• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Farm Assi + AM

Reaktionspunktzahl
273
Wäre es möglich diese jetzt hinzufügen? Es gibt eh alles Illegal aber so hat JEDER die Chance bisschen zu farmen etc
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ist deine Frage ob der AM/Farm Assi auf SDS aktiviert werden kann oder wie jetzt? ^^"

soweit ich weiß kommt der AM mit dem Speed nicht klar
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Funktioniert ja auf UK auch, wenn zwar nicht optimal aber er läuft
Stimmt, mit ca. 50 Spieler pro Runde. Allerdings auch hier schon mit Performance-Problemen.

Da bei uns wesentlich mehr Spieler zu erwarten sind und sich die Probleme dann auch noch auf andere Bereiche des Spiels auswirken können, wird es bei uns auch in Zukunft keinen AM bei schnellen Speed-Runden geben :)
 
Reaktionspunktzahl
4
Stimmt, mit ca. 50 Spieler pro Runde. Allerdings auch hier schon mit Performance-Problemen.

Da bei uns wesentlich mehr Spieler zu erwarten sind und sich die Probleme dann auch noch auf andere Bereiche des Spiels auswirken können, wird es bei uns auch in Zukunft keinen AM bei schnellen Speed-Runden geben :)
Mir ist auf UK nie was aufgefallen mit egal wie viel Millionen-Punkten. Selbst in Runden wo mehrere Spieler Millionen Punkte hatten ist mir persönlich nichts aufgefallen. Daher überrascht mich die Aussage, dass dadurch Performance-Probleme entstehen können.

Was genau kann da passieren bzw. was ist bekannt, dass dadurch Performance-Probleme entstehen können?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Die Performance-Probleme entstehen hier durch eine stark erhöhte Serverlast, wenn der AM von vielen Spielern genutzt wird und versucht entsprechend viele Aufträge in kurzer Zeit abzuarbeiten.

Da unsere Weltserver teilweise auch mit anderen Seiten zusammenhängen, würde eine Überlastung der Speed-Welt zum Beispiel auch zu Problemen mit unserer allgemeinen Spiel-Startseite führen. Das Risiko ist daher leider einfach zu groß. Einige wenige Spieler erinnern sich hier vielleicht noch an das s.g. "Jedermanns-Event", dass mal bei uns auf Speed lief. Hier legten wir aufgrund des enormen Spielerandrangs auf die Speed-Welt um Punkt 18:00 Uhr über eine Stunde lang weite Bereiche von DS.DE lahm. Die Wiederholung möchten wir uns gerne sparen :)

Wegen dem Farmassi:
Aktuell habe ich mich bewusst gegen eine Aktivierung entschieden. Einfach weil die Missbrauchsfälle mit unerlaubten Automatisierung schwerer wiegen, als der potentielle Nutzen. Aber wir können das gerne für den nächsten Speed-Block diskutieren.
 
Reaktionspunktzahl
273
Die Performance-Probleme entstehen hier durch eine stark erhöhte Serverlast, wenn der AM von vielen Spielern genutzt wird und versucht entsprechend viele Aufträge in kurzer Zeit abzuarbeiten.

Da unsere Weltserver teilweise auch mit anderen Seiten zusammenhängen, würde eine Überlastung der Speed-Welt zum Beispiel auch zu Problemen mit unserer allgemeinen Spiel-Startseite führen. Das Risiko ist daher leider einfach zu groß. Einige wenige Spieler erinnern sich hier vielleicht noch an das s.g. "Jedermanns-Event", dass mal bei uns auf Speed lief. Hier legten wir aufgrund des enormen Spielerandrangs auf die Speed-Welt um Punkt 18:00 Uhr über eine Stunde lang weite Bereiche von DS.DE lahm. Die Wiederholung möchten wir uns gerne sparen :)

Wegen dem Farmassi:
Aktuell habe ich mich bewusst gegen eine Aktivierung entschieden. Einfach weil die Missbrauchsfälle mit unerlaubten Automatisierung schwerer wiegen, als der potentielle Nutzen. Aber wir können das gerne für den nächsten Speed-Block diskutieren.

Aber wir sehen ja auch das DS ohne die SDS Runden akute Probleme mit den Servern hat , siehe 208 wenn da nen Aktionstag ist verschieben sich die Einschläge gerne mal um 10-60Min also sollte man da mal ggf schauen das man was ändert :)

Ja aber Anti , Problem was ich darin sehe ist das Leute es ja so oder so illegal benutzen und damit einen Vorteil gegenüber anderen haben und wenn man es hinzufügt gibt es wenigstens für die kleineren mal bisschen die Motivation zu farmen gerade als Handy Spieler etc , die anderen werden es so oder so weiter machen
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Mir geht es hier vor allem um unerlaubte Automatisierungen, dass die Buttons im Farmassi selbst automatisch ausgelöst werden. Die Möglichkeit gibt es ohne einen Farmassistenten nicht.

Aber wir können das wie gesagt gerne versuchsweise beim nächsten Block abändern, habe damit so gesehen kein Problem :)
 
Oben