• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Farmlimit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser148252

Gast
Wieso war es den in den Settings wenn es nie geplant war?
 

DeletedUser

Gast
Du kannst es halt auch nicht machen, weil es denk ich einen betrachtlichen Anteil von Spielern gibt, die sich auf ohne Farmlimit spielen eingestellt haben. Die würden sich dann im gleichem Maße aufregen wie wir.
 

DeletedUser

Gast
wenn es NIE eine überlegung gab, wie kam das wort farmlimit in irgendwelche ankündigungen (wo es leute gesehen haben) und in die mail? hat bestimmt der CM nachts von geträumt und aus spaß reingeschrieben, wa?
 

DeletedUser

Gast
Du kannst es halt auch nicht machen, weil es denk ich einen betrachtlichen Anteil von Spielern gibt, die sich auf ohne Farmlimit spielen eingestellt haben. Die würden sich dann im gleichem Maße aufregen wie wir.

dann sollte man vllt die welt anhalten, eine FÜR JEDEN SICHTBAR neue ankündigung mit echten settings publizieren und morhen neu starten
 
Reaktionspunktzahl
0
Wieso war es den in den Settings wenn es nie geplant war?

Durch einen vorherigen Settingfehler. Das Farmlimit war aktiv eingetragen, was aber nicht gewollt oder gar geplant war. Deswegen habt ihr es auch auf der Setting Seite so gesehen und in der Mail so bekommen.

wenn es NIE eine überlegung gab, wie kam das wort farmlimit in irgendwelche ankündigungen (wo es leute gesehen haben) und in die mail? hat bestimmt der CM nachts von geträumt und aus spaß reingeschrieben, wa?

Weil die Settings mit Vorlagen übernommen werden. Da wurde dementsprechend eine andere Welt als Vorlage genommen (um nicht 100+ Haken zu setzen) und beim Farmlimit war eben der Haken noch drinnen.

dann sollte man vllt die welt anhalten, eine FÜR JEDEN SICHTBAR neue ankündigung mit echten settings publizieren und morhen neu starten

Die Settings im Forum sind ausschlaggebend und nach denen wird sich gerichtet. Diese sind ebenso für alle sichtbar. Und dort war nach wie vor kein Farmlimit angekündigt.


__

Np Papaya
 

DeletedUser17423

Gast
War in den Settings beschrieben und halt auch in der Begrüßungsigm.

Also definitiv kein Farmlimit? Würde dann direkt wieder löschen...
 

DeletedUser

Gast
dann startet die welt eben in 1-2 tagen neu. die restlichen settings sind top, deswegen haben wir hier angefangen. ohne farmlimit ist auch ok ABER wäre das klar gewesen hätten wir nicht mit 15 leuten nah beieinander angefangen...
 

DeletedUser39123

Gast
Wieso war es den in den Settings wenn es nie geplant war?

wenn es NIE eine überlegung gab, wie kam das wort farmlimit in irgendwelche ankündigungen (wo es leute gesehen haben) und in die mail? hat bestimmt der CM nachts von geträumt und aus spaß reingeschrieben, wa?

Du kannst es halt auch nicht machen, weil es denk ich einen betrachtlichen Anteil von Spielern gibt, die sich auf ohne Farmlimit spielen eingestellt haben. Die würden sich dann im gleichem Maße aufregen wie wir.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der Großteil der Spieler sich wegen des Spielen ohne Farm-limit und dem ganzen Gedöns angemeldet hat.

Aber anscheinend wissen manche Leute nicht, dass es seit längerem immer eine noobfreundliche Welte (sprich mit farmlimit und Ähnlichem) und eine mit klassischen Settings gab.
 

DeletedUser148252

Gast
Forum : Kein Farmlimit
Settings : Farmlimit
Mail : Farmlimit

Farmlimit siegt eindeutig !!:D
 

DeletedUser

Gast
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der Großteil der Spieler sich wegen des Spielen ohne Farm-limit und dem ganzen Gedöns angemeldet hat.

Aber anscheinend wissen manche Leute nicht, dass es seit längerem immer eine noobfreundliche Welte (sprich mit farmlimit und Ähnlichem) und eine mit klassischen Settings gab.

1. Hat Farmlimit nix mit Noobfreundlich zu tun.
2. Ist das FM auch auf 93 aktiviert
3. Bist du wohl der letzte der hier iwen als Noob bezeichnen darf. So oft die du schon gefailt hast ;)
 

DeletedUser

Gast
ihr habt doch den fehler selbst bemerkt, warum gabs denn nicht mal nen öffentliches statement VOR serverstart dazu -.- solche diskussionen gabs 2003/4 als die community klein und kein großes unternehmen hinter dem spiel stand. tatsächlich 10jahre später die gleichen probleme? leute...
 

DeletedUser17423

Gast
ihr habt doch den fehler selbst bemerkt, warum gabs denn nicht mal nen öffentliches statement VOR serverstart dazu -.- solche diskussionen gabs 2003/4 als die community klein und kein großes unternehmen hinter dem spiel stand. tatsächlich 10jahre später die gleichen probleme? leute...

Der "Running Gag" an der Geschichte ist aber eher das immer doch drumherum geredet wird :D

Mit Innoleuten oder Mods zu diskutieren wo der Fehler ist = Wie mit der Freundin reden ;)

€dith: Hat uns Kalle111 gerade als n00bs gelobt? Yeah AUFSTIEG!
 

DeletedUser

Gast
hm DA, flopf ist doch gar nicht mehr bei inno, oder? vielleicht verstehen ja die heutigen CMs die sichtweise der spieler...was flopf eben nicht konnte
 

DeletedUser39123

Gast
1. Hat Farmlimit nix mit Noobfreundlich zu tun.
2. Ist das FM auch auf 93 aktiviert
3. Bist du wohl der letzte der hier iwen als Noob bezeichnen darf. So oft die du schon gefailt hast ;)

selbstverständlich ist das Farmlimit noobfreundlicher. ( <- anfängerfreundlicher, falls dir die Wortbedeutung unklar ist)
Denke den Hintergrundgedanken sollte ich dir nicht erklären müssen, andernfalls würde eine Diskussion über diese Thema sowieso nicht in Frage kommen.

3.) Und sowas ist Mod...; der Punkt ist an Naivität kaum zu übertreffen, mal völlig davon abgesehen wie gleichgültig mir DS-History/-Können sind!
 

DeletedUser

Gast
selbstverständlich ist das Farmlimit noobfreundlicher. ( <- anfängerfreundlicher, falls dir die Wortbedeutung unklar ist)
Denke den Hintergrundgedanken sollte ich dir nicht erklären müssen, andernfalls würde eine Diskussion über diese Thema sowieso nicht in Frage kommen.

3.) Und sowas ist Mod...; der Punkt ist an Naivität kaum zu übertreffen, mal völlig davon abgesehen wie gleichgültig mir DS-History/-Können sind!

Ist es nicht. Ich hab mehr Respekt vor Leuten die auf Farmlimit-Welten oben mitspielen als vor Leuten die auf Farm-Welten vorne mitspielen. ;)

Jap Mods dürfen auf keinen Fall jemanden als Noob bezeichnen :/
 

DeletedUser148252

Gast
selbstverständlich ist das Farmlimit noobfreundlicher. ( <- anfängerfreundlicher, falls dir die Wortbedeutung unklar ist)
Denke den Hintergrundgedanken sollte ich dir nicht erklären müssen, andernfalls würde eine Diskussion über diese Thema sowieso nicht in Frage kommen.

Also bin ich ein Anfänger wenn ich wieder mal ne Welt spielen will ohne zB in der Nacht aufzustehen und zu farmen? Oder weil ich alleine spielen will und ohne 5 andere die im Acc sitzen. Zisch ab wenn du nur hier bist um zu flamen -_-
 
Reaktionspunktzahl
0
Ja. Gut. Da muss ich wohl sagen, da hast du/habt ihr Recht.

Dies stand, vorallem auf der Setting-Seite vonner Welt selbst, deswegen, da in der Tat Farmlimit erst aktiv war, was nicht sein sollte. Die Settings wurden dementsprechend beim Start angepasst, so wie auch im Forum angekündigt.
Die Willkommensmail wurde von der CM-Vertretung wohl dementsprechend auch nicht geändert. (Achtung: Ich weiß es nicht 100%, da es keine offizielle Aussage ist, sondern nur meine Meinung!).

Ich kann euch jetzt auch erstmal keine weitere Antwort geben, wie das 'Problem' jetzt gelöst werden, da die CMs gerade eine Sitzung haben und dementsprechend nicht erreichbar sind. Bin mir aber Recht sicher, dass das Problem mit den eingesetzten PPs einfach zu Regeln ist (Einfach schonmal nen Ticket schreiben bitte) und ja.


Ich muss meine Aussage Richtig stellen. Auf der Setting Seite (http://www.de101.die-staemme.de/stat.php?mode=settings) gab es gar nicht die Möglichkeit, dass das Farmlimit zu sehen gewesen sei. Ebenso nicht während der dem Registrierungsbildschirm, als ihr euch bei der Welt vorabreggen oder anmelden wolltet.

Das Farmlimit wird auch nicht auf der s93 angezeigt, bei der jedoch das Limit aktiv ist (www.de93.die-staemme.de/stat.php?mode=settings).

Und beim Einloggen/Anmelden werden solche Settings ebenso nicht angezeigt. Eben noch ausprobiert und bestätigen lassen.

Somit war der einzig große Fehler die falsche Meldung in der IGM. Bei der vom Farmlimit die Rede war.
Jeder der wegen einer Falschmeldung PPs eingesetzt hat -> Ticket schreiben, dies wird dementsprechend weiter geleitet. Aber keine Ahnung was dann passiert, steht nicht in meiner 'Macht'. Ach, Freundlich bleiben hilft dabei evtl^^
 

DeletedUser39123

Gast
Ist es nicht. Ich hab mehr Respekt vor Leuten die auf Farmlimit-Welten oben mitspielen als vor Leuten die auf Farm-Welten vorne mitspielen. ;)

Jap Mods dürfen auf keinen Fall jemanden als Noob bezeichnen :/


Nein, darfst du als Mod nicht über andere User urteilen, wenn du den ausschlaggebenden Begriff fehlinterpretierst, nachdem du meinen schlichten Post nicht völlständig verstanden hast.
 

DeletedUser148252

Gast
Ich habs irgendwo gelesen zu 100% und ich habe die Begrüssungsmail NICHT gelesen. '-.-
Aber naja war eigentlich klar dass die Diskussion relativ sinnlos ist
 

DeletedUser

Gast
Nein, darfst du als Mod nicht über andere User urteilen, wenn du den ausschlaggebenden Begriff fehlinterpretierst, nachdem du meinen schlichten Post nicht völlständig verstanden hast.

Klar darf ich das. Und ich habe den Post mit Absicht so geschrieben, weil deine Bezeichnung "noobfreundlich" einfach selten dämlich ist. Farmlimit hat rein garnichts mit Pa-Features etc. zu tun. Ergo kann es durchaus auch Farmlimit ohne diese geben. Du behauptest aber mit deiner Weisheit anderes und darauf hab ich dich hingewiesen und mir noch nen Flame erlaubt, weil ich spielerisch nicht viel von dir halte.
 

DeletedUser

Gast
startet den server doch einfach morgen neu und alle sind zufrieden...
 

DeletedUser17423

Gast
dont_feed_the_troll.jpg


:evil::evil::evil:

die-gluecksbaerchis38.gif


!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben