• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
na wenn dir das prägen oder einlagern spaß macht?

es geht hier um eine Spielphase wo einfach nicht mehr viel passiert weil niemand AGs hat um Aktion zu machen.

Wieso hat niemand Ags um Aktion zu machen? Oo DAS war nie das Problem, auf keinem meiner Server, nur dann, wenns ums aufadeln ging.
Oder bezeichnest du das auch als "Aktion"? :eek:

zudem stellt sich irgendwann die Situation das ein Ag mehr kostet als das Dorf an Ressis in 10 Jahren abwirft und da beisst sich der Hund in den Schwanz, dieser Zustand wird nun versucht zu ändern. Sicher steigert es die Langzeitmotivation! Leutz die jetzt kein Bock mehr haben und löschen sind durch mehr Ags vielleicht viel mehr motiviert, klar der Server ist dann sicher 3 Jahre oder 5 Jahre eher vorbei.

Die einzige Motivation, die gesteigert wird, ist die der Leute, die im AR billig adeln können.
Gegner werden vermieden, wieso auch, ist doch viel toller sich billig viele Dörfer zu adeln, als mal auf nen Gegner zu gehen.


Aber ob der 30 Jahre vor sich hin dümpelt oder nach 15 Jahren Spaß und Aktion schliesst da empfinde ich die 2. Version irgendwie als Spaßfördernder. Durch billigere Ags verändert sich das Spiel doch ansich nicht, nur das diese Phase wo einfach nichts mehr passiert etwas überbrückt wird.

Ich frage mich, wie man einen Agmangel haben kann, wenn man doch an einer aktiven Front sitzt und Aktionen machen kann.
Sind eure Gegner so schlecht im Spiel, dass sie nix wegdeffen oder wie?
Und wieso passiert in so einer Phase nichts? Wir haben seit Serverbeginn auf 23 beinahe jeden Tag action.
Leute, vllt müsst ihr auch mal selber etwas unternehmen, um Spaß am Spiel zu haben Oo

der Sinn am adeln wird dadurch verwehrt das du die Ressis die du in das Ag für das Dorf stecken müsstest von dem Dorf erst in 10 oder mehr Jahren wieder raus hast, das macht das adeln ab einer bestimmten Größe rational-unlogisch... somit ist es einfach sinnlos!

Du begründest etwas in einem Browsergame auf rationale Unlogik? :D
 

DeletedUser16650

Gast
Wieso hat niemand Ags um Aktion zu machen? Oo DAS war nie das Problem, auf keinem meiner Server, nur dann, wenns ums aufadeln ging.
Oder bezeichnest du das auch als "Aktion"? :eek:

Naja wenn du mit nem 5 Mille Acc und 7 Ags Aktion machen kannst, oder das Aktion nennst wenn sich Rang 1 und Rang 2 Stamm aufm Server am Tag vielleicht 10 Buden hin und her schieben, dann viel Spaß weiterhin bei deinen Aktionen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja wenn du mit nem 5 Mille Acc und 7 Ags Aktion machen kannst, oder das Aktion nennst wenn sich Rang 1 und Rang 2 Stamm aufm Server am Tag vielleicht 10 Buden hin und her schieben, dann viel Spaß weiterhin bei deinen Aktionen!

Auch wenn ich es hasse eigene Accs (und deren Punkte sowieso) reinzubringen:

Ich kann mit nem 10mille-Acc alle 2 Wochen problemlos Aktion machen.
Wieso lagerst du in 2 Wochen nur 7 ags ein? Oo Oder bauen deine Offs einfach superduperschnell?

Und 10 Buden am Tag bei ner aktiven(!) Front find ich eigentlich vollkommen i.O., weiß halt nicht, wieviele Member in den Stämmen sind, bei unseren 19 Leutchen im Stamm wär das zumindest n schöner Schnitt.
 

DeletedUser16650

Gast
Ich kann mit nem 10mille-Acc alle 2 Wochen problemlos Aktion machen.
Wieso lagerst du in 2 Wochen nur 7 ags ein? Oo Oder bauen deine Offs einfach superduperschnell?


Na wieviele AGs baust du denn in 2 Wochen bei 10 Mille, wenn du keine Truppen baust?

Wieviel Buden adelst du denn bei deinen Aktionen?

Wieviele Buden hast du die letzten 6 Monate geadelt?

Mir würde da der Spaß vergehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
der Sinn am adeln wird dadurch verwehrt das du die Ressis die du in das Ag für das Dorf stecken müsstest von dem Dorf erst in 10 oder mehr Jahren wieder raus hast, das macht das adeln ab einer bestimmten Größe rational-unlogisch... somit ist es einfach sinnlos!

das ändert sich doch so oder so nicht oO

ich kann jeden tag theoretisch meine 1.x ags einlagern.
halbierst du die einlagerungen, dann sinds halt 2.x

also haste dein ag nach 5 jahren raus, kannst aber andererseits doppelt so schnell adeln. kommt aufs gleiche.

ich hab auch noch nie n dorf geadelt und mir dabei gedacht "ui, dass amortisiert sich erst in 10 jahren".
bei mir war eher der hintergedanke "eine off mehr".

im gegensatz zu allen ja sagern sehe ich eben nirgends den ansatz dafür, dass auf den servern durch die preisreduzierung diese "hindümpelphase" wegfällt.

diese phasen gabs/gibts doch genauso auf servern mit gleichbleibenden ag preisen.
wenn man sich jetzt aber hinstellt und den wirklich aktiven und billig adelnden
die doppelte menge an ags gibt, dann werden diese eben sehr schnell ein riesiges übergewicht aufbauen.
dann werden "fun"gamer überrannt oder leute, die gerade eben nicht so viel zeit investieren können.
Man muß vielleicht mal nen monat kürzer treten, weil man prüfungsphase hat oder vielleicht im urlaub ist.
selbst ne top uv wird sich dann nicht hinsetzen und da durchziehen.

also kommt man nach 4 wochen zurück und der gegner hat plötzlich 500k mehr durch aufadeln im ar geholt. man selber steht dann da, hat zwar auch 50 ags, aber wird ja wohl kaum 50 dörfer mal so vom gegner abgreifen.

ihr seht, ich rede hier auch oft von gegner.
das sind accs, die man nicht überrennen kann oder die sich nicht gleich löschen. eine spezies, die im ernstfall sogar gleich gut wie man selber ist und an die man vielleicht auch selber dörfer verlieren könnte.

redet euch ruhig ein, dass ihr so geil seid und immer sofort eure ags veradeln könnt, weil ihr jeden gegner in der pfeife raucht und selber natürlich nichtmal ansatzweise in gefahr kommen würdet.
bedenkt garnicht erst, dass man ja selber auch mal na phase rl erleben könnte
oder einfach nur mal ne kurze auszeit von ds nehmen will.
wer von den ganzen "geile idee!!!1111" typen hier würde sich denn noch mit nem gegner messen wollen, der plötzlich doppelt so groß ist?

wer mir das hier alles partout nicht glauben will, der kann mir gerne ne pn schreiben und ich besorg ihm n acc mit vielen ags auf irgendeinem server.
dann wird derjenige vielleicht verstehen, um was es mir hier geht.
leute die das können werden auf jedem server mit kußhand genommen.

mal ganz unabhängig davon solltet ihr auch mal dadran denken, dass es bei dem vorschlag doch vorrangig um ältere server geht.
die ganze spielmentalität ist doch mit nem 15 mille acc völlig anders, als mit euern 4-6 mille dingern.
der ganze server hat ganz andere strukturen als einer, der erst n jahr läuft.

ich hab nichts gegen eine halbierung der ag preise auf neu startenden servern.
aber als änderung ins laufende spielgeschehen ist das der tod für sehr viele accs. und zu den accs gehören dann auch welche aus euerm stamm bzw. "freundeskreis".

Mir würde da der Spaß vergehen^^

würde es dir den spaß machen, wenn du viel adelst, weil der gegner nichts macht?
dann adel ich lieber weniger und hab nen gegner.

es gibt doch immer n grund, warum der gegner dörfer verliert.
eine frage der eigenen qualität ist das für die hier relevanten server nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Für den Fall s5 bedeutet das z.b.: wenn HARD merkt, das sie doppelt soviele dörfer verlieren wie vorher, geben sie doppelt so schnell auf, d.h. anstatt noch 1 Jahr Spielspaß sind es dann nur noch ein paar Monate.
Gruß

erst beklagst du, dass der aufwand steigt. und dann willst du den server künstlich länger am leben erhalten. ist für mich unlogisch.
natürlich bedeutet das für den fall s5 das der server schneller endet. aber was wäre die alternative? man müsste vermehrt auf katas zurückgreifen, einfach weil sonst zu wenig veränderung erwirkt werden kann. man kann den gegner nicht ernsthaft per adeln schwächen, also bomben wir halt die spieler in die inaktivität. ist das besser?
 

DeletedUser16650

Gast
das ändert sich doch so oder so nicht oO

ich kann jeden tag theoretisch meine 1.x ags einlagern.
halbierst du die einlagerungen, dann sinds halt 2.x

also haste dein ag nach 5 jahren raus, kannst aber andererseits doppelt so schnell adeln. kommt aufs gleiche.

ich hab auch noch nie n dorf geadelt und mir dabei gedacht "ui, dass amortisiert sich erst in 10 jahren".
bei mir war eher der hintergedanke "eine off mehr".

im gegensatz zu allen ja sagern sehe ich eben nirgends den ansatz dafür, dass auf den servern durch die preisreduzierung diese "hindümpelphase" wegfällt.

diese phasen gabs/gibts doch genauso auf servern mit gleichbleibenden ag preisen.
wenn man sich jetzt aber hinstellt und den wirklich aktiven und billig adelnden
die doppelte menge an ags gibt, dann werden diese eben sehr schnell ein riesiges übergewicht aufbauen.
dann werden "fun"gamer überrannt oder leute, die gerade eben nicht so viel zeit investieren können.
Man muß vielleicht mal nen monat kürzer treten, weil man prüfungsphase hat oder vielleicht im urlaub ist.
selbst ne top uv wird sich dann nicht hinsetzen und da durchziehen.

also kommt man nach 4 wochen zurück und der gegner hat plötzlich 500k mehr durch aufadeln im ar geholt. man selber steht dann da, hat zwar auch 50 ags, aber wird ja wohl kaum 50 dörfer mal so vom gegner abgreifen.

ihr seht, ich rede hier auch oft von gegner.
das sind accs, die man nicht überrennen kann oder die sich nicht gleich löschen. eine spezies, die im ernstfall sogar gleich gut wie man selber ist und an die man vielleicht auch selber dörfer verlieren könnte.

redet euch ruhig ein, dass ihr so geil seid und immer sofort eure ags veradeln könnt, weil ihr jeden gegner in der pfeife raucht und selber natürlich nichtmal ansatzweise in gefahr kommen würdet.
bedenkt garnicht erst, dass man ja selber auch mal na phase rl erleben könnte
oder einfach nur mal ne kurze auszeit von ds nehmen will.
wer von den ganzen "geile idee!!!1111" typen hier würde sich denn noch mit nem gegner messen wollen, der plötzlich doppelt so groß ist?

wer mir das hier alles partout nicht glauben will, der kann mir gerne ne pn schreiben und ich besorg ihm n acc mit vielen ags auf irgendeinem server.

dann wird derjenige vielleicht verstehen, um was es mir hier geht.

mal ganz unabhängig davon solltet ihr auch mal dadran denken, dass es bei dem vorschlag doch vorrangig um ältere server geht.
die ganze spielmentalität ist doch mit nem 15 mille acc völlig anders, als mit euern 4-6 mille dingern.
der ganze server hat ganz andere strukturen als einer, der erst n jahr läuft.

ich hab nichts gegen eine halbierung der ag preise auf neu startenden servern.
aber als änderung ins laufende spielgeschehen ist das der tod für sehr viele accs. und zu den accs gehören dann auch welche aus euerm stamm bzw. "freundeskreis".



würde es dir den spaß machen, wenn du viel adelst, weil der gegner nichts macht?
dann adel ich lieber weniger und hab nen gegner.

es gibt doch immer n grund, warum der gegner dörfer verliert.
eine frage der eigenen qualität ist das für die hier relevanten server nicht unbedingt.

ich will auch gar nicht 10 Jahre eine Welt spielen, mir würde das mit 3 - 5 jahre vollkommen reichen und ich würde es weitaus spannender finden als jetzt. Vielleicht war das auch einer der Gründe warum Server 1 und 2 noch so genial waren. Klar wird das Problem nur verschoben, das ist hier allen klar... aber die Luft die sonst nach einem jahr irgendwie raus ist könnte sich dann vielleicht noch länger halten, da einfach noch was passiert da noch Aktion ist, nein heute starten wir immer neue Server und fangen jedes Jahr irgendwo neu an um Aktion zu haben oder man spielt halt gleich SDS.

Die Idee ist eigentlich nur da um diese lange elendige Phase einzukürzen, sicher hast du Thal nicht unrecht, aber mir wäre es viel lieber wenn es etwas zackiger auf den Welten zu geht. Nach 3 - 4 Jahre bockt son ne Welt irgendwie kein bissel mehr... mit der neuen Idee würde sie in 5 - 6 Jahren nicht mehr bocken aber da wäre das Weltenende bei weitem näher als bei den jetzigen Welten, die zwar auf endlos ausgelegt sind doch schon nach ein paar Jahren leider nur noch grau, da die Leutz kein Bock mehr haben, es ist einfach zu langweilig geworden!

zudem war die Grundidee mal einen Server mit solchen settings zu starten, was nun draus wird ist spannend anzusehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Na wieviele AGs baust du denn in 2 Wochen bei 10 Mille, wenn du keine Truppen baust?

Ich bau doch Truppen :eek: In den 2 Wochen bauen meine Offs halt.
Mit Offs wären da 14-16, ohne Offs müsste ich schätzen, 24? Ich rechne das halt nie nach.
Es langt immer für das, was ich adeln möchte, mehr muss ich nicht wissen ;)

Wieviel Buden adelst du denn bei deinen Aktionen?

Bei aktiver Front, rel guten Gegnern bin ich froh, wenn ich meine 14-16 Buden hole.

Wieviele Buden hast du die letzten 6 Monate geadelt?

Genug? :D in den 6 Monaten sind schonmal 2 Gegneraccs zerstört worden.
Empfinde ich als Erfolg. Vorallem in der Phase.


Mir würde da der Spaß vergehen^^

Mir eben nicht ;) Mir vergeht er, wenn meine Gegner durch ihre Lage doppelt so schnell im AR Dörfer adeln können und dann ihre zusätzliche Deff an meine Front stellen, die ich dann iwann nicht mehr wegbekomme, weil ich eben das "Pech" habe, an einer aktiven Front zu liegen.
 

DeletedUser

Gast
also ich bin für die ag-preis-senkung da bei mir auf w10 über 1500 bb-dörfer vor meiner nase liegen und ich nur 17 ags momentan habe..

was will ich wenn ich am tag 2 ags machen kann und zugleich keine truppen schrotten oder was aufbauen..
und außerdem sind 2 neue dörfer für nen 16mio acc nicht viel am tag..

also bin eindeutig dafür

Lg loco84 (s10)
 

DeletedUser16650

Gast
Genug? :D in den 6 Monaten sind schonmal 2 Gegneraccs zerstört worden.
Empfinde ich als Erfolg. Vorallem in der Phase.

ich wollte wirklich aus deiner Statistik mal wissen wieviele Dörfer du in den letzten 6 Monaten geadelt hast, danach wäre dann die Frage gekommen wieviel % das von deinem Acc ausgemacht hat.

Mag ja sein das dir deine jetzige Lage gefällt, aber wie groß sind deine Gegner und was macht das da aus wenn du mit deinen 16 Ags dem 4 Buden zockst, wielange wird das noch so gehen wenn beide wirklich aktiv, dein Glück ist das deine Gegner löschen weil Gegneraccs zerstören tust du in der Größe mit deinen Ags auf keinen Fall...
 

DeletedUser

Gast
Hmm also ich bin da ein wenig geteilter Meinung. Thals Ansichten sind sicherlich nicht alle falsch. Tlw sogar richtig^^

Aber ich stelle hier mal ein anderes Szenario in den Raum:
Spieler X erkennt dass er keine Zeit mehr für DS hat. Also gibt er PW und UV an die Stammesleitung ab und der Acc steht leer. Was tun? Na klar: Ersatz muss her. Nun gleicht der Suche nach einem Spieler für einen 10 oder sogar 20 Millionen-Acc der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Man findet sicherlich was aber keinen ordentlichen Ersatz. Damit bleibt die UV erstmal im Stamm. Bei einem Acc ist es egal. Doch es werden immer mehr UVs die in einem Stamm aufgeteilt werden müssen. Irgendwann erreicht jeder die persönliche Leistungs-/Schmerzgrenze und kann/will nicht mehr Zeit in DS investieren.
Also sollen diese UVs aufgeadelt werden. Doch wie solls geschehen? Über 1000 Dörfer auf 30 andere Stammesspieler zu verteilen ist fast unmöglich. Bei einem AG am Tag dauert es schon einen Monat. Vorausgesetzt es adeln wirklich alle mit. Doch somit würde die Front für einen Monat ruhen. Der Gegner könnte die Front neu organisieren und nachdeffen. Bei der nächsten Aktion geht es gar nicht mehr voran.
Daher bleibt nur eine Möglichkeit. Der Account bleibt bestehen. Ein Aktiver wird sich schon drum kümmern und letztlich daran zu Grunde gehen weil 3 oder 4 große Accounts auf Dauer richtig aktiv zu spielen ist nicht zu machen sind.

Also: Ich habe dafür gestimmt. Einfach weil es sonst unmöglich wird Accounts komplett aufzuadeln (friedlich!). Ja ich stehe dazu denn ich hab kein Bock mich mit UVs herumzuplagen die mir den Spielspaß nehmen und mir unnötige Onlinezeit abverlangen!
 

DeletedUser

Gast
Mag ja sein das dir deine jetzige Lage gefällt, aber wie groß sind deine Gegner und was macht das da aus wenn du mit deinen 16 Ags dem 4 Buden zockst, wielange wird das noch so gehen wenn beide wirklich aktiv, dein Glück ist das deine Gegner löschen weil Gegneraccs zerstören tust du in der Größe mit deinen Ags auf keinen Fall...

Ich veradel die 16 Ags im günstigsten Falle ;)

Aber klar hast du Recht, macht das dem Account nichts aus, wenn ich ihm alle 2 Wochen mal 2 Sektoren wegadel, aber mit mehr Ags würde das auch nichts bringen, eben weil die Accounts so groß sind, dass genügend Stammes-/Eigendeff zur Verfügung steht.
Wenn man die Agpreise halbiert, kommt sogar noch mehr Deff dazu, die ich als reiner IR-Acc in einem reinen IR-Stamm iwann dann nicht mehr wegbekomme. Der Gegnerstamm mit Zugang zum AR kann dann einfach dort doppelt so schnell Dörfer adeln und die gebaute Deff dann bei mir an die Front schicken.
Dann noch die Stämme mit ihren vielen Aufadelwings. Sollen die belohnt werden, dass sie
nicht feindlich adeln und schließlich sehr viel größer werden, als der aktive Offer, der wirklich an der Front stehen und kämpfen will, bzw muss?
Ich sehe hier einfach eine klare Benachteiligung für Leute wie uns auf 23 und bin daher gegen diese Regelung auf alten Servern.
Auf neuen können die von mir aus soviel eingebracht werden, wie IG lustig ist.
 

DeletedUser16650

Gast
du siehst nur die deff die der Feind dann mehr hat, das du aber doppelt soviele Buden für off hast vergisst du ...grins
und umso schneller hast du deinen Feind im AR und den IR für dich^^
dadurch das du schneller handeln kannst nimmst du deinem Feind sogar noch Zeit seine deff ausm AR in den IR zu schicken, und die deff muss in den frisch geadelten Buden im AR auch erst gebaut werden, auch hier baut deine off schneller ;o)

und umso mehr Buden dein Feind im AR adelt umso länger bleibt deine Moral gut im IR...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@4811

dürften bei ihm so 300 gewesen sein, bei aktuell ca. 1100 dörfern.

kann man wohl kaum drüber meckern, vor allem da er ja aktuell immernoch einlagerungen für 100 ags hat.
seine gegner sind auch erst mit 200k oder so grau geworden, wurden also bis fast zum "schluß gespielt" und waren bei "kriegsanfang" ungefähr gleichgroß.


genau das isses doch, wie du ja selber feststellst.
man kann schneller aufadeln.
und jetzt seien wir doch mal ehrlich zu uns und betrachten den großteil der aktuellen spielergeneration.

egal wann und egal wo, die großen eines servers sind im regelfall die aufadeler. was ist das erste, worüber sich der "ambitionierte" spieler aufregt?
über den aufadeler!
warum verlieren viele leute die lust auf die server?
manche nennen es low, manche nennen es deffer und manche nennen es aufadeler.
personen ohne wirklich qualität, die entweder durch ihr pure größe oder durch den nicht enden wollenden nachschub an aufadelmasse sich vorne festsetzen.

an könnte sie ja adeln...
ja... und wie?
wie will man wen adeln, der hinten nun noch schneller aufadeln kann und sich meist über mehr kontis erstreckt, als der eigene stamm.
das zu fördern ist für euch der weg zu einem interessanteren server?
das klappt doch so schon nicht, wie soll es denn werden, wenn das noch unterstütz wird?

klar ists ******e ne 10 mille uv zu bekommen, die aufgeadelt werden muß.
aber wie viele uvs werden denn jetzt wohl kommen, weil man aufgrund dieser änderung und der folgen keinen bock mehr hat.
bleibt nur zu hoffen, dass der anteil geringer ist, als der vortteil durch die billigeren ags -.-

@Mr.Blonde
warum isses dir so wichtig den server auf biegen und brechen zu beenden?
ist es nicht immer irgendwo das ziel gewesen nen kampf zu haben?
um spaß zu haben muß ich doch dem gegner nicht den acc zerschießen oder ihm hunderte dörfer abnehmen.
wurde nicht hier irgendwo auch gesagt, dass man auf s5 gerade ag mangel hat, weil ja welche löschen und man so viel geadelt hat?
und da sprichst du davon, dass der gegner nicht geschwächt wird?

du siehst nur die deff die der Feind dann mehr hat, das du aber doppelt soviele Buden für off hast vergisst du ...grins
und umso schneller hast du deinen Feind im AR und den IR für dich^^
dadurch das du schneller handeln kannst nimmst du deinem Feind sogar noch Zeit seine deff ausm AR in den IR zu schicken, und die deff muss in den frisch geadelten Buden im AR auch erst gebaut werden, auch hier baut deine off schneller ;o)

wo soll er denn bitte die doppelte menge an dörfern herholen oO
die müssen auch erstmal geadelt werden und es ist eben schwerer genauso schnell dörfer feindlich zu holen, wie kostenlos.
da ist schon wieder dieser unterton "ich bin so geil, ich hau eh alles weg".

und diese leidige deff baut langsamer als off -.-
bei der letzten aktion auf uns liefen glaube 5k offs und das nachbauen der deff hat nichtmal ne woche gedauert.
mal abgesehen davon, dass 40 ar spieler + wings die offs von 19 ir spieler deutlich kompensieren können.
gibt immer n paar clevere leute, die die komplette deff bei wall 0 und techs 1 verrauchen oder einfach nicht splitten wollen, aber ansonsten nehmen sich die bauzeiten auch nichts mehr, weil sich ja deff summiert.
ich will jetzt auch garnicht auf diese rumgekuschel und so hinaus und unsere situation und unsere einstellung gegenüber naps, bnds und "uffs mowl" haben wir uns ja auch selber ausgesucht und spielen das ja auch gern so.

allerdings wird diese spielweise nun benachteiligt. ir stämme mit der illusion auf krieg zu setzen und nicht auf diplomatie + ar zugang werden immer weiter abnehmen. es wird immer mehr darum gehen du wachsende zahl der grauen zu adeln und dafür gibt man uns ja nun das werkzeug.
ist halt leichter die wirkung zu bekämpfen, als die ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du siehst nur die deff die der Feind dann mehr hat, das du aber doppelt soviele Buden für off hast vergisst du ...grins

Wie denn? Meine Offs bleiben ja erstmal dieselben, damit adel ich auch nicht vielmehr als vorher.
Das würde sich erst bemerkbar machen, wenn sich jemand bei mir löscht, aber bei der Frontenlage grade eher unwahrscheinlich.

dadurch das du schneller handeln kannst nimmst du deinem Feind sogar noch Zeit seine deff ausm AR in den IR zu schicken, und die deff muss in den geadeltet Buden auch erst gebaut werden, auch hier baut deine off schneller ;o)

Klar, ich kann wahrscheinlich 2-3 Aktionen fahren, bevor die neue Deff eintrifft. Nur dann steht doppelt soviel Deff an der Front wie eigentlich stehen sollte.
 

DeletedUser16650

Gast
dann baust du mehr off, da du ja nun die ressis bei den AGs sparst^^

man könnte nun jedes Szenario nehmen und die Vor und Nachteile aufschlüsseln, ich finde die Idee ist einen Versuch Wert. Mehr Aktion ist dadurch erzwungen die leider mit dem älter werden der Welten immer mehr abnimmt. Diesem entgegen zu wirken war Hauptbestand der Idee!

das der Deffer und Aufadler auch mehr Aktion dadurch hat ist doch nur ein positiver Nebeneffekt ;o)

ist halt leichter die wirkung zu bekämpfen, als die ursache.


es ist leicht daher geredet, wenn du eine bessere Idee hast, dann nur zu immer raus damit...

wie würdest du der Ursache entgegenwirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
*schneller schließung der server
*schwächung von deff
*die abschaffung von zusätzlichen künstlichen grauen
*eine maximalanzahl von servern pro spieler
...

aber darum geht es hier eben auch nicht.
bei einen bestehenden server so radikal die settings zu ändern ist aber definitiv der falsche weg.
 

DeletedUser16650

Gast
deswegen gibt es ja auch eine Abstimmung

*schneller schließung der server
*schwächung von deff
*die abschaffung von zusätzlichen künstlichen grauen
*eine maximalanzahl von servern pro spieler

ob man die Server nun schneller schliesst oder nicht ändert da wenig
schwächung von deff ich nenn es mal BH Regel (gibt es schon)
die abschaffung von wachsenden BBs oder allgemein grauen nimmt einfach nur ne Menge ress aus dem Game, sprich es wird nur verlangsamt...
die Maximalanzahl fördert nur Multis und ist gut für die Inno Spielerstatistik, wird aber auch schon umgesetzt^^
 

DeletedUser

Gast
man kann den server früher für neuanmeldungen zumachen und hält somit schonmal n paar tausend flülas fern.
ne schnellere endschließung mein ich nichtmal, aber da könnte man zumindest auch mal serverintern ne umfrage machen.
man hört ja doch hin und wieder "ein server sei tod". warum fragt man dann nicht einfach ingame nach, ob dem so ist?

was wäre denn, wenn man den s5er jetzt die wahl lassen würde, ob sie zum 1. september den server zuhaben wollen oder nicht.
ist genug zeit um nochmal rechnungen zu begleichen und wenig genug zeit sich eben nicht um die strukturierten aufadelungen kümmern zu müssen, damit der acc stabil bleibt. hab zumindest den eindruck, dass da ja nu ne entscheidung gesucht wird und es ihnen nicht um die ewig lange laufzeit geht, sondern um das resultat an sich.

du sagst, dass die künstlich erzeugten grauen ressi aus dem spiel nehmen?
ich dachte es ist so depremierend, wenn man n dorf adelt und es sich erst nach 10 jahren amortisiert.
wollen wir nun grau oder wollen wir keine?
reichen nicht die grauen, die man sich nach dem attschutz selber macht bzw. ist es nicht auch in unserem interesse, wenn man da von anfang an kriegerisch farmen muß? packt noch ne alte dorfdichte drauf und fertig.
hier wird das topic mit begründet, dass man schneller die grauen weg haben kann um dann feindlich zu adeln, sprech ich aber die generelle reduzierung der grauen an, dann findest du das auch ned gut
irgendwie paradox

ich mein auch keine bh regel.
die ist mir persönlich und vielen anderen n bissel zu gering. allerdings wirkt sich die möglichkeit deff im dorf zu summieren ab einer gewissen anzahl exorbitant aus. wenn man plötzlich mit 10/10 mehr in dem dorf 20 offs mehr blocken kann, dann kann auch keiner mehr was von "off baut schneller als deff" erzählen.

maximalanzahl an ip koppeln, nicht an email.
wenn ich teilweise sehe, dass manche 5 server spielen oO
warum werden die dann wohl irgendwann grau?

aber wie gesagt, dass ist auch garnicht thema und war nur mal so in den raum geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16650

Gast
du sagst, dass die künstlich erzeugten grauen ressi aus dem spiel nehmen?
ich dachte es ist so depremierend, wenn man n dorf adelt und es sich erst nach 10 jahren amortisiert.
wollen wir nun grau oder wollen wir keine?
reichen nicht die grauen, die man sich nach dem attschutz selber macht bzw. ist es nicht auch in unserem interesse, wenn man da von anfang an kriegerisch farmen muß?
hier wird das topic mit begründet, dass man schneller die grauen weg hat um dann feindlich zu adeln, sprech ich aber die generelle reduzierung dfer grauen an, dann findest du das auch ned gut.
irgendwie paradox


jetzt wirfst du nur noch alles durcheinander

das die AGs so teuer werden das ab einer bestimmten Größe adeln sinnlos ist, hat absolut nichts mit der Anzahl der Dörfer auf dem Server zu tun! Auch das diese Dörfer Ressis auf den Server bringen für AGs und Truppen hat nichts mit den AG Preisen zu tun. Die Babas bringen in der Anfangsphase mehr ress auf den Server die verfügbar sind, diese kann ich in Truppen wie in Ags verpulvern... hab ich nun billigere Ags kann ich mehr Truppen bauen hab ich weniger ress auf dem Server wird doch alles nur noch langsamer. Ausserdem redet niemand davon das ich die babas adeln will, ich will nur ihre Ressis damit ich mehr AGs habe^^

Fazit keiner deiner Ideen bekämpft auch nur Ansatzweise die Ursache und die Wirkung erst recht nicht, also weiter grübeln^^

durch die heutigen wachsenden babas hast du nur das Problem das es erst Spaß macht und Aktion vorhanden ist, die dann schlagartig sich in langweile und kein vorwärts kommen mehr wandelt, da die babas irgendwann geadelt die ressis knapper und die ags immer teurer werden... sprich durch die babas wird das loch gefühlt nur größer in dieser Spielphase, warum auch viele aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klops

Gast
Dann erzähl uns was zu S4 und der Kirche, da bin ich gespannt!
Leutz verarschen mehr macht ihr nicht^^

ein sowas von dickes Word!

im endeffekt ist das nur wieder eiine Maßname um von der Festgefahrenheit (und die Unmöglichkeit das zu lösen) der einzelnen Server abzulenken und dem nich nachdenkenden Teil der DS´lerschaft die Augenbinde wieder Rosa zu färben! Sry aber sowas muss nicht sein!
Was bringt es wenn man das Problem aufschiebt? Was bringt es wenn man damit das aufkommende Problem in die Länge Zieht? Graue Accs bekommt man nichmehr Rot! die sind nunmal so und was zu hölle denkt ihr was passiert? am Anfang geht es noch viel schneller das die Accs so groß werden das 90% der Nichtaufadler kein bock mehr haben und löschen!

Die einzige Diskussion die in jedem Forum der Welten aufkommt ist: "****** aufadler". Das sind diejenigen die das Spiel kaputt machen und die den Anderen den Spass verderben. UND IHR WOLLT DAS AUCH NOCH FÖRDERN? seit ihr nun vollkommen rum?

Was die Leute die das befürworten hier nicht erkennen ist das es sich um Aufschiebung und nicht Lösung handelt. Wenn ihr nachdenken wollt dann rechnet durch und seht das es NICHTS ändert!

sagt mal Inno, was soll denn der ******? Man kann auchmal seine Spieler für mündig halten und sie nicht dauernd für blöd erklären und zu verarschen :/
 

DeletedUser

Gast
durch die heutigen wachsenden babas hast du nur das Problem das es erst Spaß macht und Aktion vorhanden ist, die dann schlagartig sich in langweile und kein vorwärts kommen mehr wandelt, da die babas irgendwann geadelt die ressis knapper und die ags immer teurer werden... sprich durch die babas wird das loch gefühlt nur größer in dieser Spielphase, warum auch viele aufhören!

und warum findste das denn nicht gut, wenn ich die nicht auf dem server haben will *kopfkratz

die dinger bringen vielleicht 3 monate n schub, aber die dinger aufadeln darfste dann bis zum serverende.
das kostet dann deine teuren ags und reduziert die ressourcen für frontaktivitäten. ganz zu schweigen vom platz.

wenn wir nicht grau adeln wollen, dann sollten wir vielleicht einfach weniger grau auf den server knallen lassen.
wenn weniger grau auf den server kommt, dann "verschwendet" man weniger ags, man muß eher feindlich adeln und somit kommt mehr aktion rein.
mehr aktion heißt für viele mehr spaß.
mehr spaß heißt dann wieder weniger löschungen aus langeweile.

ist sicherlich nicht die ultimative lösung, aber sicherlich nicht schlechter als einfach nur mehr ags zur verfügung zu stellen um das zeug zu adeln.
 

DeletedUser16650

Gast
wenn du heute nen Server ohne wachsende BBs hinstellen würdest oder gar ohne BBs, der wäre nach 2 Monaten leer, die Leute würden so sehr auf der Stelle trampeln das sie gleich zum nächsten Serverstart watscheln.
Starte heute doch mal aufm SDS ne Runde ohne BBs, ich kann dir genau sagen was passiert! Leider ist es nicht die erwünschte Situation die eintrifft.
Ich verstehe dich schon, doch leider sind die Leutz verwöhnt, die wollen nen pala bauen und farmen gehen, die wollen Aktion! Auch ein Grund warum es dann im späteren Spielverlauf so grau aussieht, da es diese Aktion einfach nicht mehr gibt im fortgeschrittenen Stadium.

Die babas zu entfernen ist eine nette Idee, aber leider bekämpft es nicht die Ursache und Wirkung, es wäre nur von Anfang an langweilig^^
 

Klops

Gast
wenn du heute nen Server ohne wachsende BBs hinstellen würdest oder gar ohne BBs, der wäre nach 2 Monaten leer, die Leute würden so sehr auf der Stelle trampeln das sie gleich zum nächsten Serverstart watscheln.
Starte heute doch mal aufm SDS ne Runde ohne BBs, ich kann dir genau sagen was passiert! Leider ist es nicht die erwünschte Situation die eintrifft.
Ich verstehe dich schon, doch leider sind die Leutz verwöhnt, die wollen nen pala bauen und farmen gehen, die wollen Aktion! Auch ein Grund warum es dann im späteren Spielverlauf so grau aussieht, da es diese Aktion einfach nicht mehr gibt im fortgeschrittenen Stadium.

Die babas zu entfernen ist eine nette Idee, aber leider bekämpft es nicht die Ursache und Wirkung, es wäre nur von Anfang an langweilig^^

Bitte was?

hallo willst du soetwas hier haben?

Bsp. w58 und was ist alles Grau!! wären die BBs weg gäbe es nicht halb so viele Graue :/

kartegrau.jpg


Sodele, was sieht man, Grau grau grau!!!!

und warum? weil die meisten gelöscht haben UND weil die es zusätzlich graue gibt. Grau werden immer welche und farmen kann man die schon genug!!! aber ist die Sache nicht offensichtlich... wozu noch mehr graue als zu serveerbeginn so oder so entstehen.. ob man die nun mitwachsen lassen sollte ist eine andere Frage!

Pce
 

DeletedUser16650

Gast
es ging eigentlich um die Frage wie man die Ursache bekämpfen kann nicht die Wirkung!

die Wirkung kann man bekämpfen in dem man AGs billig macht damit die grauen geadelt werden.
wenn man nun am Anfang keine grauen hat, das damit die Ursache bekämpft wird warum wir später soviel grau haben halte ich für konfus, Spieler löschen sich trotzdem auch wenn es am Anfang keine grauen Dörfer gab!
 
Oben