• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

Enigma89

Gast
Nochmal, AG-Preissenkung ist ein Mittel, um den Spielfluss auf dem Server zu erhöhen.

Es gewinnt der, der sich schnell anpassen kann und der auch diplomatisch weitsichtig gedacht hatte.
Und, dass sollte Euch auch klar sein, ihr hattet über einen Monat Vorlaufzeit, bevor Euch das Ganze getroffen hat.
nachzulesen hier

Die Ursache für die Gründe Eures Löschens ausschließlich bei anderen zu suchen ist sehr naiv und fehl am Platz...
Mal abseits der ganzen Yolanda-Debatte und ausgeweitet aufs Allgemeine:

Grundsätzlich ist es einfach so, dass mit den AG-Preissenkungen nicht nur viele neue Ags kommen, der Server schneller geht, die Grauen geadelt werden können, etc. sondern auch neue Taktiken nötig werden, die vorher nicht nötig waren, weil die simple Faustregel "Off baut schneller als Deff" für die reinen IR-Stämme in der Form einfach nicht mehr gilt.
Es wird vlllt sogar dazu kommen, dass es keine reinen IR-Stämme mehr gibt, es wird vermehrt zu Bündnissen/Naps kommen, bestimmte Fronten werden einfach getötet.
Ich lass hier allerdings Server wie S5 gänzlich außen vor, denn die Situation da ist eine gänzlich andere als z.B. auf Server 15 und steigend.

Die Preissenkung hat nicht nur Vorteile, sie hat auch erhebliche Nachteile (wenn auf bestehenden Servern eingeführt, nicht auf ganz neuen) und anscheinend ist dies niemandem bewusst vor lauter "AG-Wahn".
Das und nichts anderes wollte ich ausdrücken.

edit: Und mal ehrlich: Wenn auf einem Server schon im AR teilweise 10Mille-Spieler des Feindes rumgurken, macht schon allein Defftechnisch eine AR-Adelung keinen Sinn mehr, abseits der ganzen anderen Nachteile, die mehrere Accgebiete mit sich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

08Wotan

Gast
Dann bleiben ja noch 4 Stunden über, bis der "normale" Umsetzungszyklus rum ist.

Mein Fresse, als würde es auf ein paar Stunden ankommen -.-
jap, tuts
ich würde dann gerne farmen, aber wenn ich das jetzt mache laufen meine Speicher über ^^


Umsetzung macht GS666 und wenn der halt grad in der Uni ist, dann wirds bis heute abend dauern. Locker bleiben, läuft ja nicht weg :)
ts, wasn das für ne uni, an der es kein Internet gibt? :mrgreen:
also Prioritäten muss er schon setzen :p
 

Enigma89

Gast
Das ist doch das interessante, wenn Taktiken geändert werden müssen.
Über die Wertung kann man sich sicherlich streiten, ich glaub auch, das kommt drauf an, wielange man selber gespielt hat.
Mal abgesehen davon, dass der IR die für den Stamm fairste Möglichkeit bietet sich auszubreiten, ist das auch eine Prestigesache, die sich ändert.

Von "boah, guck mal, die sind im IR, wo die stärksten Spieler sind und schaffen es, sich da durchzusetzen", wie es früher war, zu "Haha, die Idioten, die sind ein reiner IR-Stamm, wissen die denn nicht, dass wir die jetzt einfach zustellen können?".

Und diese Entwicklung empfinde ich einfach nur als unglaublich schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

08Wotan

Gast
Über die Wertung kann man sich sicherlich streiten, ich glaub auch, das kommt drauf an, wielange man selber gespielt hat.
Mal abgesehen davon, dass der IR die für den Stamm fairste Möglichkeit bietet sich auszubreiten, ist das auch eine Prestigesache, die sich ändert.

Von "boah, guck mal, die sind im IR, wo die stärksten Spieler sind und schaffen es, sich da durchzusetzen", wie es früher war, zu "Haha, die Idioten, die sind ein reiner IR-Stamm, wissen die denn nicht, dass wir die jetzt einfach zustellen können?".

Und diese Entwicklung empfinde ich einfach nur als unglaublich schade.
das ist aber keine Frage der Preissenkung, sondern einfach nur Versagen der SF, sowohl Diplomatisch als auch in der langfristigen Planung
und erzähl mir nicht die Preissenkung hat alles über den Haufen geworfen
genauso wie die anderen langsamer adeln, könnt ihr die anderen Stämme auch nur langsamer besiegen wenn ihr weniger AGs habt

außerdem gab es ja eine Abstimmung
wenn es dem Server wirklich so schlecht getan hätte, hättet ihr die anderen ja umstimmen können

also ich persönlich habe mich bei unseren bnds versichert, dass die für die preissenkung stimmen
 

Enigma89

Gast
das ist aber keine Frage der Preissenkung, sondern einfach nur Versagen der SF, sowohl Diplomatisch als auch in der langfristigen Planung
Und wo genau soll dieses Versagen liegen, wenn die Preissenkung nicht absehbar war?
Hast du bisher immer noch nicht erklären können.


und erzähl mir nicht die Preissenkung hat alles über den Haufen geworfen
genauso wie die anderen langsamer adeln, könnt ihr die anderen Stämme auch nur langsamer besiegen wenn ihr weniger AGs habt
Natürlich hat die Preissenkung alles über den Haufen geworfen, liest du meine Posts?
Ich schreib dir die einfache Gleichung nochmal hin.
Vorher: Eigene Off/Feindliche Deff-Ratio = Annehmbares Verhältnis
Durch Preissenkung: Doppelt soviele Dörfer im AR können geadelt werden -> doppelt soviel Deff an IR-Front -> Eigende Off/Feindliche Deff-Ratio = unausgewogenes Verhältnis.
Das ist sogar ganz allgemein stimmig und speziell auf unsere damalige Situation kann man sich gut die Wachstumsphasen vor und nach der AG-Preissenkung anschauen.

außerdem gab es ja eine Abstimmung
wenn es dem Server wirklich so schlecht getan hätte, hättet ihr die anderen ja umstimmen können
Also komm, das ist ja wirklich lächerlich.
Ein IR-Stamm soll die feindlichen AR-Stämme davon überzeugen, weniger billig adeln zu können. In welcher Welt lebst du? :O
Mal abgesehen davon hat es dem Server schlecht getan, wenn du ein paar Posts weiter nach vorne schaust, siehst du sogar, dass es ein EX-Feind von uns gesagt hat.

also ich persönlich habe mich bei unseren bnds versichert, dass die für die preissenkung stimmen
Macht wieviel % des Servers an Accounts aus? 10?
 

Wetterwachs

Gast
omg jammert nicht , let´s bash bleibst auch länger im spiel :)

bei ds gibt es nur eine taktik bzw einzige taktik, maul halten angreifen. wenn du das net kannst lösch!
 

08Wotan

Gast
Macht wieviel % des Servers an Accounts aus? 10?
insgesamt 80 Leute, bei uns haben 440 abgestimmt

macht 18% und das macht definitiv was aus

zumal es auf der Welt noch andere Stämme gibt die Wissen wie man spielt und deshalb für die Preissenkung stimmen

und ich schließe mich Wetterwachs an: wer basht hat auch kein Adelsproblem
 

Enigma89

Gast
zumal es auf der Welt noch andere Stämme gibt die Wissen wie man spielt und deshalb für die Preissenkung stimmen
Darüber kann man aber definitiv geteilter Meinung sein :D

und ich schließe mich Wetterwachs an: wer basht hat auch kein Adelsproblem
-.-
Oh man, so langsam finde ich das schon garnicht mehr witzig... Leute wie Reisone haben wenigstens verstanden, dass das Problem darin besteht, dass man eben NIIIIIIIIIIIIIICHT mehr bashen kann, wenn man ein reiner IR-Stamm ist.
 

Wetterwachs

Gast
Darüber kann man aber definitiv geteilter Meinung sein :D



-.-
Oh man, so langsam finde ich das schon garnicht mehr witzig... Leute wie Reisone haben wenigstens verstanden, dass das Problem darin besteht, dass man eben NIIIIIIIIIIIIIICHT mehr bashen kann, wenn man ein reiner IR-Stamm ist.

bleibt nur noch löschen....
 
ja kommt es an mein freund ;-)
es gibt welche die adeln wollen also her damit :p
Dann geh bashen, aber schieb hier keinen unnötigen Stress...
Ein paar Stunden mehr oder weniger machen keinen Unterschied, auch die Malte arbeitet ehrenamtlich und ist nebenbei noch auf der Uni, also geduldet euch noch solange bis er wiederkommt...
 

killsix

Gast
Das mit den AG Preissenkungen ist ja was schönes ... aber auch auf nem Server wie 55 angebracht, es ist einfach nur langweilig mit einem AG am Tag arbeiten zu müssen.

Denke das sehen alle Stämme so, auch wenn der Supp wieder schreiben wird, dass dies erst möglich ist, wenn der Server zu ist.
 

08Wotan

Gast
ich bin dafür wir bilden nen flashmob vor gs haus, bis er die Preissenkung gemacht hat :mrgreen::twisted:
 
Wisst ihr wie ******egal es mir ist, dass eure Speicher überlaufen?

GS kann nichts dafür, wenn ihr in der letzten Woche nichts getan habt, als Ressis zu sparen, ist doch auch nicht normal. Spielt halt einfach normal weiter und fertig...
Zeitnah ist definitiv nicht innerhalb von ein paar Stunden. Wenn bei der Telekom "zeitnah" etwas passiert, dauert es in der Regel zwischen 1 und 2 Wochen. Und die Mitarbeiter werden bezahlt.


Also: Fresse halten und bashen...
 
Ich bin mir sicher Malte würde schneller agieren, wenn er das hauptberuflich machen würde. Wie wäre es, wenn ihr Nörgler ihm dann bezahlt? Dann kriegt ihr bestimmt innerhalb von 30 min die Senkung...


Aktzeptiert einfach, dass ein ehrenamtlicher Mitarbeiter auch ein Leben hat und nicht 24/7 für euch zur Verfügung steht.


Im übrigen:
Bei Microsoft wartet man gut und gerne 10 Tage auf eine Antwort des Kundenservices... und auch die werden bezahlt.

Also: Fresse halten und bischen chilln, evtl mal den PC ausmachen...
 
da hat yandel aber recht.

einfach weitermachen und los gehts..

die preissenkung kommt früh genug und wenns erst in einem monat wäre, dann wäre es halt so..man kann froh sein, dass die das hier überhaupt machen ;)
 
Ihr könnt ja deshalb ressis weiter sammeln
Machts wie ich und prägt 4 münzen je dorf und wenn sie dann kommt könnt ihr immer noch genügend münzen prägen
Alles dauert seine zeit soll ja richtig sein und nicht andauernd was geändert werden
Wenn sie da is könnt ihr immer noch loslegen und solang basht :twisted:
 
Ehe ihr euch aufregt und weiter fragt... lernt nachzulesen...

Hier mal ein Beispiel einer anderen Preissenkung:
Abstimmung
Umsetzung
ja also Abstimmungsende; am 26.11. um 23:59:59


umsetzung: 27.11.10, 17:41

wir wollen unsere Senkung :biggrin:

Ich würd sagen lasst die Spieler nicht betteln sondern setzt es einfach um wie bei den anderen Servern auch, da war es auch innerhalb von 24 Stunden, nach Abstimmungsende.
 
Ich bin mir sicher Malte würde schneller agieren, wenn er das hauptberuflich machen würde. Wie wäre es, wenn ihr Nörgler ihm dann bezahlt? Dann kriegt ihr bestimmt innerhalb von 30 min die Senkung...


Aktzeptiert einfach, dass ein ehrenamtlicher Mitarbeiter auch ein Leben hat und nicht 24/7 für euch zur Verfügung steht.


Im übrigen:
Bei Microsoft wartet man gut und gerne 10 Tage auf eine Antwort des Kundenservices... und auch die werden bezahlt.

Also: Fresse halten und bischen chilln, evtl mal den PC ausmachen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .......

Kennst den Spruch sicher, also halt dich auch mal dran.
 
Fresse halten und bashen, oder impis Tipp befolgen...


Meine Fresse, ist das denn so schwer? Die Senkung wird schon kommen und sie kommt nicht schneller wenn ihr hier rumnörgelt.


Edit: Wer Doppelposts macht kann auch ruhig bleiben ;)