• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback 7.1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser120995

Gast
Ich habe noch keine Fehler bemerkt in der Version 7.0, trotzdem ne Gute Sache, Updates können nie schaden.
 

DeletedUser

Gast
Spiele diese Version ja schon, finde es gelungen. Leider kommt der InGame Chat erst mit V7.2 :-(
 

DeletedUser

Gast
Das Stammesforum ist nun direkt ins Spiel eingebaut. Das i-Frame wurde entfernt, so dass diverse Chrome und Safari Anzeigefehler nicht mehr auftreten.
Heißt das für mich, dass ich in der merged-css nun auch Zugriff auf das Forum habe?

Ansonsten viel positives, wenn auch manches wieder von Scriptern geklaut ist ("Einlagerung Maximum -3"...) ;)

Anzahl der AGs im Dorf wird nun auch in der kombinierten Übersicht angezeigt.
Daran ist jetzt was neu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Stammesforum ist nun direkt ins Spiel eingebaut. Das i-Frame wurde entfernt, so dass diverse Chrome und Safari Anzeigefehler nicht mehr auftreten.
Heißt das für mich, dass ich in der merged-css nun auch Zugriff auf das Forum habe?
Laut der CSS-Angabe in Firebug sollte das dann auch möglich sein, ja.

Anzahl der AGs im Dorf wird nun auch in der kombinierten Übersicht angezeigt.
Daran ist jetzt was neu?
Es gab Fälle, wo nur der Statusbutton in der kombinierten Übersicht zu sehen war.
http://forum.beta.tribalwars.net/showpost.php?p=19753&postcount=8
 

DeletedUser

Gast
Update

Prinzipiell hört sich das ganze gut an.

kommt wirklich ein integrierter Chat und taugt der dann auch was ;D
 

DeletedUser

Gast
# Die Anzeige, ob ein Dorf ein Bonusdorf ist, ist nun auf der Dorfinfoseite und an einigen anderen Stellen.
# Anzahl der Dörfer wird nun in Übersichten und im Spielerprofil angezeigt.
# Im Abriss-Menü im Hauptgebäude wird nun eine neue Spalte angezeigt, in welcher man gleich erkennt, wieviele Bauernhofplätze durch Abriss frei werden.

Diese Updates sind meine persönlichen Lieblinge, nicht zu vergessen, wie Duiwel schon sagte: die politische Karte ist wieder da :)
 

DeletedUser67288

Gast
Ist ja doch ein recht umfangreiches Update, sieht aber in der Planung nicht mal so schlecht aus...

Für mich war es jetzt nicht klar ersichtlich, aber wird durch 7.1 auch der Bug mit der Verlinkung zum externen Forum behoben?
 

DeletedUser67288

Gast
Was genau war hier das Problem?

Mein ursprüngliches Problem (fehlerhafte Verlinkung beim Klick auf "Stammesforum" über die dynamische Menüleiste) hängt mit einem GM-Script zusammen, daher habe ich temporär alle GM-Scripte deaktiviert, aber mir ist praktischerweise ein neuer Bug aufgefallen - großartig, dass DS mich in solchen Situationen nie in Stich lässt :cool:

Früher öffnete sich beim Klick auf "Forum" direkt ein neuer Tab, aktuell öffnet sich das Forum im aktuellen Tab... (s11 bspw.)
 

DeletedUser

Gast
Früher öffnete sich beim Klick auf "Forum" direkt ein neuer Tab, aktuell öffnet sich das Forum im aktuellen Tab... (s11 bspw.)

Das ist kein Bug sondern so gewollt, mit 7.1 ist es dann gar nicht mehr möglich, das Forum einzeln in einem Tab geöffnet zu haben.
 
Reaktionspunktzahl
5
Das ist kein Bug sondern so gewollt, mit 7.1 ist es dann gar nicht mehr möglich, das Forum einzeln in einem Tab geöffnet zu haben.
Dann isses ne sehr "blöde" Änderung...!

Denn:
Inna Schnellleiste kann man wählen: "Im neuen Fenster öffnen"

Wenn man nun im Stamm (Adminbereich) einstellt, das man ein externes Forum hat (Link einfügen),
sollte man bitteschön dort auch einen Haken setzen können: "Im neuen Fenster öffnen"

Edit:
In der klassischen Dorfübersicht werden nun Symbole für Aufträge des Hauptgebäudes und der Schmiede anstelle des Textes angezeigt.
skype_smilie_48_yes_ani.gif
skype_smilie_48_yes_ani.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser67288

Gast
@Tigerteufel: Es geht mir alleine um das externe Forum; beim internen wäre es zwar auch keine logische, nachvollziehbare oder gar vertretbare Änderung, aber zumindest den anderen bekannten Umständen, mit denen man als User klarkommen muss, entsprechend.

Also sollte ich permanent zwei DS-Tabs offen lassen, damit ich abgesichert bin, falls ich auf die aberwitzige Idee kommen sollte, in "unser" externes Forum zu schauen?


Dann isses ne sehr "blöde" Änderung...!

Sind bis zum Beheben "des" Bugs nicht alles "gewollte Änderungen"?
 

DeletedUser113856

Gast
Scheint mal ein gelungenes Update zu werden. Hoffe mal das klappt diesmal besser ;-).
Eine Frage hätte ich nur, wann kommt es in 3D ? :D Soon ist dann wohl 7.2 oder?
 

DeletedUser67288

Gast
Scheint mal ein gelungenes Update zu werden. Hoffe mal das klappt diesmal besser ;-).
Eine Frage hätte ich nur, wann kommt es in 3D ? :D Soon ist dann wohl 7.2 oder?

7.2 muss zunächst die Bugs von 7.1 beheben... 3D wird DS mit Version 7.3, welche aus Werbegründen 7.3DS genannt werden wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben