• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fankultur? (Fußball)

  • Themenstarter DeletedUser23636
  • Startdatum

DeletedUser119753

Gast
gut das braunschweig nächstes jahr nicht mehr in liga eins spielen wird.
für mich geht es zu weit einfach ein tier aus spaß zu töten. es wird bestimmt wieder einige geben die das feiern.
 

DeletedUser

Gast
vor dem niedersachsen-derby hängt ein lamm am gelände von hannover + so eine aufschrift dazu? denke mal, dass es durchaus anhänger von braunschweig sein können...

heute gegen schalke 3 punkte mitnehmen, nürnberg hoffentlich mit einer niederlage und stuttgart/braunschweig dann morgen ebenfalls ohne punkte. dann siehts doch relativ ok für uns aus. 9 pkt auf den 16. und noch 5 spiele verbleibend...
 

DeletedUser76255

Gast
das lamm dürfte mit hoher wahrscheinlichkeit ein nutztier gewesen sein mit dem ursprünglichen ziel nahrung daraus zu gewinnen. offensichtlich wurde das tier mit einem schnitt durch die kehle getötet. so weit so gut. bis jetzt ist noch alles ok.

wenn man das bild genauer betrachtet kann man einen prallen bauchraum sehen. untypisch für ein fachmännisch geschlachtetes und ausgeweidetes tier. demnach kann das tier, auf grund von eingetretener fäulniss, nicht mehr als nahrung verwertet werden und wird zwangsweise ungenutzt der tierkörperverwertung übergeben werden.
ergo: diese tier wurde völlig sinnlos getötet. der einzige grund ist provokation. selbst in der ach so primitiven und grausamen tierwelt gibt es keine art, welche aus niedrigen beweggründen tötet.
sowas schafft nur der mensch.
 

DeletedUser

Gast
Lasst uns daraus jetzt bitte KEINE Diskussion bauen, wie wo und warum das Tier da abgeschlachtet wurde. Halten wir lieber gemeinsam fest dass die Aktion nur ******e war und nur Idioten sowas machen. Die sind eben alle ein bisschen leicht geschädigt rund um das Derby. Die einen wie die anderen...
 

DeletedUser76255

Gast
Lasst uns daraus jetzt bitte KEINE Diskussion bauen, wie wo und warum das Tier da abgeschlachtet wurde. Halten wir lieber gemeinsam fest dass die Aktion nur ******e war und nur Idioten sowas machen. Die sind eben alle ein bisschen leicht geschädigt rund um das Derby. Die einen wie die anderen...

wenn klabauter mal aufhören könnte mit seiner ewigen spitzfindigkeit, dann muß kaum einer genau erläutern, warum es so ist wie es ist. in diesem fall einfach ******** und respektlosigkeit vor dem leben.
 

DeletedUser66345

Gast
selbst in der ach so primitiven und grausamen tierwelt gibt es keine art, welche aus niedrigen beweggründen tötet.
sowas schafft nur der mensch.

Da gibts schon n paar Beispiele aus der Tierwelt, wo ohne jeglichen Grund andere Tiere getötet werden ;) aber ich versteh scho, worauf du hinaus willst


https://www.facebook.com/LiverpoolFC/photos/a.100998577572.107684.67920382572/10152452945617573/?type=1&theater

Ein paar Vereine aus der Buli - mehrheitlich BMG-Fanprojekte, haben Schals gesammelt und nach Liverpool geschickt, um den Opfern von Hillsborough zu gedenken. Da soll jemand sagen, dass Sport nicht verbinden kann, finds ne super Aktion, zwischen all der Verachtung und Antipathie im Fussball, ist ne Geste aus respekt vielleicht doch der beste Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
Ein paar Vereine aus der Buli - mehrheitlich BMG-Fanprojekte, haben Schals gesammelt und nach Liverpool geschickt, um den Opfern von Hillsborough zu gedenken. Da soll jemand sagen, dass Sport nicht verbinden kann, finds ne super Aktion, zwischen all der Verachtung und Antipathie im Fussball, ist ne Geste aus respekt vielleicht doch der beste Weg :)

das ist wirklich ein schönes zeichen. oft genug gibts hier negativbeispiele im thread, um so schöner, wenn es mal was positives zu lesen gibt. sport kann auch hier und da verbinden. schöne aktion!
 

DeletedUser

Gast
die stadien haben teilweise echt beschissene namen bekommen. hier eine arena, dort ein park, aber in bremen bleibt es das stadion - an der weser!
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn mich die Traditionalisten dafür wieder steinigen werden, mir ist es recht egal wie die Bude heißt, hauptsache die Truppe spielt da ordentlichen Fußball. Zumal im allgemeinen Sprachgebrauch sowieso jeder weiter Weserstadion sagen wird, genau wie man in Hamburg in den Volkspark geht und in Dortmund im Westfalenstadion ist. Solange das keine Neubauten sind wie anderswo bleibt der Name unter den Fans doch sowieso.
 

DeletedUser

Gast
Den Satz hast du aus dem Artikel geklaut ;) schöne Geste, aber so gehört es sich einfach, wüsste nicht warum das ne "Schlagzeile" sein sollte
 

DeletedUser

Gast
[video=youtube;650G5AV5A6c]https://www.youtube.com/watch?v=650G5AV5A6c[/video]
 

le-papa

Gast
Weiterhin und wohl auf ewig ein absoluter Klassiker !

Ich verstehe jede Parodie darauf & jeden Spott.

Aber der Mann hat nun mal einfach Recht und schreit heraus, was neben dem ganzen politischen "Wir brauchen die Ultras doch so sehr und die einfachen Fans helfen uns total"-Gelaber endlich mal öffentlich gesagt werden musste.

Ich sitze inzwischen jedesmal auf meinem teurem Platz im Stadion und glotze gönnerhaft gen Fankurve mit dem Wissen, daß die auch wegen mir da so billig stehen dürfen :cool:

MFG

Z

P.S.: Ach ja, da war noch irgendwas mit Dortmund.
(Aus den Kommentaren):
Da werden sehr Reiche den etwas weniger Rreichen eben Plätze wegnehmen. Und? In der preisklasse interessiert das den normalen Fan wohl weniger.Ich wäre froh wenn mein verein überhaupt VIP-Plätze verkaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich kann ja verstehen, dass da die Betroffenen verärgert sind, aber Fußball ist eben ein Geschäft. Irgendwann wird es wohl jeder noch lernen, auch die ewig gestrigen Traditionalisten. ^^
 

DeletedUser66345

Gast
Btw Uefa logik:

Gladbach - Sarajevo wird die Sicherheitsstufe erhöht, da Sarajevo Karten aus ihrem Kontigent an Dresden abgegeben haben und Gladbachs Choreo wird unterbunden, weil man die Gästefans ja nicht provozieren soll. Die Choreo wurde wohl mit ähnlichen Schriftzügen gestaltet, wie Gladbach in Sarajevo empfangen wurde und da wird plötzlich mit zweierlei Maß gemessen. Ergo wurde man jetzt von der Uefa mehr oder weniger dafür bestraft, dass Sarajevo Karten an Dresden abgegeben hat und das Spiel deswegen an Brisanz dazu gewonnen hat.

Soll die Message dahinter sein, dass Gladbacher nach Köln fahren sollen(wenn irgendein anderer Verein da spielt) und da deswegen dann die Choreos abgesagt werden, weil man die Gladbacherfans, die da ja theoretisch nichts zu suchen haben, nicht verärgern möchte?

Wollte nur mal n aktuelles Beispiel der UEFA willkür kundtun, lag mir aufm Herzen :)
 
Oben