• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

FAQ: Du hast im Forum Die Stämme - Forum eine Verwarnung erhalten

Reaktionspunktzahl
7
Liebe Community,

oft werden wir nach Konsequenzen von Verwarnungen, deren Gültigkeit oder ähnlichem gefragt.
Viele von euch wissen Bescheid, aber es kommen immer wieder neue Forenuser und auch der ein oder andere derzeitige Forenuser kennt unser Ahndungssystem von Verstößen gegen die Forenregeln nicht.

Dieser Thread soll Licht ins Dunkle bringen und allen, die unsicher sind, was eine PN von uns als Team bedeutet, eine Hilfe sein.


Generell werdet ihr über eine Warnung oder eine Verwarnung via PN informiert. PN zu akzeptieren und ab und zu mal in sein Postfach schauen, hilft also sowohl euch, da wir euch auf eure Verstöße aufmerksam machen können, als auch uns, da ihr unsere Vermerke bezüglich Verstößen zur Kenntnis nehmen und euch zukünftig daran halten könnt.

Eine Verwarnung erkennst du generell daran, dass sie den Betreff "Du hast im Forum Die Stämme - Forum eine Verwarnung erhalten" oder "Du hast im Forum Die Stämme - Forum eine Warnung erhalten" trägt und der Absender auf der Teamliste zu finden ist.

Wozu dienen Warnungen / Verwarnungen?
In den meisten Fällen stellt eine Warnung oder Verwarnung einen Hinweis an dich dar, dass du mit deinem Verhalten die Forenregeln zu weit gedehnt hast. Nur wenn dein Verstoß schwerwiegend war, musst du gleich beim 1. Verstoß mit Konsequenzen rechnen.

Damit du über die Art deines Verstoßes aufgeklärt wirst, hat jede Warnung oder Verwarnung einen Grund. Unter diesem steht in der PN ein Freitext des verwarnenden Moderators, der euch genauer über euren Verstoß aufklärt.
Außerdem bringt jede Warnung / Verwarnung eine bestimmte Anzahl an Verwarnpunkten mit sich.
Warnungen erhöhen dein Verwarnlevel nicht.
Verwarnungen erhöhen dein Verwarnlevel um eine Punktzahl zwischen 1 und 10 Punkten.
Erreichst du 10 oder mehr Punkte, dann wird der Zugang zum Forum für dich eingeschränkt, bis du wieder unter 10 Verwarnpunkten hast. Du kannst dann z.B. keine Posts oder Threads mehr verfassen.

/!\ ACHTUNG /!\ Das Umgehen von Konsequenzen durch einen anderen Forennick ist verboten!!!

Außerdem hat jede Verwarnung eine bestimmte Gültigkeitsdauer. Nach dieser verfallen die zur Verwarnung zugehörigen Punkte. Wie lange eine Verwarnung gültig ist, kannst du sowohl in deinem Profil, als auch im Benutzerkontrollzentrum einsehen.

Solltest du weitere Fragen zu deiner Verwarnung haben, kannst du jederzeit den verwarnenden Moderator fragen, indem du auf die Verwarn-PN antwortest.

Wir hoffen, dass euch dieser Thread eine Hilfe ist.

Achso - und sollte es mal heißen "Du hast im Forum Die Stämme - Forum eine Verwarnung erhalten" - nicht entmutigen lassen. Wir meinen es nicht böse ;-)
Beteilige dich weiterhin aktiv, aber achte ein bisschen mehr auf die Forenregeln! So ist es für alle angenehmer.

Viele Grüße

Euer "Die Stämme" Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben