• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Farmlimit

Reaktionspunktzahl
1
Die Hilfe ist jetzt aktualisiert. Da Du beim Anmeldung auf der Welt in der begrüßungsmail auf das Farmlimit aufmerksam gemacht wurdest, solltest du Dich jetzt nicht drüber beschweren.
 

DeletedUser39123

Gast
na dann erstmal zu dir kalle, wenn du mal nachschaust ich war seit 5 jahren nicht mehr hier, und hier hat sich sehr vieles geändert, und nicht zum vorteil.
und zu dir der sich eines wolfes nicht würdig ist, als ich ds gezockt habe GAB es sowas wie ein farmlimit noch gar nicht, und ich glaube das ich meine resiproduktion recht weit ausgebaut habe, mit sicherheit weiter wie 80% aller spieler auf dieser welt in gleicher zeit.
und übrigens das steht in der hilfe zum farmlimit ---> "Zur Zeit ist das Farmlimit nur auf Welt 88 und auf Welt 93 aktiv."

daher denke ich das meine frage dazu nicht ganz unberechtigt ist

wenn man also ohne hintergrund solche sprüche macht ist das nicht die feine englische art, sondern reine arroganz

Arroganz? Es ist einfach nur nervend, wenn manche Menschen - dumme - Fragen stellen anstatt sich diese mit minimalem Aufwand in einem Bruchteil der Zeit selbst zu beantworten.

Und soweit ich mich entsinne, standen 'damals' in der Hilfe auch nicht gerade viele Informationen bezüglich Serversettings. Da hat man auch einfach auf Statistik und Welteneinstellungen geschaut, oder ganz einfach den zugehörigen Thread im Forum gesucht (da wäre ja nicht mal ne Suche erforderlich gewesen). Notfalls hättest du dann Herrn Google befragt, der selbst bei den mikrigsten Themen noch ne shitload an Informationen ausspuckt....
 

DeletedUser

Gast
lol, kalle dumme fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme antworten, wie deine ausgefallen ist möchte ich jetzt hier nicht weiter erörtern

alma ich zeige dir gerne meine begrüssungsmail, da wurde nicht darauf hingewiesen, es wurde nicht einmal erwähnt,

und wenn dann auch noch die beschreibungen in der hilfe nicht aktuell sind, und dann dadurch informationen fehlen, bzw falsch sind, und wenn dort steht das die derzeit nur auf welten aktiv sind auf denen ich nicht spiele, dann hat diese unaktualität nichts mit richtig zu tuen, dann ist das schlicht und ergreifend für den jetzigen zeitpunkt eine falsche aussage.

ausserdem wollte ich nicht darüber diskutieren über das für und wieder, es gibt für mich keine gründe die dafür sprechen. sondern ich hatte eine frage gestellt die man hätte mit ja und nein beantworten können, schlicht und ergreifend. dazu ist hier anscheinend niemand in der lage gewesen, jetzt könnt ihr euch selber fragen wo die intelligenz liegt, bei dem der eine einfache frage stellt, oder bei denen die hier rumspamen und aus der frage einen riesen aufriss machen und noch nicht einmal in der lage sind die frage mit einem ja oder nein zu beantworten.
 
Reaktionspunktzahl
5
...., es gibt für mich keine gründe die dafür sprechen.....

Ist immer Ansichtssache, jedes Ding hat 2 Seiten (oder mehr^^)

Wenn es dich interessiert wie andere dazu stehen kannst du ja mal hier reinschnuppern:

forum.die-staemme.de/showthread.php?172779-Diskussion-zum-Farmlimit

Kann mich erinnern, dass die erste deutsche Welt mit Farmlimit zu sehr heftigen Diskussionen geführt hat, weil diese Welt 88 außerdem eine war wo man gegen Premiumpunkte erhöhte Minenproduktion und verbilligtes bauen kaufen konnte.

Wenn du wirklich keinen Grund dafür siehst und es auch nicht ausprobieren willst bleibt dann doch nur der Wechsel auf eine andere Welt. Wenn du aber das "alte" DS suchst - 5 Jare und älter - dann wird dir ev. noch manch andere Enttäuschung ins Haus stehen. Früher war eben mehr Lametta.
 

DeletedUser

Gast
ich habe nicht gesagt das ich es nicht ausprobieren werde oder will, und wie du schon sagtest ab w88 also weit vor meiner zeit, danke dir für den threadverweis, ich werde ihn mir gerne durchlesen, Argumenten bin ich jederzeit aufgeschlossen, nur wie gesagt ich war etwas verdutzt als ich das gesehen habe, denn in meinem begrüssungsschreiben steht nichts, aber auch rein gar nichts davon drin. und ich hasse es wenn jemand Sachen einfach behauptet die nachweislich nicht stimmen.
 
Reaktionspunktzahl
1
alma ich zeige dir gerne meine begrüssungsmail, da wurde nicht darauf hingewiesen, es wurde nicht einmal erwähnt,

Nun denn: Die Begrüßungsmail lautet

Herzlich Willkommen auf Welt 105!

Bist du bereit der mächtigste Herrscher der Welt zu werden?

Nähere Informationen im Forum:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?181860-Welt-105-und-106&p=3895208#post3895208

Wir wünschen dir viel Spaß beim Spiel. Die Grundlagen für das Spiel findest du unter:
http://help.die-staemme.de/wiki/Hauptseite
Hier findest du auch weitere Tipps und Strategien.

...


Folgst Du dem ersten Link und schaust Dir die Einstellungen der Welt an (was man eigentlch schon vor dem Start, spätestens aber bei Erhalt dieser Mail tun sollte), findest Du die Ankündigung mit dem Einstellungen der Welt. U.a. steht dort:

Farmlimit aktiv: x = 2.500, maximal 500.000
 

DeletedUser

Gast
also hast du gelogen als du geschrieben hast das in der Begrüßungsmail explizid darauf hin gewiesen wird
 

DeletedUser

Gast
und fakt ist auch das bei ds extra drin stand das dieses farmlimit nur auf zwei welten aktiv ist
 
Reaktionspunktzahl
312
also hast du gelogen als du geschrieben hast das in der Begrüßungsmail explizid darauf hin gewiesen wird

Zum einen hat Alma nur gesagt, dass darauf hingewiesen wird und nicht, dass "explizid[!]" darauf hingewiesen wird.
Zum anderen kannst dir ja mal den Beitrag von Harpstenah ansehen. Der verweist auf die Anmeldung auf w105 wo dir nochmal die Möglichkeit gegeben wird die Einstellungen anzusehen bevor du auf der Welt startest...



Und damit deine Frage mal für dich zufriedenstellend beantwortet wird:

sagt mal ist das für welt 105 aktiv

Ja.

wenn ja was soll das bringen

Eine Begrenzung des Farmertrags.
 

DeletedUser

Gast
Die Hilfe ist jetzt aktualisiert. Da Du beim Anmeldung auf der Welt in der begrüßungsmail auf das Farmlimit aufmerksam gemacht wurdest, solltest du Dich jetzt nicht drüber beschweren.

in der Begrüssungsmail, diese erhälst du wenn du gestartet bist, und in der Beegrüssungsmail stand es nicht drin, und wenn, dann stand zu dem Zeitpunkt in dem dazu gehörigen Bereich das dieses nur auf zwei welten aktiv ist nicht aber auch auf welt 105
ich habe mir mittlerweile die ersten zwei seiten des threads durchgelesen, und da sagen viele das ist ein faulenschutz, und das sehe ich genauso, ich habe meine acc's immer alleine geführt, hatte mit dem Herzog Atreidis acc weit mehr als 1.000.000 Punkte und das ging auch alleine obwohl ich gearbeitet habe, auch jetzt nach dem 6. tag stosse ich bereits immer wieder an das farmlimit, obwohl ich arbeite, die Argumente die ich bisher gelesen habe kann ich alle wiederlegen das sie nicht stimmig sind. aber darüber wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren, mir hätte ein ja oder ein nein und ein verweis auf den Diskussion's thread gereicht. aber statt antwort nur dumme Bemerkungen, selbst von leuten die als Mitarbeiter des Forums geführt werden, statt sich auf das wesentliche zu beschränken
 
Reaktionspunktzahl
312
Beim Anmelden auf w105 kommst du auf diese Seite (Bild im Spoiler).

blubb.jpg
 
Reaktionspunktzahl
312
und da ich damit nichts anfangen konnte, konnte ich hier http://help.die-staemme.de/wiki/Farmlimit nachlesen das es NUR auf welt 88 und 93 aktiv sei, was erst jetzt geändert wurde!

Aha. Da steht am Beginn einer Welt, dass es mit Farmlimit ist und du liest dann auf einer Wikiseite, bei der du am Änderungsdatum hättest die mangelnde Aktualität erkennen können, und gluabst lieber dieses Seite als der ANMELDESEITE für eben diese Welt.

Muss man nicht verstehen oder?
 

DeletedUser

Gast
HALLO noch einmal ich konnte mit dem BEGRIFF Farmlimit schon gar nichts anfangen, gar nichts null niente, verstehst du das, das die seite nicht aktuell ist liegt nicht an mir, und sorry ich schau nicht auf jede seite drauf von wann sie ist, von eine offiziellen hilfe seite verlange ich Aktualität, und diese anmeldeseite ist nach der anmeldung weg, ich wollte auch schon nachfragen warum das nicht mit der resiproduktion stimmt, aber die frage hat sich damit erübrigt, verstehst du das, oder soll ich das für dich über Google nochmal übersetzen lassen, für fehler kannste dich dann an Google wenden
 
Reaktionspunktzahl
312
HALLO noch einmal ich konnte mit dem BEGRIFF Farmlimit schon gar nichts anfangen, gar nichts null niente, verstehst du das, das die seite nicht aktuell ist liegt nicht an mir, und sorry ich schau nicht auf jede seite drauf von wann sie ist, von eine offiziellen hilfe seite verlange ich Aktualität, und diese anmeldeseite ist nach der anmeldung weg, ich wollte auch schon nachfragen warum das nicht mit der resiproduktion stimmt, aber die frage hat sich damit erübrigt, verstehst du das, oder soll ich das für dich über Google nochmal übersetzen lassen, für fehler kannste dich dann an Google wenden

Ich verstehe dich schon. Nur ist es für mich völlig unverständlich, dass du eine Hilfeseite der Anmeldeseite vorziehst, was die Weltenangabe (!) betrifft. Wenn auf dieser Weltenanmeldeseite steht, dass die Einstellung so ist, dann wird es auch so sein, egal was andernorts gesagt wird.
 

DeletedUser

Gast
ah du willst nicht verstehen
weil ich ehrlich gesagt keine lust habe anderer leuts arbeit zu kontrollieren was nu aktueller ist oder nicht, deswegen habe ich unteranderem auch hier die frage gestellt is nu oder is nicht --> siehe dazu meinen ersten post hier, da steht nämlich eine frage
 
Oben