• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Falsch vergebener Server Sieg

  • Themenstarter DeletedUser168078
  • Startdatum

DeletedUser168078

Gast
Da wir hier in der "Community" Ecke sind würde ich gerne mal von der Spielerschaft die Meinung dazu hören wenn ein Server Sieg falsch vergeben wird.

Und Innogames sich dann hinstellt und sagt (kein genauer Wortlaut - denn gefallen tue ich dir nicht Stefan)
"Wir können dies leider nicht mehr ändern, der Serversieg bleibt falsch vergeben- ihr habt pech gehabt".
 
Reaktionspunktzahl
145
Hmm, ich nehme mal an, dass dies ne Welt war, wo der Rang 2 Stamm die 12 Geheimnisse gehalten hat aber der Rang 1 Stamm die Siegerawards bekam?

Ich kann mir zwar denken wie es denn zu diesem Fehler kam, kann die Frustration aber sehr gut nachvollziehen, dass ein offensichtlicher Fehler wie dieser dann nicht irgendwie behoben wird. Sorry, aber genau für sowas sind die Entwickler doch da. Solche weitergeleiteten Fehler müssen doch behoben werden, sonst ist es einfach ein gigantisches "fuck you" den Spielern gegenüber, die dieses Spiel noch lieben und ihre Zeit hier investieren.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Inwiefern solltest du mir damit einen Gefallen tun? ;)

Grundsätzlich kann ich die Erklärung, wie es zu dieser Situation kam auch hier gerne nochmals anführen:
Die Welterfolge wurden rein für den Dominanz-Sieg programmiert. Daher werden sie immer an den punktestärksten Stamm und dessen Mitglieder beim Ende einer Welt vergeben. Daraus resultierte auch die Situation auf Welt 84, welche aufgrund der Geheimnisse vom zweitstärksten Stamm gewonnen wurde, wo die Erfolge des Weltensieges aber den Spielern des größten Stammes angerechnet wurden.

Eine Anpassung dieser Erfolgvergabe ist aktuell nicht absehbar, da es sich de facto um einen rein kosmetischen Fehler handelt und dieser eine entsprechend niedrige Priorität inne hat. "Kosmetisch" deshalb, da ein derartiger Erfolg keinerlei Relevanz für das Gameplay an sich besitzt.
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
e1c0e3bd255e5564e7d1ead24c61a92a.png


nur wegen doppelter Anzahl an Mitglieder ^^ feels bad :p

Aber wenigstens steht im Forum das BAZ Sieger war :)
https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/herzlichen-glückwunsch-an-baz.182099/
 
Reaktionspunktzahl
145
Irgendwie muss ich mir vorstellen wie jemand bei den olympischen Spielen teilnimmt, das Wettrennen gewinnt und plötzlich jemand anderes die Medaille bekommt mit der Begründung, dass die Vergabe ja keinerlei Relevanz auf das Rennen habe.

Was lernt man darauf? Welten mit Geheimnissen sind BS ^^

PS: 18k mehr Dörfer haben als ein anderer Stamm aber punktetechnisch gleichauf sein, sah ich auch noch nie xD Ty for that^^
 

DeletedUser170776

Gast
Inwiefern solltest du mir damit einen Gefallen tun? ;)

Grundsätzlich kann ich die Erklärung, wie es zu dieser Situation kam auch hier gerne nochmals anführen:
Die Welterfolge wurden rein für den Dominanz-Sieg programmiert. Daher werden sie immer an den punktestärksten Stamm und dessen Mitglieder beim Ende einer Welt vergeben. Daraus resultierte auch die Situation auf Welt 84, welche aufgrund der Geheimnisse vom zweitstärksten Stamm gewonnen wurde, wo die Erfolge des Weltensieges aber den Spielern des größten Stammes angerechnet wurden.

Eine Anpassung dieser Erfolgvergabe ist aktuell nicht absehbar, da es sich de facto um einen rein kosmetischen Fehler handelt und dieser eine entsprechend niedrige Priorität inne hat. "Kosmetisch" deshalb, da ein derartiger Erfolg keinerlei Relevanz für das Gameplay an sich besitzt.
viele Spieler stecken unmengen an Zeit in eine Welt / dieses Spiel. Ein "Award" für den Serversieg ist nicht nur rein kosmetisch, sondern er zeigt mit den Jahren natürlich auch welche Dinge ein gewisser Account schon erreicht hat.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich dafür gerade nichtmal die geeigneten Worte, dass ist ja sowas wie eine "Siegertrophäe" für die Spieler die ein anderer beim Fußball oder ähnlichem als Pokal zuhause oder beim Verein stehen hat. Und wenn dieser dann falsch vergeben wird, dann sollte dies aufjedenfall asap geändert werden.
Rein kosmetisch ist daran garnichts für mich, natürlicher gibt es wichtigere Sachen wie Verstöße oder Spielefehler etc pp. aber unwichtig ist sowas definitiv nicht.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...] Rein kosmetisch ist daran garnichts für mich, natürlicher gibt es wichtigere Sachen wie Verstöße oder Spielefehler etc pp. aber unwichtig ist sowas definitiv nicht.

Du lieferst die Begründung, wie ich zu der obigen "kosmetisch"-Aussage kam eigentlich direkt mit:
Es gibt zahlreiche wichtigere Dinge, weshalb ein Award, der keinerlei Auswirkung auf das Gameplay hat, nun mal sehr weit hinten auf der To-Do-Liste steht. Es kann auch sein, dass das in Zukunft einmal gefixt wird aber nach aktuellem Stand ist hierzu keine Änderung in Sicht.

Ansonsten kann ich hier nur noch meine persönliche Sicht der Dinge einwerfen: Bei uns auf Welt 38 gab es noch gar keine Awards und vielleicht sehe ich das deshalb auch etwas weniger kritisch. Bei uns ging's halt nie drum, dass wir nun unbedingt einen Award erreichen wollen, sondern uns ging es halt einfach drum Spaß an nem tollen Spiel mit unseren Freunden zu haben und dabei den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Dafür brauchten wir aber keinen Award als Anreiz ;)
 

DeletedUser168078

Gast
Es ist aber ein Unterschied ob es gar keine Awards gibt oder ab der Falsche den Award hat.
So war ja auch meine Antwort gemeint - ich will den Award gar nicht haben - aber nehmt den Award doch bitte den Leuten weg die ihn nicht verdient haben weil sie die Welt verdammt nochmal verloren haben.
 

Deleted User - 9319455

Gast
Was Töbi sagt.

Ist einfach lästig, wenn ein Gegenspieler, den man geklatscht hat und der den Server verloren hat jetzt den Award trägt den ich haben sollte und sich damit auch noch rühmt. Wenns keine nachträglichen Awards gegeben hätte für alte Welten - Wäre von meiner Warte absolut okay.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Was Töbi sagt.

Ist einfach lästig, wenn ein Gegenspieler, den man geklatscht hat
Wer sichs noch nicht denken konnte bei dem Stand der Welt: Die Welt wurde durch einen Bitchmove par excellence gewonnen bei dem ein Spieler mit dem fehlenden Geheimnis zu ~BAZ~ gewechselt ist.

Wir selber wollten ihn so garnicht bekommen, erste Reaktion war auch : So wollen wir das nicht, deswegen trat Forza ja auch aus.

Doch dann kamen eben so Sachen wie:

"Leute es ist / wird Sommer , und klar wollen wir gewinnen , aber eben auch den Sommer geniessen. "
"Es wurde Sommer und wir haben uns deswegen halt für den Bitchmove entschieden" entspricht wohl "wir haben die Gegenspieler geklatscht".
Also ich freu mich darüber, dass der Award nicht bei dem vorherigen Poster gelandet ist :) Für einige andere ists halt doof
 

Deleted User - 9319455

Gast
@MiBri du musst mich echt lieben Hase <3

Das die Welt damals nicht anders war als heutige (Kindisches Verhalten, Intrigen und und und)...Muss man nicht mehr zu sagen oder? Das auch damals schon Leute gewonnen haben die es nicht verdient haben und auf seiten von Dharma teils wirklich klasse Spieler waren würde ich nie Leugnen.

Das Geheimnis-Welten der letzte Trash sind hat Inno ja anscheinend selbst eingesehen und sie abgeschafft.

Und dennoch: Warum wurde der Award eingeführt? Richtig, um im Profil zeigen zu können wann und wo man gewonnen hat bzw andere Dinge (Bashpoints, Ranking) man erreicht hat.

Warum @Antimacht spielt man denn wenn nicht für den Sieg? Hat Inno seinerzeit echte Prämien für Jahrelange klickerei ausgeschüttet? Also mal relevante Beträge an PPs oder vlt Sachpreise (Ich red hier nicht von Autos, irgend n Merch wäre ja auch schon fast fabulös gewesen^^
 
Reaktionspunktzahl
46
Wer für den Sieg spielt hat den sinn nicht ganz verstanden. Klar ist der Sieg schön aber das Spiel soll fun machen. Jede Welt ist abders da bring ein Server Sieg 0. ich delbst habe 3 acc mit Siegen spiele aber nie bis selten damit da es 0 Einfluss hat.
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Denke man hätte sich auch vorher beschweren können etc.
Diese Welt wurde wenn man es aus dem Forum Beitrag richtig interpretieren kann am 7. April 2014 beendet, das sind fast 6 Jahre...

Natürlich ist es blöd gelaufen wenn der Feind welcher eigentlich verloren hat die Sieger-Erfolge angerechnet bekommt aber im Grunde ist es halt wirklich egal...
Auch wenn mittlerweile scheinbar nur noch auf den Sieg hingespielt wird und dies schnellst möglich mit Intrigen/Diplomatie/Bitchmoves/Login in Feind Accs erreicht wird...

Falls man mit einem 6-Jahre alten Sieg prahlen möchte, hat man ja immer noch die Möglichkeit den alten Sieg-Post aus dem Forum zu zeigen und von der "guten alten Zeit" zu schwärmen.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es wird hier ernsthaft nach SECHS JAHREN rumgebitcht, weil die falschen mit einem Award rumlaufen.
Was ist nur aus DS und dieser Community geworden. Wenigstens gibt's noch ein paar Lichtblicke...
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Die Awards für frühere Welten wurden erst kürzlich verteilt
kA ob die wirklich erst kürzlich verteilt wurden

Diese Erfolge sind nur für Welten verfügbar, die nach der Implementierung dieser Erfolge (Version 8.42) die Siegbedingung der jeweiligen Welt erreicht haben.
Das war vor Welt 84.
Vielleicht kann @Antimacht sagen ab wann diese Erfolge verteilt wurden.
 

DeletedUser168078

Gast
Januar 2016 wurden die Siegerawards eingeführt, sind also immerhin noch vier anstelle von sechs Jahren.

Nope - die wurden damals nur bis Welt 100 vergebenen - alle Welten vorher nicht

Es wird hier ernsthaft nach SECHS JAHREN rumgebitcht, weil die falschen mit einem Award rumlaufen.
Was ist nur aus DS und dieser Community geworden. Wenigstens gibt's noch ein paar Lichtblicke...
Die Awards wuden vor gut 4 Monaten vergeben unser Ticket dazu ist aus dem September und wurde von Innogames 3 Monate lang einfach nicht bearbeitet.


Können endlich mal Leute aufhören trash zu labern und ihre Meinung abzugeben die auf einen Fakt beruht der gar nicht stimmt?
Lieber trash talken statt sich mal 2 Minuten über den Sachverhalt Recherchieren.

Ich habe hier letztens mal Scherzes Halber mal gesagt das ich für die Einführung eines Mindest IQs wäre.
Plot Twist MiBri dürfte dann nicht mal dieses Forum lesen.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Januar 2016 wurden die Siegerawards eingeführt, sind also immerhin noch vier anstelle von sechs Jahren.

Siegerawards gibts schon länger, aber bisher gabs solche Awards nur für Welten ab Welt x (weiß nicht welche Welt das war, irgendwas um 100 rum glaube ich). Aber vor 1-2 Monaten wurden die Awards für älteren Welten nachgeliefert, man findet inzwischen auch Awards für irgendwelche gewonnenen 30er Welten usw.
 
Reaktionspunktzahl
145
Jut, dass diese Awards erst kürzlich nachgeliefert wurden sind ging an mir vorbei. Dann ist dieser Complain ja ziemlich pünktlich.

Btw. bin ich sehr froh, dass nicht jeder eine "Wer für den Sieg spielt hat den Sinn nicht verstanden" Mindset hat. Wer so schwach spricht braucht nen Motivationscoach.
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
Nope - die wurden damals nur bis Welt 100 vergebenen - alle Welten vorher nicht


Die Awards wuden vor gut 4 Monaten vergeben unser Ticket dazu ist aus dem September und wurde von Innogames 3 Monate lang einfach nicht bearbeitet.


Können endlich mal Leute aufhören trash zu labern und ihre Meinung abzugeben die auf einen Fakt beruht der gar nicht stimmt?
Lieber trash talken statt sich mal 2 Minuten über den Sachverhalt Recherchieren.

Ich habe hier letztens mal Scherzes Halber mal gesagt das ich für die Einführung eines Mindest IQs wäre.
Plot Twist MiBri dürfte dann nicht mal dieses Forum lesen.
Wie wärs denn einfach mal wenn dein Entry-Post mehr Fakten enthalten würde als Mimimi was haltet ihr davon wenn jemand anderes eine Welt gewinnt als der eigentliche Gewinner? Es wurde mit keiner Silbe der Erfolg erwähnt oder die Welt.
Jeder durfte sich am Anfang hier selbst zusammen klamüsern was denn nun Sache ist bis du Step-by-Step langsam mit neuen Infos rausgerückt bist.
So wirkt es halt einfach nur wie ein "Hab Silvester zuviel gesoffen und daran gedacht wie ich vor 6 Jahren eine Welt gewonnen hab und möchte deshalb im PuP herummeckern um mich selbst besser zu fühlen"-Post.

Ja es ist ******** das die Welten-Gewinner den Erfolg nicht bekommen haben.
Neint es interessiert die meisten wahrscheinlich nicht mehr weil die Welt 6 Jahre her ist.
Ja es tut uns leid das du diesen Erfolg nicht bekommen hast sondern die Verlierer.
Nein INNO wird nicht nachträglich irgendwie irgendwelche Erfolge anpassen weil es unnötige Mehrarbeit bedeutet für nur ein paar wenige Spieler und deshalb als kosmetischer Fehler gilt.
Ich meine das Userscripte etc problem wurde nach 2-3 Monaten immer noch nicht gefixxt und das betrifft quasi alle Spieler welche Scripte nutzen.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Also ich finde Awards relativ bescheuert, bin aber gleichzeitig der Meinung, dass Inno schon schauen müsste, dass sie die richtigen Leute bekommen, wenn sie sie schon unbedingt im Nachhinein für alte Welten vergeben wollten. Der einzige Server wo nicht Rang 1 gewonnen hat, ist es ja nicht...

@Antimacht : Diese Awards im Nachhinein noch zu vergeben (obwohl niemand darum gebeten hat - wieso nicht, hast du ja selbst erläutert) und sich dann mit „hat keine Priorität“ davor raus zu winden die dabei begangenen Fehler zu korrigieren... sagen wirs so... ist schon fragwürdig^^
Hätte es keine Priorität, hätte mans besser sein lassen. Den Spielern wars egal keine Awards zu kriegen, aber halt (logischerweise) nicht egal, wenn die falschen Accounts Awards bekommen.
Ein klassisches selbst gemachtes Problem von Inno und jetzt wollen sies nicht lösen. Kundenfreundlichkeit par excellence. Trichter den verdammten Entwicklern mal ein, dass sie funktionierendes Zeug einbauen und wenn nicht sie es auch ausbaden sollen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Ansonsten kann ich hier nur noch meine persönliche Sicht der Dinge einwerfen: Bei uns auf Welt 38 gab es noch gar keine Awards und vielleicht sehe ich das deshalb auch etwas weniger kritisch. Bei uns ging's halt nie drum, dass wir nun unbedingt einen Award erreichen wollen, sondern uns ging es halt einfach drum Spaß an nem tollen Spiel mit unseren Freunden zu haben und dabei den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Dafür brauchten wir aber keinen Award als Anreiz ;)

alles richtig, was du schreibst und prinzipiell stimme ich dir da auch zu.
die alteingesessenen spieler, auch alten hasen genannt, kennen noch andere zeiten, was das betrifft. um ehrlich zu sein, wäre es nach uns spielern von früher gegangen, gäbe es keine siegbedingungen, keine awards und so manch anderen "blödsinn", den sich inno über die jahre einfallen ließ...^^

ABER:
soweit ich das hier rauslese, hat inno (oder irgendein verantwortlicher von inno) beschlossen, die siegawards für längst abgeschlossene welten NACHTRÄGLICH zu verteilen und da scheint nun mal was gewaltig schief gegangen zu sein, indem man die "falschen" ausgezeichnet hat.

fehler können passieren, keine frage, aber einen fehler nicht korrigieren zu wollen...nun ja... wirft jedenfalls gerade kein so dolles licht auf die verantwortlichen, einschliesslich den cm´s wie dich, das dann so abwiegeln zu wollen mit dem argument "kosmetik".
ja, es ist vlt nur kosmetik (ka, ob es für den award auch belohnungen gibt wie z.b. flaggen, habe kein weltensieg bisher^^), aber der frust der betroffenen ist auch für mich als "aussenstehender" doch nachzuvollziehen und verständlich. man wollte diese awards, warum auch immer, nachträglich an entsprechende weltensieger verteilen, also macht es bitte auch richtig o. lasst es einfach ganz.
das hier ist wohl für alle beteiligten aktuell einfach nur unbefriedigend.


just my 2 cents zu dem ganzen^^
 
Oben