• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fakten und Themen: Alles nix! oder?

DeletedUser

Gast
Keine Sorge ich bin sogar in einer Leitenden Position und war noch nie Arbeitslos.
Fotoapperate hab ich sogar 2 und mit Hauptschulabschluss liegst du auch falsch.

Ich lebe nun mal in einem Bundesland wo das Dialekt bedingt üblich ist wie statt als zu sagen.
Umgangssprachlich gilt das hier nicht als Fehler in einem förmlichen Schreiben schon.

Und ein Forum eines Onlinegames ist nun mal kein förmliches Schreiben , hier kann man durchaus auch Worte wie
Krass, Boah Ey u.s.w. benutzen ohne aufzufallen.
 

DeletedUser

Gast
oder es sind leute, die auf dem server einige zeit gespielt haben, hier weiter mitlesen und sympathien gegenüber einiger stämme besitzen. somit ändert sich die meinung derer auch nicht.

ich fühle mich angesprochen :mrgreen:

@ Benni, Ibrahim und Co

den Namen YES finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber schön zu sehen, dass es weitergeht bei euch :)

@ Garwin

wir müssen uns mal zu nem privaten DS Match verabreden. die Kämpfe mit dir sind so ziemlich das einzige, was ich aus dem vergangenen DS Jahr vermisse :cool:
 

DeletedUser71632

Gast
Hey Manu, schön dich hier mal wieder zu sehen:)
Wenn du doch mal wieder Lust haben solltest, weißt du ja, dass wir immer nen Account für dich freihaben:)
 

DeletedUser

Gast
Keine Sorge ich bin sogar in einer Leitenden Position

Clan- oder stammesführer (in ds oder in einem anderen spiel) ist keine leitende position.

Ich lebe nun mal in einem Bundesland wo das Dialekt bedingt üblich ist wie statt als zu sagen.
Umgangssprachlich gilt das hier nicht als Fehler in einem förmlichen Schreiben schon.

Ich habe schon in mehreren bundesländern gewohnt/gelernt/gearbeitet und daher weiß ich, dass es nicht so ist, da man überall "als" und "wie" verwechselt und daher nervt es mich auch ziemlich. es hat einzig und allein etwas mit der bildung der menschen zu tun die es verwenden. je höher der bildungsgrad, desto mehr wird auf GRAMMATIK geachtet.

"Als" und "wie" zu verwechseln ist keine umgangssprach, sondern einfach nur ein grober fehler.

Und ein Forum eines Onlinegames ist nun mal kein förmliches Schreiben , hier kann man durchaus auch Worte wie
Krass, Boah Ey u.s.w. benutzen ohne aufzufallen.

jop, da hast du recht, aber diese worte haben immer noch nix mit grammatik zu tun ;-)
 

DeletedUser

Gast
@ toss

Jo, hat viel Spaß gemacht aber auch ich trete kürzer bei DS und am 15. März kommt Shogun 2 in den Handel. Sieht also erstmal schlecht aus mit dem Match.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und vielleicht zocken wir mal eine SDS Runde.

@ Bismarck

Mal hier nicht die gute Leute anwerben, ihr seid schon genug . :)

@ Red Foxxx

Die kleinen Worte "als" und "wie" richtig zu verwenden ist teilweise schon bildungsbedingt und einigen fällt es halt schwerer.
Dennoch gibt es regionale Schwankungen die nicht immer mit der Bildung der Menschen im Zusammenhang stehen.
Bis vor ca. 200 Jahren war das sächsische die Hochsprache in Deutschland, heute werden wir meist nur belächelt. In Sachsen fällt es vielen schwer und oft spricht man sogar "als wie".
Im übrigen war der Ex-Bundesverkehrsminister und Ex-OB von Leipzig, Wolfgang Tiefensee, vor diesem Fehler auch nicht immer gefeit. Ihm und anderen Menschen, denen der Fehler ab und zu unterläuft, indirekt jetzt einen niederen Bildungsgrad zu unterstellen halte ich für gewagt.

Aber hier geht es um Alles oder Nichts und nicht um "als", "wie" oder "als wie", also lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren.


@ YES

Ihr seid eindeutig die Besseren im Moment, aber auch Euch gehen mal die AG´s aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe schon in mehreren bundesländern gewohnt/gelernt/gearbeitet und daher weiß ich, dass es nicht so ist, da man überall "als" und "wie" verwechselt und daher nervt es mich auch ziemlich. es hat einzig und allein etwas mit der bildung der menschen zu tun die es verwenden. je höher der bildungsgrad, desto mehr wird auf GRAMMATIK geachtet.

"Als" und "wie" zu verwechseln ist keine umgangssprach, sondern einfach nur ein grober fehler.

achja, da kommt wieder so n' klugscheißer daher und meint es wäre der keks o_O

in baden württemberg sagt man gerne "wie" anstatt "als" und das hat mit sicherheit nichts mit dem bildungsgrad zu tun...

und ich verstehe auch nicht warum du so ein drama drauß machst?
 

don petri

Gast
Joar ist bei uns am deutschen Eck auch net anders da wird auch gröstenteils wie anstatt als genutzt.
Gibt aber immer leute die sich darüber aufregen.
 

DeletedUser71632

Gast
Kommen wir mal zurück zum Thema;)

Eroberte Dörfer:
YES 474 AON 35 (+315:24)

Bashpunkte Offensiv:
YES 40,2 Mio AON 22,3 Mio (+19,2M:9,9M)

Bashpunkte Defensiv:
YES 118 Mio AON 64,6 Mio (+54,5M:28,9M)

Kriegsdauer: 14 Tage 5:57:35(+ca. 1 Woche)
 

DeletedUser122468

Gast
Go YES Go :mrgreen:

(axt) (späher) (lkav) :bBogen: (ramme) (kata)

(ag)(ag)(ag)(ag) :)
 

DeletedUser122468

Gast
Go YES Go :evil:

ich glaube AON schläft so ist es langweilig...ich habe keine richtige aktion sehen können...

so ein mist:cool:
 

DeletedUser

Gast
Ja wir ruhen uns auf Platz eins aus wir kommen erst wieder in Aktion wenn wir auf Rang 2 abgefallen sind ....

hehe

(nicht ernstnehmen dieser Beitrag enthält Ironie)
 

DeletedUser122468

Gast
Ja wir ruhen uns auf Platz eins aus wir kommen erst wieder in Aktion wenn wir auf Rang 2 abgefallen sind ....

hehe

(nicht ernstnehmen dieser Beitrag enthält Ironie)

wenn ihr von w17alle spieler zusammen bringt in eurem stamm, natürlich kommt ihr nicht auf rang 2 runter...auserdem bist du nicht so ein starker spieler das du mir antwortun kannst;))
Please call the strongest people in your team to answer me;)
gruß
ibrahim
 

DeletedUser

Gast
Wieviele Plätze muss der denn vor dir sein , wenn die 4 Plätze die ich vor dir bin nicht reichen ?

:mrgreen:

P.s. Wir sind nicht nur mehr , wir haben auch den höheren Punkteschnitt ;)
Auch wenn wir nur unsere besten 26 nehmen (soviel seid ihr ja) sind wir vor euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser122468

Gast
Wieviele Plätze muss der denn vor dir sein , wenn die 4 Plätze die ich vor dir bin nicht reichen ?

:mrgreen:

P.s. Wir sind nicht nur mehr , wir haben auch den höheren Punkteschnitt ;)
Auch wenn wir nur unsere besten 26 nehmen (soviel seid ihr ja) sind wir vor euch.

ja klar...
 

DeletedUser71632

Gast
Das für euch bittere an der Sache ist ja nur, dass ihr eure zahlenmäßige Überlegenheit nicht in Ergebnisse, nämlich eine positive Adelsstatistik gegen euren einzigen Feind, der gerade mal ein Drittel eurer Dörfer hat, umwerten könnt
 

DeletedUser

Gast
Wer sagt das wir das nicht können ???

Ist doch nur ne Frage der Zeit wann wir es tun ;)

Mit FT habt ihr auch am Anfang vorne gelegen und was kam dann ?

AON ist ein riesieger Kollos bis der in Bewegung kommt dauert
aber wenn er rollt hält ihn niemand auf ;)


Wie kann man auf ne Frage die ne Zahl als Antwort verlangt mit ja klar ... antworten ?
(Das P.s. war nur ne Anmerkung der Redaktion *gg*)

Also nochmal etwas deutlicher die Frage !

Wieviele Plätze muss ein Spieler besser sein als du damit du ihn als starken Spieler bezeichnest ?
Die 4 inzwischen 5 Plätze die ich vor dir bin scheinen ja dafür nicht zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser71632

Gast
Dann wirds aber langsam Zeit, seit YES Gründung sind schon 2 Monate vergangen. Zudem sind ja nur die ESA Spieler für euch neue Feinde geworden(und jetzt return, aber die haben noch nichts geadelt), der Krieg gegen die FTler lief ja schon länger.


Ich glaube Ibrahim bezieht sich eher da drauf;)

12 cingö u.Hunimparatorlugu [YES] 93,12 Mio.
25 Webtrisser [AoN] 74,57 Mio.
 

DeletedUser

Gast
Dann wirds aber langsam Zeit, seit YES Gründung sind schon 2 Monate vergangen. Zudem sind ja nur die ESA Spieler für euch neue Feinde geworden(und jetzt return, aber die haben noch nichts geadelt), der Krieg gegen die FTler lief ja schon länger.


Ich glaube Ibrahim bezieht sich eher da drauf;)

12 cingö u.Hunimparatorlugu [YES] 93,12 Mio.
25 Webtrisser [AoN] 74,57 Mio.


Fakt ist in 3 von 4 Ranglisten bin ich vor ihm *gg* und du suchst die eine raus wo er vorne ist
und knapp 19 Mio OFF - Bashkills mehr ist nun nicht gerade viel mehr ;)
Ohne meinem halben Jahr Pause wär ich auch da vor ihm.


aber wie du willst dann geben wir mal gas jetzt ;)

so angenehm ??

Webtrisser (xx-xx-xx) erobert YES 77:59:97 (797|759) K77

oder lieber so ??

Webtrisser (xx-xx-xx) erobert YES 77:68:69 (789|766) K77

oder vielleicht soooo ???

Webtrisser (xx-xx-xx) erobert YES 77:59:55 (795|755) K77

wie hättet ihr es gerne ?


Eigendlich wollten wir euch ja diesmal etwas mehr vorsprung geben damit es spannend wird und sich nicht wieder gleich die Hälfte von euch löscht *gg*
...aber wenn ihr das ablehnt bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jcmaster

Gast
Fakt ist in 3 von 4 Ranglisten bin ich vor ihm *gg* und du suchst die eine raus wo er vorne ist
und knapp 19 Mio OFF - Bashkills mehr ist nun nicht gerade viel mehr ;)

Um deff Punkte zu bekommen, braucht man nicht viel zu können... da reicht es, wenn der eigene Stamm dir die Hütten dichtstellt und dann kannst dich zurücklehnen und die Show genießen. Off bashes dagegen muss man sich schon erarbeiten und ich finde, dass das schon mit das wichtigste ist. Du spirichst davon, dass du mehr Punkte hast als er (einer der 3 ranglisten wo du vor ihm stehst)... Punkte sind nicht alles mein lieber. Du redest ab und an davon das du sooo viel skill hast. Naja man kann danz gut davon reden, wenn man kaum Front hat und die bestimmt noch vom Stamm dichtstellen lässt (Achtung Theorie) Spiel lieber das http://staemme-kuschler.de/... Da bist du bestimmt der Meister.

LG

P.S. gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
 

DeletedUser

Gast
Um deff Punkte zu bekommen, braucht man nicht viel zu können... da reicht es, wenn der eigene Stamm dir die Hütten dichtstellt und dann kannst dich zurücklehnen und die Show genießen. Off bashes dagegen muss man sich schon erarbeiten und ich finde, dass das schon mit das wichtigste ist. Du spirichst davon, dass du mehr Punkte hast als er (einer der 3 ranglisten wo du vor ihm stehst)... Punkte sind nicht alles mein lieber. Du redest ab und an davon das du sooo viel skill hast. Naja man kann danz gut davon reden, wenn man kaum Front hat und die bestimmt noch vom Stamm dichtstellen lässt (Achtung Theorie) Spiel lieber das http://staemme-kuschler.de/... Da bist du bestimmt der Meister.

LG

P.S. gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

Rechtschreibfehler intressieren mich wenig aber sachliche Fehler sind ne menge in deinem Beitrag.

1.Fehler : Ich hab viel Front ;)

2.Fehler : Ich bin alles andere als ein Kuschler und dafür auch bekannt ist wohl bis AH nicht angekommen.

3. Fehler : Wo hab ich geschrieben das ich viel skill hab ? Link ???

4. Fehler : Meine Front ist nicht dicht gestellt

Hast bestimmt noch mehr Fehler in deinem Beitrag aber die dürfen die anderen finden.
 

jcmaster

Gast
Rechtschreibfehler intressieren mich wenig aber sachliche Fehler sind ne menge in deinem Beitrag.

1.Fehler : Ich hab viel Front ;)

2.Fehler : Ich bin alles andere als ein Kuschler und dafür auch bekannt ist wohl bis AH nicht angekommen.

3. Fehler : Wo hab ich geschrieben das ich viel skill hab ? Link ???

4. Fehler : Meine Front ist nicht dicht gestellt

Hast bestimmt noch mehr Fehler in deinem Beitrag aber die dürfen die anderen finden.


Zu 1) http://de17.twmaps.org/6653039ebfd0b50fbc42cb7e3f247f2a Das nennst du viel Front? Ich bitte dich...

Zu 2) Die Postboten sind langsam xD

Zu 3) Das hast du oft genug geschrieben, aber ich habe besseres zu tun, als hier alles durchzusuchen.

Zu 4) Ich schätze du hast das nicht gelesen, was dort in Klammern hinter dem Satz stand. Das ist eine Theorie und damit nichts anderes als eine kleine vermutung. Ob es wirklich so ist interessiert mich herzlich wenig ;-)
 
Oben