• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Faschistische Bewegung in Österreich

  • Themenstarter DeletedUser82969
  • Startdatum

DeletedUser82969

Gast
Guten Abend,

Für allem die den Rechtsruck in Österreich verharmlosen wollen. Ist es wiedermal soweit, dass Österreich sein wahres Gesicht zeigt? Es fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, immer mehr laufen mit Bomberjacken rum, mit rechtsradikalen Parolen drauf, in letzter Zeit verdammt viele Boneheads auf den Straßen.

Wandschmierereien werden mehr, rechtsradikale Pickerl a la "Zuwanderung kann tödlich sein" oder "Lasst unsere Kameraden frei" tauchen in den Städten auf.

tv.orf.at schrieb:
BRAUNER RÜCKENWIND
„Sieg Heil“. Mit diesen Worten verabschiedet sich am Abend des 25. Oktober ein Straßenbahnfahrer der Wiener Linien von seinen Fahrgästen. Eine verbale Entgleisung? Ein Ausrutscher? Wohl kaum. Der 35jährige fordert die Anwesenden zuvor noch auf, „alles mit Kameras festzuhalten“. Für den Fahrer endet dieser Eklat mit einer Kündigung. In der Straßenbahn selbst überwiegt Lachen und Johlen gegenüber einigen Buhrufen. Nur ein älterer Herr zeigt Zivilcourage und fordert die Dienstnummer des Fahrers. Dafür wird er – wie in einem uns zur Verfügung gestellten Video zu sehen ist – ausgelacht. Sind in Österreich Verstöße gegen das Verbotsgesetz immer noch Kavaliersdelikte? In Braunau in Oberösterreich schwenken junge Rechtsradikale am 24. Oktober eine Hakenkreuzfahne. „Dumme Buben“, sagt ein Polizeibeamter. Am 26. Oktober beobachten Passanten in Wien sechs bis zehn junge Männer, die in paramilitärischem Stil durch die Innenstadt marschieren. Wenig später ist ein Raum eines Wiener Kulturvereins verwüstet und drei Menschen sind verletzt. Drei Vorfälle mit rechtsradikalem Hintergrund in drei Tagen. „Man traut sich wieder mehr“, sagt Willi Mernyi, Vorsitzender des Mauthausen-Komitees. Sorgt die Stärkung der Rechtsparteien bei der letzten Wahl für braunen Rückenwind? Für THEMA haben David Krutzler und Zoran Dobric recherchiert.

Angesichts dieser Gewaltbereitschaft, kann nicht mehr von rechtsknservativen RassistInnen geredet werden, das ist eindeutig Faschismus. Hier wird Militanz demonstriert, und Sieg Heil Sagerr werden bejubelt.

Und wenn dagegen was gesagt wird, wird der Fahrer auch noch verteidigt.


Ich denke auch nicht, dass hier noch von Einzelfällen gesprochen werden kann, auch nicht von "dummen Buben Streichen". Die Grundstimmung geht eindeutig in die rechtsradikale Richtung. In Zeiten, in denen die rechtsradikalen Parteien FPÖ und BZÖ gemeinsam die stärklste Partei sind und ein Martin Graf dritter Nationalratspräsident ist, fühlt sich das Volk in seinem "Nationalstolz" gestärkt. Indentitäten, auf 2 Farben reduziert .....

Nachdem faschistisches Gedankengut zB in Ungarn oder Italien wieder Fuß gefasst hat, ist das nun wohl auch in Österreich angekommen. Man sieht wieder mal, wie die Österreicher_innen wirklich denken. Geschichtsbuch zugeklappt und Hakenkreuzfahne raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kann ich bestätigen

vor zwei-drei wochen wurden zum ersten mal zwei linke aufenthaltsorte in wien schauplatz von rechtsradiakalen übergriffen, passiert ist zum glück nichts

quellen gibts glaub ich keine, kann ich nur aus eigener erfahrung weitergeben
 

DeletedUser

Gast
Falsch, einfach falsch, es heißt faschistoid, nicht faschistisch, faschistoid ist das Adjektiv zu Faschismus, nicht faschistisch, da muss man aufpassen. Wie auch immer, als ich vorgestern online RC gespielt habe, war da doch tatsächlich ein Spieler namens Waffen_SS! o_O Und heute war ein Spieler namens Hitler da, man ist nicht mal mehr sicher wenn man online Egoshoter zockt. o_O Das ist einfach furchtbar.
 

DeletedUser

Gast
Falsch, einfach falsch, es heißt faschistoid, nicht faschistisch, faschistoid ist das Adjektiv zu Faschismus, nicht faschistisch, da muss man aufpassen. Wie auch immer, als ich vorgestern online RC gespielt habe, war da doch tatsächlich ein Spieler namens Waffen_SS! o_O Und heute war ein Spieler namens Hitler da, man ist nicht mal mehr sicher wenn man online Egoshoter zockt. o_O Das ist einfach furchtbar.

dann hoff ich mal und hast ihn virtuell erschossen ^^

bezüglich dem adjektiv kann ich ebenfalls zustimmen ^^
 

DeletedUser

Gast
Ja, hab sie erschossen obwohl sie genoobt haben mit Raketenwerfer, trotzdem konnte ich sie mit Schrotflinte killen.
 

DeletedUser82969

Gast
Falsch, ich habe auch überlegt, faschistoid zu schreiben, aber das ist nicht mehr faschistoid, das ist faschistisch.

Wer eine Hakenkreuzfahne schwenkt, ist faschistisch, nicht faschistoid.
Wer militante, offensichtlich geplante Angriffe auf "Andere" begeht, ist faschistisch, nicht faschistoid.
Auch den Sieg Heil Sager und die damit verbundene - viel schlimmere - Solidarität würde ich persönlich als faschistisch, nicht als faschistoid einstufen.
 

DeletedUser

Gast
ok, hab jetzt nachgeguckt

faschistoid= faschistische züg
faschistisch= adjektiv von faschismus
 

DeletedUser

Gast
Wie ihr ja wisst bin ich ja rechts oder auch rechtsextrem tut derzeit nix zu sache!
Aber wer mit einer hacken kreuz flagge rum läuft und heil Hitler ruft, hat für mich wirklich nichts im Hirn!
Denn wenn man das macht, dann leugnet, leugnet man auch den Holocaust!
Und das muss unter härtere strafen gesetzt werden.
Das , in Österreich die rechten Parteien so stark sind, begrüße ich.
Jetzt hoffe ich nur das, dass nach Deutschland rüber kommt...
 

DeletedUser

Gast
als ich vorgestern online RC gespielt habe, war da doch tatsächlich ein Spieler namens Waffen_SS! o_O Und heute war ein Spieler namens Hitler da, man ist nicht mal mehr sicher wenn man online Egoshoter zockt. o_O Das ist einfach furchtbar.
Das is doch garnix... Als ich vor n paar Jahren noch Cossacks online gezockt hab(da gabs fast keine Deutschen), hatte ich sehr "hochwertige" Gespräche...
"Wher'u from?"
"Germany"
"Well, i see that you've Hitler-blood in you"
nur als Beispiel... solche Leute gibts immer, kann mer nix machen.

Aber zur "Realität":
Man bekommts nicht immer direkt mit, aber die Lage ist teilweise schon seit längerer Zeit kritisch...
http://www.br-online.de/studio-fran.../npd-immobilien-2008-kw37-ID1221054297479.xml
Hier mal n allgemeines Beispiel. Was sollte man da konkret dagegen tun?
 

DeletedUser82969

Gast
ok, hab jetzt nachgeguckt

faschistoid= faschistische züg
faschistisch= adjektiv von faschismus

Ja. Das habe ich auch extra als ich den Thread aufgemacht habe. Und für mich ist das alles klar mehr als nur faschistische Züge ....

Wie ihr ja wisst bin ich ja rechts oder auch rechtsextrem tut derzeit nix zu sache!
Aber wer mit einer hacken kreuz flagge rum läuft und heil Hitler ruft, hat für mich wirklich nichts im Hirn!
Denn wenn man das macht, dann leugnet, leugnet man auch den Holocaust!
Und das muss unter härtere strafen gesetzt werden.
Das , in Österreich die rechten Parteien so stark sind, begrüße ich.
Jetzt hoffe ich nur das, dass nach Deutschland rüber kommt...

Sorry, aber der Post zeugt von absolutem Unverständnis.

Dass die rechten Parteien so stark sind, fördert erst so ein Klime, bzw umgekehrt, das ist ein Teufelskreis.

Es gibt ja vom Herrn Strache auch .... bedenkliche Fotos. Oder der KZ Sager vom Petzner bezüglich der Saualm. Das sind alles "nur" "kleinigkeiten", erzeugen aber ein Klime in dem solche Übergriffe möglich sind.

Ach, und der Holocaust wird nicht geleugnet, man wünscht sich nur, er würde sich wiederholen.


Im Endeffekt kann man Parallelen zu 1929 ziehen (Achtung, ich setze nicht gleich). Der Kapitalismus droht wiedermal wegen Selbstverschulden einzustürzen, die Sündenbcke liegen schon bereit.



@Mici:
Das hab ich auch schon gehört. Ich denk mal die wollen die Grundstückpreise nach oben treiben ....
 

DeletedUser

Gast
also die npd leugnet den Holocaust, das ist auch der grund wieso ich sie nicht wählen würde!
Außerdem ist gegen Rechts nichts einzuwenden, so lange es nicht schon Nazis sind!
 

DeletedUser78311

Gast
Einfach nur traurig...

Denn wenn man das macht, dann leugnet, leugnet man auch den Holocaust!
Und das muss unter härtere strafen gesetzt werden.

Ich glaub die meisten Faschisten leugnen den Holocaust ned wirklich, sondern finden ihn einfach nur gut.

Das , in Österreich die rechten Parteien so stark sind, begrüße ich.
Jetzt hoffe ich nur das, dass nach Deutschland rüber kommt...

Wie dumm bist du eigentlicho_O

Die Anhänger der Parteien findest du also dumm, die Partei is aba toll, weil die ned öffentlich mit hakenkreuzfallggen rumläuft, oder in Strassenbahnen "Heil Hitler" ruft?

Edit: Verdammt war ich langsam o_O
 

DeletedUser

Gast
Blub, es gibt auch extreme Linke, in den linken partein.
Nur weil einige Mitglieder so sind muss ja nicht gleich die ganze partei so sein!

Meine Güte, sorry, aber warst du jemals in Geschichte?
Ja, aber in den usa da nimmt man das nicht so durch;)
Aber ich habe ein bericht gelesen was heute in Politik unterrichtet wird, die armut.
Und da kommt viel von den ausländern.
Du bist links warst du schon mal in geschichte?
weißt du wo der komunissmus hingeführt hat?
 

DeletedUser78311

Gast
Ja genau!
Links=Kommunismus (du meinst den Stalinismus, aber in den USA nimmt man ja kaum Geschichte durch...)

Inwiefern is rechts auch nur annähernd gut, oder schonmal gut gewesen?
Erklär mal...
 

DeletedUser

Gast
Inwiefern is rechts auch nur annähernd gut, oder schonmal gut gewesen?
Es stärkt die Wirtschaft, denn gegen ausländer die arbeiten habe ich nichts, aber wenn die die nicht arbeiten draußen sind, hat man schon mehr geld...
Und das der Komunissmuss nicht funktioniert wissen wir doch alle... da gibt es viele beispiele für.
In spätestens 20 jahren werdet ihr auch alle rechts sein!
wenn ihr dann noch in de leben werdet!
 

DeletedUser

Gast
Ach und für mich sind Leute ausländer die nicht in DE geboren sind.
Oder wo beide eltern teile nicht deutsch sind.
Und ja ich seh mich selber auch als Ausländer, ich arbeite aber auch hier und tu so mit was für die wirtschaft!
 

DeletedUser76036

Gast
Also man bekommt hier in Bayern nicht viel von diesem Rechtsruck mit wenn man nicht direkt draufangeschubst wird das scheint ja wie eine Wälle vom Süden europas in die Mitte zu schwappen.
Das ist ein Katastrophale Entwicklung. Normalerweise gibt es immer einen Mann/Frau die das in den händen hält, jemand muss die ja Finanzieren. Falls Österreich ebenfalls eine Hochburg der Rechten wird kann das diese in Deutschland bestärken. Aber ringsherum in fast allen Europäischen Ländern nehmen die Rechten Parteien zu. Wars nicht Dänemark? vor ein oder zwei Jahren (jetzt mit den bildern von den islamischen heiligen). Waren oder sind dort nicht auch rechte Parteien am Werk.

Auf die Europäisierung folgt mit gleichem Fuß die Nationalisierung das ist doch ein Wiederspruch einfach erschreckend. Werden den solche Fälle Publik gemacht. Kommt sowas im Österreichischen Staatsfernsehen? Oder bleibt das verdeckt.
 

DeletedUser78311

Gast
In spätestens 20 jahren werdet ihr auch alle rechts sein!
wenn ihr dann noch in de leben werdet!

Des bezweifel ich stark.

Es stärkt die Wirtschaft, denn gegen ausländer die arbeiten habe ich nichts, aber wenn die die nicht arbeiten draußen sind, hat man schon mehr geld...

Genauso wie deine tolle USA seeehr viel Geld gewonnen hat unter Bush
-> http://www.brillig.com/debt_clock/
Warum sins eig immer die arbeitsfaulen Ausländer? Warum sin die Leut nie selber schuld?
 

DeletedUser82969

Gast
Blub, es gibt auch extreme Linke, in den linken partein.

Ja. Naund?
In der SPÖ übrigens nicht, falls du die meinst.


Nur weil einige Mitglieder so sind muss ja nicht gleich die ganze partei so sein!

Es geht hier jeweils um die Führer der Parteien ;-)

Ja, aber in den usa da nimmt man das nicht so durch;)

Sorry, das wusst ich nicht.
Aber trotzdem, es gibt auch Faschisten, die keine Nazis sind.

Aber ich habe ein bericht gelesen was heute in Politik unterrichtet wird, die armut.
Und da kommt viel von den ausländern.

Jap. Die Meisten Ausländer sind auch arm, wann kapierst dus endlich?

Du bist links warst du schon mal in geschichte?

Ich habe vor Geschichte zu studieren ;)
weißt du wo der komunissmus hingeführt hat?

Mensch, du bist ja doof wie *******e. Sorry, aber das muss mensch echt so sagen.

Links = Kommunismus?
Kommunismus = Stalinismus?

Hm, eine Pauschalaussage, die vor Intelligenz förmlich überquillt o_O
Stalinismus hat mit Kommunismus übrigens nicht mehr viel am Hut.

Übrigens: der Kommunismus/Sozialismus hat die ArbeiterInnenbewegung gestärkt, viele Rechte die die ArbeiterInnen heutzutage haben (die heutzutage wieder abgebaut werden ....) verdanken wir dem Kommunismus.

WIllst du positivie Beispiele des Kommunismus? Pariser Kommune, Katalonien im span. Bürgerkrieg.

Aber stimmt ja, ihr habt ja kein Geschichte. Die positiven Beispiele lernt man übrigens in der Schule bei uns auch nicht, nur die negativen. Warum? Weil der Staat sonst Propaganda gegen sich selbst machen würde, da er dazu dient die herrschenden Verhältnisse aufredht zu erhalten.

Inwiefern is rechts auch nur annähernd gut, oder schonmal gut gewesen?
Erklär mal...

DIE AUTOBAHNEN!!!!!!!!!!!!!

Und hey, nicht alles war schlecht damals. Das Wetter zum Beispiel.
 

DeletedUser

Gast
Aktuell ist mir persönlich nichts aufgefallen.
Ich habe allerdings von Freunden einiges gehört.

Was Internetspiele anbelangt, habe ich auch diverses erlebt.
Bspw. wurde ich nachdem ich mal in die Runde gefragt habe "Do you speak german?" sofort als Nazi abgestempelt und aufs ärgste beschimpft.
Letztens habe ich sogar in ds einen Hitler gefunden...
 

DeletedUser82969

Gast
Es stärkt die Wirtschaft, denn gegen ausländer die arbeiten habe ich nichts, aber wenn die die nicht arbeiten draußen sind, hat man schon mehr geld...

Gähn. Das ändert aber trotzdem nichts, denn die wahren Schmarotzer sind noch immer wo anders ;)

Und das der Komunissmuss nicht funktioniert wissen wir doch alle...

Gähn.

da gibt es viele beispiele für.

Bitte sag nicht Sowjetunion, den Lachkrampf würd ich denk ich nicht überleben. Übrigens hab ich dir gerade Beispiele genannt, wo er funktioniert hat.

In spätestens 20 jahren werdet ihr auch alle rechts sein!
wenn ihr dann noch in de leben werdet!

Gähn.
 

DeletedUser78311

Gast
Also man bekommt hier in Bayern nicht viel von diesem Rechtsruck mit wenn man nicht direkt draufangeschubst wird das scheint ja wie eine Wälle vom Süden europas in die Mitte zu schwappen.
Das ist ein Katastrophale Entwicklung. Normalerweise gibt es immer einen Mann/Frau die das in den händen hält, jemand muss die ja Finanzieren.

Naja Ich wohn auch in Bayern. Bei uns am Ort gibts einen türkischen Fussball Verein, wenn die gg "unseren" Verein spielen gibts scho einige, die sich verdammt faschistoid Benehmen. Auch ansonsten fallen immer öfter rassistische Bemerkungen usw.
Ich weiss ja ned, wo in Bayern du wohnst, aba bei uns hingen vor der Landtagswahl überall Plakate von den Reps (leider zu hoch zum runterreissen -.-). Da hab ich mich auch gefragt, woher die des Geld hatten.
 

DeletedUser76036

Gast
die republikaner sind doch auf eine guten weg und haben sich weiter von Rechts wegbewegt. Bei uns in der nächsten Stadt gibt es nur die Siedler, Sprich mit einem ausländeranteil von 80% von denen sind alle Gewaltbereit wenn du das falsche wort sagst(oder irgendwas was ihnen passt).

Aber so wirklich rechts und Nazi-aktivität? Gabs nicht wirklich allerdings war ich in der Schülerzeitung und wir hatten mal eine Umfrage laufen und es hatten Tatsächlich 30% gefunden das Hilter auch gut dinge vollbracht hat(autobahnbau etc.) Dabei gingen wir davon aus das wir an der Schule aufgeklärt waren. naja.

Bei uns gibts nur den Sportverein Türcu Kitzingen (sry wenn ich das falsch geschrieben habe) Aber es gibt keine öffentlichen übergriffe in meiner nähe. Oder Symbol schmierrereien.

Sollange sie sich nicht trauen als Gruppierung öffentlich aufzutretten wie es in Österreich vermehrt der Fall ist. Es anonym bleibt die Schandtaten einzelner. Ist es nicht so schlimm, aber sobald sie aktiv werden und Größere Wahlerfolge erzielen, dann wirds wirklich Kritisch.

Wohne auch wohlbehütet in einem 100 Seelendorf. Bei uns werden ja Fälle ich weiß nicht das mit dem versuchten kaufen von Rechten an einem Gebäude in Deutschland wurde ja publik und unterbunden. Es wäre schrecklich wenn die Ortsansässig Wahlparollen und Heilrufe schreien aber die Medien das aufdecken. Wie es in Österreich scheint. (das schürrt einfach angst und evtl. wählen auch manche aus Angst die Rechten Parteien in Österreich)
 

DeletedUser

Gast
Ach und für mich sind Leute ausländer die nicht in DE geboren sind.
Oder wo beide eltern teile nicht deutsch sind.
Und ja ich seh mich selber auch als Ausländer, ich arbeite aber auch hier und tu so mit was für die wirtschaft!

Wenn du verallgemeinerst, warum tust du das nur im neagtiven Sinne?
Warum glaubst du nicht, dass alle "Ausländer" wie du sind?
 
Oben