• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Event] Kreuzworträtsel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
1
Hey Casual-Community,
da in diesem Forum bisher ziemlich wenig gepostet wurde (abgesehen von Flames^^), dachte ich mir, dass ich mal selbst was kleines organisiere.
Also kam ich auf die Idee, ein Kreuzworträtsel zu machen :)
Und hier ist es :mrgreen:

header_event.png

Erklärung:Wie ein Kreuzworträtsel funktioniert, sollte zwar jeder wissen, aber der Vollständigkeit halber ganz kurz erklärt. Unten im Spoiler sind Fragen zur Casual-Welt aufgelistet. Es handelt sich um Fragen zum Ingame-Geschehen, zum Casual-Forum und zur Casual allgemein :)
Die Antworten werden dann in das Rätsel eingetragen (hierzu empfehlen sich Bildbearbeitungsprogramme wie Paint oder Gimp) und die hervorgehobenen Felder ergeben dann, wenn sie in die richtige Reihenfolge gebracht wurden, das Lösungswort.
Ablauf:Es ist jeder herzlich dazu eingeladen, mitzumachen! (Also auch Teamer :p)
Fragen u.Ä. könnt ihr gerne hier im Thread (oder auch in Skype: crazyrabbit11) posten.
Tipps wird es voraussichtlich nicht geben; falls ich tatsächlich den Schwierigkeitsgrad bei einer Frage unterschätzt haben sollte (und von mehreren darauf aufmerksam gemacht werde), gibt es nach einer gewissen Zeit natürlich schon Tipps/Hinweise dazu.
Abgabe:Wer das Ergebnis hat, sollte es bei mir hier im Forum (PN ) abgeben. Wer Lösungen öffentlich postet, wird disqualifiziert.
Das Rätsel wird etwas länger als eine Woche laufen - Der Einsendeschluss wird Samstag, der 02.03.13 um 18:00 Uhr sein.
Gewinn:Es gibt natürlich auch was zu gewinnen! Und zwar: 3x30 Premiumpunkte!
Ich werde jede richtige Einsendung einer Nummer zuordnen und nach dem Event mithilfe von RANDOM.org die Gewinner auslosen.



Und nun natürlich das versprochene Rätsel: :mrgreen:

Casual_Raetsel.jpg


Wichtig: Jegliche Zeichen (also auch Sonderzeichen und Leerzeichen) erhalten jeweils ein eigenes Feld!
Ä, Ö, Ü werden zu AE, OE, UE

  1. Wie heißt der Teamleiter der Casual Foren?
  2. Wer hat bisher am meisten Dörfer geadelt?
  3. Welcher Stamm wurde als erstes gegründet? (TAG)
  4. In welchem Monat wurde die Casual geöffnet?
  5. Welcher Stamm hat die meisten Bashpoints insgesamt? (Name ausgeschrieben)
  6. In welchem Stamm spielen zwei der deutschen Community-Manager? (TAG)
  7. Durch welchen Stamm wird die Kriegsrangliste angeführt? (Name ausgeschrieben)
  8. Wie viele Tage ist der Angriffschutz für Neueinsteiger aktiv? (Zahl ausgeschrieben)

P.S. Alle Fragen können durch die gängigsten DS-Tools gelöst werden, sollten also nicht zu schwer sein!

Last but not least: Vielen Dank an tomabrafix für das Beisteuern einiger PAs! :)

Ich hoffe auf ein paar Teilnehmer und wünsche Allen viel Erfolg!

lg,
CrazYrabbit / Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser131627

Gast
Vote Jule 4 Mod!

btw: nett mal bisschen Stimmung mit einzubringen! :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Tolle Idee und gute Umsetzung :)

Aber ich werde aus verständlichen Gründen nicht teilnehmen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Tolle Idee und gute Umsetzung :)

Aber ich werde aus verständlichen Gründen nicht teilnehmen ;-)

Kann ich so unterstreichen. Beim nächsten mal eine kurze PN an mich, dann können die Preise auch etwas höher sein ;-)
Wie dem auch sei, demnächst wird es auch ein "offizielles" Event geben.
 

DeletedUser137919

Gast
Hier hätte man meinen und thisis Post nun wirklich nicht löschen müssen^^
Aber naja, Danke für das Event Julian, echt nice unso :p :)

Und ähm: Vote Jule 4 Mod! o/
 
Reaktionspunktzahl
1
btw: nett mal bisschen Stimmung mit einzubringen! :>
Tolle Idee und gute Umsetzung :)
Kann ich so unterstreichen.
Aber naja, Danke für das Event Julian, echt nice unso :p :)
Danke :D

Aber ich werde aus verständlichen Gründen nicht teilnehmen ;-)
Du darfst aber teilnehmen - Niemand sollte ein Problem damit haben :p

Beim nächsten mal eine kurze PN an mich, dann können die Preise auch etwas höher sein ;-)
Die Preise könnten im Nachhinein doch auch noch erhöht werden
chuckle.gif


Hinweis zu Frage #3 [Welcher Stamm wurde als erstes gegründet? (TAG)]:
Da offenbar mehrere Personen mit dieser Frage Schwierigkeiten haben: Es ist der Tag des Stammes, der als erster Stamm von Allen auf der Casual gegründet wurde - und somit auch die niedrigste ID hat, gesucht ;-)

btw: Ich kann mich an Beiträge in diesem Thread erinnern, die jetzt nicht mehr da sind. Darf man erfahren, wieso gelöscht wurde?

/rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Du darfst aber teilnehmen - Niemand sollte ein Problem damit haben :p

Ich will aber nicht meine eigenen PP gewinnen ;)


btw: Ich kann mich an Beiträge in diesem Thread erinnern, die jetzt nicht mehr da sind. Darf man erfahren, wieso gelöscht wurde?

Ich schätze mal wegen den Forenregeln^^

Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.). [...]
 

DeletedUser131627

Gast
endlich hab ich das Lösungswort! :>
viel zu viel Fehler gemacht (fail) :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
7
Die Beiträge habe ich gelöscht, weil sie hier nichts verloren haben. Jule kann sich gerne als Moderator bewerben, aber solche Aussagen bringen rein gar nichts! Deswegen bitte ich euch, diese Thread nicht mit solchen Posts vollzumüllen ;-)
 

DeletedUser

Gast
eine frage hätte ich mal , wie ist das mitden leerzeichen , lässt man da ein kästchen frei ?

Habe nämlich geschaut und bei manchen lösungen habe ich nen kästchen zuviel :-(
 

DeletedUser

Gast
Hatte recht schnell alle Lösungen, bloß beim Begriff hats echt bissel gedauert :p
 
Reaktionspunktzahl
1
Jule kann sich gerne als Moderator bewerben, aber solche Aussagen bringen rein gar nichts!

Oh doch, wegen solchen Kommentaren (nicht im Forum) hab ich mich doch noch dazu getraut, mich als Wiki-Comm-Admin zu bewerben und siehe da :D

Hatte recht schnell alle Lösungen, bloß beim Begriff hats echt bissel gedauert :p

Das war auch die Absicht dahinter :D



So, das Event ist zu Ende und ich hoffe, ihr hattet genau so viel Freude dran wie ich :)

Die Lösung gibt es hier:
  1. Wie heißt der Teamleiter der Casual Foren? Pshyco
  2. Wer hat bisher am meisten Dörfer geadelt? King Slothan
  3. Welcher Stamm wurde als erstes gegründet? (TAG) Naked
  4. In welchem Monat wurde die Casual geöffnet? Dezember
  5. Welcher Stamm hat die meisten Bashpoints insgesamt? (Name ausgeschrieben) Fairy Tail
  6. In welchem Stamm spielen zwei der deutschen Community-Manager? (TAG) #dftba
  7. Durch welchen Stamm wird die Kriegsrangliste angeführt? (Name ausgeschrieben) We are Back
  8. Wie viele Tage ist der Angriffschutz für Neueinsteiger aktiv? (Zahl ausgeschrieben) Fuenf



Casual_Raetsel_Loesung.jpg


=> Paladin

Folgende Teilnehmer haben das richtige Ergebnis eingereicht:

  1. CapriSunny
  2. B@sHster
  3. *Evanescence*
  4. lady susa
  5. Tashunka
  6. DerBlaueKlabauter
  7. blizzard9n
  8. 8Wondux8
  9. IndraFlo
  10. Ahlers
  11. the red prince
  12. -JuSt.AmAzInG*


Ich werde gleich die drei Gewinner mithilfe von random.org bestimmen und bekannt geben.
(Anmerkung dazu: Bitte werft mir dann nicht vor, dass die Auslosung unfair abgelaufen ist, wenn (bzw. falls) es nur Gewinner gibt, mit denen ich nebenbei was zu tun habe, da ich mit fast jedem Teilnehmer was zu tun habe :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser137919

Gast
Gibt es auch Teilnehmer, die das falsche Ergebnis eingereicht haben? :eek:
 
Reaktionspunktzahl
1
Gibt es auch Teilnehmer, die das falsche Ergebnis eingereicht haben? :eek:

Nein, das wäre diesem Rätsel ja auch recht unwahrscheinlich gewesen. Naja, über Skype hat mir jemand was geschickt, wo ein K vorkam. Keine Ahnung, was der da gemacht hat *hust* :)


Und die Gewinner sind:

Casual_Gewinner.jpg


7. blizzard9n
11. the red prince
9. IndraFlo

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Meldet euch bei mir um die PAs zu erhalten! :D

P.S. Und jetzt ist der Fall, den ich gefürchtet habe, eingetreten -> 2 davon spielen mit mir zusammen. Aber wie auch immer, ich schwöre, dass ich nicht so lange durchprobiert habe, bis die beiden rauskamen^^
 
Reaktionspunktzahl
7
Die Gewinner sollen sich bitte auch noch bei mir via PN melden, dann gibts auch noch was Kleines ;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich danke hiermit Julian und allen Teilnehmern für das Event. Beim nächsten mal würde ich mir jedoch eine kurze Rückmeldung wünschen, sodass ich acuch bescheid weiß, wenn hier soetwas stattfindet. Vorallem kann sich dies dann auch auf die Preise auswirken ;-)

-Close-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben