• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Abstimmung AG-Preissenkungen auf alten Welten

  • Themenstarter DeletedUser13297
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Öhm, gibts plausible Gründe warum die Welten bis zur 62 schon geschlossen wurden? Ich geh mal nur von der 47 aus da ist noch reichlich Platz an den Rändern. Mit der üblichen Begründung die Karte sei voll und Neue Spieler landen direkt neben Großen kommt man da nicht weit denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
Öhm, gibts plausible Gründe warum die Welten schon bis zur 62 schon geschlossen wurden? Ich geh mal nur von der 47 aus da ist noch reichlich Platz an den Rändern. Mit der üblichen Begründung die Karte sei voll und Neue Spieler landen direkt neben Großen kommt man da nicht weit denke ich.

ich bin ja nicht vom team und kann nur mutmaßungen anstellen.
vielleicht will man so schnell wie möglich zu dem status, dass die spieler die welten mit AM spielen müßen. wäre ein gedanke und solange mir vom team keine andere plausible geschichte verzapft wird, denke ich, dass ich absolut recht hab.
 

DeletedUser117504

Gast
Nun ja, bei S42 war auch noch jede Menge Platz, jedoch landeten die Spieler am Kartenrand trotzdem sofort neben großen Spielern, da kaum noch kleine nachkamen.
 

DeletedUser

Gast
Jap, auf der 47 kamen auch schon immer mal kleine Spieler wieder zwischen einen obwohl die Welt noch nicht voll ist. Und die neuen Spieler haben sowieso keine Chance mehr.
Naja mal sehen wenn die Änderung dann kommt, bei den anderen Welten kam die Änderung dann ja auch .
 

DeletedUser

Gast
Jap, auf der 47 kamen auch schon immer mal kleine Spieler wieder zwischen einen obwohl die Welt noch nicht voll ist. Und die neuen Spieler haben sowieso keine Chance mehr.
Naja mal sehen wenn die Änderung dann kommt, bei den anderen Welten kam die Änderung dann ja auch .

Das kann ja sein, aber deswegen ist die Karte trotzdem noch nicht voll. Außerdem werden neuer Spieler mit hoher wahrscheinlichkeit am Rand platziert, wenn sich die Großen aus Langeweile jedes Graue ergattern um zum Kartenrand zu kommen ist das ja eine andere Sache. Dann brauch man die Karte auch nicht so groß machen.
 

DeletedUser

Gast
w 37

und wie siehts auf w 37 aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser130695

Gast
wie lange dauert es denn vorraussichtlich noch bis die senkungen auch s67 betreffen?
 

DeletedUser13297

Gast
Sehr sehr lange. Bis zur 47 war schon ein sehr großer Schritt, als nächstes sollte erst wieder in 5er Schritten vorgegangen werden auf Welten, bei denen die Neuanmeldung nicht möglich ist. Und wenn ich mich richtig entsinne, kann man sich auf der 67 noch anmelden.
Ergo: Warte nicht drauf.
 

DeletedUser

Gast
Dass dichte Welten, gerade bei der Massenschließung, nicht gleich AG-Dumping bekommen sollte eigentlich klar sein...
Bei mir auf 50 mit meinem rel. kleinen Acc gibts auch noch, selbst im AR, schöne Kriege - wozu sollte da die Preissenkung zwanghaft durchgedrückt werden ;-)
Die großen 5-10 haben genug AGs für ihre Kriege, und wir kleinen kommen auch klar. Da braucht die Senkung wirklich noch niemand ^^
 

DeletedUser

Gast
Dass dichte Welten, gerade bei der Massenschließung, nicht gleich AG-Dumping bekommen sollte eigentlich klar sein...
Bei mir auf 50 mit meinem rel. kleinen Acc gibts auch noch, selbst im AR, schöne Kriege - wozu sollte da die Preissenkung zwanghaft durchgedrückt werden ;-)
Die großen 5-10 haben genug AGs für ihre Kriege, und wir kleinen kommen auch klar. Da braucht die Senkung wirklich noch niemand ^^


Wenn Du mit "Bei mir auf 50..." - die Welt 50 meinst, dann hast Du da ja auch schon die halbierten Preise, die gab es dort nämlich von Beginn an
 

DeletedUser123650

Gast
Sehr sehr lange. Bis zur 47 war schon ein sehr großer Schritt, als nächstes sollte erst wieder in 5er Schritten vorgegangen werden auf Welten, bei denen die Neuanmeldung nicht möglich ist. Und wenn ich mich richtig entsinne, kann man sich auf der 67 noch anmelden.
Ergo: Warte nicht drauf.

Nicht komplett durchgelesen alles, daher verzeiht die eventuell doofe Frage:
Da sämtl. Welten bis einschließlich 62 geschlossen wurden, betriffts auch mich.

Wie lange darf ich denn noch warten?
So ein grober Zeitplan?
 

DeletedUser

Gast
Wozu eine halbleere Welt schließen? Ich hab das schon bei dem letzten Schwung nicht verstanden. Eine vernünftige Erklärung hab ich da bisher auch nicht gehört hier.
 

DeletedUser76255

Gast
ich bin ja nicht vom team und kann nur mutmaßungen anstellen.
vielleicht will man so schnell wie möglich zu dem status, dass die spieler die welten mit AM spielen müßen. wäre ein gedanke und solange mir vom team keine andere plausible geschichte verzapft wird, denke ich, dass ich absolut recht hab.

das dürfte die einzig wahre erklärung sein. sonst bekommt man hier ja keine gegenteilige erklärung. also muß ich ja recht haben. ;-)
 

DeletedUser13297

Gast
Nicht komplett durchgelesen alles, daher verzeiht die eventuell doofe Frage:
Da sämtl. Welten bis einschließlich 62 geschlossen wurden, betriffts auch mich.

Wie lange darf ich denn noch warten?
So ein grober Zeitplan?
Gibt es derzeit nicht. Kann 1 Monat können auch 3 sein. Daher musst du dich gedulden. Selbst ich würde hier in die Spekulation abdriften, daher sag ich lieber nix.

das dürfte die einzig wahre erklärung sein. sonst bekommt man hier ja keine gegenteilige erklärung. also muß ich ja recht haben. ;-)
Erklärung ist Unsinn so wahr ich hier vorm PC hocke...
Wozu eine halbleere Welt schließen? Ich hab das schon bei dem letzten Schwung nicht verstanden. Eine vernünftige Erklärung hab ich da bisher auch nicht gehört hier.
Es finden quasi keine Neuanmeldungen mehr auf den alten Welten statt. Daher kann man sie auch direkt für Neuanmeldungen schließen. Mit dem AM hat das rein gar nix zu tun, da eine Einführung auf alten Welten nach wie vor nicht zur Diskussion steht.

so far...
 

DeletedUser

Gast
Wozu eine halbleere Welt schließen? Ich hab das schon bei dem letzten Schwung nicht verstanden. Eine vernünftige Erklärung hab ich da bisher auch nicht gehört hier.

Wozu eine halbleere Welt offen lassen, bei denen sich aber keiner mehr neu anmeldet und die Neulinge geadelt werden, sobald die Dörfer groß genug sind?
Neulinge haben auf solchen Welten keine Chance, weil Top 10 Stämme bereits den Weltenrand beherrschen, also macht es einfach keinen Sinn mehr solche Welten offen zu lassen.
 

DeletedUser

Gast
Wozu eine halbleere Welt offen lassen, bei denen sich aber keiner mehr neu anmeldet und die Neulinge geadelt werden, sobald die Dörfer groß genug sind?
Neulinge haben auf solchen Welten keine Chance, weil Top 10 Stämme bereits den Weltenrand beherrschen, also macht es einfach keinen Sinn mehr solche Welten offen zu lassen.


Quatsch. Man kann sehr wohl mit der richtigen Taktik als Neuling am Kartenrand erfolgreich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben