• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Für Rechtschreibflamer oder die, welche es werden wollen...

DeletedUser

Gast
Natürlich gibts das ß noch...
Denk doch mal wie groß der Unterscied zwischen denen ist , die Alkohol in Massen, und denen, die ihn in Maßen, genießen...^^
 

king gust 1th

Gast
Davon 21 korrekt und 29 falsch. Das macht eine Quote von 42,00 %, das ist leider nur mangelhaft;

Ha bin ich toll >:)

scherz..

Das sollte ich mal meinem Deutschlehrer vorsetzen..
 

DeletedUser

Gast
habs nochmal versucht. sieht schon besser aus!

Sie haben 20 Fragen beantwortet.

Davon 14 korrekt und 6 falsch. Das macht eine Quote von 70,00 %, das ist immerhin ausreichend!
 

DeletedUser

Gast
wenn man es ein zweites mal macht ist es fast schon Zwecklos, denn irgendwas kann man sich im hintergedanken immer merken und verwendet dann die richtige Antwort xD
 

DeletedUser

Gast
hm, ich stehe diesen tests immer kritisch gegenüber. Habe 2005 abi gemacht und durfte da noch in der alten rechtschreibung schreiben. ist auch alles gut gegangen im deutsch-LK. dann habe ich im gleichen jahr meine ausbildung im öffentlichen dienst angefangen und man wollte uns zwingen die neue rechtschreibung anzuwenden. haben wir dann auch alle fleißig versucht, bis...ende 2005 sich die stadt entschieden hat, wieder die alte rechtschreibung in ihren briefen anzuwenden...verstanden habe ich das nicht, begrüßt jedoch schon...ich finde das alles verwirrend :S
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 18 Fragen beantwortet.

Davon 6 korrekt und 12 falsch. Das macht eine Quote von 33,33 %, das ist leider nur mangelhaft;

Hier Ihre Ergebnisse im Detail

Hat der bei mir angezeigt.

Naja, Fehler kann jeder Mensch machen!
 

Shadow

Gast
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 47 korrekt und 3 falsch. Das macht eine Quote von 94,00 %, das ist gut!

naja ganz in Ordnung würde ich sagen^^ Sind aber ziemlich komische Worte/Sätze drin :S
 

DeletedUser

Gast
Frage: Misst man beim Start eines Flugzeugs die Abflug- oder die Abflugsgeschwindigkeit?


1. Abflugsgeschwindigkeit
2. Beide Formen sind möglich.
3. Abfluggeschwindigkeit

Diskriminierung! :(
Der Test is echt nur für deutsche Staatsbürger.
Laut Auswertung is das 3. richtig. In Österreich geht aber auch das 1.!

Fehlt nur noch, dass sie uns unseren Adventskranz klauen :S
 

DeletedUser

Gast
Diskriminierung! :(
Der Test is echt nur für deutsche Staatsbürger.
Laut Auswertung is das 3. richtig. In Österreich geht aber auch das 1.!

Fehlt nur noch, dass sie uns unseren Adventskranz klauen :S

Adventskranz ist doch voll normal...
Ich hab noch niemals Adventkranz gesagt und dabei leb ich in Hamburg^^
 

DeletedUser

Gast
zu dem Thema gabs doch mal n Kapitel in eienr Version "des Dativ, der dem Genitiv sein Tod sein würde" *g*
 

DeletedUser

Gast
In dem Satz habe ich nicht nur den falsches Dativ angewandt, sondern auch noch den flaschen Konjunkziv (Auch ein Them in dem Buch^^)
 

DeletedUser

Gast
Ich hab den test mal meinen Deutschlehrer machen lassen, 24 von 50 richtig^^
Ich hatte immerhin 30
 

DeletedUser63723

Gast
Kursus : Rechtschreibquiz

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 50 korrekt und 0 falsch. Das macht eine Quote von 100,00 %, das ist superb!

Hier Ihre Ergebnisse im Detail:

Ich mag den Test xD.:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 10 Fragen beantwortet.

Davon 1 korrekt und 9 falsch. Das macht eine Quote von 10,00 %, das ist leider ungenügend ...

ok ich glaub ich soltle in deutsch lieber wieder etwas aufpassen
 

DeletedUser

Gast
Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 35 korrekt und 15 falsch. Das macht eine Quote von 70,00 %, das ist immerhin ausreichend!



geht so
 

DeletedUser

Gast
habs nochmal versucht. sieht schon besser aus!

Sie haben 20 Fragen beantwortet.

Davon 14 korrekt und 6 falsch. Das macht eine Quote von 70,00 %, das ist immerhin ausreichend!


lol was ein sinnloser Post^^
1.
70%-->befriedigend

2.
Den selben Test machen und immer noch keine Eins?
Bitter...;-)


@Threadverfasser:
Geiler Test, ich werd ihn meiner Leherin prsäentieren;-P


//:Edit!
Sry, ich wusste nicht, dass dieser Test sich nicht an das Standard-Auswertungssystem hält.
Bei 70% bekommt man sonst immer eine drei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jo bin auch der meinung!! ß ist hässlich!!
wer schreibt schon ******e?? ich schreib *******e!
Sieht viel besser aus!^^
 

DeletedUser

Gast
lol was ein sinnloser Post^^
1.
70%-->befriedigend

2.
Den selben Test machen und immer noch keine Eins?
Bitter...;-)


@Threadverfasser:
Geiler Test, ich werd ihn meiner Leherin prsäentieren;-P


//:Edit!
Sry, ich wusste nicht, dass dieser Test sich nicht an das Standard-Auswertungssystem hält.
Bei 70% bekommt man sonst immer eine drei...

ich weiß dass man bei 70% ne 3 bekommt.

ja und? ich hab den test noch mal ne woche später gemacht. man merkt sich ja doch nicht alles und es sind nicht immer die selben fragen.

WAS EIN SINNLOSER POST!!! :p
 

DeletedUser29799

Gast
einmal probiert, bei 27 > 17 richtig & 10 falsch..
ganz ok..
aber

"ohneinander auskommen" .. das ist falsch! oô
 

DeletedUser

Gast
Ein Quiz für Deutsche...
Ich bin Schweizer und kenne das mit diesem ss und dem anderen S, das wie ein B aussieht, gar nicht...
Eingedeutschte Versionen... In der Schweiz verwendet man die französischen oder Englischen....
War deshalb total ÜBERFORDERT :D:D:D
 

DeletedUser

Gast
naja ich find das ß ganz gut. strasse hört sich ja bekloppt an^^ oder wie schon gesagt massen u. maßen. gibts das in der schweiz wirklich nicht? kann ich irgendwie gar nicht glauben :)
 
Oben