• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback der User

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Guten Morgen alle zusammen!

Wie ihr vlt. wisst, gibt es seit längerer Zeit im Clusterbereich einen Feedbackthread für die Moderation, leider nur mit mäßigen Erfolg.

Da die Sache nicht wirklich läuft, habe ich mir etwas anderes überlegt, wozu ich Euch einladen möchte, daran teilzunehmen.

Ich eröffne in jedem Weltenforum unseres Clusters einen solchen Thread.

Darin seid Ihr herzlichst dazu aufgerufen, Kritik und auch Lob an anderen, egal ob Moderator oder User zu äußern. Zu beachten sind dabei bitte folgende Dinge:

1. Es geht hier rein um das menschliche Miteinander im Forum, nicht um spielerische Fähigkeiten, Strafen, die diskutiert werden sollten oder um persönliche Nachrichten, die verschickt wurden.

2. Egal ob es ein Lob oder eine Kritik ist, ein Verweis auf die Forenstelle und eine kurze, möglichst sachliche Begründung sind unbedingt hinzuzufügen.

3. Das ist kein Diskussionsthread, wenn Ihr hier erwähnt werdet und die Sache anders seht, lasst sie so stehen.


Nun fragt Ihr Euch vlt. was das Ganze soll. Zu Recht.

Die Idee ist, dass sich in regelmäßigen Abständen eine Gruppe von Usern und Moderatoren (die, wenn möglich regelmäßig neu besetzt wird) aus diesem Cluster hinsetzt, sich die Postings hier ansieht und schaut, was von der menschlichen Seite her hätte besser gemacht werden können.
Die Ergebnisse werden jedem Einzelnen dann per Forennachricht zugesandt und ein allgemeines Feedback der Gruppe wird veröffentlicht.

Der Grund, warum ich diese Aktion gestartet habe ist der, dass es in einigen Bereichen zwischenmenschlich kaum noch funktioniert. Oftmals stehen sich aber nur die Beteiligten gegenüber, selten wird eingelenkt, bis es dann zu Forenstrafen kommt.
Mit Hilfe dieser Auswertung bekämen die Leute eine dritte, unabhängige Meinung, die Ihnen dabei helfen kann, das Verhältnis zu anderen zu verbessern und zukünftige Eskalationen zu vermeiden.

Ich betrachte es als eine Art Selbsthilfe der Userschaft mit Kooperation der zuständigen Moderatoren.

Da dies ein Pilotprojekt ist, wird dieser Thread erst einmal nur befristet für wenige Wochen geöffnet sein und wenn einige von Euch bereit wären, an der Auswertung der Posts teilzunehmen, dann bitte eine kurze Nachricht an mich.

Es grüßt.

Reisone, W22
 

DeletedUser31702

Gast
also ich lese ja auch desöfteren foren,nicht nur auf den servern wo ich spiele bzw. gespielt habe und dachte mir auch schon mehrfach wie blöd können einige leute sein.

so penetrant arrogant und grosskotzig etc. weisst du als mod ja selbst bescheid und brauch ich nich grosse reden drumherum schwingen.,.

das kotzt schon an.

Allerdings ist dies auf s26 nicht der fall und ich muss mich auch sehr sehr lange zurück erinnern ob wir überhaupt schonmal so einen fall hatten.

Es gibt hier zwar leute die sich evtl. nicht so gerne mögen,wenn diese sich im forum allerdings gegenübertreten bleibt es meistens auf einer sehr ironischen schiene für die beteiligten,so dass es nie wirklich zu hass paraden oder ähnliches kommt wie auf aneren forenbereiche dies der fall ist.

Das liegt zum einen daran das der server nun schon lange läuft und man sich lange kennt und zum anderen weil hier auch nicht wirklich viele minderjährige rumlaufen,besser gesagt der grossteil der vertretenden user hier schon nen bestimmten alters zenit überschritten hat(er eine mehr *hust lady tory*,der andere weniger..^^) um hier den hass prediger zu geben.

daraus folgt das die mods hier auch recht wenig zu tuhen haben,bzw. diese einsicht teilen und auch vieles laufen lassen was ja so gewollt ist,da wiegesagt die meisten beiträge auf einer ironischen art basieren.

darum habe ich hier gegenüber den mods nix auszusetzen,habe mich desöfteren gefragt ob es hier überhaupt noch n mod gibt^^.

früher habe ich mods erlebt die keine ahnung hatten was sie da überhaupt zelebrieren,andere wiederum die sehr präsent wahren und wirklich versucht haben ihren mod posten gut auszuführen.

bestes bsp. momentan z.b. der eik oder der maik (der ja aufgehört hat leider..)

negativ bsp. für mich waren da z.b. torty oder,mist namen vergessen -.-,egal.

die aktuellen anlässe von den mods,die versuchen jetzt mehr leben in die foren zu bekommen durch ideen etc. wie diese hier z.b. oder durch propa contest z.b. finde ich an und für sich gut.

da gabs ja n ganzen teil ideen und umsetzungen eurer seits dafür gehört euch aufjedenfall mal lob zu gesprochen,nur glaub ich weniger daran das dies viel an den "älteren" laufenden servern ändern wird,die zeit is halt einfach vorbei da es dort auch kaum noch user gibt,die aktiven die im forum unterwegs sind werden dies ohnehin weiter sein,die die nicht aktiv im forum sind werden auch nicht mehr aktiv.

Also zum abschluss auf deinen antrag,denke ich ist dies hier im S26 forum nicht nötig,auf anderen server foren halte ich dies allerdings für eine ganz gute idee,die frage bleibt jedoch offen ob diese auch fruchtet da meiner meinung nach viele jüngere spieler hier im forum rumlabbern als hätten sie eier die doppelt so gross währen wie die von KingKong.

Ein versuch ist es wert,zu gross hoffnungen machen würde ich mir dabei allerdings nicht : x.

so hoffe du kannst da ein teil mitanfangen von diesem post,wenn nicht kannst ja nochma nachfragen und ich werd mich dann besser ausdrücken wenn du das bedürfniss danach hast..^
 

DeletedUser31702

Gast
PS : Ich meinte mulla,also der mod wo mir der name net eingefallen is.^^
 

DeletedUser

Gast
besser gesagt der grossteil der vertretenden user hier schon nen bestimmten alters zenit überschritten hat(er eine mehr *hust lady tory*,der andere weniger..^^)


DAS hab ich gelesen !! *mecker


Zum Thema:

ja wir haben einen Mod im 26 Pub, der auf den netten Namen "Schalkersebi" hört. Und eben Schalkersebi hat wie ich finde einen guten Weg gewählt, soweit mir bekannt. Er hat sich nämlich umgeschaut im 26er und sicherlich recht schnell auch gemerkt, so eigentlich brauchen die dort niemanden der mit der Keule durch den Pub läuft, der Punkte verteilt etc. pp.

Schalkersebi hat weiterhin sich auch mit mir schon kurzgeschlossen, fragt auch mal nach wenn ihm "Zusammenhänge" unklar sind oder er der Meinung ist ... na müsste ich da doch mal eingreifen? Dann erklärte ich ihm ein wenig die Zusammenhänge und "beruhigte" auch, nach dem Motto: das ist alles nicht so schlimm, da brauchst nicht einschreiten.

Wobei ich schon natürlich auch ein Auge mit auf den Pub habe und wenn ich das Gefühl hätte, dann würde ich Schalkersebi schon drauf hinstupsen und sagen: Hallöchen, wir bräuchten mal jemanden vor Ort.

Grundsätzlich kann ich aber auch bestätigen was - der oberfreche - Derpan geschrieben hat. Die Leute im 26er Pub kennen sich, die motzen mal, die kappeln sich mal, die lachen mal, die spamen mal, aber sie haben einen Weg gefunden das es nie ausartet wie ich finde, so das ein Moderator dort ein recht leichtes Leben führen kann. Wenn er eben nicht dort mit der Brechstange einbricht, was ja zum Glück nicht geschehen ist - danke dafür Schalkersebi!

Wettbewerbe, Contest etc. pp. brauchen wir glaub ich nicht wirklich dort. Selbst Propas sind im Augenblick nicht soo gefragt. Wir rennen alle über viele Stunden, nein Tage über die Welt, mal wird der, mal der Account angegriffen ... so richtig was neues gibt es nicht was man als Propamaterial verwenden könnte.

Einzig was mir einfallen würde, wäre das man dort "Geschichten" erzählen könnte. Sprich das man versucht die Entwicklungen der w26 nachzuvollziehen. Aber ob dazu jemand Lust hat? Ich weiß es nicht. Im Augenblick habe ich das Gefühl das die meisten recht zufrieden sind mit dem "Zustand der Ruhe" im 26er Pub.

Zu vielen anderen fällt mir noch was ein, zu anderen Pubs, zum Verhältnis Forumuser/Moderatoren, aber das gehört hier in den 26er Pub nicht her.
 

DeletedUser

Gast
juhu, ich bin immer noch in Erinnerung.. :D Ich bin BERÜÜÜHMT.. :D
 

DeletedUser

Gast
Du Pappnase, dass war vor fast einem Jahr *lachmichweg
 

DeletedUser

Gast
also bei mir biste nicht in Erinnerung und ich bin von Anfang an auf dem Server,
 
Oben