• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eurovision Song Contest

Reaktionspunktzahl
312
Das hat nichts mit ESC Fan oder nicht zu tun, deine Behauptung, das System wurde nach dem 2006 Sieg von Lordi umgestellt ist schlicht Unsinn, da das System eben nicht ab 2007 sondern ab 2009 geändert wurde.
 
Reaktionspunktzahl
940
Kleiner Nachtrag:
Nachdem 2006 durch die Stimmen der vielen mündigen Bürger Lordi mit Hard Rock Hallelujah den Sieg verdient davon getragen hatte, war das den Veranstaltern wohl doch zuviel Wahlfreiheit und das System wurde geändert. Frei nach dem Motto "Ihr dürft wählen, aber das ist uns sowieso egal."

Wer also nach 2006 sich den ESC noch antut, hat echt zuwenig Hobbies.
Also ich schau ihn immer noch an. Das einzige, was ich schön fände, wäre die Publikumsstimmen vor den Jury-Stimmen auszuwerten, dann könnte man ja noch die normalen Sieger bestimmen :D
Aber nur, weil am Ende jemand von der Jury bestimmt wird, ist das kein Grund, nicht mehr zuzuschauen. Gibt ja immer noch gute Musik
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Das hat nichts mit ESC Fan oder nicht zu tun, deine Behauptung, das System wurde nach dem 2006 Sieg von Lordi umgestellt ist schlicht Unsinn, da das System eben nicht ab 2007 sondern ab 2009 geändert wurde.

Wenn Du die Zusammenhänge nicht sehen willst, ist das deine Entscheidung, respektiere ich. Die ungerechtfertigten Unsinns-Vorwürfe lasse ich mir auch von dir gefallen, weil es 1. "Dein" Thread ist und 2. ein Fan-Thread ist. Da ist schlecht diskutieren, so zumindest meine Erfahrung.


@Fallen White Dragon: Sicher gibt es gute Musik. Doch der ESC ist eine Veranstaltung. Wenn dort "Sieger" gekürt werden, hat das Auswirkungen. Dass diese Sieger nicht ausschliesslich und nicht in freier Wahl von den Zuschauern bestimmt werden dürfen, obwohl es die technischen Möglichkeiten gab und gibt, ist mMn keine Entscheidung, die wegen der Musik getroffen wurde. Das hat andere Gründe.

Dennoch wünsche ich allen Zuschern weiterhin gute Unterhaltung und das gute Gefühl, das Richtige getan zu haben.
.

So, das wollte ich noch kurz loswerden. Danke fürs Lesen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn Du die Zusammenhänge nicht sehen willst, ist das deine Entscheidung, respektiere ich. Die ungerechtfertigten Unsinns-Vorwürfe lasse ich mir auch von dir gefallen, weil es 1. "Dein" Thread ist und 2. ein Fan-Thread ist. Da ist schlecht diskutieren, so zumindest meine Erfahrung.
Deine Aussage war, dass es nach und wegen 2006 umgestellt wurde und das ist nun mal genau das was ich sagte: Unsinn, da die Umstellung 2009 erfolgte. Ob ein Zusammenhang der späteren Änderung mit den Siegern der Jahre davor bzw. explizit des Jahres 2006 gegeben ist keine Ahnung.
Ungerechtfertigt bzw. schlicht unwahr ist nur deine Aussage bzgl. der Änderung ab 2006.
Und dein Vorwurf, dass ich als Fan natürlich den Wettbewerb verteidige ist auch falsch (siehe meine Kritik an der Zulassung des späteren ukrainischen Siegertitels 2016). Ja, ich schaue den ESC regelmäßig (auch nach 2006). Nicht deshalb habe ich aber auf die Unrichtigkeit deiner Aussage hingewiesen, sondern schlicht aus dem Grund, dass sie unrichtig ist.

Aber gut: Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und weißt als einziger wie der Hase läuft. Schon klar...
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Also, dass du nicht ohne Beleidigungen auskommst ist schon traurig. Aber auch nicht mein Problem.

Und wenn du weisst, warum 2009 die Regeln geändert wurden, dass lass uns Unwissende doch an deiner Allwissenheit teilhaben.

Vermutlich wird deine Erklärung erst so richtig Unsinn sein, denn den Grund habe ich oben schon gepostet, ob der dir nun in dein schiefes Weltbild passt oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wo ich dich beleidigt haben soll weiß ich nicht, aber darfst gerne meinen Beitrag melden, vielleicht findet ja ein zuständiger Moderator die behauptete Beleidigung. Bin gespannt : - )

Und nochmal: Ich weiß NICHT warum 2009 die Regel geändert wurde. Fakt ist aber sie wurde 2009 und nicht, wie von dir fälschlich (!) behauptet 2006 wegen des Lordi-Sieges geändert. Um mehr geht es mir nicht. Ich schließe weder aus, dass die EBU den Einfluss der Zuschauer wegen der Sieger der Jahre in der nur die Zuschauer entschieden änderte, noch sage ich dass es so wahr, oder habe eine Alternativ-Erklärung dafür.

Was aber nun mal feststeht ist, dass die Änderung 2009 stattfand, nicht wie von dir behauptet 2006. Somit ist der direkte Zusammenhang mit Lordi, den du behauptest, ziemlich fragwürdig und die Aussage bezüglich der Song-Contest nach 2006 schlicht Quatsch, da nun mal zwei weitere Siege (2007: Marija Šerifović mit "Molitva" für Serbien, 2008: Dima Bilan mit "Believe" für Russland) . nach den deiner Ansicht nach wohl richtigen Kriterien vergeben wurden (Televoting ohne Jury!).
 
Reaktionspunktzahl
70
bin zwar kein großer fan des esc und verfolge das ganze höchstens sporadisch, aber egal, was letzten endes ausschlaggebend für die änderung war, sie hat imo dem ganzen nicht gut getan. zugegeben, das zuschauervoting hatte immer seine schwächen, angefangen vom untereinander punkte zuschieben-man wußte meistens schon vor der bekanntgabe der votingergebnisse, wo die großen punkte (sprich 12er und 10er wertung) für wen von wen herkommen würden. nichtsdestotrotz war es der mit abstand beste teil des ganzen esc, weil es die wahrscheinlichkeit für überraschungssieger wie z.b. lordi doch in größeren maße gab. die künstler und interpreten sind doch, ehrlich gesagt, inzwischen größtenteils mit ihren beiträgen austauschbar und nicht selten hat man im folgejahr diverse "klone" des vorjahressiegers. zudem ist die bewertung durch angebliche "experten" nicht wirklich nachvollziehbar und in teilen tendendziös, weil die "experten" auch gerne recht willkürlich gewählt wirken.
 

Deleted User - 1575870201

Gast
@DerBlaueKlabauter: Ich sag ja: Schiefes Weltbild. Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du nicht die falsche Behauptung aufstellen müssen (und auch noch wiederholt), ich hätte falsche Behauptungen aufgestellt.

@Defence 232: Da bin ich ganz auf deiner Seite.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du nicht die falsche Behauptung aufstellen müssen (und auch noch wiederholt), ich hätte falsche Behauptungen aufgestellt.
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Du behauptest, dass es nach 2006 kein reines Televoting mehr gab (wegen dem Sieg von Lordi) und jeder Contest seither verschwendete Zeit wäre. Und das ist nun mal falsch, da es 2007 und 2008 Televoting gab.
 
Oben