicht lesen und das muß auch nicht sein, finde ich. Solche Posts haben weder Informations- noch Unterhaltungswert.

Klar gehören Flames dazu, im besten Falle können sich die Kombattanten darin üben, an ihrem Sprach- oder Bilderwitz zu arbeiten und schlagfertiger zu werden. Ein guter Flame sollte über Schadenfreude hinausgehen und nicht nur den Voyerismus der Leute bedienen, die sich an billigem Gepöbel aufgeilen.
 

DeletedUser

Gast
Ein guter Flame sollte über Schadenfreude hinausgehen und nicht nur den Voyerismus der Leute bedienen, die sich an billigem Gepöbel aufgeilen.

Ist doch langsam mal gut mit deinem ständigen Gelaber von "Definition eines guten Flames".
Ein Flame ist dafür da um jemanden zu diffarmieren und da spielts keine Rolle ob es nun besonders geistreiches oder stumpfes Gepöbel ist.
Das hier ist verdammt nochmal das Internet und kein Buchclub in dem du dich über diverse Autoren ausheulen sollst.

Mein Gott, wir haben doch langsam verstanden, dass es dir darum geht, dass die Flames besonders niveauvoll sind, aber das ist hinsichtlich der Defintion eines Flames ein Widerspruch in sich. Kapierst du das eigentlich nicht?
Wenn du geistreichen Humor willst, dann such ihn einfach woanders.

Klar gehören Flames dazu, im besten Falle können sich die Kombattanten darin üben, an ihrem Sprach- oder Bilderwitz zu arbeiten und schlagfertiger zu werde

Ja und nachdem wir unsere rhetorischen Fähigkeiten in einem Internetforum weitergebildet haben, halten wir alle zusammen Händchen und gehen auf die Straße um Spenden für verhungernde Kinder in Afrika zu sammeln. Oder vielleicht auch nicht.
Das Leben ist kein Ponyhof und nichts wird sich verändern, nur weil du jetzt den 200. Post über die Unerträglichkeit des 101er Pups schreibst. Irgendwann wirst du das hoffentlich auch noch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17423

Gast
Bitte unterlässt solche Reallife-Flames. Es geht hier um die aktuellen Geschehnisse auf Welt 101.

Das kommt viel zu spät. Ihr wisst was per igm verlauf in DS abgeht. Was der Typ seit Wochen treibt ist eine Frechheit, das Ihr es so weit kommen lassen habt, liegt auch in eurer Verantwortung. Das geht seit Wochen schon ins RL.

Sonst würden wir hier nicht dauerhaft den Troll füttern, aber wahrscheinlich geilt sich das DS Team daran schon seit Tagen auf und findet es lustig.... erbärmlich!
 

DeletedUser131627

Gast
Das kommt viel zu spät. Ihr wisst was per igm verlauf in DS abgeht. Was der Typ seit Wochen treibt ist eine Frechheit, das Ihr es so weit kommen lassen habt, liegt auch in eurer Verantwortung. Das geht seit Wochen schon ins RL.

Ihr habt eine Melde-Funktion; ihr habt den Support; ihr habt Ansprechpartner -> nutzt dies!

wahrscheinlich geilt sich das DS Team daran schon seit Tagen auf und findet es lustig.... erbärmlich!

Also so eine erbärmliche Unterstellung habe ich schon lange nicht gehört; dass dies reine fingierte Behauptung ist, weißt du selber.
Unterlasse dies bitte in Zukunft.
 

DeletedUser17423

Gast
Einen Spieler zu melden im InGame, den wir gerade adeln, sollte uns was genau denn bringen? Er wird gesperrt? Das wäre keine Strafe für Ihn gewesen, sondern für uns. So hab ich früher schon SDS / USDS Runden gewonnen.

Es gibt durchaus Meldungen bzgl. des Spielers über Forumbeiträge. Das wurde als Stichelein deklariert und damit war für die Mods das Ding erledigt.

Ich weiß nicht genau welche Möglichkeiten ein Mod hat oder in weit die Verantwortung geht, aber fern ab davon was mein Job ist und was nicht auf dem Papier, würde ich als Mod eine gewisse soziale Verantwortung haben. Wenn ich ein Forum leiten würde, wo jemand mit seinen Post dafür sorgt das einige Ihn den Tod wünschen, das im IRC Leute beruhigt werden müssen, das Sie nicht ins Auto steigen um den Typen zu vermöbeln. Ich weiß nicht wie oft schon darüber gesprochen wurde ob wer jetzt mit Anwalt dagegen vorgehen soll/kann oder nicht, aber am Ende des Tages:

Wenn ich Mod wäre, würde ich sowas gar nicht erst aufkommen lassen. Ihr habt es laufen lassen, daher finde ich die Arbeit ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Einen Spieler zu melden im InGame, den wir gerade adeln, sollte uns was genau denn bringen? Er wird gesperrt? Das wäre keine Strafe für Ihn gewesen, sondern für uns. So hab ich früher schon SDS / USDS Runden gewonnen.

Es gibt durchaus Meldungen bzgl. des Spielers über Forumbeiträge. Das wurde als Stichelein deklariert und damit war für die Mods das Ding erledigt.

Ich weiß nicht genau welche Möglichkeiten ein Mod hat oder in weit die Verantwortung geht, aber fern ab davon was mein Job ist und was nicht auf dem Papier, würde ich als Mod eine gewisse soziale Verantwortung haben. Wenn ich ein Forum leiten würde, wo jemand mit seinen Post dafür sorgt das einige Ihn den Tod wünschen, das im IRC Leute beruhigt werden müssen, das Sie nicht ins Auto steigen um den Typen zu vermöbeln. Ich weiß nicht wie oft schon darüber gesprochen wurde ob wer jetzt mit Anwalt dagegen vorgehen soll/kann oder nicht, aber am Ende des Tages:

Wenn ich Mod wäre, würde ich sowas gar nicht erst aufkommen lassen. Ihr habt es laufen lassen, daher finde ich die Arbeit erbärmlich. Wir könnten auch asozial sagen.

Du solltest vielleicht eher den Fehler bei den HS Leute suchen, wenn die nichts besseres zu tun haben, als "ins Auto steigen zu wollen"(wo wären die eigentlich hingefahren?) oder zum Anwalt zu rennen. Des Weiteren kannst du auch mal überlegen, was bei den "Tod-wünschenden" HS Leuten falsch läuft. Wir könnten ihn auch öffentlich auf dem Marktplatz hinrichten, wär cool oder? Dazu versammelt sich dann eure ganze Truppe...

Pfunker und hexhex sollten sich außerdem Gedanken machen, was sie hier aus ihrem RL breitttreten.
Ich bin mit den Mods auch nicht ganz zufrieden, aber das, was du von dir gibst und an Anschuldigungen raushaust ist richtig peinlich.

Denkt mal drüber nach.

@Darkangel:
http://forum.die-staemme.de/showthr...-und-Supporter-gesucht!&p=3909442#post3909442
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17423

Gast
Hm mamuc ich sehe das Verhalten der Leute eher als Emotionen an oder auch einfach als Menschlich, wenn man so verbal angegriffen wird.

Ich habe allerdings keine Hinrichtung gefordert, sondern das man in Zukunft sowas gleich am Anfang unterbindet. Das hätte man im Tingeltang Fall recht simple machen können, in den man Ihn sofort sperrt inkl. seine Trollaccounts. Es war klar wie sich das ganze entwickelt schon vor 2 Wochen. Das Kritisiere ich. Mehr nicht.
 

DeletedUser

Gast
Pfunker und hexhex sollten sich außerdem Gedanken machen, was sie hier aus ihrem RL breitttreten.

Huhu Mamuc,

auch wenn ich keiner der beiden bin, möchte ich mich dazu kurz äußern. :)

Lord of France war ca. 8 Wochen bei uns im Stamm. Seine Kontaktperson war in dieser Zeit vorwiegend HexHex - und natürlich wurden da auch ab und an private Dinge ausgetauscht. Gerade das macht das Stammesleben doch aus, oder? Wie hier einige Male schon angedeutet wurde im Forum, entstand gl-r nicht aus dem Gedanken heraus diese Welt zu gewinnen, sondern ein paar alte Spieler/ Freunde von S3 wollten einfach mal wieder Spaß haben. Im Laufe der Zeit kamen jedoch auch fremde Spieler dazu. Wir kennen uns im Kern also schon seit langer Zeit und reden dadurch natürlich auch ganz anders miteinander als ein Stamm, der sich nur für eine spezifische Welt zusammengefunden hat, sonst aber keine Gemeinsamkeiten hat.

Natürlich wurde in diesem Zuge auch angesprochen, wer verheiratet ist, wer Kinder hat, was man so in seiner Freizeit macht, welche Probleme man vielleicht gerade hat etc. - Lof selbst hat ja auch aus seinem Leben erzählt. Es den beiden zum Vorwurf zu machen, dass sie in einer kleinen Runde über ihr Leben erzählen empfinde ich daher als falsch - eher andersrum wird ein Schuh draus: Es gehört sich nicht, dass Gegebenheiten aus privaten Gespräch hier im Forum öffentlich breitgetreten werden, oder? :)

Mal ganz abgesehen davon, dass der Vorwurf sie hätten sich hier kennengelernt. total altmodisch ist. Das Internet ist die moderne Form der Kontaktbörse - es ist also nichts schlimmes dabei. Im Gegenteil, sich über ein Hobby und als Freunde kennenzulernen ist (für mich) viel schöner, als aufgetakelt auf ner Party rumzuwatscheln, Ausschau nach Typen zu halten und sich am nächsten Morgen zu erschrecken, was da neben einem liegt. :p:p Schade, dass es aber immer noch Menschen gibt, die sich über sowas das Maul zerreißen.

Liebe Grüße,
Mietze
 

DeletedUser

Gast
Pfunker und hexhex sollten sich außerdem Gedanken machen, was sie hier aus ihrem RL breitttreten.
Ich bin mit den Mods auch nicht ganz zufrieden, aber das, was du von dir gibst und an Anschuldigungen raushaust ist richtig peinlich.

Häh wie bist du denn drauf? Wenn im Forum rumbeleidigt wird ist nicht die Quelle Schuld sondern die Information an sich oder was? Selten sowas sinnfreies gelesen. Wir wissen alle manchmal mehr als nötig von unseren Stamm-Mates, denn das ist die Grundlage für Vertrauen.

Btw: Hat mich das Gelaber nicht interessiert und ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt oder sonst was. Ich bin eindeutig zu gleichgültig um mir von nem Forenbeitrag oder nem Haufen Internetusern den Tag versauen zu lassen Oo
Nur hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Der Ton war seit Tagen, wenn nicht seit Wochen, unter aller Kanone. Natürlich hab ich mich da auch reinziehen lassen und das einzige was ich bekommen hab ist ne Verwarnung weil ich vom Thema abgekommen bin? Oo

Sorry aber der Job war einfach bescheiden und wehe mir kommt einer mit "wir sind auch nur Freiwillige ohne Zeit und Entlohnung". Dann lassts bleiben und Inno soll sich um das Forum selbst kümmern oder es verrotten lassen.

Wie gesagt mich juckt der Kram nicht wirklich der hier verzapft wird aber nicht jeder hat dafür das Fell und die Reaktionen zeigen, dass das Fass längst übergelaufen war.
 

DeletedUser150629

Gast
Häh wie bist du denn drauf? Wenn im Forum rumbeleidigt wird ist nicht die Quelle Schuld sondern die Information an sich oder was? Selten sowas sinnfreies gelesen. Wir wissen alle manchmal mehr als nötig von unseren Stamm-Mates, denn das ist die Grundlage für Vertrauen.

Überleg dir mal, wer die Quelle ist.
Ich verrate hier doch auch nicht meine Beziehung zu Anja, würde euch doch nur Angriffspunkte geben für Flames und sonst was.

Ich gebe nur sehr wenige persönliche Details von mir im Internet bekannt und habe vertrauenstechnisch trotzdem bisher noch keine Probleme gehabt.


@Mieze: Mir ist bekannt, dass ihr(euer Stamm) euch schon seit langem kennt. Gegebener Anlass bestätigt aber meine Meinung, dass man nicht zu viel preis geben sollte.
Ob das Internet dafür geschaffen ist, um seinen Lebenspartner kennen zu lernen, sei auch mal dahingestellt, ist aber ohnehin OT.
 

DeletedUser

Gast
Ich verrate hier doch auch nicht meine Beziehung zu Anja, würde euch doch nur Angriffspunkte geben für Flames und sonst was.

Das war durchaus witzig :D

Trotzdem bleibts dabei, dass wenn man wegen ein paar bits und bytes so sehr rumraged, auch etwas dagegen getan werden muss. Ich muss nicht darauf achten, was ich wem erzähle. Hab ja nun schon mehrfach gesagt, dass es mich nicht stört. Ich bin kein 12jähriges Kind, dass auf die Meinung Anderer angewiesen ist. Ganz im Gegenteil ich hatte sogar meinen Spass an der Nummer.
Es sind aber ein Haufen anderer Leute die durch die Art der Flames an die Decke gingen und im Zusammenhang mit der Funktion die man als Mod inne hat, wurde einfach nicht so wahnsinnig gut gearbeitet.
Das ist das Problem was DA hat und damit steht er sicherlich nicht alleine ;)


Btw: die Quelle des Flames ist die Quelle des Flames und nicht die Quelle der Information ;)
 

DeletedUser50382

Gast
Schön, dass du die Lügengeschichten glaubst Mamuc, sonst hast du Dinge doch auch nie so bedingungslos akzeptiert. Ich finde es ja schön, dass du meinst deine Meinung ist als Außenstehender mit den geringfügigen Informationen die du erhaschen konntest während der Diskussion im Forum, gefragt. Aber sie ist es wirklich nicht.

Niemand hat TingelTangel gedroht von *HS*. Niemand. Haben wir nicht nötig, ist unter unserer Würde und der einzige der ins Auto steigen würde um Leute zu verprügeln ist DA und das auch erst nachdem TingelTangel den Vogel abgeschossen hat :D

Die Sache mit zum Anwalt rennen ist ja sowas von lächerlich - ich verstehe nicht was du hier versuchst. Wenn mir jemand mit Polizei droht für etwas, das ich nicht getan habe, dann ist es mein Recht darauf hinzuweisen, dass diese Glanz-Idee auch backfiren kann, wenn sich herausstellt, dass es üble Nachrede war. Und das kann dann auch privat-rechtliche Konsequenzen haben. Wir sind mit Sicherheit nicht hier um Leute zu verklagen, aber mit Polizei zu drohen wo nichts ist und auch nicht war, das muss sich hier keiner bieten lassen.

Mit Sicherheit hast du in dem Punkt Recht, dass manche Leute zu emotional reagiert haben und ich predige Ihnen auch schon seit Tagen den armen Wicht zu ignorieren. Aber was du hier aufgreifst ist echt traurig, da hätte ich mehr Objektivität erwartet. Ich habe dich immer für einen sehr intelligenten Kerl gehalten, trotz meiner Sticheleien. Aber dass du hier Unwahrheiten und emotinale Reaktionen gegen uns hält die REAKTION und nicht Aktion gewesen sind, das nehme ich dir übel.

cheers
 

DeletedUser150871

Gast
Ich verrate hier doch auch nicht meine Beziehung zu Anja, würde euch doch nur Angriffspunkte geben für Flames und sonst was.

Trolololo mamuc hat was mit Anja. Bist dir sicher, dass es nicht Jill war?

tu3eny5y.jpg


PS: Aber doch nicht etwa das altbekannte Blondie, die hat sich doch auch Anja genannt?! :O

/e: sorry, das Niveau hier in dem Thread war mir iwie zu hoch. Geht doch nicht, dass hier ohne Beleidigungen etc. diskutiert wird :/
Und Offtopic waren wir eh schon :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser150629

Gast
Welche Lügengeschichten akzeptiere ich denn?
Ich bin nur auf den Post von DA eingegangen, wenn der eine Lügengeschichte ist, okay. Nenn mir einen Punkt aus meinen Posts, der sich auf irgendwelche Lügengeschichten stützt.

Wo habe ich behauptet, dass jemand TingelTangel bedroht hätte?
Laut DA wollten Leute(wer auch immer):
- ins Auto steigen
- ihn verhauen
- zum Anwalt gehen
und haben ihm den Tod gewünscht.

Alle genannten Punkte sind lächerlich. Das war meine Aussage, nichts anderes.

@carutsche:
Ohje..
http://m.youtube.com/watch?v=pdey3PsUyAk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50382

Gast
Sorry, ich ignoriere DA Posts immer. Ich dachte du hast die Lügengeschichte von TingelTangel zitiert, dass wir ihm per skype gedroht hätten. Und das ist absolut lächerlich gewesen. Dann entschuldige ich mich für den Angriff, aber ich bin diese leidige Diskussion auch einfach satt...
 

DeletedUser150871

Gast

DeletedUser

Gast
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich diese Diskussion über eure privaten Streitereien nicht im Forum lesen möchte. Nicht in den aktuellen geschehnissen und hier tut es genauso wenig zur Sache.
Die Kritik nehmen wir gerne hin, aber bitte tut mir einen großen Gefallen und erspart mir endlich diese Schlammschlacht!
 

DeletedUser22160

Gast
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich diese Diskussion über eure privaten Streitereien nicht im Forum lesen möchte. Nicht in den aktuellen geschehnissen und hier tut es genauso wenig zur Sache.
Die Kritik nehmen wir gerne hin, aber bitte tut mir einen großen Gefallen und erspart mir endlich diese Schlammschlacht!

DU hättest sie SOFORT unterbinden können / müssen...

aber es waren ja nur sticheleien!

Nun erspar mir solche Posts...

----

Idraflo nehm ich ausdrücklich aus er hat ja endlich was getan.

Danke dafür :)

@Mamuc:
Bezüglich Anwalt – Immerhin hat Tingel Tangel mir Unterstellt eine Straftat begangen zu haben. Nämlich ihm via Skype gedroht zu haben. Ich weiß, dass ich sie nicht begangen habe…

Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich weiß das ich das nicht getan habe also. Kannst dich ja gerne zum Anwalt von LoF machen… Ich glaube nicht das unser Gesetzgeber da deine Einschätzung der Lage Teilt. Da ist auch absolut gar nichts dran zu verharmlosen das einfach Starker Tobak den der Junge da auffährt.

Ich habe aber auch im Post dazu gesagt das ich eben nicht zum Anwalt gehen werde weil es mir das Spiel nicht wert ist…

Um nach Schilderung des Sachverhalts zum Topic zurück zu kommen:
Innogames im Vertrettung durch seine Mods hat das sogar stehen lassen und da Katt es Komentiert hat mit verweis auf Support also auch gesehen … Deswegen meine Kritik warum löscht man diese Posts nicht... Sperrt den nicht und lässt ihn dann gewehren... Man hat es also Unterlassen mich als RL Person vor dieser Verleumdung zu schützen... Den Beweise wurden auch da schon nicht vorgelegt...



^^ eher Hack ich mir die Hand ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70225

Gast
Ich glaube, es geht darum, daß das Internet auch kein rechtsfreier Raum sein sollte, in dem jeder alles ungestraft behaupten kann. Da ist eine Grenze überschritten und um dies aufzuzeigen, kam der Verweis auf entsprechende Gesetzgebungen im RL ins Spiel.

Wer hier etwas behauptet, sollte das ganz einfach belegen können, sonst müßte meines Erachtens da sofort nen Block seitens der Moderation gesetzt werden, einfach damit sowas nicht ausufert.

Was mamuc schreibt, verstehe ich schon. Generell ist es auf jeden Fall sinnvoll, vorsichtig zu sein und nicht unnötig viel seines Privatlebens im Netz preiszugeben. Aber hier sieht man auch, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Wie Mieze schrieb, besteht der Stamm gl-r im Grunde aus alten Bekannten, da kennt man sich und weiß einiges voneinander.

Neu dazu gekommene genießen also eine Vertrauensposition und das was uns hier LoF gezeigt hat, ist ganz eindeutig ein Vertrauensbruch, dazu noch geschmacklos und voller Vorurteile. Auch da wäre meiner Meinung nach der Punkt für einen ganz entschiedenen Block seitens der Moderation fällig gewesen um ein ganz klares Signal zu setzen.

Es wird immer wieder Leute geben, die Grenzen überschreiten, umso wichtiger ist es, hier sofort einzuschreiten.
Grenzüberschreitungen und heftige Diskussionen voneinander zu unterscheiden gehören zu den Herausforderungen des "Jobs", aber hier war das meiner Meinung nach nicht schwer zu erkennen, dass da einer weit übers Ziel hinausgeschossen ist.

/p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ITT: Wir drohen uns gegenseitig mit dem Anwalt - und am Ende war's keiner.

So lächerlich seid ihr :mrgreen: In 5 Jahren schämt ihr euch dafür bis auf die Knochen

btw. bin nur hier weil mein Name gefallen ist.
 

DeletedUser22160

Gast
ITT: Wir drohen uns gegenseitig mit dem Anwalt - und am Ende war's keiner.

So lächerlich seid ihr :mrgreen: In 5 Jahren schämt ihr euch dafür bis auf die Knochen

btw. bin nur hier weil mein Name gefallen ist.


ich habe niemandem mit dem Anwalt gedroht es kategorisch ausgeschlossen ;) wegen Geld ;)

fände es in der Tat lächerlich zu meinem Anwalt zu gehen ey hier einer hat böse sachen über mich gesagt im Forum ...

aber deswegen muss ich dennoch nicht gut finden das jemand mich als RL Person der Erpressung bezichtigt ;) Immerhin sollte mir ja der Anwalt die Polizei sogar vorbei geschickt werden... kann mich da an ein Bild erinnern worüber wir eine Diskussion hatten ;)

was verglichen mit dem Bezichtigen einer Straftat wohl noch harmlos ist oder siehst du das anders ;)

Finde es gut wie Idra da gehandelt hat, und einfach dadurch wirklich ruhe rein gebracht hat. Was längst überfällig war. Jedoch habe ich ein Massives Problem damit wenn sich ein Mod über eine Schlammschlacht beschwert hier, und der/die jenige ist der es verhindern hätte können...

Da erhoffe ich mir einfach mehr Moderation, insbesondere wenn es schon an RL Straftatbestände geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben