• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ergo betrifft es bei kompletter Umfrage mehr als die Hälfte der derzeitigen Welten. Ich denke, das ist schon mal ein guter Anfang.

der anfang ist gut, aber dennoch betrifft es deutlich weniger als die hälfte der aktuellen spieler, ich denke nicht mal 30% der aktuellen spieler
 

DeletedUser

Gast
wie lautet die genaue fragestellung der umfrage?

lg.
bitte:
Liebe Spielerinnen und Spieler,

um auf älteren Welten den Spielspaß zu steigern, möchten wir euch die Möglichkeit bieten, die Preise für AGs zu senken.

Konkret sieht das so aus:

- Welten mit steigenden AG-Preisen: Jede neue Einlagerung kostet nur noch die Hälfte.
- Welten mit Goldmünzen: Jede neu geprägte Goldmünze kostet nur noch die Hälfte.

Da wir dies natürlich nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden, gibt es diese Abstimmung.

Sie läuft zwei Wochen und es wird eine 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen benötigt.

Feedback zur Abstimmung und zur Umsetzung, sollte sie denn erfolgen, bitte im Forum in diesem Thread.

Die Abstimmung erfolgt zunächst in den Welten 3 - 10, jede Welt kann einzeln "ihr Schicksal" entscheiden. Läuft das mit den Abstimmungen gut, werden wir auch auf den neueren Welten eine derartige Regelung zur Disposition stellen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass eine Umstellungen nur bei Welten vorgenommen werden kann, in welchen Neuanmeldungen nicht mehr möglich sind.

Wie ihr wisst, ist dies der zweite Versuch, eine Verringerung der AG-Preise zu erreichen. Einen weiteren Versuch wird es nicht geben, seid euch bitte eurer Stimmkraft bewusst.

Wenn die Mehrheit sich für eine Umstellung entscheidet, so wird diese kurzfristig nach Ende der Abstimmung umgesetzt.

Danke für eure Teilnahme!

Schöne Grüße

Malte / Gottes_Sohn666

Ich bin für eine Senkung der AG-Preise
53 75.71%
Ich bin gegen eine Senkung der AG-Preise
17 24.29%

Abgegebene Stimmen: 70

Deine Stimme wurde gezählt!
 

DeletedUser104769

Gast
nur 3 bis 10? ich hatte doch irgendwo was von 3-15 gelesen. nun hatte ich mich schon gefreut das es ein wenig mehr action geben könnte, falls die andern zustimmen.
 

DeletedUser63157

Gast
Döner[Molch];2471675 schrieb:
wort und wieder eine Gegenstimme mehr auf s6 ^^

€dith meint:
Warum werden eigentlich wesentlich besser durchdachte Ideen wie diese hier komplett ignoriert?
Ja, man müsste Programmieraufwand in DS reinstecken, aber das ist doch verdammt nochmal das erste Spiel von IG, will man das wirklich so fallen lassen und sich nicht mehr darum kümmern?

Die idee war schlecht und bleibt schlecht ^^ tägliche Senkung der AG-Preise..... dann würde ich immer erst die Rohstoffe sparen bis die Speicher voll sind um mir ein Vorteil gegen über dennen zu holen die sofort einlagern xD

-----
persönlich finde ich die idee nicht schlecht, vllt nicht gerade besonders Weltbewegend, aber naja ... ist halt so.

Ich bin für eine Senkung der AG-Preise
77 90.59%
Ich bin gegen eine Senkung der AG-Preise
8 9.41%

Abgegebene Stimmen: 85

Welt 10

-----
Bessere finde ich persönlich wenn es eine rückerstattung gäbe.

heist:

Für jedes geadelte Dorf bekommt man 1/3 der eingelagerten Rohstoffe wieder und für die bisher geadelten dörfer würden einfach 1/3 der verbrauchten einlagerungen/münzen rückerstattet werden.

aber naja müssen die entwickler wissen -.-'
 

DeletedUser

Gast
wo liegt bei der sache eigentlich der vorteil für die stämme, die sich nicht erst ne front adeln müssen?

erfahrungsgemäß hat doch nur derjenige ag mangel, der vor ner grauen wand steht oder aufadeln muß.
hat man ne ordentliche front, dann holt man doch bei ner aktion sowieso nicht mehr dörfer, als man ags in den 2 wochen gespart hat (wenn überhaupt).

nimmt man dazu noch einen wirklichen reinen ir stamm (soll es ja tatsächlich auch noch geben), der nicht in den ar ausweichen kann, wenn ihm der gegner mal zu viel deff in den hütten hat, dann wird das ganze schon etwas haarig.

da steht dann auf der einen seite der stamm im ir, der gegen dichte dörfer anrennen muß und pro aktion ne handvoll davon abgreift und auf der anderen seite steht n stamm mit ar zugang, der noch schnell neue safe buden im ar adeln kann und die besagte front noch mehr zustopfen kann.

ich kenn das irgendwie noch so, dass man stolz auf seinen start im ir war, auf nen kompakten acc dort und nen stamm, der nicht mit den nachbarn gekuschelt hat.

in meinen augen werden aber genau die stämme irgendwann dann noch mehr dem druck der masse von außen ausgesetzt und dann fragt man sich natürlich auch irgendwann: "warum im ir starten?".

achja.
ich hab aktuell auch ag mangel, weil ich n paar hundert dörfer aufadeln mußte.
vorher hatte ich allerdings n paar hundert ags auf lager, weil ich ne wehrhafte front hatte. das ist n ganz natürlicher kreislauf.
mal hat man den mangel und heult dadrüber, mal hat man zu viel und heult halt dadrüber.
als nächstes können wir dann noch dadrüber abstimmen, dass die accs mit vielen einlagerungen graue dörfer ins safe bekommen.

könnt das gerne auf nem neuen sever einführen, aber lasst doch bitte mal diese ganzen veränderungen auf den alten.
man hat sich unter bestimmten servereinstellungen für nen server entschieden
und plötzlich werden manche dafür "bestraft".

mal ganz abgesehen davon bezweifle ich ernsthaft, dass der größte teil eines server überhaupt ag mangel hat.

fazit:
dagegen
 

DeletedUser

Gast
Die idee war schlecht und bleibt schlecht ^^ tägliche Senkung der AG-Preise..... dann würde ich immer erst die Rohstoffe sparen bis die Speicher voll sind um mir ein Vorteil gegen über dennen zu holen die sofort einlagern xD
wow, wenn du die Idee verstanden hättest, wüsstest du, dass die senkung hauptsächlich in den Nachkommastellen auftritt, durch die Rundungen erhälst du wahrscheinlich keinen Vorteil, außer ab und an mal 1 Lehm o_O
 
Reaktionspunktzahl
65
-Asche- heute um 06:31 Uhr
Hallo Minni, könntest Du dies für mich in den öffentlichen Thread stellen. Bin dort nicht angemeldet und möchte mich dort auch nicht registrieren lassen. Danke:

"Finde die ganze Umfrage eine Pharse: auf S3 gibt es 156 Spieler in der Rangliste. Gemäss Adelsrangliste haben 49 Spieler ein oder mehrere Dörfer erobert. Wie willst Du dann eine 2/3 Mehrheit für eine Aenderung erhalten? Das Resulat ist doch klar: Maximal 49 sind für eine Senkung der AG's-Preise und der grosse Rest ist dagegen. Meiner Meinung nach sollten nur diejenigen Spieler an der Abstimmung teilnehmen dürfen, die in den ersten 3 Monaten dieses Jahres mindestens ein Dorf erobert haben. Gruss -Asche-"

Mal die ganzen UVs berechnet?
Und wenn halt 107 Spieler die Welt ohne adeln beenden wolen, dann steht es ihnen halt zu... Zumal diese Senkung sicher niemals die absolut inaktiven Server reaktivieren kann, das könnte aber eh keine Änderung...

Und ansonsten:
Der kurze Thread hier alleine zeugt schon davon wie schwer es ist, es einem möglichst großen Anteil der Spieler recht zu machen... Der eine will dies, der andere will das Gegensätzliche.
Alles in allem denke ich, dass die Abstimmung (mit einer benötigten 2/3 Mehrheit) ein Schritt in die richtige Richtung ist und bin gespannt inwiefern sich die User entscheiden werden...

nur 3 bis 10? ich hatte doch irgendwo was von 3-15 gelesen. nun hatte ich mich schon gefreut das es ein wenig mehr action geben könnte, falls die andern zustimmen.

Nach 3-10 kommt 11-20 usw... Also keine Sorge.
 

DeletedUser63157

Gast
Döner[Molch];2471910 schrieb:
wow, wenn du die Idee verstanden hättest, wüsstest du, dass die senkung hauptsächlich in den Nachkommastellen auftritt, durch die Rundungen erhälst du wahrscheinlich keinen Vorteil, außer ab und an mal 1 Lehm o_O

in der Woche wären das 400 von jedem ^^ pro dorf xD nixs mit 1 Lehm ab und an.

rechnen wir das dann noch mal 1000dörfer haben wir 400.000 rohstoffe in einer woche gegenüber dennen gut gemacht die sofort einlagern.

zumal du dann die welt in 1000 Tagen schließen kannst weil AG's ohne einlagerungen gebaut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das würde aktuell für 13 einlagerungen reichen, bei nem ag preis von 1000

wow :O
 

DeletedUser

Gast
ich muss Inno Grundsätzlich erst mal ein Lob aussprechen, das sie das Thema nicht nur angenommen haben, sondern auch Taten folgen lassen.

Allerdings,ist die Kritik von Döner[Molch] und Haruka mehr als berechtigt.
Kopplungen an Bashwerte etc wären vlt. eine bessere Lösung, aber es ist auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung.
 

DeletedUser

Gast
In laufenden Welten ist es nicht vorgesehen, dass eine Änderung eingeführt wird. Das würde einzelne Spielergruppen zu stark benachteiligen/bevorzugen.

Und das benachteiligen/bevorzugen ist bei den geschlossenen welten nicht der fall:confused:

ich finde das rum dümpeln mit 2-3 ag´s pro tag auch nicht toll, ich denke die benachteiligung/bevorzugung hängt nicht unmittelbar mit der größe des acc´s oder der größe der welt welt zusammen. schließt die neuanmeldungen für die abstimmung und gut ist.
 

DeletedUser

Gast
,,mhgnc

naja wenn man Leute zum chatten bei ds hat dann brauch man das nicht also geteilte Meinung



mfg moldo96
 

DeletedUser16650

Gast
@ Duke Nuke:
Wenn du Abstimmungen von 2007 aus der Versenkung holst, kann ich auch die alte Abstimmung zum gleichen Thema von 2009 nehmen. Da war auch schon 2/3. Daher ist das so.

Ansonsten: http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=2110996&postcount=439

Wenn du 50% als ausreichend erachtest, dann ist das ja ok. Wir im Communitymanagement betrachten diese Änderung als einschneidend genug, dass eine 2/3 Mehrheit notwendig ist.
Alte Abstimmungen und deren Mehrheitsverhältnisse sind da nicht relevant.


Dann erzähl uns was zu S4 und der Kirche, da bin ich gespannt!
Leutz verarschen mehr macht ihr nicht^^
 

DeletedUser13297

Gast
Dann erzähl uns was zu S4 und der Kirche, da bin ich gespannt!
Gerne. S4 hat keine Kirche mehr und heißt W4
Leutz verarschen mehr macht ihr nicht^^
Genau...voll ey. Das ist das erklärte Ziel, welchem wir uns verschrieben haben.

Hast du auch was produktives beizutragen? Wenn nein, bitte Finger still halten.

Und das benachteiligen/bevorzugen ist bei den geschlossenen welten nicht der fall:confused:
Natürlich ist es genauso auch der Fall auf geschlossenen Welten. Deshalb wollen wir ja eine 2/3 Mehrheit, da solch eine Änderung nicht aufgrund einer knappen Mehrheit durchgeführt werden sollte.

ich finde das rum dümpeln mit 2-3 ag´s pro tag auch nicht toll, ich denke die benachteiligung/bevorzugung hängt nicht unmittelbar mit der größe des acc´s oder der größe der welt welt zusammen. schließt die neuanmeldungen für die abstimmung und gut ist.
Also: Derzeit wird von unten nach oben abgestimmt. Ich möchte nicht ausschließen, dass eine Änderung auf den noch nicht für Anmeldungen geschlossenen Welten stattfinden wird. Aber Standpunkt heute 8.6.2010 ist, dass dies erstmal auf den geschlossenen Welten durchgeführt wird. Vielleicht werde ich in einem Jahr oder einem halben oder so diese Meinung revidieren müssen, dann ist das so. Fakt ist jetzt erstmal nur, dass die alten Welten "bearbeitet" werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
zumal du dann die welt in 1000 Tagen schließen kannst weil AG's ohne einlagerungen gebaut werden können.

ähm... nein?
Wenn du ein klein wenig Ahnung vom Rechnen hast (das ist ja nichtmal Mathematik) kannst du das gerne nochmal nachrechnen, du wirst nie auf 0 kommen, in Rahmen i-welcher Serverlaufzeiten nicht einmal in die Nähe von 0
 

DeletedUser

Gast
Relevant ist das meiner Meinung nach aba nur für die "großen" Acc.

Nein, alle Accounts sind gleich betroffen, da jeder Account unabhängig von der Größe max. 1,92 AG/Tag produzieren kann.

Döner[Molch];2471675 schrieb:
wort und wieder eine Gegenstimme mehr auf s6 ^^

€dith meint:
Warum werden eigentlich wesentlich besser durchdachte Ideen wie diese hier komplett ignoriert?
Ja, man müsste Programmieraufwand in DS reinstecken, aber das ist doch verdammt nochmal das erste Spiel von IG, will man das wirklich so fallen lassen und sich nicht mehr darum kümmern?

Ich find die Idee natürlich auch besser ;-) aber ich glaube nicht, dass die Idee umgesetzt wird, wenn bei dieser Umfrage dagegen gestimmt wird. Von daher hier dafür stimmen, da eben besser als nix.

Die idee war schlecht und bleibt schlecht ^^ blablubbblalaber....

Vielleicht einfach mal bis zu Ende lesen. Und dann sicherheitshalber nochmal. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Du es überhaupt ein einziges Mal durchgelesen hat. Scheinbar eher nicht.

wo liegt bei der sache eigentlich der vorteil für die stämme, die sich nicht erst ne front adeln müssen?

erfahrungsgemäß hat doch nur derjenige ag mangel, der vor ner grauen wand steht oder aufadeln muß.
hat man ne ordentliche front, dann holt man doch bei ner aktion sowieso nicht mehr dörfer, als man ags in den 2 wochen gespart hat (wenn überhaupt).

Vorteile für diejenigen, die an einer aktiven, spannenden Front setzen:
1. Günstigere AG-Preise motivieren eher, auch mal offensiv mit AGs zu spielen, wenn Du eh Mangel hast, dann tendierst Du ja dazu, ein Feinddorf erst zu adeln, wenn sichergestellt ist, dass der halbe Kontinent drumherum gecleant ist, nicht dass Du evtl. noch mit vorgeadelten Dörfern oder einer Readelaktion rechnen musst :p
Effektiv wird sowas an der aktiven Front ja zurzeit nur mit Moralis gemacht und da Moralis eigentlich auch doof sind und hoffentlich bald per Abstimmung abgeschafft werden (;-)) kannst Du dann vielleicht mal das eine oder andere AG aus Deinem eigenen Account dafür nehmen.
2. Du kannst trotz ständigem Truppennachbau trotzdem noch das ein oder andere Paket einlagern....
3. ... und wenn sich die Front dann nach ein paar Monaten Dauergerangel auflöst indem eine der Seiten genervt auf den Löschknopf klickt, bist Du nicht ein weiteres Vierteljahr mit grauadeln beschäftigt sondern hast vielleicht ein paar Einlagerungen bei der Hand, die Dich schnell zur nächsten spannenden Front bringen.


ich muss Inno Grundsätzlich erst mal ein Lob aussprechen, das sie das Thema nicht nur angenommen haben, sondern auch Taten folgen lassen.

Allerdings,ist die Kritik von Döner[Molch] und Haruka mehr als berechtigt.
Kopplungen an Bashwerte etc wären vlt. eine bessere Lösung, aber es ist auf jeden Fall ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Kopplung an Bashwerte werden nicht wirklich funktionieren. Da musst du dann erstmal wieder einen ganzen Rattenschwanz an weiteren Modifikation bringen, Bashpunkte von eigenen Truppen, Stammestruppen, von Stammesmitgliedern geführte UVen etc. müssen wieder ausgenommen werden und bla und blubb...



Ansonsten kann ich empfehlen, den Thread im S6-Forum durchzuschauen, das ist zwar ein etwas anderer Ansatz aber viele Punkte wurden schon mit Für und Wider diskutiert... und natürlich nach reiflicher Überlegung auch abzustimmen. =)
 

DeletedUser63157

Gast
Vielleicht einfach mal bis zu Ende lesen. Und dann sicherheitshalber nochmal. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Du es überhaupt ein einziges Mal durchgelesen hat. Scheinbar eher nicht.

Hast recht weiterlesen hätte geholfen ;) hab den Text nur überflogen und bin vom Ursprungspreis ausgegangen, jeden tag davon 0,1% weniger ^^

ich entschuldige mich mal bei dir und molch


Dennoch find ich die idee schlecht, dauert viel zu lange, hätten sie anfangen sollen als die idee gekommen ist.
 

DeletedUser29051

Gast
micha66 schrieb:
ich bin weiterhin gegen eine senkung der ag preise.

@settler12: dass HARD löscht, davon träumt ihr nur. was ag-preise angeht täten wir sogar davon profitieren, weil auf s5 theo die zwerg-accs ham und wir die großen -> bei uns ist ag-mangel größer.

Zunächst einmal hat rwat das geschrieben, nicht ich.

Zum zweiten ist es nicht verwunderlich, dass HARD schon wieder dagegen stimmt. So viel Schiss wie ihr haben müsst, rettet euch das sicher bis zum Serverende, wenn die Umsetzung nicht erfolgt. Schon interessant, dass Du behauptest, HARD würde profitieren aber dann stimmt HARD doch dagegen. Weißt doch selber, dass diese Aussage Mist ist.

Überhaupt ist das mit dem AG-Mangel "nur bei euch" ganz sicher Unfug. Jeder auf S5 hat AG-Mangel. Und jeder der behauptet er hat keinen, muss nur einmal die Gelegenheit zum adeln kriegen und schon sind die Einlagerungen weg.


@Döner-(Molch) schrieb:
Dieser Vorschlag löst das vorhandene Problem nicht, sondern verschiebt es nur nach hinten...
Für den Moment beschleunigt der Vorschlag das adeln um 100%. Das ist auf jeden Fall erstmal ein guter Anfang.


und letzlich @yoolio

Gute sachliche Auseinandersetzung und Klarstellung von falsch verstandenen Punkten. Kann mich dem nur anschließen und alle motivieren dieser Sache hier als erstem Schritt zuzustimmen.
 

DeletedUser34004

Gast
wir ham kein schiss.

dass theo aufadeler sind, weiß eh schon ganz s5...

aber mit regeländerung werde ich meine ankündigung von letzter umfrage wahr machen - allerdings etwas verzögert.
erstmal theo noch auf schnauze hauen und wenn sie dann geschlagen sind (oder PA ausgehen): löschbutton :)

diese ständigen regeländerungen gehen einem einfach auf den sack -.-
s5 ist schon seit langem nich mehr das, was es früher mal war -.-

letzte abstimmung wurden 75% ja-stimmen nich erreicht...
jetz reichen schon 2/3 ja-stimmen...
und wenn das nich reicht, dann neue abtimmung mit einfacher mehrheit...
und wenn das immer noch nicht reicht, dann kann man das ja einfach so festschreiben -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser111358

Gast
Idee ist absolut genial.
V.a. die bei großen Spielerfusionen den anderen adeln, trauen sich viele schon gar nicht mehr andere zu offen, denn sonst müssten sie ja wieder Geld in Truppen reinstecken, was wiederum einige Münzen kostet und die fusion nur noch mal verlängert
 

DeletedUser

Gast
Natürlich ist es genauso auch der Fall auf geschlossenen Welten. Deshalb wollen wir ja eine 2/3 Mehrheit, da solch eine Änderung nicht aufgrund einer knappen Mehrheit durchgeführt werden sollte.

da fällt mir die damalige abstimmung auf dsc3 ein.
da gings um das vorgezogene serverende, weil der server bereits entschieden und tot war.

die abstimmng ging zugunsten des weitermachens aus, weil so ziemlich alle kleinen spieler dafür gestimmt haben.
alle relevanten spieler haben sich damals dagegen ausgesprochen und mit relevant meine ich in dem fall, dass bei denen ungefähr 70% der dörfer des servers im besitz waren.

genau die gefahr sehe ich jetzt auch bei der abstimmung.
wieder das beispiel s23 (ist nunmal der einzigste server den ich beurteilen kann):

2000 spieler stimmen dafür und 300 dagegen.
deutliche 2/3 mehrheit, wobei dann natürlich nicht bedacht wird, dass die 2000 spieler zusammen vielleicht auf die punktzahl von rang 1 kommen.
*übertreib*

Überhaupt ist das mit dem AG-Mangel "nur bei euch" ganz sicher Unfug. Jeder auf S5 hat AG-Mangel. Und jeder der behauptet er hat keinen, muss nur einmal die Gelegenheit zum adeln kriegen und schon sind die Einlagerungen weg.

nur mal interessehalber, also nicht falsch verstehen.
wie war das denn vor euerm "endkrieg" auf s5?
hatten da auch alle ag probleme?
s5 hat aufgrund des krieges sicherlich ne art sonderstellung, weil der ja wirklich serverweit ist.
allerdings kann man das schlecht als globales beispiel nehmen, da ich diesen krieg schon recht einzigartig finde.

Vorteile für diejenigen, die an einer aktiven, spannenden Front setzen:
1. Günstigere AG-Preise motivieren eher, auch mal offensiv mit AGs zu spielen, wenn Du eh Mangel hast, dann tendierst Du ja dazu, ein Feinddorf erst zu adeln, wenn sichergestellt ist, dass der halbe Kontinent drumherum gecleant ist, nicht dass Du evtl. noch mit vorgeadelten Dörfern oder einer Readelaktion rechnen musst :p
Effektiv wird sowas an der aktiven Front ja zurzeit nur mit Moralis gemacht und da Moralis eigentlich auch doof sind und hoffentlich bald per Abstimmung abgeschafft werden (;-)) kannst Du dann vielleicht mal das eine oder andere AG aus Deinem eigenen Account dafür nehmen.
2. Du kannst trotz ständigem Truppennachbau trotzdem noch das ein oder andere Paket einlagern....
3. ... und wenn sich die Front dann nach ein paar Monaten Dauergerangel auflöst indem eine der Seiten genervt auf den Löschknopf klickt, bist Du nicht ein weiteres Vierteljahr mit grauadeln beschäftigt sondern hast vielleicht ein paar Einlagerungen bei der Hand, die Dich schnell zur nächsten spannenden Front bringen.

1.
bei unseren fronten ist man froh, wenn man überhaupt n dorf clean kriegt.
da ist von nem halben konti nichtmal zu träumen.
ich würde auch gerne jetzt mit ags faken, allerdings bleiben dann irgendwann auch welche an stellen übrig, bei denen die laufzeiten so ungünstig werden, dass es schwer wird die sinnvoll zum feindlichen adeln zu benutzen.
ist ja kein palaserver, bei dem ich die mal schrotte und an der front neu bauen kann.
da muß man dann eben auch mal die servereinstellungen beachten.
was nützen mir denn dann die ganzen ags, wenn ich aufgrund der lz beschränkung nimmer damit adeln kann?

2.
am einlagern an sich hapert das eh selten.
meine offs sterben alle 3 wochen und ich lager trotzdem mein eines ag pro tag ein, da es ja auch deff dörfer im acc gibt.
das da sowohl massiv deff und off nachgebaut werden muß ist extrem selten und sollte dies vorkommen, dann haste eh andere probleme als das einlagern.

3.
in dem viertel jahr rumgerangel hast die dann eigentlich genug eingelagert, um schonmal nen ganzen batzen dörfer zu holen.
abgesehen davon kann man sich auch gewaltig auf die schnauze packen, wenn man dann plötzlich an seiner front 400 graue adelt und garnicht mit der truppenproduktion nachkommt.
abgesehen davon knallen sich dann noch mehr aasgier über 40h in die grauen, weils so schön billig ist.
hat halt alles vor und nachteile.

mir liegt der fokus hier leider n bissel zu sehr auf dem vorteil des einzelnen.
das rahmenprogramm des spieles ändert sich doch auch nicht dadurch.
all das was uns jetzt nervt, dass nervt uns dann auch.
nur das die grauadeler und frontenflüchtlinge noch schneller wachsen können, während die leute die wirklich krieg führen trotzdem nicht schneller vorankommen.

ich hab echt kein bock dadrauf irgendwann von nem grauadeler einfach überannt zu werden, weil der immer den weg des leichten widerstands gegangen ist. das ist jetzt teilweise schon recht schwer sich da mit "können" zu behaupten, wenn der gegner einfach nur noch auf masse setzen kann.

Idee ist absolut genial.
V.a. die bei großen Spielerfusionen den anderen adeln, trauen sich viele schon gar nicht mehr andere zu offen, denn sonst müssten sie ja wieder Geld in Truppen reinstecken, was wiederum einige Münzen kostet und die fusion nur noch mal verlängert

genau wegen solcher ******e bin ich dagegen -.-
ihr wollt ne regeländerung damit das aufadeln und grauadlen schneller geht.
man, eigentlich sollten sich jetzt alle einfach schämen, die sonst immer gegen solche leute hetzen.

in meinem stamm würde sich niemand trauen aus dem grund nicht zu offen.
abgesehen davon das die schon deswegen offen würden, weil es sonst nur noch langweilig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich hab echt kein bock dadrauf irgendwann von nem grauadeler einfach überannt zu werden, weil der immer den weg des leichten widerstands gegangen ist. das ist jetzt teilweise schon recht schwer sich da mit "können" zu behaupten, wenn der gegner einfach nur noch auf masse setzen kann.

Wenn du 10 , 7 Mille hast , ist es eh egal, da du dann mehr können solltest als so ein grauadeler!
Guck dir doch mal die Realtiät an!
Die Welten ergrauen und man gammelt vor sich hin.
Spieler hören auf und 6 Monate später sind sie dann vomn Stamm aufgeadelt, bis dahin passiert nüx. Aus Langeweile hat schon wieder der nächste gelöscht.
Zudem kannst du dem Grauadeler mehr Dörfer mit deinen AGs abnehmen...

Hail weniger AG Preise

LG
Over
 
Oben