• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser96030

Gast
naja wenn mir von offizieller seite gesagt wird das es keine feststehenden fakten dafür gibt, dann wäre es ja eine antwort. sicher würde mich diese "antwort" etwas ärgern aber ich wüsste dann woran ich bin.

ich kann und werde mich gedulden, wie man ja an meiner gedult zu diesem thema vielleicht erkennen kann.;-)

ich frage mich nur langsamm, was darann so unendlich schlimm ist wenn ich gerne wissen möchten welche regeln es dafür gibt. wenn es keinen weiter interessiert ok, aber ich mag doch nunmal nicht dumm sterben....
 

DeletedUser

Gast
So siehts aus, mehr wirst du von offizieller Seite, denke ich, nicht erfahren, schließlich gab es die Frage schon desöfteren im Thread. Aber wenigstens fragt mal einer!;) Sonst würde man doch nie Antworten bekommen ;-)

Mir ists jetzt sowieso relativ egal gewurden, w47 darf abstimmen und das wurde auch Zeit.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

DeletedUser96030

Gast
das schlimme ist das ich schon Maerlex und Tigerteufel beide mit dem offizielen titel Community-Management angeschrieben habe. aber glaubste die halten es für nötig mal wenigstens zu antworten??? fehlanzeige, dies ist ein service den es auch wirklich nur bei inno gibt!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser67288

Gast
@Trikon: Siehe Startpost - mehr gibt es nicht zu sagen.

Geschlossene Welten bekommen i.d.R. "zeitnah" die Umfrage bzgl. einer Umsetzung und wenn letztendlich ein "pro" herauskommt, wird die Preissenkung - ebenfalls zeitnah - auch umgesetzt.

Abgesehen davon sind keine besonderen Kriterien von Nöten, andererseits gibt es auch keine absoluten Kriterien, nach denen eine Welt unumgänglich eine Umfrage bekommen MUSS.

Hier das angekündigte Ztiat:

Achtung, achtung, hier Spricht der Stämmekommandant
Die Preissenkung kann und wird nur auf Welten durchgeführt, welche bereits für Neuanmeldungen geschlossen sind. Auf Welten, bei denen eine Anmeldung noch möglich ist, wird es nicht erfolgen. Hintergrund ist der starke spielerische Eingriff, den eine derartige Änderung mit sich bringt.
 

DeletedUser123650

Gast
Trikon du alte Pusche hat dennoch recht ;-)
Die dollen Antworten hätte man sich btw verkneifen können^^


Von CM-Seite wurde für >w55-Welten mitgeteilt, dass es derzeit nicht einmal an der Zeit sei über eine Preissenkung nachzudenken.
Als einzige feste Voraussetzung wurde afaik "geschlossene" Welt genannt, erfüllt *check*
Zeitnah ist ein dehnbarer Begriff und die Senkung essentiell für das Fortbestehen der größeren Accounts auf den Welten.

Weiter argumentierte ein Cm mit Spielerzahlen, kleinen Accounts, Stichproben sowie (Lieblingsargument) früher war das auch schon so.
„Das haben wir noch nie so gemacht - da könnte ja jeder kommen.“
Spielerzahlen basieren auf dem selben Scheinargument.
Stichproben, meine güte, was bringts mir, wenn ich 2 monate auf 45 AGs spare, ich 300 bbs neben mir habe bzw. nem 6mio acc 11 Dörfer ziehen kann *yiepie*
Kleine Accounts leuchtet auch nicht wirklich ein, lässt sich leicht widerlegen; jedenfalls, wird zwar nichts bewirken, möchte aber dennoch meinem Unmut Luft machen, dadurch etwas Druck ausüben, in der Hoffnung, dass es ja vllt doch etwas bewirkt.

Wenn ich die 55 mit 56 vergleiche sehe ich keine großen Unterschiede. 55 läuft 1, in Worten ein(en), Tag länger als 56 o_O
56 hat gar weniger Spieler als die 55. Beide haben im Truppenschnitt pro Spieler 12 AGs (59 btw nur 10)
Tut mir leid, aber die Grenze scheint doch sehr willkürlich gezogen worden zu sein. Falls es einen Grund geben sollte, so solle man mich doch bitte erleuchten, aber das erwarte ich gar nicht.
Vllt wollte man einfach aus Prinzip 2 Schritte machen, vllt um Murren aus anderen Seiten der Com zu entgehen, die länger warten mussten.
Jedenfalls, meine Bitte, korrigiert das, senkt die blöden AG-Preise auf den übrigen Welten zeitnah.

Was ist daran so schlimm? -.-

Farmt einfach mehr...
Fratze Basti, geh bowlen :p
Ganz im Ernst, farmen ist ne sehr, sehr, sehr, (ein sehr zu viel? maybe, naja eins geht noch) sehr monotone Angelegenheit.
Auch wenn man mit Fk und Fm Zeitaufwand minimieren kann, bleibt Restzeit und unendlich öde.
(es sei denn man benutzt so wie Basti Farmbots)
Was daran toll ist, hat sich mir nie wirklich erschlossen, aber jeder wie's ihm gefällt. Bei größeren Accs wird mir persönlich allerdings deutl. zu nervig und ich persönlich fühl mich doch in der Auslebung des Spiels enorm eingeschränkt, da ohne Farming keine anständigen Mengen an AGs zusammenkommen. Vorteil bleibt immer noch bei den aktiveren Farmern, aber ich kann weiterspielen ---> ergo vote4preissenkung

/edite sry für tippfehler/dummbatzfehler, erst heimgekommen, für die uhrzeit entschuldbar imho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich find mit PA die preissenkung auf jedenfall sinnvoll, aber wenn man keinen hat, dann ist das prägen zu aufwendig, weil man dann doppelt so viel zeit damit verbingt :=0
 

DeletedUser67288

Gast
ich find mit PA die preissenkung auf jedenfall sinnvoll, aber wenn man keinen hat, dann ist das prägen zu aufwendig, weil man dann doppelt so viel zeit damit verbingt :=0

Nicht unbedingt, da die Ressourcenproduktion und Speicher gleich bleiben, also werden nur die Goldmünzen gewissermaßen effizienter geprägt :p

Ausgenommen du bist sehr aktiv und leidest unter AG-Mangel, dann musst du natürlich sofort prägen, sobald du wieder ein paar Ressis hast, aber falls das zutrifft, wirst du schnell wachsen und bald sowieso PA benötigen - und DANN kannst du dich zurücklehnen :)
 

DeletedUser129329

Gast
Die Umfrage auf welt47 ist vorbei. Wann werden die Preise halbiert?
 

DeletedUser

Gast
LOOOOOL

und ich dachte, ich wäre ungedultig ;)

Hoffe auch dass es schnell geht und Süüüüüüüüüg auf s55 :D
 

DeletedUser110599

Gast
Hab extra die Speicher voll laufen lassen :D
Ich hoffe es wird im Laufe des Tages geändert.

Da muss aber einer sehr ungeduldig sein^^
Dann lass mal weiter überlaufen... die umsetzung dauert zum glück meist ne Woche...lol

Auch wenn die senkung auf meiner Welt die nächsten Tage inkraft treten wird, war/bin ich nach wie vor dagegen... wer so etwas will hätte von anfang an auf einer Welt mit reduzierten Preisen anfangen sollen... aber mitten im Spiel so etwas zur abstimmung zu bringen is ne frechheit...
Die richtigen Spieler werden durch diese änderung nur benachteiligt, den wenn man die richtigen Gegner hatt, sind die normalen Preise mehr als ausreichend, voralem da man nich mehr adeln kann als man Truppen zum cleanen hatt... Die einzigen die vorteile haben werden sind die Grau,- und die Internenadler, den dafür braucht man so gut wie keine Tuppen...
Das Heereslager war zwar auch nie beliebt, aber auch da wurde direkt ins geschehen eingegriffen und abgeschaft, wer sich dort angemeldet hatte wollt auch mit und nich ohne spielen...
 

DeletedUser67288

Gast
und wenn ich in deine Akte sehe, steht dort in den letzten 2 Monaten eh nur Aufadelung von einem Spieler, also sei doch froh :)

Aber nein, das ist doch nur eine Fusion, keine Aufadelung *grins*

Zum Thema "nur für Aufadler..." kannst du, ruffy, den Thread mal nach meinen ersten Posts durchsuchen, da ich kein Aufadler bin und trotzdem für meinen Fall begründet für eine AG-Preissenkung stimm(t)e :)
 

DeletedUser67288

Gast
@El Kosta: Deswegen ja das => *grins* Gibt ja Leute, die das unterscheiden :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Hoffentlich kommst heute noch:) Heute ist schließlich Montag, da wird wohl jmd das umsetzen können:p
 

DeletedUser

Gast
[18:35:58] xxx: die Preise sind immer noch nicht halbiert :mad:
[19:38:45] xxx: immer noch nicht
[19:58:15] xxx: immer immer noch nicht
[20:06:52] xxx: immer immer immer noch nicht
[20:10:34] xxx: null , nixens , nada , niente

würdet ihr mich mal erlösen...
:-(
 

Toffimann

Gast
Wie lange dauert das den noch ?
Es hies schnellstmöglich nach dem Ende der Umfrage und das ist nun mehr als 20 stunden her :S
 
Reaktionspunktzahl
1
Wie lange dauert das den noch ?
Es hies schnellstmöglich nach dem Ende der Umfrage und das ist nun mehr als 20 stunden her :S

Schnellstmöglich heißt "so schnell wie möglich" - wenn du Pech hast, ist das in einer Woche, wenn es in der Urlaubszeit nicht schneller möglich war.

Warum nur muß ich hier an meine 3jährige denken, die eine Meisterin im Quengeln ist? Überlgt mal, wie lange Ihr jetzt mit den normalen AG-Preisen spielt. Machen es da ein paar Stunden oder Tage wirklich aus?
 

DeletedUser119899

Gast
Trinkt nen Tee und macht, bis es soweit ist eben nur sehr wenige Münzen, vielleicht eine pro Dorf, damit die Speicher nicht rot werden.
Und bisher hat das mit den Umsetzungen auch nicht wirklich lange gedauert. Man kann froh sein, dass die Umfrage bereits gestellt wurde, worauf wir alle eher gewartet haben.

Alles weitere is doch Kater

Fifi
 
Oben