• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

Tigerteufel

Gast
Wie hier angekündigt, gibt es eine Änderung der Regelung für die Scripte.

Bitte bleibt sachlich und konstruktiv. Verschwörungstheorien und Spekulationen mag ich gar nicht.
 

Hypix

Gast
Also das Schnellleisten-Scripte erlaubt werden müssen und zentral gehostet, ist mir eher unverständlich. (Zumals sie ja aktuell eh schon auf dem DS-Server liegen)
Erlauben seh ich ja ein, aber wollt ihr z.B. für "Truppen einfügen" Millionen von Versionen hochstellen ?
Weil die gibts ja zu Hauf, mit jeweils verschiedenen Truppenconfigs...
Lösung wäre z.B. wenn man im "Install"-Script, Variablen hinterlegen darf, die dann im Hauptscript verwendet werden....

Und wie siehts aus, wenn jemand eine Älter Version eines Scriptes bevorzugt ? Die Möglichkeit hat er dann ja (legalerweise) gar nicht mehr, oder gibts für neue Versionen neue Install-Scripte ? (Was ja dann den Gedanken ad absurdum führen würde ^^)
 
Kommt diese Änderung auch als Meldung ingame?

Ansonsten ist das ganze nicht gültig, hatten wir schon mal wenn ich mich rech erinnere^^

Werbeblocker verbieten wird nicht funktionieren... Da werdet ihr viele löschen müssen

PS: Wenn ich mir selbst ein schnellleisten script z.B. zum einfügen von truppen schreibe muss ich das vorher in der Datenbank einreichen??
Denn das Script ist ja individuell (je nachdem wie viel und welche Truppen man will) und es wird nicht jede Möglichkeit in der Datenbank sein, oder?
 

wollfi.

Gast
PS: Wenn ich mir selbst ein schnellleisten script z.B. zum einfügen von truppen schreibe muss ich das vorher in der Datenbank einreichen??
Denn das Script ist ja individuell (je nachdem wie viel und welche Truppen man will) und es wird nicht jede Möglichkeit in der Datenbank sein, oder?
Alle Schnellleistenscripte die nicht gelistet sind, werden ebenfalls zum 1. Oktober 2011 illegal.
Das ist doch (eigentlich) ziemlich eindeutig?
 

-Pain*

Gast
ich schätze mal stark das bei solchen scripts wo lediglich die trp zahl gelegentlich geändert wird eine ausnahme gemacht wird,
wenn nicht FAIL!.

ansonsten hab ich nix gegen die Script datenbank, ist eine Gute sache, und sooo schwer ist es nun auch nicht nen Script einzureichen.
was für Regeln zum Thema scripte geändert wurde k.a. kann ich nix zu sagen, interessiert mich leider auch nicht da ja die scripte in der datenbank legal sind o_O

(die ürbigens gerade anscheinend überlastet ist? o_O)
 

Teufelszwerg

Gast
Absoluter Bio-Müll die zu verbieten... Nur weil eure Scripte Ingame nicht genug gekauft werden, verbietet ihr jetzt die Konkurenz.

Einfach nur lächerlich!:mad:
 
Ich weiss nicht....

... aber glaubt ihr ernsthaft, durch stärkere Reglementierung und Verbote den massiv wachsenden Userschwund aufzuhalten??

Naja, warten mal ab, wie sich das hier weiter entwickelt.

:S
 

Mr.Hinky

Gast
"Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist. "
Dazu braucht man kein Skript , dank FF & I.-Explorer (bei den anderes weiss ich es nicht) gibt es das als addon , wie will Inno das rauskriegen ?
 
man wer soll denn die ganze kacke hier lesen -.-
ich bin für ne sound-datei...

nojoar, bleibt dann jetzt abzuwarten wie viele auf der strecke bleiben :D

und dann noch was: scriptdatenbank ->schneeweiß oO
also die datenbank exestiert schon,aber scripte welche erlaubt sind sind noch nicht drin?*lol*

vorschlag: schaft doch einfach alles ab,nur noch pa mit dem standard von vor kp 5 jahren?^^

ps: farm assi von inno is müll...arbeitet da mal dran!:p

"[...]was zu einem erheblichen Mehraufwand für die Supporter und Entwickler führte.[..]"
oooooohhhhhhhh :) *lol*
der eindeutig geilste satz in dem brieflein ^.^

gruz
 

heronemos

Gast
gut nunmehr ist es amtlich. ich werde mich von diesem spiel zum 01.Oktober verabschieden. eine derartige vorgehensweise von oben bin ich nicht verpflichtet, mitzutragen. so nehme ich von meiner "wahl" gebrauch und verabschiede man dann in aller herzlichster form. ich hatte 4 jahre großen spass. aber man sollte immer aufhören, wenn es am schönsten ist.

derartige diskussionen, was alles illegal werden soll, werd ich mit sicherheit nicht mehr führen.

adios, innogames. auf das ihr mit eurer verhaltensweise noch genügend spieler behaltet, und nicht zu viele mit dieser vorgehensweise verscheucht.

@tigerteufel: deine formatierung in der stämme-igm-mitteilung hättest du wegen der übersichtlichkeit auch weglassen können. das sieht so lausig aus. (vermutlich den übereilten schnellschüssen geschuldet.)


Stämme-Team heute um 19:16 Uhr
<center><div style="text-align:left;border:0;width:600px;"><h2 style="text-align:center">Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum<br />1. Oktober 2011</h2><br/>
<h3>Liebe Spielerinnen und Spieler,</h3>
das Spiel entwickelt sich und so auch die Scripte. Bei durch Scripte verursachten Fehlern wurde auf Grund der Unkenntnis vieler Spieler, wo das Spiel aufhört und das Script beginnt, das Spiel verantwortlich gemacht, was zu einem erheblichen Mehraufwand für die Supporter und Entwickler führte.<br />
<br />
Aus diesem Grund waren Änderungen an den Scriptregeln notwendig, um sowohl den Support und die Entwickler zu entlasten, wie auch den Spielern entgegen kommen, die von häufigen Neuinstallationen durch die Updates gefrustet sind.<br />
<br />
Möglich macht dies eine eigens aufgebaute <a href="http://scripts.die-staemme.de" target="_blank">Script-Datenbank</a>, in der alle erlaubten Userscripte und Schnellleistenscripte gelistet sind. Zusätzlich gibt es eine Liste über viele Tools rund um DS.<br />
<br />
<b>Mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 tritt die neue Regelung in Kraft.</b> Eine genaue Auflistung der Änderungen könnt Ihr im <a href="http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=160372">Forum</a> nachlesen. Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Scripte, die nicht in der <a href="http://scripts.die-staemme.de" target="_blank">Script-Datenbank</a> gelistet sind, ab dem 1. Oktober 2011 illegal sind und die weitere Nutzung zu einer Sperre führen kann.<br />
<br />
Die Scripter haben somit bis Ende September Zeit die Scripte den neuen Regeln entsprechend anzupassen und bei uns in der Datenbank aufnehmen zu lassen.Ihr Spieler müsst dann nur einmalig diese Version neu installieren. Durch die neue <a href="http://scripts.die-staemme.de" target="_blank">Script-Datenbank</a> werden die Scripte dynamisch eingebunden, wodurch bei einem Update eines Scripts keine Neuinstallation mehr erforderlich ist, sondern nur noch eine zentrale Aktualisierung des Scripts durch uns in der Script-Datenbank.<br />
<br />
Ein besonderer Hinweis noch für die Schnellleistenscripte:<br />
Diese müssen nunmehr ebenfalls vorgestellt, erlaubt, sowie in die <a href="http://scripts.die-staemme.de" target="_blank">Script-Datenbank</a> aufgenommen werden! Alle Schnellleistenscripte die nicht gelistet sind, werden ebenfalls zum 1. Oktober 2011 illegal.<br />
<br />
Solltet ihr euch bei den von euch genutzten Scripten unsicher sein, ob diese weiterhin erlaubt sind, so nehmt bitte Kontakt mit dem Support auf. Erkundigt euch bitte jedoch vorher <a href="http://scripts.die-staemme.de" target="_blank">hier</a>, ob das Script nicht bereits verfügbar ist. Sollte es verfügbar sein, so deinstalliert das alte Script und nutzt den Download für die Installation des neuen Scripts.<br />
<br />
Tigerteufel<br />
Community-Management<br /><br /></div>
</center>
*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist. "
Dazu braucht man kein Skript , dank FF & I.-Explorer (bei den anderes weiss ich es nicht) gibt es das als addon , wie will Inno das rauskriegen ?
Kann man abfragen, die Browserkonfiguration ist keine Kunst rauszubekommen
Ich freu mich schon wenn bei jemanden gerade der Pa abgelaufen ist und ich ihn melden kann weil er nen Werbeblocker hat :twisted:

PS: Die Formulierung "...wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist." ist irreführend, irgendeinen Premium Account gibt es immer auf der Welt.
Besser wäre, wenn man ihn nicht aktiviert hat.
 

Duiwel Maan

Gast
xD Haha, Guter Witz :S

wie auch den Spielern entgegen kommen, die von häufigen Neuinstallationen durch die Updates gefrustet sind
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das einzige was nervt sind die sche** Updates -.-
 

dewup2005

Gast
Ich spare mir die Worte, die heute abend sicher noch zur Gernüge hier einprasseln werden. ;-)

Eine Sache aber liegt mir persönlich sehr am Herzen:

Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist.
Die einzig dazu passende Antwort von mir lautet: Was auf meinem Bildschirm angezeigt wird, bestimme ich. Werbung gehört nicht dazu.

Bisher habe ich mir die Gängelung der Spieler nur passiv mitleidig betrachtet. Aber ich denke, ich werde doch heute ein paar externe Game-Bewertungsforen aufsuchen und mal meine Meinung auch dem Rest der Welt zugänglich machen.
 
Skripte Gesetzgebung

Ich kann verstehen, dass diese neue "Gesetzgebung" notwendig wird und eine Anpassung für die geordnete Nutzung von
Skripten auch. Die Größe des Ganzen, wie Ihr es hier nun aufzieht, wird den Spass wiederum um einige Prozentpunkte
herabsetzen a) sich noch Mühen um die Erarbeitung von neuen und besseren Skripten zu machen b) die ganzen
Dogmen vorher durch zu arbeiten und sich daduch noch einmal Stunden um die Ohren zu geben ohne jedoch zunächst
einen Nutzen davon zu erzielen (heist etwas produktives erschaffen zu haben) und c) schon wieder hierarchichen
Gesetzen unterworfen zu sein.
Das Ganze grenzt für mich an Vorschriften- und Kontrollwahnsinn, während Rechtsradikale, Hassleute und sonstige
Parteien bereits in Überfülle und mit zig Schriften hier zu finden sind, wo es eigentlich nur eines Sicherungs- und
Spionagesystems bedarf um gemessen an Wörtern, die zBsp. NS Themen oder kinderpornographische oder sonst.
Pornographische Inhalte erkennen kann und isolieren kann, eingebaut werden...was effektiv sinnvoller wäre als
die Member schon wieder zu reglementieren an Ecken und Kannten die eben Spass bei diesem Spiel machen.

Das mal am Abend eine Ansprache. Bitte denkt noch mal darüber nach, ob Ihr das Ganze nicht abspecken
könnt, zumal der Server der die Skripte Liste aufnimmt, wohl schon überlastet ist, weil jeder doch dann einen
Blick da rein nimmt.

Es grüßt Euch Chantalle, Mike, Steven und Jaomi aus den acc mrmurdog01, ex-peticula, keithel, ex-jan -dark, ex-culigulus
 

Woozie 2006

Gast
kurz und schmerzlos: stellt ihr, innogames, einen kostenlosen premiumaccount für x tage zur verfügung, um uv account´s ohne premium auf diese scripte zu überprüfen ?
 

P@ladin

Gast
Und ziemlich dumm, aber ja dann reich ich halt jede Stunde eins ein, weil ich statt 3 lkav 5 lkav einfügen will

*kopf-->tisch*
Stimmt den die Truppenzahlen ändert sich ja, ich vermute es geht Inno aber um
die grundsätzliche Funktion eines Scriptes und nicht einen variablen Wert.
Sollte aber die Truppenart wechseln:confused:

Zum Topic:
Tja die Ingameweiterleitung nach http://scripts.die-staemme.de/ Fehler...
 

Teufelszwerg

Gast
Hauptsache die Konkurenz ausschalten und nur an sich denken!

Die Nachricht kommt nicht vernünftig an mit den Infos!

Inno-Games ihr seid eine Entäuschung und Geld-Geile-****

Einfach nur fail ihr werdet ne Menge Leute verlieren und ich einen guten Freund in DS

Vielen Dank
 
meine güte supporter dürfen doch auch mal einen fehler machen ohne dass es gleich lächerlich, peinlich und was weiß ich was ist -.-

und worüber sich jeder so aufregt versteh ich auch nicht..so schlimm ist das alles doch gar nicht..aber es wird sich wahrscheinlich über alles was innogames macht aufgeregt :)
 

ganzy

Gast
nachdem mit der neuen total abgeänderten und alles auf den kopfstellenden version gerade erst sämtliche skripter dazu gezwungen wurden, ihre skripte anzupassen kommt ihr jetzt mit einer solchen änderung daher und macht die arbeit von zig leuten kaputt?? hätte es euch nicht früher einfallen können (zb BEVOR alles an die neue version angepasst wurde) dass ein teil der skripte gar nicht mehr erlaubt sein wird und man sie gar nicht hätte anpassen müssen?
 

TribunX

Gast
meine güte supporter dürfen doch auch mal einen fehler machen ohne dass es gleich lächerlich, peinlich und was weiß ich was ist -.-

und worüber sich jeder so aufregt versteh ich auch nicht..so schlimm ist das alles doch gar nicht..aber es wird sich wahrscheinlich über alles was innogames macht aufgeregt :)
Sie ist nicht umsonst CM, da erwartet man gute Arbeit und nicht einfach copy und paste.
 

DeletedUser114941

Gast
Ja einfach nur lächerlich was hier abgezogen wird, man bekommt das Gefühl sie wollen uns alle loswerden!!!

Ich hab gleich 4 PA ACCs bei dieser Firma in 2 Spielen, wenn die kein Geld brauchen bitte dann eben nicht...

Wenn ich das richtig verstanden habe mit den abarbeiten von Daten und sortieren, bedeutet es das auch eine Entfernungssortierung zu Zielkoordinaten nicht mehr erlaubt sein wird???

Dann mach mal eine Offaktion mit über 600 Dörfern zu bestimmten Zielen, dann sucht man sich ja tot und braucht 3 tage die Offs und Fakes zu schicken. ^^

Und auch wenn man deffen will muß man ewig auf der Karte nach den truppen suchen.

Sorry ohne FM und Entfernungssortierung macht DS ab einer gewissen Größe einfach absolut keinen Sinn mehr.

Und ich will mir gar nicht ausmalen was noch alles weg fällt, war einfach zu viel das alles zu studieren...

In diesem Sinne viel Spaß beim an die Wand fahren von DS, ihr seit bei Tempo 220 und merkt nicht das die Wand nur noch wenige Meter weg ist... ^^