• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Farmtechnik mit Deff

Reaktionspunktzahl
246
Hallo :)

Da ich bisher, wenn ich mit Deff angefangen hab, nie richtig ins Farmen gekommen bin hätte ich die Frage:
Wie farmt man am besten mit Deff (auch am anfang) und lohnt es sich trotz Deffacc ein paar Lkv zu machen?
Viel Dank für die antworten

mfg
Alex
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele meistens Lkav-Deff auf neuen Welten, denn Lkav ist sowieso das Beste zum farmen und außerdem kann man damit auch mal was bashen wenn was ansteht. ;-)
Also meiner Meinung, ja.^^
 
Reaktionspunktzahl
102
Ich fange eig imma mit Off dorf an, baue aber in meinem 1.Def dorf gewöhnlich 500lkav zum farmen, sonst bekommt man das net hoch bzw muss zuviel pushen -.-'
 

DeletedUser29187

Gast
Mit skavs Farmen? Skavs = off & deff ggf immer besser farmen als mit Speer / Schwert?^^
 

DeletedUser

Gast
/sign

totaler schwachsinn schwerter zu bauen... 200Speer habe ich meistens als "Grunddef" da ich mit denenn bis die lkav komme farme....

Das pauschal als "Schwachsinn" zu betitulieren, empfinde ich als etwas überzogen.

So wenig Grunddef alleine(!) macht natürlich recht wenig Sinn, allerdings fangen schon länger auch stark offlastige Stämme mit dem Bau von kleineren Grunddefs an, da die Erfahrung gezeigt hat, dass in diesen Stämmen viele Spieler recht grundlos weggebasht werden, da kein Schwein auch nur den Hauch von Def gebaut hat.

Mit ein wenig Def in den Dörfern, die sich kumulativ aufstockt, wenn sie zur Verteidigung geschickt wird, kommt man relativ gut über die Runden (natürlich muss man diese immer wieder an den Serverstand anpassen).

Zum Farmen: Natürlich lohnt es sich in der Anfangsphase auch in Defdörfern Lkav zu bauen. Diese kann auch solange aktiv bleiben, bis man sie durch Skav ersetzen möchte, welche allerdings farmtechnisch nicht so preisgünstig ist.
Für den Anfang würde ich außerdem noch rund 1k Axt bauen, die du mit den Speeren und Schwertern verschickst, da sonst deine Verluste alleine am Wall zu hoch wären.
 

DeletedUser39123

Gast
300|300 grundeff ist miener meinnug nach sinnlos da du die gleich in lkavas bzw axt stecken könntest! damit kannst du retimen und farmen!
bringt mehr als so misch masch zeugs :D

da deine gegnerschaft gerade am anfang aber in relativer überzahl (jap ich meine die massenstämme) ist, wirst du bei durchgehend 3 angreifenden leuten nicht lange die stellung halten..ohne fremddeff versteht sich.

ging mir jedenfalls in 3 von 4 fällen so, dass die noobs dann in Herrscharen über das schwarze Schaaf (den offer ohne stamm) herfallen^^

deswegen klick ich immer 300 300 deff und nebenher die lkav...die meisten spieler sehen "oh der produziert deff einheiten...lieber mal vorsichtiger sein" und nicht "der hat off - alle drauf" :D

achja: sollte das ein wirtschaftl. Nachteil für mich sein? Nein, wird von meinen überkrassen Farmskills ausgeglichen ;)
 
Reaktionspunktzahl
102
300|300 deft eig gar nichts weg.... und durchlaufen lassen und retimen... dann kommen die auch nur einmal ;)

wenn du natürlich deine gegend net aufgeräumt hast und dein nachbar katas hat - hast du was falsch gemacht....
 

DeletedUser39123

Gast
300|300 deft eig gar nichts weg.... und durchlaufen lassen und retimen... dann kommen die auch nur einmal ;)

wenn du natürlich deine gegend net aufgeräumt hast und dein nachbar katas hat - hast du was falsch gemacht....

Obv. ist dein Verstädnis stark limitiert. du baust doch die 300 300 deff nicht, um bei 1k punkten alles wegzudeffen. du baust grunddeff, damit deffer oder solche 50-50-Spieler dicht nicht harrassen - ganz einfach. Ich rede hier nicht vom fortgeschrittenem Spiel, indem der nachbar schonma mit 50 kattas kommt - klar bringt dir 300 300 deff dann fast nichts. Zu diesem Zeitpunkt ist der "Nachteil wegen der Grunddeff", dann schon relativ klein.
 
Reaktionspunktzahl
102
Obv. ist dein Verstädnis stark limitiert. du baust doch die 300 300 deff nicht, um bei 1k punkten alles wegzudeffen. du baust grunddeff, damit deffer oder solche 50-50-Spieler dicht nicht harrassen - ganz einfach. Ich rede hier nicht vom fortgeschrittenem Spiel, indem der nachbar schonma mit 50 kattas kommt - klar bringt dir 300 300 deff dann fast nichts. Zu diesem Zeitpunkt ist der "Nachteil wegen der Grunddeff", dann schon relativ klein.

y0y0, cooler flame, wenn du gleich off baust dann haste iwann die Punkte das dich eh keiner angreift, und wen doch --> retime...
grad in der anfangphase ohne ram und katas hat retime gar keine nachteile...
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich 300 300 deff bau, hab ich ~400 axtis uns 30 lkav weniger... dabei noch nicht eingerechnet, was die hätten farmen können
 

DeletedUser

Gast
Mit 300 schwertis natürlich viel besser

und 400 axtis können speere töten, die leider von 50% am Anfang gebaut werden und lkav ein bisschen ineffektiv sind gegen
 

DeletedUser39123

Gast
Mit 300 schwertis natürlich viel besser

und 400 axtis können speere töten, die leider von 50% am Anfang gebaut werden und lkav ein bisschen ineffektiv sind gegen

Völlig belanglos, wenn meine gegner 400 äxte haben, hab ich auch schon minimum 250-300 schwerter...
 

DeletedUser

Gast
Und deine Gegner noch 70 oder mehr lkav dazu... die alle farmen können, während du dein Eisen in Schwertis investierst
 

DeletedUser39123

Gast
Immer weiter dummtrollige Sachen posten, schadet ja nicht wa? Hier wurde nach ner Deff(lastigen) Taktik gefragt ;) Sinnvoll sind die 300 300 Grunddeff, da es am absoluten Anfang mehr Sicherheit bietet, da es relativ risikoreich ist ohne prem8s auf ner Welt zu starten und keine eigendeff zu besitzen. die Offtaktik ist also nur solange "sinnvoller", wenn entweder die Gegner absolut zurückhaltend sind oder man 100%-ige Aktivität zeigt und dazu auch noch Glück hat, damit man nicht gegen eine überzahl an gegnern gelangt.

Und wie "gut" die Offtaktik manchmal aufgeht, hat dieser komische admiral schon selbst erklärt.

Aber eins steht fest, sobald ich mal neben thecain starten sollte, werden dich meine braunen täglich besuchen, während deine off zum großteil an der grunddeff verreckt ;)
 
Oben