• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fankultur? (Fußball)

  • Themenstarter DeletedUser23636
  • Startdatum

DeletedUser23636

Gast
Infoseite

Guten Abend,

würde gerne mal wissen, wer da so alles hinfährt? Auf der Internetseite haben sich ja schon etliche Vereine
aus ganz Deutschland angemeldet. Hoffe diese werden auch erscheinen. Und würde mich natürlich auch freuen
über eine kleine Diskussion darüber, wie ihr diese Idee findet.

Gruß,
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ich werde pünktlich vor ort sein :)

ich erhoffe mir persönlich davon dass langsam mal ein umdenken in einigen bereichen, die angesprochen werden, stattfindet. die demo soll ja erst der anfang sein. mal sehen was in zukunft noch geplant ist :)

PS: Erhalt der Fankultur
PPS: auch gefunden in der signatur von rember-the-name rember-the-name ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Und ich werde nicht vor Ort sein, immerhin spielt Hansa an dem Tag in Schwerin, und nebenbei sogar noch unsere Freunde von Dynamo Schwerin. :(
 

DeletedUser23636

Gast
Iwan, jetzt bin ich aber sehr enttäuscht von dir ;)
 

DeletedUser79028

Gast
kann leider auch nicht würde aber sehr gerne. Doch leider arbeiten und zu weit weg! :|
 

DeletedUser

Gast
Ach nee, da fahr ich dann lieber zum Pokal nach Schwerin und feier mit der Mannschaft-.
 

DeletedUser

Gast
NATÜRLICH dabei


Bin mal gespannt wie es läuft, wichtig ist nur, dass es nicht so im Sand verläuft wie 05 in Frankfurt
 

le-papa

Gast
4.000 ?

Na da muss man sich aber Mühe geben, um damit in Berlin groß Aufmerksamkeit zu erregen *g*.

Wenn ich Zeit habe, werde ich auch mal vorbeischauen. Wohl mehr als Zuschauer; aber die Masse macht`s ja dabei eher.

Ich erhoffe mir wenigstens einen farbenfrohen Kostümumzug; hoffentlich bleibt`s nicht nur bei stumpfen Parolen, Feuerchen & besoffenem Gepöbel gegen die Polizei usw.
Speziell bei Letzterem bin ich gespannt, wie die Organisatoren bei einer Durchmischung von allen möglichen Blöcken verhindern will.

Wenn man bei google "demo erhalt der fankultur berlin" eingibt, erscheinen auf den ersten Seiten lediglich themenbezogene Fachpages. Das spricht erstmal nicht für ein größeres Interesse der Öffentlichkeit.
Lässt man übrigens das "Erhalt der" weg, erscheint direkt auf Platz 6 und als ziemlich einziges aus einer "allgemeineren" Zeitung das hier*g*.

MFG

Z

P.S.: @Rammstein Du solltest keine Bitte zur"Diskussion" aufführen,wenn du nur kopfnickende MitUltras im Thread haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser70483

Gast
Gib mal einfach nur "Erhalt der Fankultur"

Eine Demonstration gabs auch schon 2005,welche auch erfolgreich war,aber leider gab es danach keine Aktionen mehr
 

DeletedUser79028

Gast
Ich erhoffe mir wenigstens einen farbenfrohen Kostümumzug; hoffentlich bleibt`s nicht nur bei stumpfen Parolen, Feuerchen & besoffenem Gepöbel gegen die Polizei usw.
Speziell bei Letzterem bin ich gespannt, wie die Organisatoren bei einer Durchmischung von allen möglichen Blöcken verhindern will.

Na stumpfe parolen und beoffenes gepöpel lieferst du ja schon genug. ;-)
Darfst halt morgens nicht in den Spiegel schauen diesmal dann bekommste eventuell auch gar nix mit davon.
 

DeletedUser

Gast
4.000 ?

Ich erhoffe mir wenigstens einen farbenfrohen Kostümumzug; hoffentlich bleibt`s nicht nur bei stumpfen Parolen, Feuerchen & besoffenem Gepöbel gegen die Polizei usw.
Speziell bei Letzterem bin ich gespannt, wie die Organisatoren bei einer Durchmischung von allen möglichen Blöcken verhindern will.


Z

Die jeweiligen Fans der Vereine, kriegen ihr eigenes T-Shirt, mit der jeweiligen Vereinsfarbe & nem jeweiligen Motto.
Farbenfroh wirds wohl werden :)

Hab erst letztens was von 5000 teilnehmern gehört.
Bei der ersten Demo 05 in Frankfurt waren es 1800 Leute, was aber trotzdem zu großem Medieninteresse geführt hat.
 

DeletedUser23636

Gast
Und zu null Auswirkungen... Aber ich lass es lieber :x

Ja, weil Fans wie du und ich nicht dabei waren. Ebend, weil viele so denken und lieber mit ihrem Arsch Zuhause bleiben.
Deshalb, wird es auch nie, oder auf langer Sicht, keine Verbesserung in der Politik geben. Ebend weil viele denken, dass
es nichts bringt und bleiben lieber Zuhause anstatt mal mitzulaufen.
 

DeletedUser70483

Gast
da würde mich mal interessieren auf welche fans das zutrifft ;)
eher die ultras oder auch der allgemeinheit?
und wie will man sowas regeln ? :eek:

Bei uns ist es beispielsweise so:

Man meldet sich bei einer Busfahrt an,bezahlt die Fahrtgebühren und kriegt sein eigenes T-shirt ;)

Und ich denke mal,dass werden auch die anderen Gruppen so machen
 

DeletedUser

Gast
Ja, weil Fans wie du und ich nicht dabei waren. Ebend, weil viele so denken und lieber mit ihrem Arsch Zuhause bleiben.
Deshalb, wird es auch nie, oder auf langer Sicht, keine Verbesserung in der Politik geben. Ebend weil viele denken, dass
es nichts bringt und bleiben lieber Zuhause anstatt mal mitzulaufen.

/sign



Also nochmal allgemein:

Eins der vielen Ziele ist unteranderem, dass es zumindest mal zu Gesprächen mit der DFL / DFB kommt, welche in der vergangenheit von diesen leider eben abgelehnt wurden. Zumindest das sie endlich hören, was uns Fans auf dem Herzen liegt.
Die Fankultur bezieht sich auch nicht nur auf Fußball sondern auch jede andere Sportart, welche versucht unterstützt zu werden, da der Fan meißt als Mensch 2ter Klasse behandelt wird. Es geht eben um die ganzen Verbote, welche meißt willkührlich verteilt werden, oder das man sich als Fan zb. in anderen Städten nicht frei bewegen darf.

Das geht im Endeffekt nicht nur die Ultras an, sondern einfach jeden der Fußball erleben will und unter diesen Repressionen leidet.
 

DeletedUser115940

Gast
Weiß jemand ob Vertreter aus Österreich u. Schweiz da sein werden?

Könnte mir nämlich gut vortstellen, dass gerade einige aus Rapid und Salzburg kommen.
 
Reaktionspunktzahl
718
Nicht dabei, wie schon geschrieben nimmt die Rostocker Fanszene nicht offiziell daran Teil.
Ich kenne die Beweggründe in dem Fall zwar nicht, da ich ja eigentlich für die Solidarisierung in diesem Falle bin, heiße ich das handeln unserer Szene auch nicht gut.

Nebenbei haben wir den Pokaltermin am selbigen Tag, so dass es auch zeitlich absolut nicht in meinen Plan passt. :-/

Ich drücke aber die Daumen, dass genug Leute dort für unsere Rechte eintreten und wir wieder einen Schrittchen weiter kommen.
 

le-papa

Gast
Eins der vielen Ziele ist unteranderem, dass es zumindest mal zu Gesprächen mit der DFL / DFB kommt, welche in der vergangenheit von diesen leider eben abgelehnt wurden. Zumindest das sie endlich hören, was uns Fans auf dem Herzen liegt.
Die Fankultur bezieht sich auch nicht nur auf Fußball sondern auch jede andere Sportart, welche versucht unterstützt zu werden, da der Fan meißt als Mensch 2ter Klasse behandelt wird. Es geht eben um die ganzen Verbote, welche meißt willkührlich verteilt werden, oder das man sich als Fan zb. in anderen Städten nicht frei bewegen darf.

Das geht im Endeffekt nicht nur die Ultras an, sondern einfach jeden der Fußball erleben will und unter diesen Repressionen leidet.

Mindestens jede Woche bauen "Fans" in Stadien *******e - Und jetzt erwartet man von zb der DFL, daß sie sich durch eine weitere Massenbrüllerei zu Gesprächen bewegen lässt ?
Sorry; aber wie blauäugig ist denn das ?

Genau so wird es (wiedermal) ablaufen: "...da der Fan meißt als Mensch 2ter Klasse behandelt wird..." - bla & bla - Die empörte Pseudo-Rebellion der (parallel) mistbauenden Menschen. Äußerst glaubwürdig.

Der Ansatz ist meiner Meinung nach komplett falsch - Erstmal in den eigenen Reihen einigermaßen für Ordnung sorgen - Dann bringt es evtl. auch mal was, wenn man immerwährend gegen eigentlich ALLES mault.

Nebenbei hörte ich gestern, daß zb auch der BFC an diesem Tag (14 Uhr) ein Pokalspiel hat. Das wäre für eine Demo in Berlin eher ein wenig ungünstig ?

MFG

Z
 

DeletedUser79028

Gast
was sollten den die Leute deiner Meinung machen le-papa.

Und das nicht alles falsch läuft wie du immer schreibst kann ja auch nicht sein. Oder wieso bist du genauso ein Fußballfan wie wir auch. Da muß ja dann auch was falsch laufen.

Was erwartest du den von der Aktion. massenschlägerei in berlin mit welchen Erwartungen gehst du den dahin. o_O
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
le-papa labert halt immer gerne alles schlecht, er ist sone art miesepeter und so :eek:
 

le-papa

Gast
Oder man kann auch mal die Kehrseiten von so etwas betrachten.

Immer nur zu allem, was aus Fanecke kommt kritikfrei "super toll - mach ich mit - Gemeinsam gegen alles auf der Welt, juche!" schreiben, ist schön & für ein nettes Miteinander.
Dann reicht es aber auch, wenn man sich stur in alle großartigen "Unterstützerlisten" einträgt, hier ein Werbe-Banner hinpflastert und Ende.

Der Threadverfasser lud (natürlich auch nur der Form halber) zur "Diskussion" ein. Eine Diskussion besteht für mich nicht nur darin, daß man sich gegenseitig an den Händen fasst und sich selber abfeiernd im Kreis tanzend das gleiche Lied leiert.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37357

Gast
Oder man kann auch mal die Kehrseiten von so etwas betrachten.

Immer nur zu allem, was aus Fanecke kommt kritikfrei "super toll - mach ich mit - Gemeinsam gegen alles auf der Welt, juche!" schreiben, ist schön & für ein nettes Miteinander.
Dann reicht es aber auch, wenn man sich stur in alle großartigen "Unterstützerlisten" einträgt, hier ein Werbe-Banner hinpflastert und Ende.

Der Threadverfasser lud (natürlich auch nur der Form halber) zur "Diskussion" ein. Eine Diskussion besteht für mich nicht nur darin, daß man sich gegenseitig an den Händen fasst und sich selber abfeiernd im Kreis tanzend das gleiche Lied leiert.

MFG

Z

Richtig, er lud zur diskussion ein und dich lud er aus! Warum? Weil du immer nur deine dummen Kommentare bringst und null Sachverstand hast!
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Oder man kann auch mal die Kehrseiten von so etwas betrachten.

Immer nur zu allem, was aus Fanecke kommt kritikfrei "super toll - mach ich mit - Gemeinsam gegen alles auf der Welt, juche!" schreiben, ist schön & für ein nettes Miteinander.
Dann reicht es aber auch, wenn man sich stur in alle großartigen "Unterstützerlisten" einträgt, hier ein Werbe-Banner hinpflastert und Ende.

oder man ist wie du und macht alles, was die fanszenen machen, einfach mal runter und redet es schlecht. dann berufst du dich wieder auf 10 chaoten und meinst das die dfl sich nicht erpressen lassen soll weil dann die ultras wie iwan schreien das sie gesiegt haben.
und das geht mir langsam aufn sack. ich hör mir gerne kritik an, aber nicht wenn sie ständig mit den gleichen argumenten angeführt wird.

aber anscheind hast du es dir zum lebensziel gesetzt, zu allem nein und ist ******e zu sagen. kA ob sich das bei dir nur auf die fussballthemen bezieht oder auf deinen ganzen lebensstil. aber wenn du ständig alles runtermachen willst, dann tu uns den gefallen bleib solchen diskussionen fern (genau jetzt kann ich nämlich rammstein verstehen wieso er das im ersten post geschrieben hat)

kritik ja, aber nicht immer mit "ihr seid alles chaoten" gesabbel...
 
Oben