• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

Gottes_Sohn666

ehem. Community-Management
Hidiho everybody,

hier bitte euer Feedback zur Abstimmung posten.

Der dazugehörige Thread aus dem Ideenbereich befindet sich hier: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=114279


Achtung, achtung, hier Spricht der Stämmekommandant
Die Preissenkung kann und wird nur auf Welten durchgeführt, welche bereits für Neuanmeldungen geschlossen sind. Auf Welten, bei denen eine Anmeldung noch möglich ist, wird es nicht erfolgen. Hintergrund ist der starke spielerische Eingriff, den eine derartige Änderung mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gottes_Sohn666

ehem. Community-Management
Weil es keine Kleinigkeit ist, die da geändert wird, sondern ein starker Eingriff in die Zukunft der jeweiligen Welten stattfindet, falls es eingeführt würde.
 
in anbetracht der tatsache, dass es im mom auf server 5 richtig zum krieg kommt, bin ich der meinung, dass wäre ne absolut sinnvolle sache für den server :)

man müsste sich halt nur was überlegen, ist halt schon nen vorteil für inaktive accs, die noch richtig viele einlagerungen über haben^^

die haben dann auf einmal 1000 ags
 

Duke Nuke

Gast
Ahja ... ich erinner mal an die Umfrage, mit den globalen Einlagerungen, die einen größeren Eingriff ins Spielgeschehen darstellten. Das wichtige ist fett markiert. Das war eine Umstellung die wichtiger war als die Halbierung der AG Preise. Trotzdem war die einfache Mehrheit ausreichend.

Umfrage: Sollen Einlagerungen global für einen Spieler gelten?

Bei höherer Dörferanzahl wird der Verwaltungsaufwand durch das Verschicken von im Adelshof eingelagerten Rohstoffbündeln sehr hoch. Dies hemmt oft den Spielspaß. Im Forum wurde über diese Problematik diskutiert und von vielen Spielern der Vorschlag unterstützt, dass Einlagerungen nicht mehr nur in einem Dorf sondern in jedem Dorf eines Spielers verfügbar sind.
Diskussion im Forum

Mit dieser Umfrage möchten wir eure Meinung zu dieser Idee hören. Wenn weniger als 50% gegen diese Änderung sind, wird im Laufe der nächsten Woche eine Umstellung auf globale Einlagerungen erfolgen. Wenn 50% oder mehr gegen diese Änderung stimmen, wird es keine Änderung geben.
Insofern wiederhole ich mich, warum ist jetzt eine 2/3 Mehrheit nötig und nicht die einfache Mehrheit wie damals?
 

ferrotypie

Gast
Finde die Idee super, weil sie wieder etwas mehr Bewegung schaffen kann auf den alten und manchmal etwas starren Servern.

----------

...ist halt schon nen vorteil für inaktive accs, die noch richtig viele einlagerungen über haben^^

die haben dann auf einmal 1000 ags
Die benötigte Anzahl an Einlagerungen für ein AG bleibt wie sie war, aber die Kosten zur Erzeugung neuer Einlagerungen halbiert sich. Ich finde das ist wunderbar gelöst zwischen hochaktiven Accounts ohne Einlagerungen und *sparenden* Accounts mit zb 500k Einlagerungen .. aber zukünftig dann ist man in der Lage doppelte AG-Mengen durch doppelte Einlagerungszahlen zu erzeugen.

Super !


Grüße
masterschaaf
 

Gottes_Sohn666

ehem. Community-Management
@ Duke Nuke:
Wenn du Abstimmungen von 2007 aus der Versenkung holst, kann ich auch die alte Abstimmung zum gleichen Thema von 2009 nehmen. Da war auch schon 2/3. Daher ist das so.

Ansonsten: http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2110996&postcount=439

Wenn du 50% als ausreichend erachtest, dann ist das ja ok. Wir im Communitymanagement betrachten diese Änderung als einschneidend genug, dass eine 2/3 Mehrheit notwendig ist.
Alte Abstimmungen und deren Mehrheitsverhältnisse sind da nicht relevant.
 

Duke Nuke

Gast
Es war die bisher einzige! andere Abstimmung auf W7 und insofern natürlich von Relevanz. Aber danke für den link.

Weil ich es so festgelegt hatte.
Das beantwortet ja meine Frage. Nicht ich habe 2007 bei der Abstimmung 50% für ausreichend gehalten, sondern der Betreiber. Ich habe nur gefragt, warum "mal wieder" nicht eine Linie bei Inno gefahren wird und habe meine Antwort ja bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ds|flo schrieb:
Weil ich es so festgelegt hatte.
Pah, immer diese ******-Diktatur hier :mrgreen:


Ansonsten muss ich sagen, bin ich grad total davon begeistert, dass diese Sache jetzt vielleicht doch noch eingeführt wird. Wird das Spielen großartig verbessern!!

*THUMBSUP* DS-Diktatoren
 

rwat151

Gast
Momentan liegen wir auf S5 bei 75% hoffentlich wird das was. Habe keine Lust die nächsten 10 Jahre graue zu adeln weil HARD sich eh über kurz oder lang löscht^^
 

overholt

Gast
Die Idee ist ja mal sowas von genial :cool:
Dafür natürlich, ich will spielen und nicht warten :mrgreen:
 

Minni Mouse

Gast
ich stelle dies mal für Asche rein ** minni**


-Asche- heute um 06:31 Uhr
Hallo Minni, könntest Du dies für mich in den öffentlichen Thread stellen. Bin dort nicht angemeldet und möchte mich dort auch nicht registrieren lassen. Danke:

"Finde die ganze Umfrage eine Pharse: auf S3 gibt es 156 Spieler in der Rangliste. Gemäss Adelsrangliste haben 49 Spieler ein oder mehrere Dörfer erobert. Wie willst Du dann eine 2/3 Mehrheit für eine Aenderung erhalten? Das Resulat ist doch klar: Maximal 49 sind für eine Senkung der AG's-Preise und der grosse Rest ist dagegen. Meiner Meinung nach sollten nur diejenigen Spieler an der Abstimmung teilnehmen dürfen, die in den ersten 3 Monaten dieses Jahres mindestens ein Dorf erobert haben. Gruss -Asche-"
 
nach der Umfrage wie sie momentan schon steht, haben wir ne überwältigende Mehrheit für AG-Preise senken...
und es sieht nicht so aus, als würde sich daran etwas _großartig_ ändern.
 
War doch klar, manche welten haben einfach zuviel grau und zu viele UV's da kommt das für die aufadler und grau adler gerade richtig :mrgreen: wie zB mir xD
 
War doch klar, manche welten haben einfach zuviel grau und zu viele UV's da kommt das für die aufadler und grau adler gerade richtig :mrgreen: wie zB mir xD
das ist ja mitnuter auch der Sinn der Sache! Das Adeln soll a) erleichter und b) beschleunigt werden, sodass das langweilige Grauadeln möglichst bald wieder in den Hintergrund tritt und die verbleibenden aktiven sich nicht mit ihren UV-leichen rumärgern müssen.
 

Döner[Molch]

Gast
Ich hab das glaube schonmal in dem ideen-thread geschrieben, aber...
Dieser Vorschlag löst das vorhandene Problem nicht, sondern verschiebt es nur nach hinten...
Deshalb bringt es kaum was... Ob ich nun in einer Großaktion einem Acc mit 20 Mio 20 Dörfer oder 40 Dörfer abnehme ist doch letztendlich egal.

Ich werd mich mal mit meinem Acc-Partner zusammen setzen und schauen ob wir dagegen oder dafür abstimmen.
 
ich bin weiterhin gegen eine senkung der ag preise.

@settler12: dass HARD löscht, davon träumt ihr nur. was ag-preise angeht täten wir sogar davon profitieren, weil auf s5 theo die zwerg-accs ham und wir die großen -> bei uns ist ag-mangel größer.

auf s5 wird vermutlich theo entscheiden, wie das wird mit den AG´s, da wir von der acc-anzahl in minderheit sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benotan

Gast
ich weiß nicht genau wo ich es schreiben soll, da es sich eigentlich mehr um die fehlende umfrage in offenen welten handelt

Es geht los, Kinder :)
damit ist aber immer noch nur eine teillösung erfolgt

ich denke die meisten sind damit nicht wirklich zufrieden, da es nur die geschlossenen welten betrifft. das problem aber auch bei offenen welten vorhanden ist!

hier sollte man die offenen welten vielleicht mal vorübergehend schließen und in diesen dann auch eine umfrage machen
 

Gottes_Sohn666

ehem. Community-Management
In laufenden Welten ist es nicht vorgesehen, dass eine Änderung eingeführt wird. Das würde einzelne Spielergruppen zu stark benachteiligen/bevorzugen.

Wie in der Umfrage geschrieben wird auch erstmal in den Welten bis W10 die Umfrage durchgeführt. Bis W32 ist derzeit die Neuanmeldung deaktiviert. Ergo betrifft es bei kompletter Umfrage mehr als die Hälfte der derzeitigen Welten. Ich denke, das ist schon mal ein guter Anfang.
 
jop,

hierzu will ich dann auch mal wieder meinen Senf ablassen.

Zum einen ist es schon verlockend mit weniger Kosten adeln zu können.

Relevant ist das meiner Meinung nach aba nur für die "großen" Acc.

Bei uns auf W7 sind die "großen" Acc nun mal zu einem Großteil bei Top_G zu Hause.
Meine Damen und Herren, bei uns hat Top_G den Server eh schon "gewonnen." Das würde die Sache nur beschleunigen
(nicht wahr Duke Nuke?, hihi).
Wenn das dem Sinne des Spieles entspricht, kann man den Server auch gleich schliessen. Das spart dann auch Kosten, pf.

tach noch
meiner einer
 

Döner[Molch]

Gast
shadow1206 : was bringt das letztlich eigentlich gar nix da kann man die preise auch verdoppeln dann haben wir schon die zukünftige version
wort und wieder eine Gegenstimme mehr auf s6 ^^

€dith meint:
Warum werden eigentlich wesentlich besser durchdachte Ideen wie diese hier komplett ignoriert?
Ja, man müsste Programmieraufwand in DS reinstecken, aber das ist doch verdammt nochmal das erste Spiel von IG, will man das wirklich so fallen lassen und sich nicht mehr darum kümmern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: