• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

fachbegriff gesucht!

DeletedUser

Gast
Ich suche ein Fachwort. Und zwar will ich wissen wie man die neuaufsetzung einer Zeitung, also in einem neuen format nennt! Wen ihr ne Antwort, oder ne möglichkeit zur suche wisst dann schreibt hier mal schnell rein.

danke

gruss

m
 

DeletedUser

Gast
Also für Reload wurde ich fast geköpft... relaunch hört sich da auch net viel besser an, aber versuchen kann man es ja ;-)
 

DeletedUser

Gast
Relaunch steht im Medienbereich für: etwas erneut herausbringen jedoch mit Veränderungen in Äußerlichkeiten/Visuellem (Layout, Format etc. pp) aber auch Inhaltlichen/Ideologischen Veränderungen..

Sonst wüsste ich nichts besseres für deine Baustelle :mrgreen:

Edit: Von wem wurdest du geköpft? ^^
 

DeletedUser

Gast
vom "layoutwechsel" hab ich schon gehört und "relaunch" triffts sicher gut! (wird auch so verwendet wie rantanplani schon schreibt)
ich denke, du hattest auch ursprünglich "relaunch" im kopf und hast es dann nur irgendwann vertauscht mit diesem "reload" (was keinen sinn macht in dem zusammenhang) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben