• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Für wen rentiert sich das Farmen und ab wann?

Reaktionspunktzahl
12
Hallo beisammen,

mein erster Eintrag hier im Forum und ich würde gerne gleich eine Verständnis-Frage stellen:
Ich spiele seit gestern die Welt 198 und habe mich gefreut, dass es nach meiner ersten Welt (196) eine Farmwelt wird und ich hier mit Aktivität ordentlich punkten kann.
Auf W198 ist es nun so, dass die Barbarendörfer sich selbst ausbauen (und damit wohl auch den Wall bauen!?). Meine ersten Farmangriffe auf Barbarendörfer im Laufe des gestrigen Tages mit Lanzen+Schwerter haben einwandfrei geklappt. Als ich abends erneut ein Barbarendorf angegriffen habe, wurde dort wohl schon der Wall gebaut und über die Hälfte meiner Truppen hat sich verabschiedet.

Mich würde nun interessieren, ob sich nur das Farmen von Inaktiven (so wirds zumindest in dem "Tutorial-Video" beschrieben) lohnt? Müssen die Barbarendörfer - sofern ich diese plündern will - dann erst gekatat werden, um den Wall wieder runter zu bomben oder werden die Verluste mit wachsender Plünderarmee geringer?

Eine kurze Info oder Ideen zum Farming auf W198 würden mich sehr freuen.

Beste Grüße
Gu5tl
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Moin,

auf den beiden neuen Welten W198/W199 bauen die BBs sehr viel schneller aus, als es vorher immer der Fall war. Das gilt für alle Gebäude, auch für den Wall, weshalb es deutlich schneller zu Verlusten beim farmen kommt. Das ist am Anfang extrem schwierig, da sehr schnell wichtige Starttruppen sterben können, sorgt aber auch dafür, dass die BBs nicht nur schneller den Wall bauen, sondern auch Rohstoffe generieren, sowie ihre Maximalpunktzahl erreichen, ab der sie nicht weiter wachsen. Spätestens sobald die BBs ihre Maxgröße haben empfiehlt es sich einmal den Wall und ggf noch das Hauptgebäude runter zu hauen, sofern die BBs eine Ideale Farm sein sollen.

Ich denke es lohnt sich auch vorher schon das Farmen, wie auf jeder Welt, auf der man farmen kann, allerdings muss man sehr vorsichtig sein und deutlich mehr Verluste einplanen, als vorher.
 
Oben