• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event: Wer wird Millionär

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
7

Alle Rechte am Logo von "Wer wird Millionär" liegen weiterhin bei RTL.

Liebe Spieler,
nach langem Hin und Her ist es uns nun gelungen, dass von euch gewünschte Event - Wer wird Millionär - DS-tauglich zu machen. Das Ganze wird folgendermaßen ablaufen.

Auswahlrunde:
Am 03. Mai 2013 um 18 Uhr werden wir in diesem Thread die sogenannte Auswahlfrage stellen. Dies wird wie beim Original der Quizshow so ablaufen, dass wir eine Frage stellen und ihr müsst die Antwortmöglichkeiten so schnell wie möglich in die richtige Reihenfolge bringen.

Beispiel:
Frage: Ordnen sie folgende Antwortmöglichkeiten alphabetisch.

A: Affe
B: Birne
C: Cello
D: Dortmund

Antwort: A - B - C - D

Wer an dann an den genannten Forenaccount nun als erster die richtige Antwort als PN sendet, wird als Kandidat beim Event antreten.

Spielablauf:
Insgesamt werden 15 Fragen gestellt, wobei es 2 "Safetystufen" gibt (Frage 5 und Frage 10). Solltet ihr also 5 Fragen richtig beantworten können, so erhaltet ihr eine gewisse Anzahl an Premium Punkten. Ebenso bei 10 und 15 richtigen Fragen.
Damit sich das Ganze nicht ins Unendliche zieht und ihr euch nicht zu Tode recherchiert, haben wir bei den Fragen verschiedene Zeitlimits eingebaut. Bei den Fragen 1-5 habt ihr ein Zeitlimit von zwei Minuten, bei den Fragen 6-10 gibt es vier Minuten und bei 11-15 jeweils sechs Minuten. Solltet ihr es nicht schaffen innerhalb der vorgegebenen Zeit eine Frage zu beantworten, so wird diese als "falsch" gewertet und ihr fallt auf 0 oder einer der Safetystufen herunter.

Joker:
Manchmal weiß man einfach nicht weiter und man benötigt Hilfe. Auch hier gibt es - ähnlich wie beim Original - 3 Joker, welche ihr auswählen und nutzen könnt. Diese sehen folgendermaßen aus.

  • Joker 1: Zeitjoker
Ihr könnt das Zeitlimit der jeweiligen Frage um 3 Minuten verlängern.

  • Joker 2: 50:50-Joker
Ihr bekommt 2 falsche Antworten gestrichen.

  • Joker 3: Publikumsjoker
    Wir haben im Vorraus intern eine Umfrage zu den Fragen gestartet, bei welcher ein Teil der Teammitglieder spontan geantwortet haben. Somit ergibt sich für jede Frage eine Statistik, welche ihr mit diesem Joker für die jeweilige Frage aufrufen könnt. Aber Achtung! Es kann durchaus sein, dass auch das Team bei manchen Fragen nicht richtig lag!

Preise:
5 richtige Fragen: 150 PP
10 richtige Fragen: 300 PP
15 richtige Fragen: 1000 PP

Eventleitung:
- tomabrafix
- Alerich der Große
- Lord Jägermeister
- Pshyco

Solltet ihr Fragen zum Event haben, so könnt ihr euch gerne an die Eventleitung wenden. Jedoch würden wir es bevorzugen - im Interesse aller -, wenn ihr die Fragen im Feedbackthread posten würdet.

Wir wünschen viel Spaß und viel Glück an die Kandidatin oder den Kandidaten.

Euer Casual-Team
 

Anhänge

  • Casual-Event-WwM  11.png
    Casual-Event-WwM 11.png
    114,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Liebe Spieler,

denkt bitte daran, dass heute Abend um 18:00 Uhr die Auswahlrunde stattfindet. Wer die Chance auf 1000 Premium-Punkte nicht verpassen möchte, sollte also zu diesem Zeitpunkt hier anwesend sein ;-)

Euer Casual-Team
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Liebe Spieler,

hier folgt nun die Aufgabe der Auswahlrunde:

Ordne folgende Einheiten in absteigender Reihenfolge nach ihrem Angriffswert!

  1. Bogenschütze
  2. Berittener Bogenschütze
  3. Rammbock
  4. Katapult
  5. Paladin
  6. Adelsgeschlecht

Schicke deine Lösung an tomabrafix: PN erstellen

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Glück.

Euer Casual-Team​
 
Reaktionspunktzahl
7
Wir bedanken uns für alle Teilnehmer der Auswahlrunde und dürfen bekannt geben, dass unser Kandidat DerBlaueKlabauter heißt und somit die Chance auf 1000 PP´s hat! Viel Erfolg.​
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
casualeventwwdsgp2brzih.png


DerBlaueKlabauter konnte 14 Fragen richtig beantworten und ist dann an der letzten Frage gescheitert.
Somit hat er 300 Premium Punkte gewonnen!


Wir bedanken uns für die Teilnahme und würden uns sehr freuen, wenn Ihr nächstes Mal wieder teilnehmt.



Liebe Grüße
Euer Casual Team​
 
Reaktionspunktzahl
7
Liebe Casual-Spieler,

leider muss ich euch mitteilen, dass wir die nächsten WWM-Runden noch weiter nach hinten schieben müssen. Es ist Sommer :)

Auch in unserem Team ist dieses Phänomen mit der Sonne, welches man "Sommer" nennt angekommen, deshalb bitte ich um euer Verständnis.

Viele Grüße und genießt die Sonne,
euer Casual-Team​
 
Reaktionspunktzahl
7
Liebe Casual-Spieler,

da in nächster Zeit Welt 100 startet und noch einige andere Dinge auf dem Plan stehen, müssen wir das Event leider noch einmal verschieben. Dennoch ist es nicht vergessen und wird auf jeden Fall noch dieses Jahr statt finden.

Euer Casual-Team​
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben