• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Fankultur? (Fußball)

  • Themenstarter DeletedUser23636
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Btw Uefa logik:

Gladbach - Sarajevo wird die Sicherheitsstufe erhöht, da Sarajevo Karten aus ihrem Kontigent an Dresden abgegeben haben und Gladbachs Choreo wird unterbunden, weil man die Gästefans ja nicht provozieren soll. Die Choreo wurde wohl mit ähnlichen Schriftzügen gestaltet, wie Gladbach in Sarajevo empfangen wurde und da wird plötzlich mit zweierlei Maß gemessen. Ergo wurde man jetzt von der Uefa mehr oder weniger dafür bestraft, dass Sarajevo Karten an Dresden abgegeben hat und das Spiel deswegen an Brisanz dazu gewonnen hat.

Soll die Message dahinter sein, dass Gladbacher nach Köln fahren sollen(wenn irgendein anderer Verein da spielt) und da deswegen dann die Choreos abgesagt werden, weil man die Gladbacherfans, die da ja theoretisch nichts zu suchen haben, nicht verärgern möchte?

Wollte nur mal n aktuelles Beispiel der UEFA willkür kundtun, lag mir aufm Herzen :)

Hat man eigentlich was von Dresden gesehen? Hab das Spiel leider nicht gesehen.
 

DeletedUser66345

Gast
Hat man eigentlich was von Dresden gesehen? Hab das Spiel leider nicht gesehen.

Sollen rund 300 Dresdener da gewesen sein, wie ich das mitbekommen habe, weitesgehend friedlich?! Ich finde die Message von der UEFA nur irgendwie trotzdem ziemlich bedenklich, sonst könnten ja die Ultras von allen möglichen Vereinen irgendwo antanzen und die Choreos boykottieren.

Auch wenns sich nicht gerade konventionell anhört, hätten wir Gladbacher über die Stränge schlagen sollen, frei dem Motto "Wieso die bestrafen, die sich benehmen, anstatt derer, die sich daneben benehmen(bzw. garnix vor Ort zu suchen haben) - Dann kann man der UEFA auch nen Grund liefern." Stattdessen kriegen wir jetzt Sanktionen wegen den "Fuck Uefa Spruchbändern"...
Unsere Fanszene ist im Vergleich, vor allem International noch völlig harmlos,Heim gibts bei uns generell eigentlich nie Vorfälle.
 

DeletedUser154367

Gast
hier sollte ein problem angesprochen werden , nämlich Bierbäuche im Fussball. Man sieht es ja immer öfter, dickere Menschen die Bier saufen im Stadion (oftmals mit Sohn). Und das nicht zu knapp... Für die Zuschauer ist das nicht schön anzusehen und deshalb gehe ich zum beispiel auch nicht in das Stadion. Es ist unappetittlich, für Familien also kein Platz.

bei den Usern hier wird es nicht anders aussehen, da Sprechen Sprache und Auftreten für sich. Wo ist Platz für unsere Gesundheit wenn man sich weiter am Fußball labt? Das möchte ich diskutieren
 

DeletedUser

Gast
früher waren die Trolle in diesem Forum irgendwie witzig und originell... :|
 

DeletedUser

Gast
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1502/News/nazi-plakate-aue-rb-leipzig.html

In Aue haben sich mal wieder ein paar ein bisschen daneben benommen. Jetzt werden schon Vergleiche mit RB Leipzig und Nazis gezogen.

Das sieht dann so aus:

2,w=559,c=0.bild.jpg


Muss in meinen Augen nicht sein.
 

DeletedUser139977

Gast
Wenn iwelche Satiriker solche Vergleiche in der Politik ziehen ists okay, aber wenn Fußballfans das machen, ists das größte Verbrechen. Ist halt ne überspitzte Provokation
 

DeletedUser139977

Gast
Du willst jetzt aber nicht gerade wirklich einen Vergleich von Adolf Hitler mit Dietrich Mateschitz rechtfertigen, oder?

nein, will ich nicht, sag ich ja Provokation. Das ein ernsthafter Vergleich schwachsinn ist, ist mir auch klar.

e: kann auch verstehen, dass vielen das nicht passt. So ists nicht.
Da ich die Personen net kenn, die die Plakate hochgehalten haben, kanns natürlich auch sein, dass das iwelche Vollidioten sind, die das auch wirklich so meinen. Finds aber nun extrem, wie in allen Nachrichten sich die Leute wieder die Mäuler drüber zereißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn iwelche Satiriker solche Vergleiche in der Politik ziehen ists okay, aber wenn Fußballfans das machen, ists das größte Verbrechen. Ist halt ne überspitzte Provokation

Nichts gegen Satire. Ich finde die muss sogar sein. Aber alles hat seine Grenzen und hier finde ich ist man wohl mit seinem Hass gegen RB etwas arg übers Ziel hinaus geschossen.
 

le-papa

Gast
Peinliche Aktion.

Natürlich kommt hier bald wieder irgendwer mit "...mimimi...Gutmenschen...ist doch voll witzig, haha.." um die Ecke - Aber das ist einfach nur geschmacklos (von "sinnlos" muss man ja gar nicht erst anfangen). Und irgendwelche cleveren Satiriker muss man da in den Brüllblock auch nicht reinphantasieren.

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
ich linke zecke, wie ich hier tituliert wurde des öfteren, finde es sehr lustig btw!
 

DeletedUser

Gast
Von dem Spruchband hab ich noch gar nichts mitbekommen, das ist leider nicht mehr so lustig :x
 

DeletedUser32288

Gast
Von seitens Erzgebirge Aue wurden Stadionverbote erteilt. Ob sich der DFB damit zufrieden gibt ist jedoch fraglich.
 
Reaktionspunktzahl
22
Schlechteste Stimmung in Hannover, Hoffenheim & München

Der TÜV Rheinleind hat in Zusammenarbeit mit der SportBild während des 31, 32. und 33. Spieltags der letzten Saison Fans in Stadionnähe u.a. nach der Stimmung befragt. Die schlechteste Stimmung herrschte demnach in Hannover (Platz 18), gefolgt von Hoffenheim (Platz 17) und dem FC Bayern (Platz 16).

Hier mal die komplette Platzierungen:

  1. Borussia Dortmund
  2. SV Werder Bremen
  3. 1. FC Köln
  4. FC Augsburg
  5. 1. FSV Mainz 05
  6. Borussia Mönchengladbach
  7. FC Schalke 04
  8. Eintracht Frankfurt
  9. VfB Stuttgart
  10. SC Paderborn 07
  11. VfL Wolfsburg
  12. Hamburger SV
  13. SC Freiburg
  14. Hertha BSC Berlin
  15. Bayer 04 Leverkusen
  16. FC Bayern München
  17. TSG Hoffenheim
  18. Hannover 96
 
Oben