• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser

Gast
wenn inno die jetz im De- Raum verbieten würde könnten se ja DS gleich zu machen...

denke mal das dann so um die 50-60% der Spieler Lebewohl DS sagen würden bevor se sich ohne Skripte durch das game Quälen...

aber im ernst ich hab extreme Performance probleme dank dem neuen verfahren!

ich hätte echt kein Problem damit das inno die Skripte fürs Game selber Hosten will aber es sollten trotzdem skripte bleiben die auf dem Anwender rechner gespeichert und eben auch Dorf ausgeführt werden... dafür ist Greasemonkey und diese Skripte da und alles andere ist resourcenverschwendung was den Traffik angeht und verursacht auch bei inno unnötige kosten wenn Tausende spieler bei jedem Seitenaufruf X Skripte ziehen und das Hunderte male am Tag muss das doch unmängen an Traffik verursachen der sich doch erheblich reduzieren lassen würde wenn man das ganze bei den usern auf dem Rechner laufen lässt und was die updates angeht kann man ja iwie in die DS_seite n Skript integrieren die checkt welche gm Skripte laufen und ob die noch aktuell sind und dann ne Warnung oder n Hinweis einblenden lassen das man die Skripte Aktualisieren muss (so ein in die Seite eingearbeitetes Prüfungs Skript könnte ja sogar die Nutzung der Skripte verhindern solange sie nicht auf dem "Erlaubten" Stand sind in dem es die Seite um funktionen beschneidet und die erst wieder zugänglicch werden wenn nicht aktuelle oder verbotene Skripte Aktualisiert/Deinstalliert sind)
 

DeletedUser

Gast
auch für dich nochmal: das ist eine lösung die wir uns haben einfallen lassen. entweder neue regeln + Datenbank oder scripte verbot im deutschen sprachraum. wir haben uns für ersteres entschieden, denn wir dachten das ist noch am besten für euch, für die com.

tja lass mich mal mutmaßen. komplettes scripteverbot wäre noch höheres risiko für inno gewesen, dass wirklich alle aufhören. also dieses angebot, damit sie hoffen können, dass dan doch noch ein paar dumme bezahlen.

also verstehen muss man das ja alles hoffentlich nicht, was die da oben so treiben.
würde mich nicht wundern, wenn die chefs das gat nicht wirklich wissen, sondern die ganze sache an einen spacken delegiert haben, weil sie dauernd durch die welt jetten und geschäfte machen müssen. :biggrin:
 

DeletedUser76255

Gast
ich bin laie was das verstehen von computer-skripte-rechenvorgängen angeht.

ich merke null performance-probleme. solange mein rechner sicher ist vor unangenehmen überraschungen und inno nicht einfach in meinen dateien auf meinem rechner zugreifen kann ohne zu hacken, dann ist diese datenbank recht nützlich und sinnvoll, solange ich nichts mehr selbst nach jedem update neu installieren muß.

sollte aber es doch die möglichkeit geben zugriff auf den rechner auf grund der neuen mechanismen geben, dann gehts natürlich nicht. die com hat jedesmal nach einem update aufgeschrien, weil man die skripte neu heraussuchen mußte. dies dürfte ja nun hinfällig sein, was ich mehr als praktisch finde.

wie gesagt. sollten da nur irgendwelche "unwichtigen und unschädlichen" sachen irgendwo im cache oder dergleichen landen, dann solls mir recht sein. hauptsache, mir pfuscht keiner von außerhalb in irgendeinerweise, welche ich so gar nicht beschreiben kann auf meinem rechner herum.
 

he1OO

Gast
@LS the Fly;3247763
genau dafür ist die DB und sie können net einfach alles löschen bei dir auf der platte nur auf der DB können sie das und dann wärs halt auch netmehr da, aber auf deinem Rechner gehts net ;)

mfg he
 

DeletedUser

Gast
(kann auch an meiner leitung liegen = 32k )

Joa, deine Leitung dürfte da schon einiges ausmachen, bei meiner Leitung mit max 256kb/s siehts da ziemlich anders aus. Hab heute meine Scripte mal entrümpelt und die Scripte auf die neue Version upgedatet wo es ging(beim Assi z.B. noch nicht). Und die Übersichten laden jetzt wesentlich länger, die Massenrekrutierung auch und noch auf versch. anderen Seiten.

Ich bedanke mich auch dafür, das ihr die GM Scripte wenigstens erhalten habt! Doch wenn dadurch die Performance bei Leuten mit schlechterer Leitung deutlich verschlechert zu früher ist das für mich auch nicht mehr verständlich.
Hättet ihr die Scripte nicht mit einem Schlüssel versehen können und nur die Scripte können ausgeführt werden, die einen richtigen Schlüssel haben? Hab extra meine Scripte Anzahl erheblich verkleinert, von früher deutlich mehr auf jetzt ~10 Stück.
Wenn die Performance so bescheiden bleibt, wäre die 2. Variante* vielleicht doch fairer gewesen für alle Spieler.

auch für dich nochmal: das ist eine lösung die wir uns haben einfallen lassen. entweder neue regeln + Datenbank oder scripte verbot im deutschen sprachraum. wir haben uns für ersteres entschieden, denn wir dachten das ist noch am besten für euch, für die com.
 

DeletedUser67288

Gast
Joa, deine Leitung dürfte da schon einiges ausmachen, bei meiner Leitung mit max 256kb/s siehts da ziemlich anders aus.
...
Und die Übersichten laden jetzt wesentlich länger, die Massenrekrutierung auch und noch auf versch. anderen Seiten.
...
Doch wenn dadurch die Performance bei Leuten mit schlechterer Leitung deutlich verschlechert zu früher ist das für mich auch nicht mehr verständlich.

Bei mir laufen zurzeit 6k durch die Leitung, was ich persönlich nicht als sonderlich schlecht empfinde, ebenso ist mein PC aktuell und dennoch hatte ich Performance-Probleme... irgendwo scheitert es (vermutlich) bei der Umsetzung.
Zwar habe ich bald "überall" 16k DSL zur Verfügung, aber in meinen Augen sind 16k oder 32k Leitungen noch lange kein Standard für ein Browsergame unter normalen Umständen... ich denke nur daran, wie lange bei meinem Test vorhin jede einzelne Seite "nachgeladen" hat, obwohl nur ein GM-Script aktiviert war :eek:
(und hier in Deutschland zählen in meinen Augen auch GM-Scripte zu "normalen Umständen")
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab ne 32MBit-Leitung und nen Quad-Core mit 2.8GHz und 8GB Ram unter Win7 64Bit und auch bei mir lagt das bisweilen, was aber wohl am Server liegt ("Warten auf scripts.die-staemme.de"), weil wenn da richtig was los is aufm Server, hat der Richtig Spass, vor allem wenn ich bedenke, das der Assi z.B. ca. 550kb hat und mit dem Cachen hab ich auch noch nich so richtig was gefunden....
 

DeletedUser

Gast
Warum Abschalten deaktivere ihn einfach für DS ;).
Auch das kann man machen. Man kann Ausnahmen hinzufügen :)

mfg he

Nö, da zeige ich lieber Inno den Mittelfinger und streiche Stämme von meinen Hobbys. Ich mach mir doch nicht die Mühe irgendeine ******* Regel zu erstellen nur weil Innogames geldgeil ist.
 

DeletedUser

Gast
So hab jetzt mal alle Scripte entfernt/deaktiviert die ich soweit nicht brauche und es geht aufjedenfall wieder deutlich schneller.
Eigentlich wären die Hotkeys vom DS Assi für den Versammlungsplatz noch ganz nett, doch ist das ganze Script auf jeder Seite zu laden mir dann auch zu viel..:-(
So kriegt Inno es auch hin, die Scripte zu verbannen.
 

DeletedUser105688

Gast
Dann ändere das INCLUDE doch einfach ab, so daß das Script nur noch im Versammungsplatz arbeitet. Sollte dann ungefähr so aussehen:

Code:
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=place*
 

DeletedUser

Gast
wie?

tschuldigt, dass ich euch unterbreche, aber WIE kann man die scripte eig. aktivieren?? braucht man da greasemoney? ich hab das mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie...:rolleyes:

kann mir das mal fix jemand erklärn.. :frown:
 

he1OO

Gast
Nö, da zeige ich lieber Inno den Mittelfinger und streiche Stämme von meinen Hobbys. Ich mach mir doch nicht die Mühe irgendeine ******* Regel zu erstellen nur weil Innogames geldgeil ist.

das sind zwei clicks?????? Und du willst mir jetzt erzähle 2 mal drücken überfordert deine gedult???? Man du zoggst DS wie kommst du denn da durch dann????

mfg he

PS schonmal daran gedacht das du eigentlich vollkommen Gratis spielst, und dann bist du nicht fähig ne werbung laufen zu lassen. Hauptsache es gibt genug andere Spieler die das spiel finazieren da muss ich meinen Beitrag net leisten ;). Gute einstellung.
 

DeletedUser83251

Gast
@tiger

ignoriest du mich absichtlich o_O

Naja egal, sagt endlich was man selbst schreiben darf und was nicht...
Wie schon im anderen Thread gezeigt worden ist, gibt es bessere (kürzere) Befehle als die vom Generator, dürfen diese verwendet werden? Darf ich die Einheiten manuell ändern?

Darf ich Zahlenwerte (Ress, Truppen) oder Einheiten (.spy etc.) von anderen (erlaubten) Skripten auch manuell ändern?

PS: Danke Tom für die Antwort :)

und täglich grüßt das Murmeltier... langsam wirds armselig
 

DeletedUser

Gast
@ hallo7... lesen hilf da manchmal. tigerteufel hatte da schonmal drauf geantwortet.

scripte zum ress schicken kannst du mit dem script generator nicht erzeugen, dafür kommen noch scripte in die Datenbank.

truppenscripte bitte nur mit dem script generator, damit dies einheitlich wird. die (!)truppen/ressi(!) zahlen darfst du dann natürlich per hand ändern, solange es scripte aus der Datenbank/dem Script generator sind.
 

DeletedUser83251

Gast
@ hallo7... lesen hilf da manchmal. tigerteufel hatte da schonmal drauf geantwortet.

scripte zum ress schicken kannst du mit dem script generator nicht erzeugen, dafür kommen noch scripte in die Datenbank.

truppenscripte bitte nur mit dem script generator, damit dies einheitlich wird. die (!)truppen/ressi(!) zahlen darfst du dann natürlich per hand ändern, solange es scripte aus der Datenbank/dem Script generator sind.

ähm genau das hat sie nicht geantwortet...
Das nur der Generator erlaubt ist find ich schei...

Besteht die Möglichkeit die Skripte mit den kürzeren Befehlen bei der Datenbank einzureichen, sozusagen als eigenes Skript?
 

DeletedUser

Gast
Dann wäre die DB in kürzester zeit voll mir solchen Scripten, da jeder dann der meinung ist ein eigenes script haben zuwohl nur um genau den selben effekt zu erziehlen wie es der generator tut, Also von daher, der ein oder andere befehl mehr tut da auch nicht zur sache...

Meine güte wielange willst du noch bei dem thema bleiben, in der zeit wo du hier rumzickst hätteste von dem generator, dir schon tausende varianten erzeugen können sie dir alle in die sl stecken können und schon hätteste nichtmehr das prop ne neue machen zu wollen -.-
 

DeletedUser83251

Gast
Dann wäre die DB in kürzester zeit voll mir solchen Scripten, da jeder dann der meinung ist ein eigenes script haben zuwohl nur um genau den selben effekt zu erziehlen wie es der generator tut, Also von daher, der ein oder andere befehl mehr tut da auch nicht zur sache...

Meine güte wielange willst du noch bei dem thema bleiben, in der zeit wo du hier rumzickst hätteste von dem generator, dir schon tausende varianten erzeugen können sie dir alle in die sl stecken können und schon hätteste nichtmehr das prop ne neue machen zu wollen -.-

es geht darum dass das skript vom generator mehr zeit zum nachladen braucht, außerdem gehts ums prinzip und das noch nirgends offiziell steht, dass nur der Generator erlaubt ist (ich kenne genug die sich das ganze selber schreiben und die vermutlich nichts davon wissen)
 

DeletedUser

Gast
tschuldigt, dass ich euch unterbreche, aber WIE kann man die scripte eig. aktivieren?? braucht man da greasemoney? ich hab das mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie...:rolleyes:

kann mir das mal fix jemand erklärn.. :frown:
habt ihr jetzt zeit? ihr könnt eure diskussion ja auch gleich weiterführen, ich wollt das nur fix wissen...:S
 

DeletedUser

Gast
da der generator der einzigste ist der diese funktion hatt und auf der scripte seite aufgelistet ist, darfst du wohl davon ausgehen das bis jetzt nur dieser erlaubt ist und alles andere verboten ist.

aber hey, wenn dieses script dementsprechend lange zum nachladen braucht ist es doch gut!, so ist es wenigstens ausgeglichen und fair! -.-

zumal du noch bis zum 1.10 zeit hast deine eigenen scripte dafür zu schreiben und zu verwenden :p
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe nun ebenfalls mal alle Scripte die ich brauche via Datenbank installiert.

Ich Persönlich bin nicht gerade begeistert von dieser Aktion und kann mir vorstellen das einige nun das Handtuch werfen werden.


Fazit:

Die Ladezeiten sind definitiv länger als vorher! Sie funktionieren aber soweit reibungslos.

MfG Krasso
 

DeletedUser

Gast
es geht darum dass das skript vom generator mehr zeit zum nachladen braucht, außerdem gehts ums prinzip und das noch nirgends offiziell steht, dass nur der Generator erlaubt ist (ich kenne genug die sich das ganze selber schreiben und die vermutlich nichts davon wissen)

bitte lies vorher, bevor du soetwas hier in einen feedback thread wirfst... ich werde dir das bestimmt nicht sagen, wenn es nicht schon offiziel ist...

btw. bist du bei MIR mit "prinzip" an der falschen adresse
 
Oben