• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser

Gast
Zum Thema UV ohne PA:

Hat der Sitter einen Premium-Account, so ist es erlaubt den Werbeblocker auch in der UV zu verwenden, wenn diese keinen PA aktiviert hat.
 

DeletedUser

Gast
Vorweg:
10 % weniger Gewinn = 10% Verlust, ist ziemlich eindeutig und logisch imo

Mona:
Fehler in der Logik: 10% weniger Gewinn sind nach Adam Riese immer noch Gewinn.

Bist Du vllt. eine Art "Sozialgeographin" und suchst nach den dunklen Öffnungen, die nach oben führen...?!
So liest sich die Mehrzahl Deiner Kommentare für mich.

Zum eigentlichen Thema:
stupipedia schrieb:
Regeln gibt es in diesem Spiel viele, manchmal auch zu viele. Da sich aber eh keiner an die Regeln hält, dieses Verhalten regelwidrig ist und wir die regelnden Regeln hier in der Regel nicht regelmäßig in einer regelwidrigen Form regulieren wollen, regeln wir das mit den Regeln in der Regel nach der Regel. Alles geregelt?

Daher: Ein klares FAIL! von mir für diese Aktion. :mad:
 

DeletedUser126809

Gast
Mona:
Fehler in der Logik: 10% weniger Gewinn sind nach Adam Riese immer noch Gewinn.

Les dir nochmal durch was ich geschrieben und worauf ich mich bezogen habe..ich sagte nicht, dass Inno jetzt keinen Gewinn mehr macht. Ich habe nur der Aussage widersprochen, dass 10% weniger Gewinn kein Verlust ist.
Wenn Inno letztes Jahr 1000 Euro verdiente und dieses Jahr 10% weniger, dann sind es 100 Euro Verluste. Mehr habe ich nicht gesagt. ;)
 

schattenräuber

Gast
zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Hypix bedanken, dein ds assi war eine geiles tool, perfekt einfach und machte richtig laune!

es war eine langer weg mit DS...
damals.... 2002 war es ja galaxywars,ds und ogame die mich beschäftigt haben, galaxywars war ja schnell geschichte und ogame haben die betreiber es ja vor etlichen jahren auch geschaft das spiel für mich so auf kommerz auszulegen das ich die lust verloren habe.
jetzt wird es zeit auch für DS, die letzten runde ist eingeläutet!

Von den glorreichen tagen hat das game weit über die hälfte seiner spieler eingebüßt, jetzt werden eltliche alte gamer dem spielt den rücken kehren, der markt ist überfrachtet mit neuen browsergames und bald wird DS auch kaum noch einer kennen.

ich möchte mich hier ausdrücklich bei dem tigerteufel und inno-games bedanken dass ihr es einem so einfach macht! :twisted:
immerhin habt ihr es geschaft, dass ich mich hier mal anmelde und was schreibe...was ich ja hasse...ist ja bekanntlich vertane zeit.

wünsch euch was...
schatten
NR1 auf s55

achja...auf s55 hatte ich nur mal angefangen wegen dem HL....und?
wo ist das HL?^^
 

DeletedUser

Gast
Mal als blöde Frage in den Raum geworfen: Was wird passieren, wenn sich ein Großteil der Spieler nicht an die neuen Vorgaben hält :mad:
 

DeletedUser

Gast
ich kann mich noch an zeiten erinnern wo hier über 700.000 spieler waren bei einem bruchteil der server... und jetzt?

das mit der änderung das farmen massiv erschwert wird ist eine sache aber ihr nehmt einem auch jede möglichkeit zeiteffektiv zu spielen.

Ich für meinen teil bin nicht bereit den zeitaufwand zu betreiben DS ohne die hilfsskripte zu spielen und schon garnicht dafür dann noch geld zu bezahlen...

Man kann sagen was man will aber die besten skripte verabschieden sich zum 1.Oktober und ich denke damit auch eine menge spieler ;)
 

DeletedUser

Gast
Mal als blöde Frage in den Raum geworfen: Was wird passieren, wenn sich ein Großteil der Spieler nicht an die neuen Vorgaben hält :mad:

Sie werden bestraft. (Verwarnung, Punkteabzug, Dörferabzug, Sperre - je nach Schwere und Hartnäckigkeit)

Es kann nicht der "Grossteil der Spieler sein" sondern höchsten "Ein Grossteil der deutschen Spieler"... und da die weltweit gesehen die Minderheit sind, interessiert das InnoGames herzlich wenig!
 

DeletedUser

Gast
ich kann mich noch an zeiten erinnern wo hier über 700.000 spieler waren bei einem bruchteil der server... und jetzt?

Jetzt sind es in DE wesentlich weniger, dafür wurden neue Märkte generiert, auf denen teilweise von Anfang an keine Skripte erlaubt sind, Spielvorteile verkauft werden usw usw.

Im gesamten spielt doch der DE-Bereich höchstens noch ne kleine Rolle und nur weil DS hier mal angefangen hat muss das nicht bedeuten, dass wir immer ne Sonderbratwurst bekommen.
Freut mich zwar auch nicht wirklich, aber wir werden Inno da nicht wirklich ändern können.
Ich kann mir aber andererseits vorstellen, dass der Aufwand, der für DE getrieben werden muss wesentlich höher ist als in anderen Bereichen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nur der Aussage widersprochen, dass 10% weniger Gewinn kein Verlust ist.
Wenn Inno letztes Jahr 1000 Euro verdiente und dieses Jahr 10% weniger, dann sind es 100 Euro Verluste. Mehr habe ich nicht gesagt. ;)

stimmt aber immer noch nicht!
900 Eur Gewinn entspricht keinem Verlust bzw. mann spricht hier eben nicht von Verlust.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt sind es in DE wesentlich weniger, dafür wurden neue Märkte generiert, auf denen teilweise von Anfang an keine Skripte erlaubt sind, Spielvorteile verkauft werden usw usw.

Im gesamten spielt doch der DE-Bereich höchstens noch ne kleine Rolle und nur weil DS hier mal angefangen hat muss das nicht bedeuten, dass wir immer ne Sonderbratwurst bekommen.
Freut mich zwar auch nicht wirklich, aber wir werden Inno da nicht wirklich ändern können.
Ich kann mir aber andererseits vorstellen, dass der Aufwand, der für DE getrieben werden muss wesentlich höher ist als in anderen Bereichen.

weißt du innogames kann mir ein produkt anbieten und ich kann es kaufen.

das was sie mitlerweile anbieten ist ******e also bin ich mit der änderung raus und wie gesagt viele andere wahrscheinlich auch ;)

wenn inno es sich leisten kann dann bitte ich seh mich nach was anderem um
 

DeletedUser

Gast
kinder und jugentliche einzuschüchtern und zu "zwingen" werbeblocker auszuschalten halte ich persönlich für recht fragwürdig.

die scripte datenbank ist ne nette idee, obs durchdacht ist keine ahnung. das ganze drum rum mit den vielen rotmarkierten regeln und drohungen halte ich allerdings für völlig daneben, damit verliert man alte kunden und gewinnt keine neuen. andere firmen sind da schon etwas weiter und sind nett zu ihren kunden, denk mal das wird hier etwas vergessen. obs jetzt nur an den freiwilligen unausgebildeten "helfern" liegt oder von oben kommt kann ich nicht beurteilen, auf jedenfall unprofessionell alles. die stämme ist ein nettes spiel, die firma selbst macht sich immer unbeliebter.

Das extreme farmen etwas zu erschweren finde ich eigentlich ganz ok, kam aber doch erst durch einige seltsamen awards, da ist innogames selbst schuld.
 

DeletedUser26036

Gast
Klar alles für inno schiebt ihnen nochmehr geld in den rachen alles was an änderungen von denen kam war vorher als spielerprojekt da und sie machen geld drauß das ist einfach nur eine Bodenlose Frechheit so siehts aus.
Die alten scripter und spieler werden mit solchen dummen sinnlosen script veränderungen zusätzlich vergrault weil sich irgendein Wichtigtuer jetzt einschalten muss der nicht mal das Spiel spielt. Daumen Hoch inno ganz großes Kino ich glaube ich werde bald eine Menge Freizeit haben und mein Geld wo anders investieren und ich hoffe das werden einige andere auch noch tun damit inno mal wach wird. Zunehmend wird Spielspaß genommen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52643

Gast
ihr müst denn werbeblocker nicht ausschalten einfach werbung von DS erlaubern der erst wert weiterin geblokt wo es erlaubt ist kenne viele seiten wo man schon mehre jahre so was nicht benutzen darf DS ist sehr spät dran ;-)
 

DeletedUser

Gast
ihr müst denn werbeblocker nicht ausschalten einfach werbung von DS erlaubern der erst wert weiterin geblokt wo es erlaubt ist kenne viele seiten wo man schon mehre jahre so was nicht benutzen darf DS ist sehr spät dran ;-)


kann man dann doch nett schreiben beim anmelden? bitte schaltet für unsere seite den werbeblocker aus, das könnt ihr so und so machen, sonst könnt ihr nicht spielen....

was macht innogames?
 

DeletedUser

Gast
ihr müst denn werbeblocker nicht ausschalten einfach werbung von DS erlaubern der erst wert weiterin geblokt wo es erlaubt ist kenne viele seiten wo man schon mehre jahre so was nicht benutzen darf DS ist sehr spät dran ;-)

nach 3 mal Lesen immer noch nicht verstanden. was willst Du uns sagen ?
 

DeletedUser

Gast
Es ist schön mit an zu sehen, wie Geldgier und Kapitalismus Dinge kaputt machen die durch Einfachheit, User-Freiheit und strategischem Verständnis Groß geworden sind. Stämme war mal eins der besten Browsergames schlecht hin, eigentlich das beste Browsergame.

Inzwischen geht es hier nur noch um Innogames und den Profit, der versucht wird zu optimieren ( Denn als nächstes wird der AM für alle Welten eingeführt werden, alles andere wären Einnahmenverluste) und der dann zu gefühlten 90% in andere Projekte einfließt.
Schon 246182 Spieler sind dabei! Wenn man von ca. 2/3 PA Accounts ausgeht und die jeden Monat 3,99 ausgeben. Wären ca. 650k € Jeden Monat und da sind noch keine Werbeeinnahmen dabei die ja jeder zahlt das Werbeblocker verboten sind. Ich vermute das alleine Stämme ca 1 Mio € bei Innogames in die Kassen spült. Wer sich die Entwicklung der Firma anschaut wird fest stellen das dieser Publisher einen steilen Aufwärtstrend hat. Bei solchen Zahlen:

Über 60 Millionen Spieler weltweit
Lokalisierte Bezahlmethoden in 60 Ländern
Mehr als 60.000 neue Spieler pro Tag
14.000.000.000 Seitenzugriffe im Monat

kann sich jeder aelbst ausmalen wie der tatsächliche Umsatz von Innogames ist. :D

Das Heutige Stämme mit seinen Features alias Farmmanager und AM und auch Hypix DS-Assistent haben das ganze Spiel so vereinfacht das jeder 12 jährige mit 1-2 Stunden pro Tag in die Top 10 eines beliebigen Server kommen kann ohne auch nur annähernd die Grundverständnisse des Spiels verstanden zu haben. Was ich aber total obermies finde das hier die ganzen guten Scripter verkrault werden (vermutlich will man so auch an Ihren Code ran). Das Spiel wird in nicht all zu langer Zeit komplett aus den Top 10 der Browsergames verschwinden und irgendwann bei vielleicht 20k Spieler Weltweit rumdümpeln. Wenn Spieler wie Hypix und andere die sich in das Spiel einbringen und zu einem Eigenleben verhelfen, braucht man sich nicht wundern wenn die Community bald nur noch aus Leuten besteht die mit hohem finanzielle Aufwand sich Vorteile erkaufen können um über ihre fehlenden Spielerischen Fähigkeiten hinweg zutäuschen. Wie viel Spaß ein solches Game macht kann sich jeder selbst ausmalen.

Die Stämme wurde von Innogames kaputt gepatcht und als Einnahmequelle für Ihre Fragwürdigen Projekte wie Bounty Hounds Online!, wie Die Stämme ist auch Bounty Hounds Online! am Anfang kostenfrei (kein Wunder die Einnahmen von unseren PAs wandern ja offensichtlich in diese Projekte) und später wenn alle süchtig sind wird es was kosten.

Auch braucht man sich nicht wundern wenn in absehbarer Zeit die Kosten für PAs bei Die Stämme angehoben wird. In Fakto ist Stämme auf dem besten Weg zu sterben und Grund ist der Publisher. Ähnliche Beispiele findet man auch bei anderen Publishern wie Mythic oder MDO Entertainment. Zum Ende hin möchte ich auch daran erinnern das das Verwenden von Innogames Produkten wie der Stämme Toolbar oder dem neuen Spieleportal von Innogames, was nur eine Funktion hat, Kundenbindung.

Aber zum Glück bedeutet Marktwirtschaft auch das jeder Kunde die Wahl hat ob er mit Firmen wie Innogames auch weiterhin zusammen arbeiten will oder nicht. :biggrin: Wenn, ja wenn da das Thema Sucht nicht wäre. ^^
 

DeletedUser

Gast
[..]
Schon 246182 Spieler sind dabei! Wenn man von ca. 2/3 PA Accounts ausgeht und die jeden Monat 3,99 ausgeben. Wären ca. 650k € Jeden Monat und da sind noch keine Werbeeinnahmen dabei die ja jeder zahlt das Werbeblocker verboten sind. Ich vermute das alleine Stämme ca 1 Mio € bei Innogames in die Kassen spült. [...]

Die PA-Zahler sind ja eh werbefrei, wenn man mal von Einzelaktionen in Bezug auf Eingewerbung absieht :rolleyes:
Heißt also theopraktisch, dass nur 1/3 der Acc nach deiner Rechnung überhaupt Werbung angezeigt bekommt, das wären so ca. 80k der Spieler.
Ich kann mir da nicht wirklich vorstellen, dass die Werbung einen dermaßen Großteil der Einnahmen ausmacht ;)

Hier ist mal ne Pressemitteilung in Bezug auf den Umsatz bei inno... Klick

Und bitte nicht wieder Umsatz mit Gewinn gleichsetzen :mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde die Datenbank richtig gut. Hatte anfangs auch bedenken das ich das alles neu installieren muss etc. Aber was will ich mehr? eine Vollständige Datenbank wo ich mit jedes skript das mir nützlich erscheint in ein paar sek downloaden kann.
 

DeletedUser67288

Gast
Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist.

Bei mir laufen standardmäßig Werbeblocker, laufe ich Gefahr gesperrt zu werden, wenn ich mich nun in eine UV ohne PA oder (m)einen Account auf einer anderen Welt ohne PA einlogge?

Zum Thema UV ohne PA:

Hat der Sitter einen Premium-Account, so ist es erlaubt den Werbeblocker auch in der UV zu verwenden, wenn diese keinen PA aktiviert hat.

Nach 15 Seiten die erste Antwort zum heißesten Thema, wie sieht es nun aber mit folgendem aus (Wiederholung des Zitats):
...(m)einen Account auf einer anderen Welt ohne PA einlogge?
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema UV ohne PA:

Hat der Sitter einen Premium-Account, so ist es erlaubt den Werbeblocker auch in der UV zu verwenden, wenn diese keinen PA aktiviert hat.

Und so macht ihr euch nur noch lächerlicher als durch das bloße Verbot. Aus der Intention, Werbeblocker zu verbieten, weil diese ja 1-2% des Gewinns verrigern, spricht nur blanke Gier. Und dabei bekomme ich viele Zustände, ihr schaufelt euch echt das eigene (finanzielle) Grab.
 
Oben