• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback der User

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
81
Guten Morgen alle zusammen!

Wie ihr vlt. wisst, gibt es seit längerer Zeit im Clusterbereich einen Feedbackthread für die Moderation, leider nur mit mäßigen Erfolg.

Da die Sache nicht wirklich läuft, habe ich mir etwas anderes überlegt, wozu ich Euch einladen möchte, daran teilzunehmen.

Ich eröffne in jedem Weltenforum unseres Clusters einen solchen Thread.

Darin seid Ihr herzlichst dazu aufgerufen, Kritik und auch Lob an anderen, egal ob Moderator oder User zu äußern. Zu beachten sind dabei bitte folgende Dinge:

1. Es geht hier rein um das menschliche Miteinander im Forum, nicht um spielerische Fähigkeiten, Strafen, die diskutiert werden sollten oder um persönliche Nachrichten, die verschickt wurden.

2. Egal ob es ein Lob oder eine Kritik ist, ein Verweis auf die Forenstelle und eine kurze, möglichst sachliche Begründung sind unbedingt hinzuzufügen.

3. Das ist kein Diskussionsthread, wenn Ihr hier erwähnt werdet und die Sache anders seht, lasst sie so stehen.


Nun fragt Ihr Euch vlt. was das Ganze soll. Zu Recht.

Die Idee ist, dass sich in regelmäßigen Abständen eine Gruppe von Usern und Moderatoren (die, wenn möglich regelmäßig neu besetzt wird) aus diesem Cluster hinsetzt, sich die Postings hier ansieht und schaut, was von der menschlichen Seite her hätte besser gemacht werden können.
Die Ergebnisse werden jedem Einzelnen dann per Forennachricht zugesandt und ein allgemeines Feedback der Gruppe wird veröffentlicht.

Der Grund, warum ich diese Aktion gestartet habe ist der, dass es in einigen Bereichen zwischenmenschlich kaum noch funktioniert. Oftmals stehen sich aber nur die Beteiligten gegenüber, selten wird eingelenkt, bis es dann zu Forenstrafen kommt.
Mit Hilfe dieser Auswertung bekämen die Leute eine dritte, unabhängige Meinung, die Ihnen dabei helfen kann, das Verhältnis zu anderen zu verbessern und zukünftige Eskalationen zu vermeiden.

Ich betrachte es als eine Art Selbsthilfe der Userschaft mit Kooperation der zuständigen Moderatoren.

Da dies ein Pilotprojekt ist, wird dieser Thread erst einmal nur befristet für wenige Wochen geöffnet sein und wenn einige von Euch bereit wären, an der Auswertung der Posts teilzunehmen, dann bitte eine kurze Nachricht an mich.

Es grüßt.

Reisone, W22
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
81
Schön zu hören.

Falls es dennoch zu solchen "Aussschreitungen" kommt, kann dies hier gepostet werden und wir gucken uns das an.
 

spriesli

BasSsFreAK
Team
Reaktionspunktzahl
33
Wenn mir etwas nicht passt, schreib ich unseren Forenmod lieber direkt an

Mal schauen wie sich das Pilotenprojekt entwickelt.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
81
Grade bei gravierenden Schen sollte dies auch weiterhin geschehen, da es hier nicht primär darum geht, dass Strafen vergeben werden.

Es geht vielmehr um Fälle, wo der Moderator auch nicht viel mahr machen kann, als auf die Leute einzureden und wenn es einem von einer Gruppe gesagt wird, die mit einem auf Augenhöhe ist, denke ich, nimmt man Ratschläge vlt. eher an, als wenn es einem von der Autoritätsperson zugetragen wird.

Aber, wie du es selbst sagtest, schauen wir mal, was dabei herauskommt. :)
 

NAgel.Far

Gast
Das Forum konnte sich wunderbar selbst regulieren. Dann bekamen wir hier die falschen User rein und iwelche komischen Mods. Seitdem ist s21 ******e und wird auch nicht besser werden weil hier viel zu wenig unterschiedliche Spieler unterwegs sind um eine Selbstregulierung möglich zu machen. Eine überweltliche Selbstregulierung, schön und gut, aber daran glaube ich nicht. Ein Forum lebt davon dass die mit der großen Fresse diese ingame gestopft bekommen (hier gerade erst passiert, erst seitdem läuft es leicht besser).
 

Kultur

Gast
...

gute Sache...

vl läuft es auch besser, weil der ein oder andre im Moment einfach nicht hier ist... wäre da auch eine option...

Ansonsten denke ich nicht, dass sich das Forum von selbst reguliert, das passiert nur, wenn nur BND unter einander sind... was auf S21 ja fast der fall ist...

Anbei haben wir hier einen guten MOD, der dies alles gut im Griff hat...
 

NAgel.Far

Gast
...

gute Sache...

vl läuft es auch besser, weil der ein oder andre im Moment einfach nicht hier ist... wäre da auch eine option...
Du meinst wohl Ise? Wir beide waren mal eine Woche komplett abwesend...hierrin ist das resultiert.

Ergo, es ist keine Option dass es an einem von uns beiden liegt.

Ansonsten denke ich nicht, dass sich das Forum von selbst reguliert, das passiert nur, wenn nur BND unter einander sind... was auf S21 ja fast der fall ist...

Anbei haben wir hier einen guten MOD, der dies alles gut im Griff hat...
Natürlich hast du keine Ahnung, weil du zu den Zeiten als s21 so richtig gut lief gar nicht da warst. Du bist einer der Hauptverursacher des ganzen Mülls den das Forum sehen musste seitdem du mit den anderen V-Bs aus eurem Loch gekrochen bist.

Ein Forum funktioniert solange ziemlich gut wie ein gewisses Niveau herrscht, jeder sich so benimmt dass man ihn respektieren kann und eine gewisse Menge an guter Propaganda reinkommt. Du und deine V-B-Konsorten, habt keine einzige Propaganda gepostet, habt das Niveau in den Dreck gezogen und niemanden respektiert. Dass ihr nix könnt hat man ja jetzt endlich ingame gesehen und trotzdem sträubt ihr euch weiterhin dagegen für euren Müll der letzten Monate zu entschuldigen, keinen weiteren Müll zu posten und anzufangen den Rest mit Respekt zu behandeln. Stattdessen versuchst du hier grade anderen das Problem anzuhängen. Du bist hier das Problem und keiner von US oder anderen Stämmen außerhalb V-Bs.
 

spriesli

BasSsFreAK
Team
Reaktionspunktzahl
33
Müsst Ihr eure Streitigkeiten nun auch noch in diesem Thread präsentieren? *seufz*
Eventuell kann ja Reisone helfen :D
 

NAgel.Far

Gast
Ehm lol? Es wurde um Feedback gebeten. Aber es kann nicht sein dass Kultur sich hier mal wieder einen ablügt, darum habe ich die Fakten nochmal klargestellt.
 

NAgel.Far

Gast
Da du meinen Post nicht widerlegt hast, nein. Und es ist übrigens mal wieder wunderbar zu sehen dass keiner von euch irgendwelche Argumente hat sondern nur mit Lügen und ******e um sich wirft. Bloß weiter so, ich glaube darum geht es in diesem Thread...
 

NAgel.Far

Gast
Blöd nur dass mein Post belegt ist und du ihn durch Ignoranz nicht widerlegen kannst. Ich zitier ihn gerne nochmal für dich, du scheinst ja darum zu bitten:

...

gute Sache...

vl läuft es auch besser, weil der ein oder andre im Moment einfach nicht hier ist... wäre da auch eine option...
Du meinst wohl Ise? Wir beide waren mal eine Woche komplett abwesend...hierrin ist das resultiert.

Ergo, es ist keine Option dass es an einem von uns beiden liegt.

Ansonsten denke ich nicht, dass sich das Forum von selbst reguliert, das passiert nur, wenn nur BND unter einander sind... was auf S21 ja fast der fall ist...

Anbei haben wir hier einen guten MOD, der dies alles gut im Griff hat...
Natürlich hast du keine Ahnung, weil du zu den Zeiten als s21 so richtig gut lief gar nicht da warst. Du bist einer der Hauptverursacher des ganzen Mülls den das Forum sehen musste seitdem du mit den anderen V-Bs aus eurem Loch gekrochen bist.

Ein Forum funktioniert solange ziemlich gut wie ein gewisses Niveau herrscht, jeder sich so benimmt dass man ihn respektieren kann und eine gewisse Menge an guter Propaganda reinkommt. Du und deine V-B-Konsorten, habt keine einzige Propaganda gepostet, habt das Niveau in den Dreck gezogen und niemanden respektiert. Dass ihr nix könnt hat man ja jetzt endlich ingame gesehen und trotzdem sträubt ihr euch weiterhin dagegen für euren Müll der letzten Monate zu entschuldigen, keinen weiteren Müll zu posten und anzufangen den Rest mit Respekt zu behandeln. Stattdessen versuchst du hier grade anderen das Problem anzuhängen. Du bist hier das Problem und keiner von US oder anderen Stämmen außerhalb V-Bs.
 

DeletedUser76255

Gast
ansonsten paßt aber alles?
tragt euren schmarrn woanders aus!

reisone:

ich hab die dskussion mit verfolgt und meine meinung zwecks autorität und handhabung der mods kennst du ungefähr grob. ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt, wobei ich mir de 21er-pup als versuchspup nur schwer vorstellen kann. da gehört "professionelle" hilfe her. :mrgreen:

feedback zu unserem mod hab ich auch im gemeinsamen cluster-thread schon gegeben. hier nochmal.

meiner meinung haben wir mit thal einen recht guten griff gehabt. ich kann mir momentan keinen besseren vorstellen. er hat oftmals fingerspitzengefühl bewiesen in situationen, wo er auch brachiale gewalt hätte herrschen lassen können. macht aktiv am geschehen mit. bsp: war die umfrage. ein anderer hätte sie so unspektakulär weiter laufen lassen, thal hat da eine umfrage mit reingehauen.
ich bin zufrieden mit ihm und an dem herum gefetze ist er nicht schuld. das hat andere ursachen.

prinzipiell bin ich für deine idee aufgeschlossen, wenn auch etwas skeptisch, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren und werde, wenn ich aktiv mitwirken kann, sicherlich bei deinem pilotprojekt mitwirken.
 

DeletedUser118167

Gast
moin,

ne nette idee. quasi die zusammenlegung des clusterthread über die mods und unserem nivaeu thread, die man beide als gescheitert ansehen kann.

mir geht dieses ewige hin und her auf den sack zwischen einigen spielern, es wird sich drübergestritten wer jetzt dummer ist, goofy oder hein blöd. die stehen beide auf eienr stufe und sollten mal beide hier ausgeführt werden. alle paar wochen mal einen (wie jetzt ise) für n paar tage auf die bank zu stecken reicht nicht. konsequentes auschalten der hauptbeteiligten. wir anderen sind gewiss auch keine unschuldslämmer, aber so schlimm nu auch nicht.
deswegen würde ich mir entweder mehr zurückhaltung der memberseits oder härteres durchgreifen seitens thal wünschen (sowas aus meinen fingern heißt schon was)
 

NAgel.Far

Gast
moin,

ne nette idee. quasi die zusammenlegung des clusterthread über die mods und unserem nivaeu thread, die man beide als gescheitert ansehen kann.

mir geht dieses ewige hin und her auf den sack zwischen einigen spielern, es wird sich drübergestritten wer jetzt dummer ist, goofy oder hein blöd. die stehen beide auf eienr stufe und sollten mal beide hier ausgeführt werden. alle paar wochen mal einen (wie jetzt ise) für n paar tage auf die bank zu stecken reicht nicht. konsequentes auschalten der hauptbeteiligten. wir anderen sind gewiss auch keine unschuldslämmer, aber so schlimm nu auch nicht.
deswegen würde ich mir entweder mehr zurückhaltung der memberseits oder härteres durchgreifen seitens thal wünschen (sowas aus meinen fingern heißt schon was)
Ich weiß nicht wie alle darauf kommen Ise sei gesperrt - das mit dem Urlaub war wortwörtlich so gemeint. Zudem haben wir bereits eine Feldstudie, dass wenn Ise und ich nicht da sind, es hier trotzdem nicht anders läuft. Dein Schuldgesuche bei uns kannste also direkt wieder vergessen. Aber das mit dem Ausschalten der Hauptbeteiligten (Kultur) klingt sehr gut.
 

DeletedUser118167

Gast
Ich weiß nicht wie alle darauf kommen Ise sei gesperrt - das mit dem Urlaub war wortwörtlich so gemeint. Zudem haben wir bereits eine Feldstudie, dass wenn Ise und ich nicht da sind, es hier trotzdem nicht anders läuft. Dein Schuldgesuche bei uns kannste also direkt wieder vergessen. Aber das mit dem Ausschalten der Hauptbeteiligten (Kultur) klingt sehr gut.

is ja jut, hab n paar tage nicht mehr reingeguckt weils mit zusehr aufn sack ging was hier abgeht...

aber genau sowas meine ich, jetzt sagt hein blöd, das goofy dümmer ist. gleich kommt goofy und meint das hein blöd dümmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NAgel.Far

Gast
Dann bist du Donald Duck und auf demselben Niveau, brauchst dich gar nicht höher stellen als wärst du was besseres. Versteh mich nicht falsch, du hast schon mehr Niveau als Kultur, aber du setzt dich grade aus welchem Grund auch immer auf seine Schiene. Schau dir den Fall nochmal genau an. Ich bin der einzige der Belege vorgebracht hat, Kultur hingegen hat sich einfach nur wieder einen abgelogen. Tut mir leid, wenn du da keinen Unterschied siehst dann haste, wie gesagt, dich grade selbst zum Dritten im Bunde erklärt.

Und ich werde mich zukünftig sicher nicht als Hein Blöd bezeichnen dafür dass ich lediglich den Willen zeige einen lügenden Parasiten aus diesem Forum zu entfernen.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
81
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das hier keine Disskussionsthread ist.

Also nicht alles kommentieren, was der andere postet, ansonsten muss ich löschen lassen... -.-

Jeder kann hier zu einem Punkt einmal seine Meinung äußern, Streitgespräche bitte per PN oder Ähnlichem, wenn es später, nach der Auswertung noch mehr Gesprächsbedarf geben sollte, kann man dann dort mit Sicherheit etwas einrichten.

Es dient einfach und alein der Übersicht in diesem Thread.

Danke.