• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eure Wahlprognosen

DeletedUser

Gast
Ich dachte mir anlässlich einer Wette in meinem Mathe-LK, dass wir auch hier mal gucken, wie die Leute meinen, dass die Wahl ausgeht.
Sprich jeder gibt einen Tipp ab, wie viel Prozent, die CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, SED und die sonstigen erhalten.

Ich habe für den LK getippt:

CDU: 34%
SPD: 34%
Grüne: 8%
FDP: 7%
SED: 12%
Sonstige: 5%

Für die Unkenrufer: Ich habe meinen Tipp im LK längst abgegeben. Es geht um einen Pot von grandiosen 7 Euro und Gewinner ist derjenige bei dem die Quadrate der Abstände zum Tipp sumiert am geringsten sind. <-- Mathematiker halt :)

PS: Bitte hier keine oder wenig politische Debatten, dafür gibts genug andere threads, danke ;-)
 

DeletedUser

Gast
CDU: 43%
SPD: 32%
Grüne: 7%
FDP: 9%
SED/KPD: 6%
NPD/DVU: 2%
Rest: 1%
 

DeletedUser21114

Gast
CDU: 39%
SPD: 41%
Grüne: 6%
FDP: 7%
SED/KPD: 5%
NPD/DVU: 1%
Rest: 1%
 

DeletedUser17127

Gast
CDU 42%
SPD 36%
Grüne: 7%
FDP: 5,5%
SED: 5,5%
Sonstige: 5%
 

DeletedUser

Gast
SPD 100% \o/
Nur SPD-Abgeordnete im bundestag, das wärs doch mal ^^
 

DeletedUser

Gast
CDU/CSU 35%
SPD 37%
Linke 10%
Grüne: 9%
FDP: 6%
Sonstige: 3%
 

DeletedUser

Gast
CDU: 37%
SPD: 34%
Grüne 8%
FDP: 7%
PDS: 7%

Dann halt de rRest
 

DeletedUser

Gast
Komisch das viele die Linke.PDS so unterschätzen. Sie kommen laut Umfragen auf 7-8 % wie die Grüne Pest.
 

DeletedUser

Gast
Also ich sag es mal so:

Ich rechne damit,daß die SPD nur die Mehrheit bekommt,wenn sie eine Koaltion mit den Linken eingeht...Da ist dann nur die Frage,wie wichtig es dem Schröder das Versprechen ist,keine Koalition mit Links einzugehen...Jedenfalls hat die CDU/CSU bzw. Angie die Wahl nicht sicher gewonnen...Wird also ein spannender Abend...Der Wahlkreis,der heute nicht wählt hat meiner Meinung nach nicht viel Einfluß auf das Endergebnis in 2 Wochen...
 

DeletedUser

Gast
ich find das ergebnis genial!
es gibt keine vernünftige koalition..
 

DeletedUser

Gast
naja, es gibt die möglichkeit, rot-grün-schwuchtelrosa zu machen, denn die SPD und Die Linke Partei sind am nächsten miteinander verwandt, also spräche EIGENTLICH nichts dagegen.....
 

DeletedUser

Gast
Bin überrascht, vor 6 Wochen lag die CDU noch bei 43%

so kann man dank Dummgerede mal wieder versausen.

Hät die SPD net den Schröder, wäre das besser für die CDU ausgegangen
 

DeletedUser

Gast
Liebsteufel schrieb:
so kann man dank Dummgerede mal wieder versausen.

Nicht Dummgerede,bei den Umfragezahlen waren einige Bürgerinnen und Bürger,die sich bis heute nicht sicher waren,wem sie wählen...

Und die CDU hat es sich mit Kirchhoff selber versaut :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Eines werde ich in Deutschland wohl nie verstehen...

So ziemlich jeder meckert und jammert und alle sind unzufrieden mit der Politik... und dennoch wählen ~40% wieder die selben Leute, die auch die letzten sieben Jahre versaut haben :rolleyes:... und zwar nur wegen irgendwelchen Werbeshows in den letzten Wochen vor der Wahl, von denen alle geblendet werden :S
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Eines werde ich in Deutschland wohl nie verstehen...

So ziemlich jeder meckert und jammert und alle sind unzufrieden mit der Politik... und dennoch wählen ~40% wieder die selben Leute, die auch die letzten sieben Jahre versaut haben :rolleyes:... und zwar nur wegen irgendwelchen Werbeshows in den letzten Wochen vor der Wahl, von denen alle geblendet werden :S

Versaut wurde es 16 Jahre lang von der CDU und einem Herren Namens Kohl,zum Glück fallen die Wähler nicht auf Merkelsprüche rein... ;-)

Jedenfalls bin ich erfreut,daß die CDU wohl doch weniger Stimmen hat,als angenommen...Die Wählerinnen und Wähler haben wohl doch ein Langzeitgedächtnis...
 

DeletedUser

Gast
AggroBerlin schrieb:
Eines werde ich in Deutschland wohl nie verstehen...

So ziemlich jeder meckert und jammert und alle sind unzufrieden mit der Politik... und dennoch wählen ~40% wieder die selben Leute, die auch die letzten sieben Jahre versaut haben :rolleyes:... und zwar nur wegen irgendwelchen Werbeshows in den letzten Wochen vor der Wahl, von denen alle geblendet werden :S
Das ist doch ganz einfach: Dann haben die Leute weiterhin was zu meckern. Dann sind die anderen und nicht sie selbst schuld. Dieser Vorgang läuft übrigens vollkommen unbewusst ab...

Aus dem selben Grund gibt es auch so viele Psychiater - die Leute hören dann, dass ihre Erziehung, die Eltern, der Arbeitsmarkt, der Ehepartner und sonst alles andere schuld an ihrem Versagen sind. Somit muss man keien Fehler eingestehen und sich nicht ändern...aber das nur am Rande ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wie immer machen es sich einige sehr einfach und schieben den letzten 7 Jahren die Schuld in die Schuhe.

Andere wiederum geben den 16 Jahren davor die Schuld.

Wie die Politiker, die schieben sich auch immer gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Diese ganze Schwarz-Weiß-Malerei find ich ziemlich nervig. Es kann ja wohl keiner abstreiten, dass in beiden Perioden Fehler gemacht wurden.

Es gibt auch keine Partei, die das Allheilmittel besitzt, vllt fällt es deswegen so vielen Leuten schwer, sich zu entscheiden.

Aber einige Leute im Forum hier haben natürlich voll die Ahnung und Einblick in alle Hintergründe...
 

DeletedUser

Gast
Zudem steht es doch jedem frei sich selbst politisch zu engagieren.. dann macht man mal selber etwas anstatt immer nur auf Andere zu schimpfen...

G.
 
Oben