• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
schon mal ne welt geseghn bei der ein IR stamm gegen alle AR stämme krieg geführt hat wobei die all untereinander ein bnd hatten? also ich nicht und wenn das nicht der fall ist brauchen die auch noch etwas deff um die anderen fronten zu deffen -> sie können nicht 5 frontreihen an jeder front dicht machen.
 

DeletedUser

Gast
schon mal ne welt geseghn bei der ein IR stamm gegen alle AR stämme krieg geführt hat wobei die all untereinander ein bnd hatten? also ich nicht und wenn das nicht der fall ist brauchen die auch noch etwas deff um die anderen fronten zu deffen -> sie können nicht 5 frontreihen an jeder front dicht machen.

Da gibts/gabs einige abseits von Server 23, 15 z.B. gegen closed.

Stichwort: Diplomatie?

Wir haben schlussendlich ein Bündnis gemacht, aber auch das hat nicht zu dem erhofften Erfolg geführt.
Und ganz ehrlich: Wenn das spielerische Können keinerlei Auswirkungen mehr hat, sondern nur noch die Lage zählt (AR/IR), dann ist das ein klares einseitig spielverzerrendes Element.

edit: Zumal in einem laufenden Server eingegriffen wurde, bei dem man vorher keinerlei Ahnung hatte, dass sowas eingeführt werden könnte.
Ergo sah auch die langfristige Planung gänzlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schon mal ne welt geseghn bei der ein IR stamm gegen alle AR stämme krieg geführt hat wobei die all untereinander ein bnd hatten? also ich nicht und wenn das nicht der fall ist brauchen die auch noch etwas deff um die anderen fronten zu deffen -> sie können nicht 5 frontreihen an jeder front dicht machen.

dann war yolanda wohl der einzige stamm der dies geschafft hat :p
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
schon mal ne welt geseghn bei der ein IR stamm gegen alle AR stämme krieg geführt hat wobei die all untereinander ein bnd hatten? also ich nicht und wenn das nicht der fall ist brauchen die auch noch etwas deff um die anderen fronten zu deffen -> sie können nicht 5 frontreihen an jeder front dicht machen.

Ähnliches kommt wohl recht häufig vor... Und dann kann man allerhand Front komplett zustellen.


Wir haben schlussendlich ein Bündnis gemacht, aber auch das hat nicht zu dem erhofften Erfolg geführt.
Und ganz ehrlich: Wenn das spielerische Können keinerlei Auswirkungen mehr hat, sondern nur noch die Lage zählt (AR/IR), dann ist das ein klares einseitig spielverzerrendes Element.

edit: Zumal in einem laufenden Server eingegriffen wurde, bei dem man vorher keinerlei Ahnung hatte, dass sowas eingeführt werden könnte.
Ergo sah auch die langfristige Planung gänzlich anders aus.

Naja, ich denke, ihr habt zu spät reagiert...
Vlt. wäre ein früheres BND für Euch die Eintrittskarte zum AR gewesen, aber das lässt sich jetzt eh nicht mehr nachprüfen. Von daher ist die Lage genauso entscheident, wie eine weitblickende Diplomatie. Und so, wie ich das jetzt hier heraushöre, hattet ihr in beiden Punkten nicht die besten Karten...
 

DeletedUser

Gast
Wir kamen eben vorher wunderbar ohne Bnds aus, dann kam die Ag-Preissenkung und warf alle vorher getroffenen Pläne über den Haufen.

Jetzt können die Server damit rechnen und dahingehend planen, was wir vorher nicht konnten.
Daher sollte dies auch eigentlich nur als Warnung gedacht sein, denn sowas kann einen Server töten oder zumindest sehr viel langweiliger gestalten.
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich denke, ihr habt zu spät reagiert...
Vlt. wäre ein früheres BND für Euch die Eintrittskarte zum AR gewesen, aber das lässt sich jetzt eh nicht mehr nachprüfen. Von daher ist die Lage genauso entscheident, wie eine weitblickende Diplomatie. Und so, wie ich das jetzt hier heraushöre, hattet ihr in beiden Punkten nicht die besten Karten...

die ag´s preissenkung konnte man nicht vorher sehen .... daher bis dahin alles richtig ..

und fakt ist wirklich seit der löschung ist s23 der letzte schund, am anfang wollt ich es auch nicht glaub ist aber fakt ^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Aber grade als IR-Stamm ohne "Flucht"-Möglichkeit sollte man frühzeitig auf den Trichter kommen, dass man BND's im AR braucht... Die Preissenkung hat das Geschehen nur beschleunigt, es aber nicht erst ins Rollen gebracht...
 

DeletedUser

Gast
Aber grade als IR-Stamm ohne "Flucht"-Möglichkeit sollte man frühzeitig auf den Trichter kommen, dass man BND's im AR braucht... Die Preissenkung hat das Geschehen nur beschleunigt, es aber nicht erst ins Rollen gebracht...

Vorher ging die Rechnung ja auf, wir konnten genug Deffs bashen um auch Erfolg zu haben.
Natürlich gab es diese Problematik schon vorher, aber nicht in dem Maße, durch die Preissenkung wurde die Deff an der IR-Front ja quasi verdoppelt, nur leider nicht die Offs.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Egal, die Sache ist gelaufen.

Ich denke aber, dass neben der Aktivität und dem Weitblick grade die Fähigkeit entscheident ist, auf solch unverhergesehenen Geschehnisse zu reagieren und sich anzupassen.

Ihr hattet irgendwann keine Lust mehr, andere konnten sich besser anpassen...
 

DeletedUser

Gast
Egal, die Sache ist gelaufen.

Ich denke aber, dass neben der Aktivität und dem Weitblick grade die Fähigkeit entscheident ist, auf solch unverhergesehenen Geschehnisse zu reagieren und sich anzupassen.

Ihr hattet irgendwann keine Lust mehr, andere konnten sich besser anpassen...

Wie gesagt haste keine Ahnung von uns. Wir haben gelöscht als wir die dicksten Erfolge an der Front hatten ;)
 

DeletedUser

Gast
Egal, die Sache ist gelaufen.

Ich denke aber, dass neben der Aktivität und dem Weitblick grade die Fähigkeit entscheident ist, auf solch unverhergesehenen Geschehnisse zu reagieren und sich anzupassen.

auf unvorhergesehene Dinge zu reagieren... da kann oftmals Glück bzw. Pech entscheiden wie sich die Chancen verändern..
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Dein Kollege meinte, es war die Lustlosigkeit, da die Fronten komplett zugedefft waren. Du sprichst von Erfolgen, gar von dem Höhepunkt Eurer Erfolge.

Sowas sollte motivieren und nicht demotivieren...

Abgesehen davon, ihr prangert an, dass die anderen (AR) so viel adeln konnten und Ihr nicht, seit aber gleichzietig auf dem Höhepunkt Eurer Fronterfolge? o_Oo_O
 

DeletedUser

Gast
Da gibts/gabs einige abseits von Server 23, 15 z.B. gegen closed.

und da gibts keine anderen konflikte o.ä. zwischen anderen stämmen? jeder andere stamm hat mit jedem stamm in der umgebung ein BND ausser mit closed? es gibt nur adelungen zwischen closed und anderen stämmen, nicht aber zwischen zwei anderen stämmen?
bezweifle ich jetzt mal stark. kann sein, dass closed mit so ziemlich allen grösseren stämmen krieg hat, aber bestimmt haben sich nicht alle (und damit meine ich alle und nicht nur die grösseren) gegen closed verbündet.
 

DeletedUser

Gast
*räusper

Es geht hier um Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten


Könntet Ihr bitte die Diskussion wieder in diese Richtung bringen und von einer Löschung eines Stammes weg bringen.

Danke
 

DeletedUser

Gast
*räusper

Es geht hier um Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten


Könntet Ihr bitte die Diskussion wieder in diese Richtung bringen und von einer Löschung eines Stammes weg bringen.

Danke

*räusper

Es ging hier um ein Feedback zur AG-Preissenkung auf alten Welten

Könntest du uns bitte weiterdiskutieren lassen?


und da gibts keine anderen konflikte o.ä. zwischen anderen stämmen? jeder andere stamm hat mit jedem stamm in der umgebung ein BND ausser mit closed? es gibt nur adelungen zwischen closed und anderen stämmen, nicht aber zwischen zwei anderen stämmen?
bezweifle ich jetzt mal stark. kann sein, dass closed mit so ziemlich allen grösseren stämmen krieg hat, aber bestimmt haben sich nicht alle (und damit meine ich alle und nicht nur die grösseren) gegen closed verbündet.

Also komm, gegen kleine AR-Stämme brauchst du dich ja nicht wirklich deffen zu lassen :O
 

DeletedUser

Gast
du laberst echt Schwachsinn -.-
hast du jemals ne richtige Front gehabt?^^

oder nur so Inaktives-Aufadel-Zeug? :p

seit 2 Jahren Grabenkrieg mit einem Stamm
und trotzdem haben alle unsere Aktiven spieler AG Mangel

Jo damit disqualifizierst du dich direkt mal :p Keine Ahnung vom Spiel und nur am ******** labbern :p Ich wünsch dir viel Spaß weiterhin beim Aufadeln und Grau adeln :>

du bist derjenige der hier nur dünnes von sich gibt

wer sich umzingeln lässt ist selber schuld, da kann er nicht die Preissenkung verantwortlich machen
die beschleunigt das nur, aber sie beschleunigt auch das rausadeln aus dem Kessel
insofern zeugt eine niederlage durch Preissenkung nur von schwacher spielerischer Leistung
 

DeletedUser

Gast
du bist derjenige der hier nur dünnes von sich gibt

wer sich umzingeln lässt ist selber schuld, da kann er nicht die Preissenkung verantwortlich machen
die beschleunigt das nur, aber sie beschleunigt auch das rausadeln aus dem Kessel
insofern zeugt eine niederlage durch Preissenkung nur von schwacher spielerischer Leistung

Wieso umzingeln lassen? Wir wollten eben keine Bündnisse und Naps machen, rein spielerisch hat das auch mehr als ausgereicht, was ist daran verkehrt? Oo Die haben bei uns eh nichts gerissen.
Warum es des Weiteren unsere Schuld sein soll, dass die besagten Stämme lieber einen extremen Kuschelkurs fahren anstatt sich zu bekriegen, weißt auch nur du.

Zu guter letzt zum Thema rausadeln: Ich finde es ja süß, dass uns jemand erklären möchte, dass man sich rausadeln kann, aber anscheinend Dinge wie AG-Laufzeitbegrenzung nicht kennt.
Darüberhinaus hatten wir Accgebiete, da würde jeder Spieler für töten, wieso sowas zerstören, wenn es denn von der AG-LZ-Begrenzung her gegangen wär? Im AR saßen außerdem schon mehrere Mio-Spieler und als reiner IR-Stamm Deff in den AR zu schicken um die Dörfer da zu deffen ist ja wohl mehr als dämlich.

Fazit: Du hast keine Ahnung, aber denkst du könntest mitreden.
 

DeletedUser14162

Gast
Könnt ihr bitte die Gespräche über eine bestimmte Konstellation auf einer Welt in dem entsprechenden Weltenforum führen? Danke.
 

DeletedUser

Gast
Wieso umzingeln lassen? Wir wollten eben keine Bündnisse und Naps machen, rein spielerisch hat das auch mehr als ausgereicht, was ist daran verkehrt? Oo Die haben bei uns eh nichts gerissen.
Warum es des Weiteren unsere Schuld sein soll, dass die besagten Stämme lieber einen extremen Kuschelkurs fahren anstatt sich zu bekriegen, weißt auch nur du.

Zu guter letzt zum Thema rausadeln: Ich finde es ja süß, dass uns jemand erklären möchte, dass man sich rausadeln kann, aber anscheinend Dinge wie AG-Laufzeitbegrenzung nicht kennt.
Darüberhinaus hatten wir Accgebiete, da würde jeder Spieler für töten, wieso sowas zerstören, wenn es denn von der AG-LZ-Begrenzung her gegangen wär? Im AR saßen außerdem schon mehrere Mio-Spieler und als reiner IR-Stamm Deff in den AR zu schicken um die Dörfer da zu deffen ist ja wohl mehr als dämlich.

Fazit: Du hast keine Ahnung, aber denkst du könntest mitreden.

wenn es passiert, dass ein stamm eingekesselt ist und da im rahmen der AG-lz nicht rauskommt, dann ist das Versagen der SF und dann ist der niedergang eine reine Zeitfrage und hat nix mit den AG-Preisen zu tun

letztlich finde ich es dämlicher, wenn sich ein kompletter stamm löschen muss, weil er nicht mehr agieren kann.
da nützen dann die acc gebiete auch nix mehr
 

DeletedUser

Gast
wenn es passiert, dass ein stamm eingekesselt ist und da im rahmen der AG-lz nicht rauskommt, dann ist das Versagen der SF und dann ist der niedergang eine reine Zeitfrage und hat nix mit den AG-Preisen zu tun

Immer noch nicht begriffen hast du folgenden Punkt:

Die AG-Preissenkung war vorher in keinster Weise abzusehen.
Ergo sah die Planung anders aus, denn die Rechnung wäre wunderbar aufgegangen, wenn es die Senkung nicht gegeben hätte.
Durch die Senkung konnten/können die AR-Stämme doppelt soviele Dörfer adeln -> doppelt soviel Deff an die Front und die IR-Stämme saßen/sitzen auf ihren vielen Einlagerungen und können nichts machen.

Des Weiteren scheinst du nicht zu wissen, welch unglaublich große Nachteile es mit sich bringt, mehrere Acc-Gebiete zu besitzen, vorallem wenn man diese mit IR-Deff deffen muss, was immer noch schlicht dämlich ist.


letztlich finde ich es dämlicher, wenn sich ein kompletter stamm löschen muss, weil er nicht mehr agieren kann.
da nützen dann die acc gebiete auch nix mehr

Spielten ja noch viel mehr Dinge mit rein, wie Sommerzeit, allgemein Unlust aufgrund fehlender Initiative der Gegner, etc.
 
Oben