• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback Die Stämme DB

Reaktionspunktzahl
5.655
Endlich ist der Affe Public.. oh wait....

Da die Seite ja offensichtlich Public sein wird (wäre ja sonst iwie dumm es kurz zu Teasern und dann wieder offline zu nehmen für andere) hoffe ich schnell auf eine Umsetzung das auch mehrere Stämme die Seite/Pro Welt nutzen können.

Sofern die Features vom Team abgesegnet sind und auch kommende Features gegen keine Regeln verstoßen wird die Seite halt legit von jedem Stamm der seine Effizienz steigern will und um den Sieg kämpft künftig genutzt ... wäre also ärgerlich, wenn es nur von einem Stamm/Pro Welt benutzt werden kann - ich sehe jetzt bereits die Flames "Na ihr habt aber die DB und wir nicht, das ist unfair!!!11"

Würde werbung schalten, trust me das wird sich lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.557
Setz Paypal link drunter und mach Werbung an.
Finde es cool, dass du sowas baust und veröffentlichen willst.
Bleib dran, wird sich lohnen!
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Setz Paypal link drunter und mach Werbung an.
Finde es cool, dass du sowas baust und veröffentlichen willst.
Bleib dran, wird sich lohnen!
Ah bei Werbung bräuchte ich noch nen Impressum & dann gibts hier genug Trolls,
die mir dann bestimmt irgend nen Mist schicken würden^^

Und ja lohnt sich ja jetzt schon,
aber fehlt halt noch einiges.

Aber momentan kickt Sommerloch rein & deswegen kann ich jetzt erstmal bissl Bugs fixen,
bevor ich neue Funktionen reinnehme,
weil Motivation was neues reinzunehmen,momentan auch ziemlich gering ist.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Endlich ist der Affe Public.. oh wait....

Da die Seite ja offensichtlich Public sein wird (wäre ja sonst iwie dumm es kurz zu Teasern und dann wieder offline zu nehmen für andere) hoffe ich schnell auf eine Umsetzung das auch mehrere Stämme die Seite/Pro Welt nutzen können.

Sofern die Features vom Team abgesegnet sind und auch kommende Features gegen keine Regeln verstoßen wird die Seite halt legit von jedem Stamm der seine Effizienz steigern will und um den Sieg kämpft künftig genutzt ... wäre also ärgerlich, wenn es nur von einem Stamm/Pro Welt benutzt werden kann - ich sehe jetzt bereits die Flames "Na ihr habt aber die DB und wir nicht, das ist unfair!!!11"

Würde werbung schalten, trust me das wird sich lohnen
So schnell wird das leider nichts werden,
in dem Fall heisst es erstmal einfach, der frühe Vogel fängt den Wurm..^^


Und an sich seh ich eigentlich nichts, was vom Team abgesegnet werden muss,
da es ne externe Seite ist und kein Userscript oder sonstiges.
 
Reaktionspunktzahl
74
Geile Masche um sich alle Spielerinfos usw unter den Nagel zu reißen ^^

Braucht sich bald keiner mehr beschweren das Skrupellos Spione hätte wenn sie alle Infos selbst preisgeben

Aber unabhängig vom Sicherheitsaspekt, schön das du dir die Mühe machst und das Programmieren lernst. Ich persönlich würde es aber nicht nutzen aus oben genannten Gründen
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Geile Masche um sich alle Spielerinfos usw unter den Nagel zu reißen ^^

Braucht sich bald keiner mehr beschweren das Skrupellos Spione hätte wenn sie alle Infos selbst preisgeben

Aber unabhängig vom Sicherheitsaspekt, schön das du dir die Mühe machst und das Programmieren lernst. Ich persönlich würde es aber nicht nutzen aus oben genannten Gründen
Hab schon auf so ein Kommentar gewartet :D
& ja, dich zwingt ja auch niemand die Seite zu nutzen^^


Wer sie Nutzen will, kann es gerne tun.

Und btw: Ich hoffe,du nutz nicht DS-Ultimate,
nicht das Mkich deine Angriffspläne weitergibt :p
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Nutze ich tatsächlich nicht :D

Wobei ein Angriffsplan auch nochmal was anderes ist als Truppen, Gebäude, Berichte etc pp
Ja stimmt schon,
aber würde es auch leicht paranoid nennen

Aber ja wie gesagt,
dich zwingt ja keiner es nutzen^^

Und da es momentan eh nur pro Welt mit einer Partei geht,
wird es eh nicht passieren dass unsere Gegner die Seite auch nutzen
 
Reaktionspunktzahl
74
Ja stimmt schon,
aber würde es auch leicht paranoid nennen

Das ist mir bewusst, den Schuh zieh ich mir auch gerne an. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und DS-Obst ist open source, benötigt nur ein paar Anpassungen um wieder zu laufen. Dann nutze ich lieber den Code den ich sehen kann als den der mir verborgen bleibt. Insbesondere da sich Skrupellos ja gerne mal mit Bitchmoves, Spionen usw rühmt, da kommt euch ein Tool wo alle Daten freiwillig zur Verfügung gestellt werden gerade recht
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Das ist mir bewusst, den Schuh zieh ich mir auch gerne an. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und DS-Obst ist open source, benötigt nur ein paar Anpassungen um wieder zu laufen. Dann nutze ich lieber den Code den ich sehen kann als den der mir verborgen bleibt. Insbesondere da sich Skrupellos ja gerne mal mit Bitchmoves, Spionen usw rühmt, da kommt euch ein Tool wo alle Daten freiwillig zur Verfügung gestellt werden gerade recht
Wollt hier zwar sinnlosen Spam vermeiden,
aber wie schon so oft geschrieben:
Wenn du sowas behauptest,dann bring doch zumindestens mal Beweise.

Und da du das eh nicht kannst, ist das Thema für mich hier auch vorbei^^
 

DeletedUser174529

Gast
Endlich ist der Affe Public.. oh wait....

Da die Seite ja offensichtlich Public sein wird (wäre ja sonst iwie dumm es kurz zu Teasern und dann wieder offline zu nehmen für andere) hoffe ich schnell auf eine Umsetzung das auch mehrere Stämme die Seite/Pro Welt nutzen können.

Wird ne Riesenhürde werden das programmieren zu dürfen bei sämtlichen Möglichkeiten die sich auf einer Welt so ergeben. Wie willst du das unterteilen z.B. bei eingelesenen Berichten welche Stämme nun auf welche Berichte zugreifen dürfen. Wir reden hier ja von einer Online-Plattform und nichts lokales wie die WB. Ich kann bei weitem nicht auf @osse Niveau schreiben, aber das stell ich mir fast unmöglich vor ohne menschlichen Mod der das ganze verwaltet.

Und nun zu den Troll-Nachrichten:
Ja-Moinler und insbesondere @Covibonjovi bekommen safe ihre Konten nicht angemeldet auf der Seite aus technischen Gründen =)
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Wird ne Riesenhürde werden das programmieren zu dürfen bei sämtlichen Möglichkeiten die sich auf einer Welt so ergeben. Wie willst du das unterteilen z.B. bei eingelesenen Berichten welche Stämme nun auf welche Berichte zugreifen dürfen. Wir reden hier ja von einer Online-Plattform und nichts lokales wie die WB. Ich kann bei weitem nicht auf @osse Niveau schreiben, aber das stell ich mir fast unmöglich vor ohne menschlichen Mod der das ganze verwaltet.

Ich habe 0 plan vom Programmieren und dem ganzen Shit aber habe gerade eine kreative Phase und glaube, dass es gar nicht so kompliziert ist - generell wird der ganze Spaß ja jetzt bereits über eine Datenbank verwaltet .. irgendwo müssen die Infos ja gespeichert werden, also wird es einfach noch mehr Datenbanken geben!!!!! - also hier mal meine Idee.

  1. Beim Start einer Welt wird für jeden Stamm eine Datenbank generiert, wo dann die ganzen Daten entsprechend gespeichert werden.
  2. Wenn sich ein Spieler registriert, muss er seinen Account wie es auf DS-Ultimate möglich ist Bestätigen - bis auf das "Account Bestätigungsformular" bekommt der Loser erstmal nichts zu sehen. (Dorf umbenennen und Bestätigen Button drücken sobald es möglich ist)
  3. Wenn der Spieler in einem Stamm ist und diesem Stamm noch kein Spieler zugewiesen ist, wird der Spieler automatisch dem Stamm zugewiesen mit SF Rechten, ist dem Stamm bereits ein Spieler zugewiesen wird man "Eingeladen" und die SF muss die "Einladung" Bestätigen - Kritisch ist vllt etwas das Vertrauen vorhanden sein muss das, falls ein nicht SF Spieler vor der SF sich registriert, der dann entsprechend die rechte an die SF abgibt, sobald die registriert ist, aber das ist deren Problem lul
  4. DS erlaubt glaube nur 1x stündlich Daten abzurufen, 1x stündlich werden also die Accounts bestätigt und 1x stündlich wird geprüft, ob es neue Stämme gibt, für welche dann eine DB angelegt wird.
  5. Datenbanken von Stämmen bei denen z.b. nach 90 Tagen noch kein Spieler zugewiesen wurde, werden gelöscht -> Verhindert unnötigen Datenmüll? Will man plötzlich nach 90 Tagen doch das Tool nutzen muss man halt @osse belästigen damit er die DB anlegt. (sind wir ehrlich dem gefällt das)

Bin ich gut oder bin ich gut? @osse ist dann sicher morgen bis 12 Uhr umgesetzt, Kuss :*
Glaube aber das es so funktionieren könnte... kann aber sein das man da nochmal alles umprogrammieren muss, wie gesagt habe kein plan davon. :x3: :see_no_evil:

Ja-Moinler und insbesondere @Covibonjovi bekommen safe ihre Konten nicht angemeldet auf der Seite aus technischen Gründen =)

Fühl ich, würde ja hoffen, dass es bei BMG dasselbe ist, aber die haben ja ihre eigene Seite - fuck ..
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
also ich finds den richtigen Schritt, wenn jeder Hampelmann auf pp Welten seine eigene Seite hat, dass dann sowas auch für die Allgemeinheit zugänglich gemacht wird. Ob das jetzt der volle Umfang am Ende sein wird oder nicht, kA, aber viel besser als nichts ^^

Beim Start einer Welt wird für jeden Stamm eine Datenbank generiert, wo dann die ganzen Daten entsprechend gespeichert werden.
ich würde behaupten das ist alles in einer Datenbank :D


und klar, wenn man dem Entwickler nicht vertraut, dann ists sicherlich nicht das Beste das zu nutzen
Das ist mir bewusst, den Schuh zieh ich mir auch gerne an. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und DS-Obst ist open source, benötigt nur ein paar Anpassungen um wieder zu laufen. Dann nutze ich lieber den Code den ich sehen kann als den der mir verborgen bleibt. Insbesondere da sich Skrupellos ja gerne mal mit Bitchmoves, Spionen usw rühmt, da kommt euch ein Tool wo alle Daten freiwillig zur Verfügung gestellt werden gerade recht
wer hingegen solche Paras schiebt, hat aber glaub eh keinen Spaß mehr im Game xD
 
Reaktionspunktzahl
74
wer hingegen solche Paras schiebt, hat aber glaub eh keinen Spaß mehr im Game xD

Hätte ich keinen Spaß am game würde ich nicht mehr spielen oder? Fakt ist einfach jeder halb erfolgreiche stamm hat seine eigene tools entwickelt und da braucht es keine fremden tools

Vorallem wenn es um ein Tool geht was open source ist, das kann jeder doof sich selbst installieren ohne das fremde die Infos mitkriegen
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Hätte ich keinen Spaß am game würde ich nicht mehr spielen oder? Fakt ist einfach jeder halb erfolgreiche stamm hat seine eigene tools entwickelt und da braucht es keine fremden tools
hab einige welten ohne tools gewonnen, auf non pp ist sowas noch "relativ" neu,
fand den osse bisher ganz nett, finds dann gar nicht mehr so fremd :)
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Fakt ist einfach jeder halb erfolgreiche stamm hat seine eigene tools entwickelt und da braucht es keine fremden tools

Ich kenne genau 2 Stämme die sowas haben und der letzte stand von dem einen Stamm ist, das man lediglich berichte einlesen kann... aber auch nur eine Person kann das... also musste man einer Person alle berichte Schicken.. imagine du bekommst 10k Berichte im Monat, die du einlesen darfst... yikes

DS-Obst gibt es seit wann? 2007 oder so das ist absolut nichts neues, ist sogar in der workbench integriert die schon zig Jahre alt ist

Joa ist schon zig Jahre alt - seit wann gibt es für DS Obst keinen Support mehr? "Zuletzt aktualisiert am 05.05.2007"
Das meiste funktioniert nicht mal mehr und nicht jeder hat die Möglichkeit die Fehler zu beheben damit alles vernünftig läuft - und selbst bietet DS-Obst nur ein einziges Feature - Berichte einlesen und organisieren, sofern man nicht noch Zeit investiert wird da auch nie was neues dazukommen.

Und Workbench? Workbench wird doch auch nur noch bei kritischen Bugs von freiwilligen gerettet, sobald da mal irgendwas aufkommt durch ein Java update oder sonst etwas, wo man unnötig viel Zeit hereinstecken muss, um das wieder zum Laufen zu bekommen wird Workbench auch fallen gelassen.
Mal abgesehen davon ist Workbench auch nur noch für den Angriffsplaner relevant, ansonsten ist es Useless.

Ich sehe also kein Problem, wenn es ein neues Projekt gibt, was das ganze Mal auf einen Aktuellen stand bringt - ich verstehe den Kritikpunkt der Sicherheit schon, aber bei dir beruht der nur darauf das die Seite nun von Skr kommt und du von Skr nichts Gutes gehört hast - hätte W-Inc den Affen Public gemacht würdest du dich wahrscheinlich freuen und direkt 'nen Zugang für irgendeinen 0815 Randomstamm von dir organisieren - das fühlt sich halt mehr wie ein persönliches Problem mit Skr an als richtige Kritik gegen die Seite und das hat hier dann entsprechend wenig zu suchen.

Open Source bedeutet übrigens auch nicht das keine Daten abgegriffen werden - woher weißt du das nicht heimlich bei Workbench irgendwelche Daten an irgendeinen Server übertragen werden, wenn du z.b. Truppen einliest? Weil in der CMD Box nichts Verdächtiges steht? Oder hast du dir wirklich ALLE Dateien selbst angeschaut, ob irgendwas Verdächtiges zu finden ist?

ich würde behaupten das ist alles in einer Datenbank :D

Ja ist klar... glaube ich, ich kenne was Datenbanken angeht nur dieses myphp-ding xd
Ich meine das die DB dann quasi so aufgebaut ist.

i8Ov17i.png

Und das dann halt für alle Welten etc. etc. you know what i mean
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Oh man,
wollen wir nicht irgendwoin nem anderem Thread dazu eventuell diskutieren?^^


Aber nichtsdestotrotz geh ich mal kurz auf die relevantesten Sachen hier nochmal ein:

Das Projekt für mehrere Stämme?
Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß, wie man das umsetzen kann,
sondern eher darum, dass ich das das Projekt mehr oder weniger fast komplett neuschreiben müsste.
(Kann man irgendwann mal machen, aber
Das nächste Problem was ich sehe, dass es wenn es wirklich 30+ Stämme benutzen,
das man teils Datenmengen hat, die gewisse Sachen einfach bedeutend verlangsamen würden,
was bei manchen Seiten jetzt schon ein kleines Problem ist & ich da erstmal schauen muss,
wie ich die ganze Angelegenheit einfach performanter gestalten kann.

"Fakt ist einfach jeder halb erfolgreiche stamm hat seine eigene tools entwickelt und da braucht es keine fremden tools"
Wenn das der Fall ist,
ist es doch schön & man brauch die Seite nicht nutzen.
Aber es gibt legit genug erfolgreiche Stämme,
die safe niemanden haben,
der sich mit sowas auskennt und nach meinen Kenntnisstand gibt es 3 Stämme jetzt (BMG,SKR und W-INC) die ne Seite haben.
Die von BMG hab ich nur mal auf der 173 gesehen,
wenn sie es nicht von Grund auf neu gemacht haben,
kannst du die Seite aber nicht wirklich dazuzählen.

Vertrauen
Und ja bei jeder Seite wo man irgendwelche Daten von sich preisgibt,
muss man ein gewisses Vertrauen in die Leute haben,
die das Programmieren.
Ob ihr das jetzt habt bei mir habt oder nicht,
ist eure Entscheidung,
ich zu meinen Teil biete euch hier nen Projekt an,
was jetzt schon ziemliche Vorteile bietet.
Ob ihr es jetzt benutzt oder nicht,
ist ganz alleine eure Entscheidung und wie schon paar mal erwähnt,
es zwingt euch ja keiner.
 
Reaktionspunktzahl
74
Das Projekt für mehrere Stämme?
Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß, wie man das umsetzen kann,
sondern eher darum, dass ich das das Projekt mehr oder weniger fast komplett neuschreiben müsste.
(Kann man irgendwann mal machen, aber
Das nächste Problem was ich sehe, dass es wenn es wirklich 30+ Stämme benutzen,
das man teils Datenmengen hat, die gewisse Sachen einfach bedeutend verlangsamen würden,
was bei manchen Seiten jetzt schon ein kleines Problem ist & ich da erstmal schauen muss,
wie ich die ganze Angelegenheit einfach performanter gestalten kann.

Das ist schlichtweg ********. Da muss nichts neugeschrieben werden. Da DS-Obst open source ist kann jeder halbwegs talentierte Programmierer sehen wie es umgesetzt ist. Das auf mehrere Stämme umzuprogrammieren ist eine Sache die innerhalb eines Tages getan ist. Von Performance Problemen sprechen als jemand der gerade erst programmieren "gelernt" hat ist lachhaft. Gibt Leute die studieren Jahrelang nur um Datenbanken und Datenverarbeitung zu perfektionieren und optimieren.

Und um nochmal auf vorhin zurückzukommen, ich habe euch nichts unterstellt sondern lediglich meine Bedenken geäußert. Und eure öffi Präsenz habt ihr euch selbst aufgebaut, wenn ihr auf einmal das Ruder rumreißen wollt ist es euer Problem mit den vorherigen Vorurteilen klarzukommen
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Das ist schlichtweg ********. Da muss nichts neugeschrieben werden. Da DS-Obst open source ist kann jeder halbwegs talentierte Programmierer sehen wie es umgesetzt ist. Das auf mehrere Stämme umzuprogrammieren ist eine Sache die innerhalb eines Tages getan ist.
Du hast echt ne Menge Meinung, für so wenig Ahnung.

Weiß jetzt nicht ,was mein Projekt, was ich von Grund auf komplett neu geschrieben habe,
noch mit DS-Obst, außer die Grundidee zu tun hat,
aber anscheinend weißt du da mehr.
Und nur weil ich oben geschrieben habe, dass ich DS-Obst entdeckt habe und damit alles angefangen hat,
heißt es nicht, dass da irgendwo nen Stück von dem DS-Obst Projekt in meiner Seite steckt,
also eventuell erstmal richtig informieren, bevor du hier so ein sinnlosen Müll labberst.

Und nein, da ich die kompletten Seiten + Datenbanken abändern müsste,
& mir für gewisse andere Abläufe noch Gedanken machen muss,
wie ich das Umsetzen würde ( grade was die automatischen Vergleiche der Angriffe im Hintergrund) angeht
Dauert es bedeutend länger als einen Tag.

Von Performance Problemen sprechen als jemand der gerade erst programmieren "gelernt" hat ist lachhaft. Gibt Leute die studieren Jahrelang nur um Datenbanken und Datenverarbeitung zu perfektionieren und optimieren.
Entschuldige, wusste nicht, dass ich mich als Hobbyprogrammierer damit nicht auseinander setzen darf.
Werd ich wohl doch nochmal studieren müssen,
weil es ansonsten ja lachhaft ist, sich um die Performance seines Projektes kümmern zu wollen.


Und um nochmal auf vorhin zurückzukommen, ich habe euch nichts unterstellt sondern lediglich meine Bedenken geäußert. Und eure öffi Präsenz habt ihr euch selbst aufgebaut, wenn ihr auf einmal das Ruder rumreißen wollt ist es euer Problem mit den vorherigen Vorurteilen klarzukommen
Dann solltest du dir eventuell mal vor Augen führen, dass diese Seite nicht SKRUPELLOS oder sonstiges heisst & an sich NICHTS außer den Alphatest mit dem Stamm zu tun hat.
Wenn du uns nicht leiden kannst, ist mir das ****** egal & dein Problem.

Aber hier sinnlos rumzufronten & teilweise ohne Ahnung was du da von dir gibst,
stört mich dann schon.
Also nochmal abschließend für dich:

1. Mich interessieren deine Probleme gegen SKR nicht, das Projekt hat wie schon erwähnt auch absolut nichts mit SKR zu tun.
2. Wenn du es besser kannst, mach es.
3. Du musst diese Seite nicht nutzen, niemand zwingt dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
74
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen Lol, Kritik ist wohl nicht deine Stärke. Gegen skr habe ich erstmal nichts, nur sollte eure öffi Präsenz auch zu euch passen und nicht nur Alibi gelaber sein wie du es jetzt darstellst

2. Wenn du es besser kannst, mach es.
Habe ich längst getan, kannst gerne mal einen Blick in meinen source Code werfen vielleicht kannst du dir was abgucken ;)
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen Lol, Kritik ist wohl nicht deine Stärke. Gegen skr habe ich erstmal nichts, nur sollte eure öffi Präsenz auch zu euch passen und nicht nur Alibi gelaber sein wie du es jetzt darstellst


Habe ich längst getan, kannst gerne mal einen Blick in meinen source Code werfen vielleicht kannst du dir was abgucken ;)
Ich habe nichts gegen Kritik,
nur das was du hier machst, ist einfach teils sinnloses Fronten bzw. Unterstellungen die weder Hand noch Fuß haben & so antworte ich dir auch drauf.


Und ich wiederhole es gerne nochmal für dich,
weil du es nach 2x anscheinend immer noch nicht ganz verstanden hast:
Dieses Projekt hat direkt NICHTS mit SKR zu tun.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen Lol, Kritik ist wohl nicht deine Stärke. Gegen skr habe ich erstmal nichts,

Geile Masche um sich alle Spielerinfos usw unter den Nagel zu reißen ^^

Braucht sich bald keiner mehr beschweren das Skrupellos Spione hätte wenn sie alle Infos selbst preisgeben

Insbesondere da sich Skrupellos ja gerne mal mit Bitchmoves, Spionen usw rühmt,


Gute Kritik Bruder, da glaube ich dir fast, dass du nichts gegen skr hast lol
Btw, haette man hier vielleicht einen separaten diskussions-theard erstellen sollen.
 
Oben