• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Farmen

DeletedUser

Gast
Hi!

Ich bin relativ neu dabei (fast 2 Wochen) und erreiche bald 500 Punkte.

Ich werde von einem weiter entwickelten Spieler gefarmt (jetzt 1600 Punkte), der immer nachts um 4-5 Uhr mit 30 (leicht) angreift.

Der Spieler gehört zu einem großen Stamm. Diplomatie klappt nicht, weil die kleine Stämme ignorieren (mein Stamm hat nur 7 Mitglieder).

Nachdem ich nun 4-5mal nachts angegriffen wurde, hat mir mein Stamm (speer) als Schutz in mein Dorf gestellt und gestern nacht gingen die 30 (leicht) des Angreifers drauf.

Jetzt fordert der Angreifer die Ressourcen seiner (leicht), weil er sonst meinen ganzen Stamm platt machen will.

Meine Frage: kann man sich in diesem Spiel tatsächlich nicht gegen das Farmen deutlich stärkerer Spieler wehren (d.h. der Typ kommt jetzt mit (schwer) (katapult) oder vielleicht sogar (adel) und haut uns einfach weg) oder kann man als kleines Dorf doch überleben?

Bisher habe ich nachts meine Ressourcen ausgelagert und Truppen weggeschickt. Auf diese Weise hat der Angreifer kaum etwas erbeutet (bisher hatte er rein rechnerisch sogar Minus gemacht).

(von dieser Spielweise mit Angriffen früh morgens ganz zu schweigen)
 

DeletedUser

Gast
wenn er dich adelt muss er schon sackdumm sein... nenn namen wir wollen den übertäter anprangern können!

1600 punkte und spielt sich auf tsssss >:]
 

DeletedUser

Gast
@pfanne Du brauchst mal wieder nen neuen Lieblingsfeind zum plattmachen was? ^^

Der Ritter der Gerechten - Pfanne

Tobias
 

DeletedUser

Gast
pfanne schrieb:
wenn er dich adelt muss er schon sackdumm sein...
Warum?
Ich dachte wenn er mich adelt bin ich platt, weggeputzt, nicht mehr da, ausgelöscht, ... (oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden?)

pfanne schrieb:
nenn namen wir wollen den übertäter anprangern können!
Also das finde ich schlechten Stil. Ich bin zwar nur der Chef von einem kleinem Dorf, aber prinzipiell möchte ich erstmal versuchen das Problem alleine bzw. mit Hilfe meines Stammes zu lösen. Mein Frage lautete deshalb auch, ob ich überhaupt eine Chance habe, bzw. wie ich mich wehren kann (nach Hilfe schreien kann ich dann ja vielleicht immer noch B) ...)

pfanne schrieb:
...1600 punkte und spielt sich auf tsssss...
Das kann ich noch nicht beurteilen. Der Angreifer war vor ein paar Tagen noch bei 1200 Punkten.

Zwei von unserem Stamm sind jetzt bei 800 Punkten und dürften in wenigen Tagen die 1000 Punkte durchbrechen. Ich kann das noch nicht abschätzen wie stark man das berücksichtigen muß.

Aber um nochmals zur Ausgangsfrage zu kommen: kann mich so ein Spieler einfach "wegputzen" oder kann ich mich einigermassen wehren, wenn ich Ressourcen auslagere und 200-300 (speer) bei mir reinstelle?
 

DeletedUser

Gast
Du hast sicherlich eine Chance, zumal er "nur" 1600 Punkte hat.

Er wird dich also nicht adeln können.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
hm.. also ich würd dem nix zurückzahlen ich mein is doch seine schuld und... wenn er deinen stamm blattmachen will..hm... dann isser en A*****
ich mein wenn du des persönlich mit ihm regeln willsch(da hasch du zwar au keine chance bei krieg, aba dein stamm wird gerettet) trete aus dem stamm aus, lass dich blätten und fang nommal ganz neu an...
 

DeletedUser

Gast
Er kann dich mit 1600 Punkten definitiv noch nicht adeln, höchstens ab 2500. Mit was für Einheiten er nun kommt, ist fraglich.
Aber ich denke, er wird dich in Ruhe lassen. Greift er nochmal an, wiederholst du die Aktion, so dass er wieder Verluste hat. Wenn du das immer wieder machst, hört er irgendwann auf. Niemand will Verluste machen über kurz oder lang.
 

DeletedUser

Gast
Warum sollte er Dich adeln, man kann eh pro Dorf nur 3x adeln und da nimmt man lohnenwertere Ziele.
Speeris helfen sehr gut gegen leichte Kava und seine Verluste werden nicht von schlechten Eltern sein.
Da er nur mit 30 Pferdchen ankommt scheint seine Armee im ünrigen nicht sooooo gross zu sein.
Ich farme für meinen Teil in grösseren Gruppen (leicht) , für den Fall das wirklich mal Gegenwehr da ist :)
(katapult) halte ich ausserhalb eines Krieges ohne Beleidigungen für schlechten Stil!

Edit: Schaff Deine Rohstoffe raus, sorg dafür das sich seine Verluste nicht lohnen und das passt schon!
 

DeletedUser

Gast
KurtC schrieb:
pfanne schrieb:
wenn er dich adelt muss er schon sackdumm sein...
Warum?
Ich dachte wenn er mich adelt bin ich platt, weggeputzt, nicht mehr da, ausgelöscht, ... (oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden?)

ja schon aber du hast viel zu wenig punkte, als dass es sich lohnen würde..
pfanne schrieb:
nenn namen wir wollen den übertäter anprangern können!
Also das finde ich schlechten Stil. Ich bin zwar nur der Chef von einem kleinem Dorf, aber prinzipiell möchte ich erstmal versuchen das Problem alleine bzw. mit Hilfe meines Stammes zu lösen. Mein Frage lautete deshalb auch, ob ich überhaupt eine Chance habe, bzw. wie ich mich wehren kann (nach Hilfe schreien kann ich dann ja vielleicht immer noch B) ...)

das war auch nich ernst gemeint :) aber vielleicht würde er sich ja dann melden und ihr könntet euch anflamen :D
 
Oben