• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Führerschein mit 17 Jahren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Servus,
also ich hab gestern meinen Lappen gemacht :)

Jetzt muss aber leider noch meine "alte" ^^ in Auto dabeihocken :mrgreen:

Nun meine Frage, muss meine Mutter nun auf n Beifahrersitz hocken oder muss sie nur im Auto sein ?
Ich hab mal irgendwo gehört, dass sie nur im Auto sein muss, also dass sie auch auf den Rücksitzen gammeln kann.

gr. chris
 

DeletedUser

Gast
Deine Mutter darf nicht aktiv in die Bedienung des Fahrzeugs eingreifen, deshalb ises auch egal, wo sie sitzt.
 

DeletedUser

Gast
Da die Begleitperson nicht ins Fahrgeschehen (sprich: Lenkrad, o.Ä.) eingreifen darf, ist auch der Rücksitz ok.

Allerdings sind auch die anderen Punkte zu beachten:

* Es muss immer eine Begleitperson mitfahren
* Die Begleitperson muss älter als 30 Jahre sein
* Die Begleitperson muss den Führerschein Klasse B mindestens fünf Jahre besitzen
* Die Begleitperson darf nicht mehr als drei Punkte im Verkehrszentralregister besitzen
* Die Begleitperson muss beim Antrag auf den Führerschein angegeben werden.
* Die Begleitperson muss weniger als 0,5 Promille haben.
* Es können max. fünf Begleitpersonen angegeben werden.
* Die Bescheinigung zum begleiteten Fahren gilt nur in Deutschland, im Ausland darf nicht damit gefahren werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben