• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

farmen

DeletedUser

Gast
Hi ich hab leider nichts gefunden was ich verstehe, deshalb schreib ich heir nochmal rein in der hoffnung das mir jmd helfen kan.

hab gerade angefangen und hab meine 2ten speerträger, hab versucht damit mal ein barbarendorf zu farmen das hatte gerade mal 39 punkte, aber verloren wieso? der kann doch noch gar keine kaserne haben?
 

DeletedUser70951

Gast
Jedes Dorf hat eine Grundverteidigung. Bei zwei bis fünf Spähern kann es schonmal vorkommen, dass alle sterben.

Unter dem Truppenplatz findest du ein Simulator, in dem du alles durchprobieren kannst, mit wievielen und welchen Einheiten du angreifen musst, damit die Einheiten nicht sterben & mit Rohstoffen zurückkommen.
 

DeletedUser

Gast
der simulator hilft natürkich immens, vielen dank!

und wo kann man späher bauen ?
 

DeletedUser70951

Gast
Im Stall (Vorraussetzungen: Hauptgebäude (Stufe 10), Kaserne (Stufe 5) Schmiede (Stufe 5)) . Mehr über die Grundlagen findest du in der Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also kann man so ein barbaren dorf mit 40 punkten so mit 15 speeren angreifen? weil ahb irgendwo gelesen das bonus und barbaren dörfe einheiten drin haben wie sie pubkte haben also 40 punkte = 40 einheiten!
irgendwo stand auch das wenn ein dorf barbaren dorf heißt das es 48k einheiten hat ist da was dran?
 

DeletedUser70951

Gast
Normalerweise stehen in Barbarendörfer keine Einheiten. Normalerweise.

Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, wie teilweise doch Truppen im Dorf stehen können.

Z.B. jemand fremdes stationiert als Unterstützung seine eigenen Einheiten in einem Barbarendorf.
Oder einem Spieler werden wegen einem Verstoß gegen die Regeln Dörfer abgenommen und diese werden automatisch zu Barbarendörfern. Wenn ich mich recht erinnere werden bei diesem Fall genauso viele Speerträger und Schwertkämpfer in das Dorf gestellt wieviele Punkte das entsprechende Dorf hat. Also wenn einem Spieler ein 10k Dorf "entzogen" wird stehen 10k Speerträger und 10k Schwertkämpfer im Dorf. Zumindest war das früher so :D.
Dann gibts es noch die Möglichkeit, dass ein Spieler seinen Account auf der Welt löscht, in diesem Fall bleiben alle bereits bestehenden Einheiten erhalten.
 

DeletedUser

Gast
ja aber ein 40 punkte dorf dürfte ja keine einheiten da haben ausser wie due gesagt hast jmd stationiert dort seine truppen,
hab aber mit 1 einheit angegriffen die zwar verloren aber konnte keine truppen beim gegner entdecken.

dann hätte ich ich noch ne andere frage wie savt man die truppen bei DS effektiv? ich zocke nch ogame da konnte man nacht die fleet halt wegschicken so das sie zurückkommt wenn man wach wird!
 

DeletedUser

Gast
vielen dan auch noch mal an dich daploppts die comunity gefällt mir schon sehr gut :)
 

DeletedUser

Gast
Es gibt 3 grundsätzliche Arten von Barbarendörfern:

1. die "normalen" die zu Spielbeginn gesetzt werden: die haben _nie_ eigene Truppen (nur ein anderer kann ggf eigene Truppen dahinein setzen - warum auch immer) und bauen sich nur bis zu einer bestimmten Punktzahl aus.

2. die "verlassenen" von inaktiven oder komplett gelöschten Spielern: die sind "eingefroren" und haben die Truppen drin die zuletzt drin waren und bauen sich nicht weiter aus.

3. zur Strafe einem Spieler abgenommene Dörfer: deren Truppen werden gelöscht und pro Dorfpunkt wird da 1 Speer und 1 Schwert reingestellt, bauen sich aber auch nicht weiter aus.

Welchen Typ Babarendorf man "vor sich" hat ist nicht immer ganz eindeutig!
 

DeletedUser

Gast
alles klar also kanns passieren das ich jmd anreife und meine 15speer + pala wech sind- also glücks sache oh man^^

und wie ist das mit dem saven von truppen?
 

DeletedUser70951

Gast
Genau, das kann passieren. Doch bei Dörfern mit < 300 Punkte ist es relativ unwahrscheinlich. Möglich wäre, dass jemand das Barbarendorf unterstützt, doch das kommt relativ selten vor. Hier könntest du prophylaktisch vorher spähen.

Saven von Truppen ? Du meinst das "Rausstellen" nehme ich an.

Wenn dich ein Spieler angreift schickst du kurz bevor die Truppen von ihm eintreffen deine eigenen Truppen als Unterstützung zu einem anderen Dorf. Kurz nach dem Eintreffen seiner Truppen kannst du den Befehl für deine Truppen wieder abbrechen und deine Truppen sind gerettet.
So verhinderst du größeren Schaden, falls dich jemand angreift. Das hat Vorteile und Nachteile. Im Tutorial wird das auch nochmal erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Man kann schon an Hand der Spielzeit und der Grösse der Dörfer erahnen um was für eine Art BB es sich handelt, insbesondere wenn man seine Umgebung im Auge behalten hat.

Man kann immer seine Truppen _überall_ saven und "graue" können keine Truppen zurückschicken... ;)

Bei einem Angriff kann man natürlich auch auf solche "gesavete" Truppen anderer treffen...
...irgendwie ist es immer Glückssache... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ja aber zum beispiel wenn du schlafen gehst lässt du deine truppen dann einfach in deinem dorf stehen?
 
Reaktionspunktzahl
5
Ne, keine Glückssache. Oder nur zu ein paar Prozent. Jedes Dorf hat ne Grundverteidigung, abhängig von der Höhe des Walls. Solange man keine Späher hat, mus man sich an der Punktzahl orientieren, je mehr Punkte ein Dorf hat, umso mehr Angriffskraft braucht man. Speere sind schlechte Angreifer, da hilft es, wenn man zusieht dass man zu Äxten kommt und dann den Speeren( die viel tragen können) beim Farmen ein paar Äxte mitgibt (die gute Angriffswerte haben). Wenn man noch später die Werkstatt hat, kann man auc ab und zu ein paar Rammen mitschicken und den Wall unten halten. Dadurch bauen sich dann andere Sachen aus und man braucht nicht soviele Truppen zum Farmen.

Durch die Rundung bei der Kampfberechnung ist es auch so, dass man am selben Dorf mit z.B. 5 Speeren keinen verliert, mit 8 Speeren stirbt einer, mit 12 Speeren 2 und erst mit 15-20 hat man Kraft genug nichts mehr zu verlieren (als Beispiel).

bezog sich jetzt auf den Post 2 darüber^^

ja aber zum beispiel wenn du schlafen gehst lässt du deine truppen dann einfach in deinem dorf stehen?

Schick sie besser einige Stunden weit weg, sodass sie erst möglichst kurz bevor du wieder on kommst wieder zurück sind. In BB's abstellen dient zum Ärgern der NAchbarn, nicht zum saven^^

Wenn du mehr Truppen hast und ein bißchen Wall dazu dann hält auch der Nachtbonus die Nachbarn von unüberlegten Taten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser70951

Gast
ja aber zum beispiel wenn du schlafen gehst lässt du deine truppen dann einfach in deinem dorf stehen?


Naja, das kann man so pauschal nicht beantworten. Im Normalfall eigentlich schon, doch viele schicken kurz bevor sie ins Bett hüpfen die Truppen so weit zum farmen weg, dass sie erst am nächsten Morgen wieder da sind. Aber im späteren Spielverlauf lässt du normalerweise deine Truppen immer im Dorf stehen.

Schließlich gibt es auch den Nachtbonus der einem 100% Verteidigerbonus einbrigt, weshalb die meisten Spieler nicht im Nachtbonus angreifen. Doch Vorsicht: Bei Barbarendörfern gibt es kein Nachtbonus, d.h. wenn du deine Truppen über Nacht in ein Barbarendorf stellst musst du vor allem in der frühen Phase des Spiels mit Angriffen auf das Barbarendorf rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ok jetzt nur noch eine sach klären mit den barbaren dörfern dann gebe ich ruhe :) also kann es passier das ein B-dorf mit 40 punkten zu stark für meine 15 speer sind richtig? und das gleich gilt für bonusdörfer ja?
 
Oben