• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

fahrrad suche

DeletedUser

Gast
hi,
ich wolle mir mal ein neues fahrrad kaufen, da ich nich so viel ahnung habe wollte ich wissen welche marken gut und schlecht sind bzw. welche ihr mir empfeheln könnt.

hatte so an cross bikes gedacht oder mountainbike... will halt im geläande und auf straßen fahren.

danke im vorraus :)
 

DeletedUser

Gast
ehm wie viel willst du ausgeben? 200€ oder sogar bis zu 1000€?

Weil man kann nicht von Fahrrädern reden wie von Autos. Es gibt viel zu viele Marken die gut sind. Ausserdem solltest du wenn du viel ausgeben willst schön in ein Fahrradgeschäft laufen, nicht Karstadt sondern zu einem Richtigen!, und dich mal richtig beraten lassen bzw. test mit dir machen lassen(wegen deiner Haltung beim Fahren usw.)...
willst du nur 200€ zahlen, gibts in Ebay 10000 Angebote :D
 

DeletedUser

Gast
so um die 500€... wollte erst mal so wissen welche hersteller gut sind und bei welchen man lieber ein bogen machen soll

PS: is Bulls, cube gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich hab n "diamant"
das fahr ich jetzt seit 18 jahren....und bin zufrieden damit!

die frage ist was willst du machen?
rennrad, oder was fürs rumgondeln, oder doch lieber was für den bergtrip?

beantworte dir die frage was du mit dem rad machen willst und dann fange an zu suchen. ist wie bei autos...wenn ich nen familievan brauche schau ich auch nicht bei porsche nach.
 

DeletedUser97558

Gast
das kommt nicht auf die marke an das kommt drauf an was du fahren willst.
mehr cross oder strasse?
mit federung oder ohne?
ich kenne mich eigentlich ganz gut mit fahrrädern aus.:)
kannst mir ja ne mail schreiben und dann kann ich dich weiter beraten!
 

DeletedUser

Gast
hatte so an cross bikes gedacht oder mountainbike... will halt im geläande und auf straßen fahren.

hab ich doch geschrieben was ich machn will... oder soll ich das noch deutlciher schreiben?^^

ein crossrad is meines erachten ein off road trekking fahrrad
 

Amstaff

Gast
Ich empfehle dir die Marke "SCOTT".

Die Fahrräder halten so einiges aus. Da kannste Treppen mit runterfahren und durchs Gelände fahren.

Gehste am besten in richtigen Fahrradladen wo du das Probefahren kannst und meistens ist bei den Fahrrädern noch ein wenig Spielraum.

Hab für mein Fahrrad glaube 550€ bezahlt.
War der eignetliche Preis. Hab aber nach meiner Frage ob man noch was dran machen kann ein Lampensatz bekommen und die Schnellverschlüsse wurden ausgetauscht. So das man die Räder und den Sitz nur mit bestimmten Werkzeug ausbauen kannst.
 

DeletedUser

Gast
Jo Scott kann ich dir auch nur empfehlen. Habe ich eins meinem Bruder geschenkt und der ist hoch zufrieden damit!
 

DeletedUser

Gast
würde mir am liebsten das scott scale 80 2009 zulegen, von dem habe ich bisher nur posotives gehört, da es allerdings im internet auch noch 700€ kostet werde ich mir wohl eher ein iPhone holen und mein fahrrad weiterfahren...
 

DeletedUser

Gast
ok werde dann mal schauen...

lieber ein cross oder mountian?

könnte man mit einem cross auch strecken wie des mountianbikes fahren?

beim cross is man ja schneller ;) xD
 

DeletedUser37357

Gast
ICh würde eines der Marke Checker-Pig nehmen, bekommt man für sein Geld mehr, wenn man nich so Markenbessesen ist, ist eher die Untergrund marke aber echt "sau"geil...
 

DeletedUser

Gast
wo kann man sehn wor die vertreten sind? auf der HP finde ich nichts
 

DeletedUser37357

Gast
sry, keine ahnung, ich habs bei einem örtlichen händler gekauft :|
 

DeletedUser

Gast
hatte so an cross bikes gedacht oder mountainbike... will halt im geläande und auf straßen fahren.


aufm gelände biste mit nem mountenbike falsch,MOUNTENbike-->für berge

für mich hört es sich so an als ob du ein trekking-bike bruahcst für feldwege und wiesen und so.

geh mal zu händlern und sag ich will damit das und das machen,will so und so viel ausgeben.der passt es auch auf dich an,z.B. bei mir gepäckträger ab und so.
 

Moadl

Gast
er will wissen welche marken gut/empfehlenswert sind

btw:mountAIN


omg..gtfo
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir auch ein neues gekauft.
Pure 120
Es hätte normalerweise 730€ gekostet,
wurde aber auf 630 runtergesetzt.

Ich kann Carver nur weiterempfehlen.

Es ist auch ein Mountenbike/crossrad.
Wenn du es bei einem Fahrrad XXL... kaufst, kannste mit ihm auch probefahren.
(http://www.fahrrad-xxl.de/filialen)

Hoffe, ich konnte dir helfen
 

DeletedUser

Gast
hi,
ich wolle mir mal ein neues fahrrad kaufen, da ich nich so viel ahnung habe wollte ich wissen welche marken gut und schlecht sind bzw. welche ihr mir empfeheln könnt.

hatte so an cross bikes gedacht oder mountainbike... will halt im geläande und auf straßen fahren.

danke im vorraus :)
Ich könnte dir Trek empfehlen, sehr gute Qualität. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Jo, von trek hab ich auch schonmal gehört, soviel ich weis sind die aber deutlich teurer ...
 
Oben