• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

still80

Gast
nein, auf deinem PC bekommt garnichts ein update.
da muss ich verbessern.
Da der auszufuehrende Code vom DS-Server kommt strenggenommen sehrwohl.
In der alten Variante lag dieser persistent auf der Platte des Users und wurde ausschliesslich durch ihn selber geupdatet

Aber ich verstehe ich die ganze Aufregung nicht:
1) Etwaiger Schadcode koennte auch ueber den normalen Welten- Web-/Appserver ausgeliefert werden
2) Was hier geliefert wird ist JS, was in der Sandbox des Browsers laeuft...
 

Hypix

Gast
Das bringt doch alles nix.

Die einzige "ehrliche" Antwort auf das Ganze "Passt mir nicht" wäre entweder keine Scripte nutzen, oder Löschen....

Du kannst auf deinem Grundstück tun was du willst, so lange du dich im gesetzlichen Rahmen bewegst.
Der Rahmen hier sind die AGBs, die sicherlich auch widerrum im gesetzlichen Rahmen sein müssen.
Und einiges mag fraglich sein.

Kann ich nur wieder sagen "Passt nicht? " => "Lass es"....

Weil ich denke mal das "geflame" hier interessiert bei denen keinen auch nur das geringste.... Wen das ggf interssiert, sind die Mods, die das ja widerrum ehrenamtlich machen, und das die sich auch mal Luft machen kann ich verstehen. Würde ich meinen Angestellten nicht durch gehen lassen, die bezahl ich aber, und auch die müssen sich nicht ALLES gefallen lassen ;-)

Also, wenn jeder der sich hier aufregt einfach löscht, ist das die einzige Antwort, die Wirkung haben KÖNNTE. Aber ich denke die deutschen Spieler machen den Bock alles andere als fett im internationalen Bereich, wo die (GM-)Scripte ja weitesgehend gänzlich verboten sind. Und so geht das halt, hab ich eine "Minderheit", die mir nicht passt, verzichte ich gerne auf den Umsatz aber auch auf den damit verbundenen "Ärger"....

und @xXNo M3rcyXx
der Code kommt sehr wohl vom Inno-Server auf die lokale Kiste, auch, wenn er "nur" nachgeladen wird...
 
hoffe,das sich innogames dazu was überlegt hat,denn ohne mein wissen updated inno sicher nix auf meinem pc,wenn ich draufkomme wars mit sicheheit mein letzter besuch auf einer innogames seite
 

Hypix

Gast
siehe oben ^^ So sind die Regeln, und die werden die nicht ummodeln, selbst wenn wir hier ALLE Männchen machen würden und aufm Kopf stehend Lapaloma pfeifen würden ^^
Magst du Update nicht, nutze keine Scripte.... Finds auch blöd, weil grad beim Assi gern mal Alte Versionen benutzt werden, weil ich den halt nur auf FF teste und ne ältere Version unter Opera vielleicht besser funzt....
 
@hypix:

ich kenne mich mit skripten/codes nicht recht gut aus,dein farmmanger war toll!

heist das im klartext ich kann entweder keine skripte mehr verwenden,oder ich muss es fressen,das innogames hin und wieder auf meinem pc was verändert,ohne mich zu fragen?

sorry,ich checke das gerade nicht,egal ob es ein microsoft-update,ein firefox update ist,ziemlich egal von wem,jeder hat gefragt.

okay,klickst überall ja,macht ja nix,aber innogames will nichtmal fragen?

die können ja auf meinem pc machen was sie wollen am ende?
 

Hypix

Gast
Nein können sie nicht, bzw nicht (viel) mehr als über die Seite selbst....

Das Script das du installierst (neue Version aus der DB), holt sich eben immer die aktuellste Version vom Inno-Server, sobald da was Neuers verfügbar ist (normalerweise wird ja gecached). Dem zu Folge ändern sie nicht mehr, als mit der Seite selbst... Da kommt ja auch tonnenweise JS mit ^^ Und so richtig aufm Rechner was machen kannste mit JS (auch unter GM) nicht wirklich....
 

still80

Gast
@hypix:

ich kenne mich mit skripten/codes nicht recht gut aus,dein farmmanger war toll!

heist das im klartext ich kann entweder keine skripte mehr verwenden,oder ich muss es fressen,das innogames hin und wieder auf meinem pc was verändert,ohne mich zu fragen?

sorry,ich checke das gerade nicht,egal ob es ein microsoft-update,ein firefox update ist,ziemlich egal von wem,jeder hat gefragt.

okay,klickst überall ja,macht ja nix,aber innogames will nichtmal fragen?

die können ja auf meinem pc machen was sie wollen am ende?
ich heiss zwar nicht hypix, aber egal.
Ja, von den DS-Servern wird temporaer Code uebtragen, welcher bei Dir lokal (im Browser!!!) ausgefuehrt wird.
Das passiert aber auch ohne jegliche Skripte mit jedem einzelnen Klick den Du sonst machst. In DS und auf google oder wo Du sonst noch so surfst...
 
na ich kenne mich da jetzt nimmer aus,werde wohl mal darüber schlafen müßen.

bin ja nur schlosser,kein programmierer das ich mit sowas auskennen muss,denke aber ernsthaft nach mit ds abzuschliessen.

denn updaten ohne mein wissen tut auf meinem pc sicher keiner was,das könnt ihr euch auch sicher sein,kenn mich mit sowas zwas nicht so gut aus wie andere,habe aber wirksamere mittel dagegen,wenn ich auf sowas draufkomme,beim fenster raushauen ist ein sehr wirksames mittel,auch eine flex geht recht gut gegen pcs:mrgreen:
 
und warum wird das dann so toll beworben,das man sich nimmer um updates für skripte kümmern muss,das sich das automatisch macht?
 

Hypix

Gast
Jede Webseite, die du besuchst, lädt dir jede Menge kram auf die Kiste (und das auch immer die aktuellste Version)
Also darfst du nicht ins Inet, wenn keiner auf deiner Kiste was machen darf....
Und das Script das DU installierst, lädt immer die NEUSTE Version des Scriptes vom Server, somit gibts du mit dem Installeren des Scriptes quasi dein OK dazu. Und du musst dann auch nix mehr machen....
 
also updated inno was auf meinem pc(in dem fall die skripte)ohne mein wissen?

werde die alten weiter verwenden,kann mich der support ja sperren,ist mir eigentlich egal.aber ich kann mir kaum vorstellen das riesen-konzerne wie microsoft fragen müßen bei jedem update,innogames aber nicht fragen muss.

ist das richtig so,das ich mit dem download eines skriptes aus der datenbank eine erlaubniss zum automatischen update gebe?
 

Hypix

Gast
Du nutzt ein ONLINE-Angebot, da pulvert dir JEDER die neuste Version unter...
Google, auch Mircosoft, wenn du deren Website besuchst etc...
Und das mit den Scripten ist halt jetzt so geregelt...
Wie bereits mehrfach erwähnt "Passt nicht?" => "Lass es"....
 
denke nicht,das jemand auf meinem pc was verändern darf,ohne meine zustimmung,sonst würden nicht einige riesenkonzerne bei jedem update nachfragen?

na ich erkundige mich da mal bei einigen konsumentenschutzorganisationen,denn nur mit "hausrecht" ist sowas sicher nicht abzutun,wie gesagt,sonst würden nicht riesenkonzerne nachfragen bei jedem update
 

xXNo M3rcyXx

Gast
das was im browser gecached wird, ist nicht zu vergleichen mit "software/programm updates" (wo um erlaubniss gefragt wird)

geh mal einen tag online und schau am abend mal bei deinen firefox einstellungen wie viel MB du im cache gesspeichert hast. abruf von webseiten zieht dir immer daten in den cache vom browser (temporäre speicherung)
 
wie gesagt,ich kenne mich da nicht so aus.

mich würde nur 1 frage interesieren:

wird durch diese skriptdatenbank was auf meinem pc geupdated ohne mein wissen?

denn so wird sie ja beworben "du brauchst dich um updatedes deiner skripte nimmer zu kümmern,das geschieht automatisch"
 
Argh, les einfach mal was wir hier schreiben....
JA und basta :)
soll ich euch was sagen?

ich verwende weiterhin die "alten" skripte,werde da mal nachfragen,ob innogames das überhaupt darf.

hausrecht hin und her,das mag schon stimmen,aber innogames updated sicher nix auf meinem pc ohne mich zu fragen.hausrecht würde ja auch bedeuten das ich andere bestehlen kann auf meinem grundstück.

also ich verwende weiterhin die "alten" skripte,werde mich auch mal bei konsumentenschutzorganisationen informieren,denke kaum das inno derzeit rechtmäßig vorgeht,vor allem updaten wird inno mal garnix auf meinem pc ohne mein wissen
 
ich verwende weiterhin die "alten" skripte,werde da mal nachfragen,ob innogames das überhaupt darf.
was nutzen dir nur die alten skripte,wenn sie spätestens beim nächsten update nicht mehr funzen?
so sehr mich vieles am auftreten innos stört,sollte doch mal realistisch bleiben
ich persönlich finds schon i-wie absurd,wie so oft von einigen mit anwälten,gerichten etc gedroht wird-wer wird denn allen ernstes wegen (wenn auch leider unschönen) veränderungen zum anwalt rennen,massiv zeit,evtl geld etc in die zu erwarteten langjährigen prozesse reinbuttern (falls die überhaupt vor gericht zugelassen werden) und dabei keine garantie auf erfolg haben?
mal abgesehen davon,wie wird eigenlich der streitwert von den spielern eingeschätzt,die ihre pa-punkte per anwalt o.gar gericht zurückerstattet haben wollen?^^
außerdem vermute ich mal,das inno sehr wohl ne rechtsabteilung hat und sofern die nicht ganz so schlechte arbeit wie die innoeigenen programmierer abliefern,dürften die sehr wohl wissen,was die gesetzeslage hergibt o.nicht

über den moralischen aspekt kann man sicher trefflich diskutieren,aber auch da weiß man als normaler user nicht unbedingt,ob und inwiefern es absprachen zwischen skripter und inno gab,das bestimmte dinge eben von inno kopiert wurden

was mich dabei mehr beschäftigt,ist halt neben den nachteilen für spieler und vor allem skripter die tatsache,das gerade die skripter häufig sowas wie die ideenschmiede für ds waren,ihre skripte die bedürfnisse der spieler erfüllten,während innos eigene ideen zumin hier bei de oft an den interessen der spieler vorbeiprogrammiert werden,warum sich inno somit um eine elementare ressorce bringt durch ihr verhalten?
ich habs schon an anderer stelle geschrieben,das soviele (namhafte) skripter nach und nach die brocken hinschmeissen,ist ein gewaltiger aderlass und schadet damit allen parteien imo

ein weiterer punkt ist
es gibt sicher viele (mich eingeschlossen) die grundsätzlich kein problem damit haben,wenn inno an den kopierten/ins spiel impledierten skripten verdienen möchte
aber
viele der ehrenamtlichen skripter haben mit ihrem "hobbyprojekt" standarts gesetzt,mit denen die spieler absolut zufrieden sind
mir will es (zugegeben als laie) nicht ganz in den kopf,warum es inno mit seinen mit sicherheit alles andere als schlecht bezahlten programmierern allzu oft nicht mal ansatzweise schafft,diese mindeststandarts zu erreichen,die der skriptuser gewöhnt ist und auch vorrausetzt,um dafür zu bezahlen
mal ganz ehrlich-wer will schon geld für ein "schlechteres" produkt ausgeben,wenn er es in besserer quali umsonst bekommt?
das ist ein kritikpunkt,den sich manche bei inno mal zu herzen nehmen sollten
 
damit hast du sicher recht,das es wenig bringt innogames mit anwälten usw zu drohen,auch ich möchte mich dafür entschuldigen.

aber kann innogames nicht einfach mal die wirklich guten skripter wie hypix,poncho usw anstellen?ich meine damit einen gutbezahlten job geben?

diese leute sind doch weit mehr wert als manche entwickler die ihr habt,die ihre skripte nur irgendwie nachmachen,und am ende funktionieren die dinger ja sowieso nicht wirklich?

lasst so einen *******,stellt die leute bei euch ein,verlangt etwas mehr für den PA,denke die leute würden es bezahlen,etwas mehr für den premium-account,wenn fähige leute wie hypix und poncho fix dahinter sitzen würden und sich was überlegen würden!

warum stellt ihr leute wie diese nicht fix an bei euch?

manche industriebetriebe investieren wirklich einen haufen geld in solche leute,die sowas können,nur mal als info...

boahe,stellt die leute doch einfach an bei innogames,macht ihnen gute jobangebote anstatt ihre ideen "zu klauen",kann doch nicht so schwer sein,denke dann würden die leute auch eher bereit sein mehr für pas zu bezahlen als wie für "accountmanager","truppenmanager" und all das zeugs,das ja sowieso nicht wirklich funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Smurfinian

Gast
Scripte - Links von DS

Staemme-Team schrieb:
"Die allgemeinen Regeln, die erklären, unter welchen Bedingungen ein neues Script erlaubt werden kann, findet ihr hier. Eine Anleitung, wie Scripte in die Liste der erlaubten Scripte aufgenommen werden, gibt es unter diesem Link."


Sinnig, sehr sinnig, diese beiden links führen zur Startseite des öffentlichen Forums.
Ab da kann ich mich als User 'durchwurschteln'?!

[Ironie an] Prima. Kundenfreundlich, sehr strukturiert und hilfreich... [Ironie aus]

:frown:
Fail, again.
 
hoffe,das sich innogames dazu was überlegt hat,denn ohne mein wissen updated inno sicher nix auf meinem pc,wenn ich draufkomme wars mit sicheheit mein letzter besuch auf einer innogames seite
@hypix:

ich kenne mich mit skripten/codes nicht recht gut aus,dein farmmanger war toll!

heist das im klartext ich kann entweder keine skripte mehr verwenden,oder ich muss es fressen,das innogames hin und wieder auf meinem pc was verändert,ohne mich zu fragen?

sorry,ich checke das gerade nicht,egal ob es ein microsoft-update,ein firefox update ist,ziemlich egal von wem,jeder hat gefragt.

okay,klickst überall ja,macht ja nix,aber innogames will nichtmal fragen?

die können ja auf meinem pc machen was sie wollen am ende?
na ich kenne mich da jetzt nimmer aus,werde wohl mal darüber schlafen müßen.

bin ja nur schlosser,kein programmierer das ich mit sowas auskennen muss,denke aber ernsthaft nach mit ds abzuschliessen.

denn updaten ohne mein wissen tut auf meinem pc sicher keiner was,das könnt ihr euch auch sicher sein,kenn mich mit sowas zwas nicht so gut aus wie andere,habe aber wirksamere mittel dagegen,wenn ich auf sowas draufkomme,beim fenster raushauen ist ein sehr wirksames mittel,auch eine flex geht recht gut gegen pcs:mrgreen:
und warum wird das dann so toll beworben,das man sich nimmer um updates für skripte kümmern muss,das sich das automatisch macht?
also updated inno was auf meinem pc(in dem fall die skripte)ohne mein wissen?

werde die alten weiter verwenden,kann mich der support ja sperren,ist mir eigentlich egal.aber ich kann mir kaum vorstellen das riesen-konzerne wie microsoft fragen müßen bei jedem update,innogames aber nicht fragen muss.

ist das richtig so,das ich mit dem download eines skriptes aus der datenbank eine erlaubniss zum automatischen update gebe?
denke nicht,das jemand auf meinem pc was verändern darf,ohne meine zustimmung,sonst würden nicht einige riesenkonzerne bei jedem update nachfragen?

na ich erkundige mich da mal bei einigen konsumentenschutzorganisationen,denn nur mit "hausrecht" ist sowas sicher nicht abzutun,wie gesagt,sonst würden nicht riesenkonzerne nachfragen bei jedem update

wie gesagt,ich kenne mich da nicht so aus.

mich würde nur 1 frage interesieren:

wird durch diese skriptdatenbank was auf meinem pc geupdated ohne mein wissen?

denn so wird sie ja beworben "du brauchst dich um updatedes deiner skripte nimmer zu kümmern,das geschieht automatisch"
Hi, Also nein Inno kann nicht auf deinen FireFox zugreifen und machen was es will.

Gleich wie du bei Microsoft die Meldung bekommst neues Update ist es hier auch so geregelt. Deine Scripte überprüfen in regelmäßigen Abständen (kann man einstellen wenn man lustig ist ;) ob eine neue Version vorhanden ist von dem dir installierten Script. Sollte dies der Fall ladet er dir die neuste Version runter (Ausnahme bei den Scripten wo dabei steht muss neu installiert werden).

Gut Für alle die noch nie überprüft haben. Mozilla FireFox ladet täglich ohne euch zu frage ungefähr 4MB UP und 2MP DOWN. Ausnahmslos. ADBlock für FireFox ladet am Tag ungefähr 4MB runter und 8MB hoch (Hauptsächlich eure Surfgewohnheiten usw.).
Wer Google Tools hat ladet am Tag ungefähr 5MB hoch und 2MB runter.
Wer Windows XP oder höher hat ladet ungefragt ungefähr am Tag 2MB hoch und bekommt zwischen 4-6MB ohne das um Erlaubnis gefragt wird.

Wers nicht glaub der sollte Google nach Überprüfung Tools suchen die alles aufzeichnen. Linux User habens leichter wenn die alles zum Laufen bekommen wird ihnen das auch angezeigt.

90% Aller Softwaren auf der Welt übertragen geheim Daten von euch. Wer z.B. die AGB/ Lizenz mal von FF, Win durchgelesen hat weiß das auch weil es auch ganz klar gesagt wird wenn du mit FF surfst dürfen wir auch wissen was du surfst. Auch wenn bei vielen Dingen nachgefragt wird sind das meist nur Dinge die eine Maximale Lade Zeit verursachen können oder halt Erweiterungen sind.

Windows macht fast täglich Abfragen egal ob es jetzt um die Lizenz Überprüfung geht, oder ob es um die Version geht, OnlineZeit und vieles mehr ohne das ihr gefragt werdet. Ihr habt ja auch bei "Ich stimme der Lizenz zu" wohl hoffentlich alles gelesen beim installieren wenn net naja selber schuld.
Ebenfalls umgekehrt speichern sie neue Sachen auf euren Rechner egal ob ihr das wollte oder net. Und ihr habt ihnen ja mit "Ich stimme der Lizenz zu" ja auch die Erlaubnis dazu gegeben.

Jetzt Wünsch ich noch allen hier viel Spaß beim löschen eures Rechners und der kündigen eures Internet Vertrages. Angefangen mit den Leuten die keine Fixe Standleitung haben sondern über Verbindungs Tools Online gehen. Denn auch hier werden einige Daten übertragen die im schlimmsten Fall von allen Mainpuliert werden können wenn sie Lustig sind ;) Genauso wie wenn du eine E-Mail über GMX schickst kann die jeder GMX mitarbeiter lesen, egal ob du das willst ;)

mfg he1OO
 
es wird immer lächerlicher was mit diesem spiel passiert - schade um ein schönes spiel das nicht nur mir spaß macht

aber realistisch bleibt nur eines am ende übrig ... es ist mittlerweile echt ne überlegung wert ob ich mir hier weiterhin dauernd diese mehr oder weniger sinnlosen veränderungen antu .. oder stattdessen montatlich 15,- euro für ein onlinegame ausgebe das nicht nur eine bessere grafik anbietet sondern auch ein game das nicht alle furzlang was genehmigt dann wieder verbietet, was neues sinnloses raushaut um 2% schwarze schafe zu filtern und und und

hier geb ich auch geld aus - viell auch weniger .. aber mal ganz ehrlich, ich frage mich langsam wofür? damit ich alle zwei monate von neuem fluchen kann wegen einer dieser erneuerungen die einem letztendlich nur das gefühl geben gedissed zu werden
 

Antikristianos

Gast
Ich muss ganz ehrlich sagen das die Skripte von DS-gehostet werden is mal das Aller Letzte!

ich Begründe das auch gerne mal aus Technischer sicht:
- ein UserSkript sollte auf dem "User Rechner" ausgeführt werden da es schnell zu Arbeiten hatt...

ich hab bis jetz 3 der "von DS gehosteten" skripte übernommen und festgestellt das der ganze Müll bei jeder Seitenaktualisierung neu geladen wird...

Fakt daraus: unnötiger Traffik aber vom Allerfeinsten... Stark erhöhte Warte zeiten beim laden der Seiten...

wie soll man so noch vernünftig spielen wenn man auf ne Seite 10 sec oder mehr warten muss weil erst noch n Fettes Skript (oder nur 3 kleine) Runtergeladen werden muss und das bei jedem neuen Aufrufen der Page...

also entweder da wird iwer nochmal dran Arbeiten oder das geht hier den bach Runter!
glaub kaum das ich bei so nem Müll noch viel länger Spielen werd denn mir stehts, nach 2 Tagen nutzung der "neuen" Skriptregelung, bis Oberkante Unterlippe.

mfg Antikristianos

PS: ich steh auf Websiten die sich flott aufbauen und Skripte die meine Rechnerleistung benutzen um ihren Job zu tuhn und nicht meine Bandbreite verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: