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Hallo Community,
ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer, wenn ich einen Bedarf gesehen habe mir ein kleines Excel Tool gebaut. Herausgekommen sind 20 kleine Tools.
Diese Datei wird von mir weiter bearbeitet und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden. Hier findet sich auch eine Anleitung auf Deutsch und Englisch:
https://github.com/Kis4m3/Tribalwars-Planner
Folgende Features sind aktuell verfügbar:
Wenn jemand Bugs oder Optimierungspotential findet, sehr gerne einfach melden.
Gerne könnt ihr die Datei auch selbst weiterentwickeln (und dann am besten bei mir melden, damit dies jedem zur Verfügung gestellt werden kann).
Viel Spaß beim Ausprobieren!
ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer, wenn ich einen Bedarf gesehen habe mir ein kleines Excel Tool gebaut. Herausgekommen sind 20 kleine Tools.
Diese Datei wird von mir weiter bearbeitet und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden. Hier findet sich auch eine Anleitung auf Deutsch und Englisch:
https://github.com/Kis4m3/Tribalwars-Planner
Folgende Features sind aktuell verfügbar:
- Construction Planner: Optimaler Ausbau eines Dorfes kann geplant werden (inkl. Truppen). Man kann ihn aber auch verwenden um ein ausgeglichene Accountmanager-Vorlage zu entwerfen. Wenn man die Aktuellen Informationen eines Dorfes einträgt (Gebäude, Truppen und Ress), können alle weiteren Gebäude und die Rekrutierung (über die prozentuale Auslastung der Kaserne/Stall/Werkstatt) geplant werden. -> Gut fürs early
- Formatting: Ermöglicht es den "Construction Planner" als Tabelle Formatiert in DS zu exportieren
- Farm Planner: Berechnet die Rohstoffproduktion und die somit die Anzahl der benötigten lkavs zum farmen
- Attackplanner_Sendingtime: Hier kann in einer Matrix die Abschickzeiten von mehreren Herkunftsdörfer auf mehrere Zieldörfer für eine Ankunftszeit ermittelt werden. Die Abschickzeit wird dabei eingefärbt auf Basis eines eingegebenen Zeitrahmens
- Attackplanner_Traveltime: Hier kann in einer Matrix die Laufzeiten von mehreren Herkunftsdörfer auf mehrere Zieldörfer ermittelt werden. Die Laufzeit wird dabei eingefärbt auf Basis eines eingegebenen Zeitrahmens
- Command Planner: Lässt einzelne Befehle planen und für IGMs/ Notizblock exportieren
- Noble Planner: Hier wird unter Eingabe von den Minen und Rekrutierungsgebäuden, sowie dem Dorftyp (Off, Dualdeff, Flexdeff), sowie den aktuellen und den Soll-AGs errechnet, wann die Ressi für die Einlagerungen für die gewünschten AGs vorhanden sind. -> Gut fürs Midgame
- Recruting Planner: Einfache Berechnung der Bauzeiten und Baukosten von Truppen in Abhängigkeit der Kaserne/ Stall/ Werkstatt Stufe.
- Village planner: Ermittlung von BH-Plätzen und Punkten eines Dorfes
- Traveltime Calculator: Berechnung der Laufzeit, sowie der Abschick - bzw. Ankunftszeit und der Rückkehr
- Bashpoint Calculator: Hier kann errechnet werden, wie viel Offbash, bzw. Deffbash es für die eingetragenen Verluste des Angreifers, bzw. Verteidigers es gibt
- Tech times: Hier kann man die Forschungszeiten und Kosten in Abhängigkeit der Schmiedestufen anschauen
- Amortization Mines: Berechnung wie lange es dauert, bis die Kosten einer Stufe aller Minen sich durch die Produktionssteigerung rentiert.
- Ram table: Hier kann man die Senkung der Wallstufen in Abhängigkeit der Rammentechs anschauen - Erklärungen siehe anderer Thread
- Catapult table: Hier kann man sehen, wie viele Gebäudestufen mit wie vielen katas zerstört werden. Voraussetzung: Alle Katas überleben. Diese Tabelle ist techabhängig
- Catapult table_surviving: Hier kann die rechnerische Anzahl an Kattapulten ermittelt werden und daran die Zerstörung ermittlt werden.
- Moral Calculator: Im Prinzip dasselbe wie der Moralrechner im Simulator- allerdings sieht man hier mehr Informationen. Leider gibt es hier noch ein paar rundungsfehler bei einer serverlaufzeit von unter 125 Tagen
- Farm Limit: Hier kann die Kampfkraft simuliert werden, wenn die BH-Regel aktiviert ist.
- Simulator old: Ein Simulator für das alte Kampfsystem (ohne Bogen!) - diesen bitte erstmal mit vorsicht genießen.
- Build times wall: Hier lassen sich die Bauzeiten des Walls für die eingestellte Weltengeschwindigkeit je Stufe und kumuliert für alle HG Stufen berechnen und als Tabelle formatieren.
- Überetzung: Die Sprache kann per Makro zwischen Deutsch und Englisch eingestellt werden.
Wenn jemand Bugs oder Optimierungspotential findet, sehr gerne einfach melden.
Gerne könnt ihr die Datei auch selbst weiterentwickeln (und dann am besten bei mir melden, damit dies jedem zur Verfügung gestellt werden kann).
Viel Spaß beim Ausprobieren!